Wohnung zu klein?

• Themenstarter Themenstarter Josep
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hauskatze kleine wohnung
Oder aber du bietest dich als Pflegestelle an! 🙂
Heißt zwar, dass es irgendwann Abschied nehmen heißt, aber Tierheime und Tierschutzvereine freuen sich auch über deine wenigen Quadratmeter und für diese Katzen wäre es ein Segen.
Zusätzlich kommst du ein wenig rein in die Katzenhaltung und lernst was artgerechte Haltung bedeutet 🙂

lg

A

Werbung

Ich finde 38 qm ist selbst für eine Einzelkatze viel zu klein.

• Like
Reaktionen: Pualla und LiScAtS
Ich denke es kommt sehr auf die Katzen an. Die 2, welche ich damals hatte waren sehr gemütliche Couchpotatoes. Die haben am liebsten einfach bei mir im Bett oder mit auf dem Sofa in der Küche gelegen. Spielen ging auch, aber eher nach dem Federwedel angeln oder mal Trockenfutter suchen. Wilde Rennspiele und sowas haben die 2 nie veranstaltet, obwohl sie auch zusammen gespielt haben.
Jahre später hatten wir 120qm auf 2 Etagen mit Garten und Freigang, das Verhalten der Katzen hatte sich nicht geändert.
Raus wollten die gar nicht und waren immer nur da, wo wir auch waren.
Die 2 kamen aus Spanien von der Straße und genossen das bequeme Leben in der Wohnung beim Menschen sehr.

Ich finde 38 qm ist selbst für eine Einzelkatze viel zu klein.
Kommt drauf an, denke ich. In den Tierheimen sitzen jede Menge Opis und Omis, für die 38qm mit schöner Haltung eine tolle Alternative dazu wären, ihre letzten Tage im 5qm Tierheimzimmer zu verbringen.

Kitten oder Jungkatzen kannst du bei dem Platzangebot natürlich vergessen, zumindest in Dauerhaltung. Als Pflegestelle übergangsweise wäre aber auch das besser als nichts, finde ich.

• Like
Reaktionen: Bonnie92 und salatblatt
Ja klar, die Katze alt und chronisch krank, der Halter hat viel Zeit und genügend Geld, geb ich Dir recht. Wenn mich jemand fragt, ob 38 qm ausreichend sind zur Katzenhaltung, habe ich die klare Meinung, dass das zu klein ist.

• Like
Reaktionen: Bummel und Gorkon