Wohnung stinkt...Katze schuld?

  • Themenstarter Miss Kitty
  • Beginndatum
  • #61
mmh.... langsam kann ich den "groben" Umgangston hier sogar etwas nachvollziehen ..... zu einen solchen Thread fällt mir auch nix mehr ein :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #62
Er wird also nicht mehr "durch die Gegend geschleudert"? Ist das so?

Wie groß ist denn deine zukünftige Wohnung und wie wird die Katze dort leben? Ist es denn ein Kitten? Das ist schon wichtig, wie du hier bereits gelesen hattest. Du liest ja schon seit Jahren.

Richtig endlich wird er besser behandelt...hoffe ich zumindest ich war lange nicht mehr da mir wird ja am Telefon nichts erzählt.
die zukünftige Wohnung wird 60m²
Es müssen keine Kitten sein es kann auch eine 5-6 Jahre junge Einzelgängerin sein. dank meiner Oma wird es der Katze gut gehen
meine Oma hat mir Geld gegeben. Da kann ich mit auch zum TA wenn sie krank ist also kein problem mehr mit dem Geld.
Meinen Eltern gibt meine Oma schon lange nichts mehr weil es nur versoffen wurde.

8-10 Stunden bin ich seit 2010 nicht mehr weg es sind seit 2011 im Januar
von 7.30-15.30 so das sind 8 glaub ich und Freitags bis 14Uhr

lg
Miss Kitty
 
  • #63
Ich konnte aus den posts in diesen Thread sehr deutlich den schrei nach Aufmerksamkeit hören.

Schon bedenklich wenn eine einzelne Dame zufällig immer wieder an schlecht behandelte/ gehaltene Katzen gerät, sich dann selbst (trotz jahrelanger katzenerfahrung) mal so überhaupt nicht selbst behelfen kann. Die Antworten auf einfachste fragen (ist es normal das Klo 2 Tage nicht zu reinigen) selbst niemals findet.

Offensichtlich ein ganz extremer fall von aufmerksamkeitsheischerei. Würde mich nicht wundern, wenn es die ganzen Katzen nicht gibt bzw die Storys über sie nicht stimmen. *gelöscht, OT*

Ich würde an deiner stelle mal mein Profil gucken da sind Bilder von den
"eingebildeten Katzen":p:mad:

Lg
Miss Kitty
 
  • #64
  • #65
Auch 8 Stunden sind zu lange für eine Einzelkatze. Aber es geht uns ja nichts an... :rolleyes:
 
  • #66
Und von deiner Oma bekommst du auch dauerhaft die nötige finanzielle Unterstützung? Mit einer Einmalgabe Geld kommt man nämlich nicht weit.

Aber viel wichtiger ist dass du doch mittlerweile wissen MUSST dass gerade eine Einzelkatze ein Zuhause braucht, in dem die Besitzer eben nicht 8 Stunden am Tag weg sind!
Wenn dann 2 Katzen bei deiner Situation.
Also ehrlich mal, du wirst hier doch irgendwas gelernt haben, oder??

Und noch eine Frage am Rande: Wenn du lange nicht mehr bei deinen Eltern warst, sie dir nichts erzählen und so sind wie du sie dargestellt hast: Woher willst du wissen dass es den Katzen besser geht? Was hat deine Eltern dazu bewegt, so eine 180 Grad Drehung hinzulegen?
 
  • #67
Eine Einzelkatze in Wohnungshaltung, die den ganzen Tag alleine ist geht gar nicht!
Du bist doch nun schon seit Jahren hier. Warum weisst Du das denn immer noch nicht?

Und eine Einmalzahlung von der Oma ist ja schön, aber Katzen werden 20 Jahre alt, wer bezahlt den Rest?

Und Du hast also gar keine Idee, wie es dem armen Kater bei Deinen Eltern geht, über die Du selber geschrieben hast, dass sie das Tier schlagen, quälen und die ausserdem noch Alkoholiker sein sollen.
 
Werbung:
  • #68
  • #69
Und von deiner Oma bekommst du auch dauerhaft die nötige finanzielle Unterstützung? Mit einer Einmalgabe Geld kommt man nämlich nicht weit.

Aber viel wichtiger ist dass du doch mittlerweile wissen MUSST dass gerade eine Einzelkatze ein Zuhause braucht, in dem die Besitzer eben nicht 8 Stunden am Tag weg sind!
Wenn dann 2 Katzen bei deiner Situation.
Also ehrlich mal, du wirst hier doch irgendwas gelernt haben, oder??

Und noch eine Frage am Rande: Wenn du lange nicht mehr bei deinen Eltern warst, sie dir nichts erzählen und so sind wie du sie dargestellt hast: Woher willst du wissen dass es den Katzen besser geht? Was hat deine Eltern dazu bewegt, so eine 180 Grad Drehung hinzulegen?

Nein ich habe nur einmal was bekommen aber ich kann sie ja immer fragen wenn ich was brauche.

2 Katzen da hab ich angst das die wohnung mit 60m² zu klein ist oder geht das noch?

Meine Mutter kann mir atm nichts sagen weil sie mal wieder im Krankenhaus liegt.
Dem Kater meinst du denn die Katze ist ja leider nicht mehr am leben. Sie hatte CNI schlimme geschichte aber wahr.
Ich kann gar nicht wissen ob sie wirklich jetzt besser zum Kater sind da ich nicht da bin und ich fahre nicht mehr hin ich kann das nicht. Jetzt wo Kiki tot ist habe ich keinen grund mehr.

lg
Miss Kitty
 
  • #70
Und der Kater ist kein Grund?

Aber was soll's. Ich glaube dir kein Wort, oder besser gesagt, ich will dir kein Wort glauben.
 
  • #71
Nein ich habe nur einmal was bekommen aber ich kann sie ja immer fragen wenn ich was brauche.

2 Katzen da hab ich angst das die wohnung mit 60m² zu klein ist oder geht das noch?

Meine Mutter kann mir atm nichts sagen weil sie mal wieder im Krankenhaus liegt.
Dem Kater meinst du denn die Katze ist ja leider nicht mehr am leben. Sie hatte CNI schlimme geschichte aber wahr.
Ich kann gar nicht wissen ob sie wirklich jetzt besser zum Kater sind da ich nicht da bin und ich fahre nicht mehr hin ich kann das nicht. Jetzt wo Kiki tot ist habe ich keinen grund mehr.

lg
Miss Kitty

Mein Fehler. Ich erinnere mich wieder an die gestorbene Miez :reallysad:
Warum schreibst du denn dann dass es dem Kater jetzt besser geht wenn du es nicht weisst? Das ist nicht fair.

Natürlich gehen 60 qm für 2 ältere Katzen.
Aber ganz ehrlich: Die Voraussetzungen sind bei dir einfach nicht gut für die Katzenhaltung. Entweder man kann es finanziell selbst wuppen oder nicht. Auf die Geldspenden von der Oma oder jemand anderem angewiesen zu sein ist ein ganz ganz schlechter Ansatz. man kalkuliert nicht mit dem Geld das man nicht hat.
 
  • #72
Mein Fehler. Ich erinnere mich wieder an die gestorbene Miez :reallysad:
Warum schreibst du denn dann dass es dem Kater jetzt besser geht wenn du es nicht weisst? Das ist nicht fair.

Nicht dein Fehler. Es gab damals mehr als genug Hilfsangebote, um die Katze da raus und zum TA zu bringen. :mad:
 
  • #73
Nicht dein Fehler. Es gab damals mehr als genug Hilfsangebote, um die Katze da raus und zum TA zu bringen. :mad:

Entweder stimmt die ganze Geschichte nicht, es gibt hier ja einige Widersprüche oder es stimmt und dann ist die TE ob ihres Elternhauses zu bedauern. Dann sollte sie aber versuchen das Erlebte erst mal zu verarbeiten und nicht unschuldige Lebewesen da mit reinziehen.
 
  • #74
Werbung:
  • #75
Ich denke dass das Thema der Katze(n) bei den Eltern der TE mittlerweile hinreichend besprochen wurde und alle berechtigen Einwände und auch Meinungen dazu gesagt. Nicht jeder kann bei anderen auf die Katzenhaltung einwirken, sei es aus rechtlichen Gründen, aus zeitlichen oder psychischen.

Stattdessen sind hier konstruktivere Ratschläge zur aktuellen Situation wohl hilfreicher. Auch wenn diese aus möglicherweise gerechtfertigter Kritik bestehen.

Ich bitte euch daher euch auf die aktuelle Situation zu konzentrieren.
Lieben Dank

 
  • #76
Ich denke dass das Thema der Katze(n) bei den Eltern der TE mittlerweile hinreichend besprochen wurde und alle berechtigen Einwände und auch Meinungen dazu gesagt. Nicht jeder kann bei anderen auf die Katzenhaltung einwirken, sei es aus rechtlichen Gründen, aus zeitlichen oder psychischen.

Stattdessen sind hier konstruktivere Ratschläge zur aktuellen Situation wohl hilfreicher. Auch wenn diese aus möglicherweise gerechtfertigter Kritik bestehen.

Ich bitte euch daher euch auf die aktuelle Situation zu konzentrieren.
Lieben Dank


Das eine hängt aber mit dem anderen Zusammen.
Das kann man nicht einfach so wegdiskutieren, Kalintje hat das gerade weiter oben gut beschrieben.
Und dass uns erzählt wird dem Kater gehe es gut und im Nachhinein ist es nicht so bzw ungewiss, das ist nicht nett und darauf dürfen wir auch hinweisen denke ich, oder.
Aber bevor der Thread geschlossen wird werden wir uns wohl daran halten und nichts mehr dazu schreiben was nicht unmittelbar oder auch mittelbar (!) mit dem aktuellen Katzenwunsch zu tun hat.
 
  • #77
Naja, da hast du sicher recht, aber wenn man die Vorgeschichte kennt... dann weiß man, dass diese Person einfach keine Katzen halten dürfen sollte. :( Und schon gar keine Einzelkatze, die sie 8 Stunden am Tag alleine lassen wird.
 
  • #78
[...] Kalintje hat das gerade weiter oben gut beschrieben.
Natürlich könnt ihr z.B. auch schreiben: Ich würde dir lieber XY ans Herz legen, bitte sieh doch noch von Katzenhaltung ab, weil wegen ... .

Auch das ist freie Meinungsäußerung und gehört zum Thema.

Und dass uns erzählt wird dem Kater gehe es gut und im Nachhinein ist es nicht so bzw ungewiss, das ist nicht nett und darauf dürfen wir auch hinweisen denke ich, oder.
Der Hinweis ist natürlich auch erlaubt und das ist ja auch hier geschehen. Nur sollte es jetzt nicht ausschließlich wieder um Vergangenes gehen.


Lieben Gruß,
Mod Kheadwen
 
  • #79
Khewedan, bist Du über das letzte Drama, die vergebliche Rettungsaktion für die Katzen bei den Eltern wirklich im Bilde?
Eine der Katzen ist mittlerweile tot, von der anderen wissen wir nicht, wie es der Katze geht oder ob diese von den Eltern immer noch misshandelt wird.

Sorry, da werde ich jetzt nicht der TE lieb zureden und das Ganze vergessen, weil das ein Mod so lieber hätte.
 
  • #80
Einfach schrecklich das zu lesen. Ich würd doch den Kater mitnehm!(kein Grund 0.o??) finds echt bemerkenswert 3 Jahre Informationen zu sammeln und die Fallen alle scheinbar durch ein Sieb oder komm gar nicht erst an. Es soll ja einfach gestrickte Leute geben! Bedeutet ja nicht , dass sie nicht liebevoll sind.
60qm2 sind (bei guter Aufteilung ggf. Balkon) kein Problem um 2 Katzen zu halten und das halte ich für besser. Oder hol deinen Kater zu dir und besorg ihm einen Kumpel, dann sind 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben