Wohnung stinkt...Katze schuld?

  • Themenstarter Miss Kitty
  • Beginndatum
  • #101
Schöner ist das "braune Fusspsuren im Flur" spiel, wenn das Kind morgens ins Bett kommt - barfuss und dann sagt (nach 10minuten kuscheln) mama mein Fuss riecht komisch.
Betten beziehen, duschen und den Flur wischen - das alles vorm ersten Kaffee
haaach:pink-heart:


Schon mal was von Hausschuhen sprich Pantoffeln gehört:confused:
 
A

Werbung

  • #102
Schon mal was von Hausschuhen sprich Pantoffeln gehört:confused:

Das ist noch schlimmer. Wenn du Hausschuhe anhast merkst du nicht, wenn du in die Kotze trittst und schleppst es in der ganzen Wohnung rum!
 
  • #103
Fische und Hamster weniger lebenswert??

Ihr Lieben!

Zweimal musste ich hier den "Rat" lesen anstelle von Katzen doch lieber Goldfische oder Hamster zu holen!!!

Geht gar nicht!
Genau diese Szenarios spielen sich hundert ach tausendfach in D ab und werden zu Dramen fuer die Fische und Hamster.
Ueber deren stilles Leid regen sich viel zu wenige auf.

Liebe Kitty, wenn Du Dir nicht sicher bist mit Tierhaltung / Katzenhaltung und so, lass es einfach sein.
Suche Dir bitte keinen Ersatz fuer die nicht geholte Katze, schau erstmal wie es mit Deiner neuen Wohnung klappt und wie Dein Leben wird.

Tiere - egal welche - bedeuten lebenslange Verantwortung und das muss gut ueberlegt werden. Tierliebe bedeutet auch KEINE Tiere zu halten, wenn die Umstaende es nicht zulassen.

Denk mal drueber nach,

groetjes Gwen
 
  • #104
Natürlich.
Aber zB Hamster hält man einzeln und sie leben nur bis zu 3 Jahren. Auch ist der Pflegaufwand, die rlaubsbetreuung etc. doch deutlich weniger als bei Katzen. Nur dieser Unterschied war hier wohl gemeint.;)
 
  • #105
Natürlich.
Aber zB Hamster hält man einzeln und sie leben nur bis zu 3 Jahren. Auch ist der Pflegaufwand, die rlaubsbetreuung etc. doch deutlich weniger als bei Katzen. Nur dieser Unterschied war hier wohl gemeint.;)
Ganz genau.
Hamster sind ein gutes Einsteigertier, finde ich. Ich möchte der TE nicht das Recht auf Tierhaltung absprechen, aber Katzen sind momentan echt nicht das Richtige.
Ein Hamster ist vom zeitaufwand vielleicht 1/8 so viel.
Wir habne einen Hamster, der wird vielleicht einmal im Monat gesäubert, jeden Tag gefüttert und rausgeholt wenn wir ihn erwischen ( die suesse ändert ihre Aktivzeiten, wie andere ihre Unterwäsche^^).

Das ist ein einfaches Tier zum anfangen.
 
  • #106
Schon mal was von Hausschuhen sprich Pantoffeln gehört:confused:

Mein Kind soll für 2m Weg pantoffeln anziehen?
Son Unfug!

Die Fussspuren, die durch den ganzen Flur gehen sind dann eher die der Katzen, nicht vom Kindi! Und mit Pantoffeln kommt hier niemand ins Bett.

Es ist vielleicht auch zweimal bisher vorgekommen, aber es passiert eben!
wir laufen hier den ganzen Tag auf Socken rum (Fussbodenheizung...) von daher...
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben