Wohnung stinkt...Katze schuld?

  • Themenstarter Miss Kitty
  • Beginndatum
  • #41
Nächste oder übernächste woche wird endlich umgezogen.
Achja Kitten brauchen es nicht zu sein währen super aber ich habe
jetzt auf der Tierheimseite eine Miez gesehen die mich interessieren würde.
Ich hibbel mal ein bisschen rum erstmal umziehen und dann den rest

danke an die die meine Frage beantwortet haben

lg
Miss Kitty
 
A

Werbung

  • #42
GÄHN.

Was ist mit der Katze bei Deinen Eltern? Warum nimmst Du diese nicht auf?
 
  • #43
Und es dreht sich....:rolleyes:
 
  • #44
Ja genau - hibbel mal rum :rolleyes:
(Herr, lass Hirn regnen.....)
 
  • #45
jetzt kommts: ich habe eine Katze gesehen.
Ich hoffe wenn du hier schon wirklich so lange mitliest, dass dir klar ist das Katzen nur zu zweit gehalten werden sollten.
 
  • #46
jetzt kommts: ich habe eine Katze gesehen.
Ich hoffe wenn du hier schon wirklich so lange mitliest, dass dir klar ist das Katzen nur zu zweit gehalten werden sollten.

Darum geht es ausnahmsweise hier nicht nur. Stöbermal in ihren alten Beiträgen. Es sind aber nicht mehr alle erhalten.
 
  • #47
jetzt kommts: ich habe eine Katze gesehen.
Ich hoffe wenn du hier schon wirklich so lange mitliest, dass dir klar ist das Katzen nur zu zweit gehalten werden sollten.

Eine ist schon zuviel! Die TE sollte überhaupt keine halten.
 
Werbung:
  • #49
Ganz ehrlich ob ich mir eine katze oder Kitten anschaffe geht euch ja eigentlich gar nichts an und was mit dem Kater bei meinem Vater ist es geht ihm dort viel besser als vorher er wird nicht mehr schlecht behandelt.
Er kotzt auch nicht mehr. Also was soll der ganze blöde stress?

Lg
Miss kitty
 
  • #50
jetzt kommts: ich habe eine Katze gesehen.
Ich hoffe wenn du hier schon wirklich so lange mitliest, dass dir klar ist das Katzen nur zu zweit gehalten werden sollten.

Hallo Soul
du weißt sicher auch das es Katzen gibt die sich nicht mit anderen vertragen die lieber alleine bleiben wollen. Kitten klar würde ich nicht allein halten das habe ich gelernt. :)

Lg
Miss Kitty
 
  • #51
Besprich das bitte mit Deinem Betreuer; er wird nein sagen.
Und ja, auch er ist doof.
Wie alle anderen hier, nur DU hast den Durchblick. :mad:
 
  • #52
Ich hoffe jetzt ganz einfach mal, dass es nicht stimmt, dass du eine Katze aufnehmen wirst.
 
  • #53
Doch, das will sie seit Monaten schon, nur nicht Alte oder Kranke ihrer Eltern, nur Junge, weil sie ein guter Mensch ist, " holt " sie sicher auch für Lau an der nächsten Hintertür, Hauptsache, die Farbe oder das Gemauschel über eine Rasse, passt in " ihr " Glück.
Für TA usw ist eh keine Knete da.
Ja, alles fein, man hibbelt glatt mit, daß sie Keine findet. :mad:
 
  • #54
Hallo Soul
du weißt sicher auch das es Katzen gibt die sich nicht mit anderen vertragen die lieber alleine bleiben wollen. Kitten klar würde ich nicht allein halten das habe ich gelernt. :)

Lg
Miss Kitty

Klar gibt es die, aber die brauchen viel Zeit mit ihrem Menschen.
Wer 8-10 Std aus dem Haus ist sollte sich keine Einzelkatze anschaffen.

Davon ab, ich hoffe das du dir gar keine Haustiere anschaffst und dein Betreuer so vernünftig ist und das nicht erlaubt.
 
Werbung:
  • #55
Kitty, hast Du denn den Mietvertrag schon unterschrieben?
 
  • #56
Ganz ehrlich ob ich mir eine katze oder Kitten anschaffe geht euch ja eigentlich gar nichts an und was mit dem Kater bei meinem Vater ist es geht ihm dort viel besser als vorher er wird nicht mehr schlecht behandelt.
Er kotzt auch nicht mehr. Also was soll der ganze blöde stress?

Lg
Miss kitty

Er wird also nicht mehr "durch die Gegend geschleudert"? Ist das so?

Wie groß ist denn deine zukünftige Wohnung und wie wird die Katze dort leben? Ist es denn ein Kitten? Das ist schon wichtig, wie du hier bereits gelesen hattest. Du liest ja schon seit Jahren.
 
  • #57
Da ich bald vielleicht umziehe und dann Katzen haben möchte.
Bin ich probeschnuppern bei meiner Arbeitskollegin zuhause gewesen.
Leute es stank schlimm wie im Pumakäfig wirklich eklig.
Sie hat eine Katze und ein Klo sie füttert gut und günstig und benutzt Hygienestreu.
Sie sagte alle zwei Tage komplett auswechseln reicht...
Aber die böller werden nicht zwischendurch ausgesiebt.

Stinkt das deswegen so in der bude?


Ich würde zwei klos aufstellen und täglich kacka und pipiböller wegmachen.

Welches Streu wäre am besten?

Hallo Miss Kitty,

Katzen sind sehr reinliche Tiere. Wenn man sie im Haus hält, benötigt man ein Katzenklo mehr, als man Katzen hat. Ich handhabe das so, dass ich die Böller mit einem Siebschäufelchen aus dem Katzenstreu entferne. In der Regel ersetze ich das Katzenstreu einmal pro Woche komplett, das ist aber abhängig vom Katzenstreu, das ich verwende. Es gibt Katzenstreu, das länger verwendet werden kann, weil es sehr gut absorbiert und den Geruch bindet, es gibt aber auch Katzenstreu, das schneller gewechselt werden muss.

Vielleicht machst Du Deine Arbeitskollegin bei Gelegenheit einmal auf dieses Forum aufmerksam, damit sie sich informieren kann, wie man Katzen in der Wohnung halten kann, ohne daß die Wohnung stinkt.

Welches Streu am besten ist, mußt Du selbst raus finden, nimm am besten keines mit Duft, das mögen Katzen nicht.

Ich finde das toll, dass Du Dir lange im Vorfeld darüber Gedanken machst, wie Deine Katzenhaltung eines Tages aussehen soll. Da Du hier interessiert mitliest und mitschreibst, wird es Dir sicher möglich sein, Fehler unwissender Katzenhalter zu vermeiden und sie, so sie Dir begegnen, vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu beraten, wie sie besser mit ihren Katzen umgehen können. Vielleicht kannst Du Deine Arbeitskollegin auch darauf aufmerksam machen, dass es Unterschiede im Futter gibt und worauf man achten sollte, beim Einkauf von Katzenfutter. Dazu haben wir hier am Forum auch Hinweise, schau Dich einfach mal ein bißchen um und lies Dich weiter ein.
 
  • #58
Ich konnte aus den posts in diesen Thread sehr deutlich den schrei nach Aufmerksamkeit hören.

Schon bedenklich wenn eine einzelne Dame zufällig immer wieder an schlecht behandelte/ gehaltene Katzen gerät, sich dann selbst (trotz jahrelanger katzenerfahrung) mal so überhaupt nicht selbst behelfen kann. Die Antworten auf einfachste fragen (ist es normal das Klo 2 Tage nicht zu reinigen) selbst niemals findet.

Offensichtlich ein ganz extremer fall von aufmerksamkeitsheischerei. Würde mich nicht wundern, wenn es die ganzen Katzen nicht gibt bzw die Storys über sie nicht stimmen. *gelöscht, OT*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #59
@ Miss Kitty

natürlich weiß ich das es ausgewiesene Einzelkatzen gibt. Aber diese sollten 6+ Jahre sein denn erst dann kann man wirklich von einer "Einzelkatze" sprechen.
Und selbst diese können zum Teil noch vergesellschaftet werden.
Und bei diesen "Einzelkatzen"sollte dann der einzige Ansprechpartner für dieses Tier, sprich: DU schon den größten Teil des Tages zuhause sein.
Oder was soll dieses Tier dann deiner Meinung nach den ganzen Tag tun?

Ich habe meine Katzen seit drei Monaten und lese und schreibe genauso lange schon in diesem Forum mit.
Und mir ist nach drei Monaten schon mehr klar als dir in 3 Jahren in diesem Forum?
Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich habe deine alten Treads nicht gelesen aber was du alleine hier schon von dir gibst ist schon sehr fraglich ob du dir überhaupt etwas gemerkt hast oder nur die Treads hier liest die dich in deiner Meinung bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben