Wo kriegt man verschiedene Fleischsorten?

  • Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum
  • #21
Ist doch wie bei Gemüse... das hat schockgefrorenen genauso viele Vitaminie (oder nahezu) wie frisches.
Warum willst du es denn auftauen und wieder einfrieren? Das sollte man generell nciht machen, auch nicht beim Menschen.
 
A

Werbung

  • #22
Aber wieso können die es zu günstigeren Preisen anbieten? Und ist es nicht vielleicht schädlich bzw. ein großer Vitaminverlust des Fleisches, wenn ich es gefrostet kaufe, auftaue und wieder einfriere?
also hier bei fressnapf zb gibt es eine TK theke
dort findet man unter anderem packungen in denen "fleischkugeln"
von ca. 3cm durchmesser drin sind.
also einfach zum portionieren von der firma DIBO
Erhältlich in den Sorten:
· DIBO-Kaninchen
· DIBO-Pferdefleisch
· DIBO-Geflügel
· DIBO-Rinderherz
· DIBO-Kochfleisch
· DIBO-Rindfleisch
· DIBO-Menü
· DIBO-Kopffleisch
· DIBO-Pansen
· DIBO-Spezial
· DIBO-Pansen gebrüht
· DIBO-Lamm
· DIBO-Cat
· Kalbsröhrenknochen

• aus schlachtfrischen Rohprodukten
• naturbelassen
• ohne chemische Zusätze
• ohne Konservierungsstoffe, Zucker, Karamell
• ohne Aroma- und Farbstoffe, Knochenmehle o. ä.
• hergestellt in Deutschland

Quelle
 
  • #23
Aber, das ist zimelich teuer, das Fleisch...
 
  • #24
Weil ich die Sachen immer mische und eigene Rezepte mache. Außerdem kann man z.B. einen 1kg nicht sofort verfüttern.
 
  • #25
beim türkischen metzger/supermarkt bekommst du lamm, hammel und auch pferd. in ländlichen gegenden bekommst du auch so mal öfter pferd, oder mal beim förster nachfragen, die bieten auch ihren abschuss an.
 
  • #26
Aber, du kannst doch gefroren portionieren und dann immer auftauen und dann nach deinen Rezepten kochen. Oder du kochst es fertig, dann kannst du es auch wieder einfrieren... aber Gefrorenes auftauen und wieder einfrieren (unbehandelt) würde ich nicht.
 
Werbung:
  • #29
Man kann ja auch Spinat in der Mikro aufwärmen :rolleyes:
Na ja, auf den Packungen steht es auch als Hinweis. Und wieviele Keime man mit einfriert, will ich gar nicht wissen.... oder im Sommer, da ist es noch besser. Dann würde ich mich aber über Samonellen, Pilze etc. informieren, die sterben nämlich nur bei gewissen Temperaturen ab.
Mal davon abgesehen, dass eingefrorenes Fleisch doch recht widerlich schmeckt, würde/esse ich als Mensch nicht, Tieren wird das vlt egal sein... Beruhigend zu wissen, dass man es in der Gastro nicht machen darf!
Für mich zählt der Artikel nicht viel, da wie gesagt Packungsaufdruck, Gastronomie... wenn man das demnach nicht darf, dann will ich das auch gar nicht :)
Aber, da liegt dann eben der Unterschied Tier- Mensch. Da sind ja auch Keime nicht so schlimm.
Edit: Und die Zeit ist jetzt nicht so anspruchsvoll, was das betrifft...
 
  • #30
Was ich vorhin noch schrieben wollte, aber vergessen habe: das Meiste wirst du doch auch roh füttern wollen? Gerade dann finde ich das nicht so gut aus den oben genannten Gründen...
 
  • #31
hast du bei dir vll einen hundeshop?
hier bei uns gibt es extra einen metzger für hunde, dh. dort wird sehr günstiges fleisch verkauft.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
283K
elberi
E
N
Antworten
27
Aufrufe
12K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben