Wo finde ich tolle Informationen über Katzen?

  • Themenstarter Lenny Der Kater
  • Beginndatum
Lenny Der Kater

Lenny Der Kater

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2021
Beiträge
138
Ich dachte eigentlich, mich recht gut vorbereitet zu haben. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ich das Verhalten von meinem Lenny komplett falsch eingeschätzt habe. Ich habe ihn heute wahrscheinlich zu sehr bedrängt. Er ist gestern erst eingezogen und heute schon super freundlich. Das dachte ich jedenfalls, dabei hat seine Körpersprache gesagt "ich bin beunruhigt". (nicht permanent, aber hin und wieder)

In einem anderen Forum habe ich nur Bücher empfohlen bekommen. Gibt es auch etwas online, wo ich mich ausführlich informieren kann? Über Verhalten, Klickertraining, am besten alles was man wissen sollte? Man kann schließlich nicht jeder Quelle vertrauen.
Ich fühle mich sicherer, wenn ich Bescheid weiß. Bei meinem Hamster war es kein Problem, deswegen werde ich mir auch dieses Mal viel Zeit nehmen. Etwas spät, aber besser als niemals.

Danke im voraus. :)
 
A

Werbung

Hallo, also ich hab die hilfreichsten Infos hier im Forum gefunden!
Viele hier haben sehr viel Erfahrung und Wissen!
Stell einfach die Fragen, die du hast!
 
  • Like
Reaktionen: Sora-Bibi und Lenny Der Kater
Hier im Forum gibt es viele FAQ´s usw zu diversen Themen. Ich denke, dass es sinnvoll ist sich da mal einzulesen, denn diese wurden im Laufe der Zeit auch immer wieder angepasst und überarbeitet mithilfe vieler User.

Zu Literatur kann ich leider nichts sagen. Meine Katzenhaltung ist durch das Forum geprägt sowie mittlerweile auch Tipps verschiedener Züchter (welche auch mit dem Forum in Sachen Ernährung usw übereinstimmen).
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
Ich würd dir auch empfehlen deine Fragen hier zu stellen.

Persönlich hab ich anfangs viel im Internet geeoogelt und hab teilweise dort falsche oder veraltete Informationen gefunden.
Zwischenzeitlich hab ich auch mit einer Katzenpsychologin zusammen gearbeitet, weil Gismos und Lumis Zusammenführung nicht ganz so reibungslos lief und bei ihr dann auch 2 Onlinekurse zum Thema Katzensprache und -verhalten mitgemacht.
Aber hier im Forum erhält man immer nochmal tolle Tipps und tauscht Erfahrungen aus, liest verschiedene Meinungen. Das ist schon echt super :)
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
Hier gibt es im Forum einen Thread mit Youtube-Kanälen usw., vielleicht findest du ja da was.
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
14
Aufrufe
2K
minna e
minna e
F
Antworten
1
Aufrufe
98
Max Hase
M
W
5 6 7
Antworten
129
Aufrufe
10K
Wattebausch
W
F
Antworten
8
Aufrufe
765
Lillyrose
Lillyrose
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben