Wirr-Warr und Gewusel im Kopf

  • Themenstarter MiezeKaetzchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neu perserkatze
MiezeKaetzchen

MiezeKaetzchen

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2014
Beiträge
47
Ort
Niedersachsen
Hey Leute ich bin die Neue hier und habe direkt eine Frage !
Vor 1 1/2 Wochen hat von einer bekannten die Katze geworfen. Es sind 3 Perserkätzchen geworden mit Nase!
Für einen habe ich mich direkt entschieden und werde ihn nach ca 13-14Wochen abholen.. Aaaaaber ! Ich möchte aufgarkeinenfall Einzelhaltung..
Die Dame möchte 250€ für das Tier was ich auch gerne bereit bin zu zahlen. Aber wenn ein Geschwisterchen dazu kommen soll, bin ich als Azubi mit unentgeltlicher Stellung leider nicht in der Lage beide zu zahlen..
Nun wollte ich nachfragen ob ich nicht theoretisch vorher, sind ja noch 2 Monate hin eine Katze aus dem Tierheim holen könnte, damit sie sich erstmals an mich gewöhnt und dann in 2 Monaten das Kätzchen hinzu kommt damit sie nicht in Einzelhaltung müssen.?
Natürlich wird sich auch gründlich Entschieden für eine Tierheimkatze, sie dient NICHT als Lückenfüller !
Freue mich über Antworten ! :):)
 
A

Werbung

Hallo und willkommen hier.
Wenn deine Bekannte doch 3 Kätzchen hat, wieso nimmst du nicht gleich 2 Geschwister auf? Ist deine Bekannte Züchterin im Verein oder war es ein ups-Wurf? Wenn letzteres - lässt sie ihre Katze jetzt vernünftigerweise kastrieren?
Ansonsten nur der Tipp, dir ein gleichaltriges (und gleiches Geschlecht) Kitten aus dem Tierheim zu holen, und zwar möglichst zeitgleich, nicht erst eins und in 2 Monaten das zweite dazu. Kitten sollte man auch nicht kurze Zeit alleine halten.
 
250 für ein Kitten ohne Stammbaum ist viel zu viel. Da bist du einem Vermehrer aufgesessen. Zwar löblich, dass die Kitten 13-14 Wochen bleiben können, aber ansonsten nicht ok!
Schau liebe im Tierschutz, da findest du Kitten, wo du für beide zusammen weniger als 250 zahlst. Auch Persermixe, wenn du ein bisschen suchst.