Wirbelsäulenverletzung

  • Themenstarter Ilona Kröner
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Ich kann nur bis 8 sehen, oder seh ich es nur nicht?
Screenshot_20240110-215106.png
 
  • #23
Er darf sich bewegen, hat aber Hausarrest, was kein Problem ist, da er sich eh kaum bewegt. In seiner Lieblingsstellung auf dem Rücken liegend scheint er keine, oder viel weniger Schmerzen zu haben
Entschuldige bitte das ich auf diesen ernsthaften Post mit einem 😍 smilie mit Herzaugen reagiert habe,
ABER
Auf dem Bild ist er soo süß und das Gesichtchen dazu 🥰
Sieht aus als ob er grinst.
Konnte nicht anders.

Ich wünsche ganz schnelle Besserung für den süßen und das ihr die bestmöglichste Behandlung findet und er schmerzfrei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
  • #24
Wir hatten auch Probleme gehabt daher, wenn es nervenbedingt ist, bringen Schmerzmittel wenig, weil diese Nerven entzündet und wahrscheinlich raumeinnehmend sind. Diese Quetschung tut weh.

In dem Fall ist Cortison besser, es bringt alles zum Abschwellen. Wir gaben 5mg über Wochen.
Ich wurde hochdosiert VitB Komplex geben, aber richtig hochdosiert. Die Nerven regenerieren

Wir haben auch kein MRT noch CT, weil die Behandlung gleich ist sofern kein Bruch oder Sehnenriss vorliegt aber danach sieht es bei euch nicht aus.

Ich rate zu Physiotherapie und bei uns wirkte Lasertherapie relativ gut. Ich hatte einen exzellenten Physio, sie war genial.

Den Kotabsatz haben wir mit suppig eingeweichten Flohsamen gemeistert. Das koten per se tut weh, das ist Nervbedingt.

Es braucht sehr viel Zeit, bei uns geschah alles in Mai und heute läuft sie fast normal, aber ich wurde zügig in die Physio. Hatten wir auch, das ist was uns Milderung einbrachte.

Alles Gute
Ich danke dir für deine Antwort, das gibt mir Hoffnung 🙏🏻
Wir hatten auch Probleme gehabt daher, wenn es nervenbedingt ist, bringen Schmerzmittel wenig, weil diese Nerven entzündet und wahrscheinlich raumeinnehmend sind. Diese Quetschung tut weh.

In dem Fall ist Cortison besser, es bringt alles zum Abschwellen. Wir gaben 5mg über Wochen.
Ich wurde hochdosiert VitB Komplex geben, aber richtig hochdosiert. Die Nerven regenerieren

Wir haben auch kein MRT noch CT, weil die Behandlung gleich ist sofern kein Bruch oder Sehnenriss vorliegt aber danach sieht es bei euch nicht aus.

Ich rate zu Physiotherapie und bei uns wirkte Lasertherapie relativ gut. Ich hatte einen exzellenten Physio, sie war genial.

Den Kotabsatz haben wir mit suppig eingeweichten Flohsamen gemeistert. Das koten per se tut weh, das ist Nervbedingt.

Es braucht sehr viel Zeit, bei uns geschah alles in Mai und heute läuft sie fast normal, aber ich wurde zügig in die Physio. Hatten wir auch, das ist was uns Milderung einbrachte.

Alles Gute
Ich danke dir für deine Hilfe!
Weiß man, woher deine Katze das hatte? Zum Kot aufweichen hab ich Movicol Pulver und Lactulose hier. Das mit den Flohsamen ist eine gute Idee!
 
  • #25
Ja, sie hatte einen sehr heftigen Kampf mit ein Kater. Er hat sie auch Hinten mehrfach gebissen. Man merkt sehr gut wo es weh tut, wenn man ganz langsam mit dem Finger entlang des Rückenmark fährt. Da zuckte sie.
Mittlerweile kaum noch.

Das gab ich als VitB Komplex und gebe es immer mal wieder Kurweise. Morgens 1/4 und Abends 1/4 in der Schmerzphase.
Cp-Pharma B-Vit complex Tabletten

Bei der Physio, haben wir in der erste Woche 1 x 1h und dann eine Pause. Wie gesagt diese Physiotherapeutin war eine Wucht, nach nur 3 Termine, ging meine Katze fast schmerzfrei. Sie hat alles genau abgetastet und fand die neuralgischen Punkten und entwarf den Plan.

Dh Woche 1, intensiv Physio, Pause in der zweite Woche, weil der Körper eben alles verarbeitet, und Ende 3 Woche Check und Physio anpassen. Sie ist für den langsamen aufbau, während anderen Physio 2 x die Woche vorgeschlagen haben. Das überfordert den Körper mit der Verarbeitung. Für uns war es perfekt.

PS: ich weiss was für ein Angst ich hatte, denn die Schreie waren schrecklich, umso mehr freute es mich als ich merkte wir kommen weiter und es einfach Zeit braucht. In der Zeit hatte ich sie an der Leine im Freigang, denn das ist ein Freigeist und hat das Draussensein gebraucht aber eben kontrolliert. Sie hatte ein paar Stunden am Tag draussen und ich wachte drüber, denn Leine kann auch gefährlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pfotenseele

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
IlkaH
IlkaH
Nala2004
Antworten
2
Aufrufe
906
Nala2004
Nala2004
Carinchen1988
Antworten
7
Aufrufe
4K
Carinchen1988
Carinchen1988
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben