Freigang vor Umzug?

  • Themenstarter Nino69211
  • Beginndatum
N

Nino69211

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. November 2023
Beiträge
5
Hallöchen,

Unsere Katze ist knapp 2 Jahre alt (war Streuner) und ist jetzt seit Anfang November bei uns.
An schönen Tagen waren wir mit ihr auch schon ein paar mal ein paar Minuten draußen und wollten es peu a peu erhöhen. Da sie durch die Wohnungshaltung seit sie im Sommer eingesammelt wurde kein Winterfell hat geht’s natürlich immer nur kurz. Wir werden allerdings im März/April umziehen (über eine Stunde Autofahrt). Kann sie wohl trotzdem bis zum Umzug ab und an raus oder sollte ich sie lieber drin lassen, damit sie sich hier gar nicht erst ein richtiges Revier aussucht?
Viele Grüße
 
A

Werbung

Wie verhält sich die Katze?
Geht sie steil? Manche Katzen sind in der Wohnung einfach nicht zu halten. Sollte sie nicht nach draußen drängen, würde ich sie drinnen behalten, März/April ist nicht soo lange hin.
Daß sie kastriert ist, setze ich jetzt einfach mal voraus.
 
Wie verhält sich die Katze?
Geht sie steil? Manche Katzen sind in der Wohnung einfach nicht zu halten. Sollte sie nicht nach draußen drängen, würde ich sie drinnen behalten, März/April ist nicht soo lange hin.
Daß sie kastriert ist, setze ich jetzt einfach mal voraus.
Steil geht sie nicht, aber ich glaub sie findet es etwas langweilig. Wir spielen viel mit ihr aber das ist natürlich auch immer das gleiche 😃
Na klar, kastriert ist sie und auch sonst top fit 💪🏼
 
Da Du sie nach dem Umzug ohnehin erstmal noch eine Weile drinnen lassen musst, bis sie sich eingewöhnt hat, würde ich sie davor nicht mehr zur Freigängerin machen. Sonst hat sie vermutlich nach dem Umzug mehr Probleme mit dem Drinnenbleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Nino69211 und Echolot
Steil geht sie nicht, aber ich glaub sie findet es etwas langweilig.

Klar ist draußensein spannender. Aber der Zeitraum ist ja absehbar.
Wir spielen viel mit ihr aber das ist natürlich auch immer das gleiche 😃
Stimmt. Ich spiele mit meinen Freigängern äußerst selten...ist vermutlich langweiliger als die Gerüche und Geräusche draußen. 😀
Na klar, kastriert ist sie und auch sonst top fit 💪🏼
Zwei Daumen hoch! (y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: Nino69211

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
trebbel
T
N
Antworten
3
Aufrufe
767
Nicht registriert
N
M
Antworten
19
Aufrufe
4K
NevaVienna
NevaVienna
K
Antworten
7
Aufrufe
907
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
6
Aufrufe
951
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben