Einlauf

  • Themenstarter Nala2004
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einlauf krank verstopfung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nala2004

Nala2004

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2022
Beiträge
2
Hallo,
meine Katze hat in letzter Zeit echt viel durchgemacht und auch die Diagnose Epilepsie bekommen. Nachdem sie Tage in der Klinik verbracht hat und ich sie endlich abholen konnte (22.12), war sie aber nicht mehr die alte und bin am nächsten Tag direkt zu meinen TA gefahren um zu checken ob alles gut ist und sie war weggetreten von den Luminaletten (hat mir die Klinik nicht mitgeteilt). Über Weihnachten war die kleine 2x auf Toilette und einmal Kot & einmal Urin abgesetzt mehr nicht also beim TA angerufen. Am 28. waren wir da und er hat nur abgetastet und meinte der Darm wäre nicht voll, also hat sie 2 spritzen bekommen & lactulose für zuhause. Es hat alles nichts gebracht Nala war immer noch nicht auf Toilette und wurde leicht aggressiv wenn man sie anfassen wollte also am 30. wieder beim Arzt angerufen da hieß es dann am Telefon sie hätte sehr wahrscheinlich einen Tumor ich soll in der Klinik anrufen sie selber hätten keine Zeit dafür.. also in der Klinik angerufen und konnte direkt kommen - Ende vom Lied sie hatte eine richtig fette Verstopfung und der TA am Dienstag hätte es auch feststellen können wenn er geröntgt hätte. Jedenfalls blieb die kleine den Tag über da und hat einen Einlauf bekommen, am 31. hatte sie dann Durchfall und der Rest der steinharten Kotreste kamen endlich raus. Sie hat so viele Medikamente bekommen was ihr natürlich gar nicht gefallen hat (Schmerzmittel, was zur Ankurbelung für den Darm, Lactulose & ihre Luminaletten) jetzt seit dem 1.1 setzt sie nur noch Urin ab und frage mich ob sie eine erneute Verstopfung hat, fressen wird auch weniger oder ob sie ein paar Tage brauch um erstmal wieder Kot zu sammeln??? Am 6.1 müssen wir sowieso wieder zum Arzt um den Blutspiegel zu überprüfen soll ich bis dahin warten und ihr zeit geben oder lieber direkt beim Arzt anrufen?
 
A

Werbung

Hallo,
meine Katze hat in letzter Zeit echt viel durchgemacht und auch die Diagnose Epilepsie bekommen. Nachdem sie Tage in der Klinik verbracht hat und ich sie endlich abholen konnte (22.12), war sie aber nicht mehr die alte und bin am nächsten Tag direkt zu meinen TA gefahren um zu checken ob alles gut ist und sie war weggetreten von den Luminaletten (hat mir die Klinik nicht mitgeteilt). Über Weihnachten war die kleine 2x auf Toilette und einmal Kot & einmal Urin abgesetzt mehr nicht also beim TA angerufen. Am 28. waren wir da und er hat nur abgetastet und meinte der Darm wäre nicht voll, also hat sie 2 spritzen bekommen & lactulose für zuhause. Es hat alles nichts gebracht Nala war immer noch nicht auf Toilette und wurde leicht aggressiv wenn man sie anfassen wollte also am 30. wieder beim Arzt angerufen da hieß es dann am Telefon sie hätte sehr wahrscheinlich einen Tumor ich soll in der Klinik anrufen sie selber hätten keine Zeit dafür.. also in der Klinik angerufen und konnte direkt kommen - Ende vom Lied sie hatte eine richtig fette Verstopfung und der TA am Dienstag hätte es auch feststellen können wenn er geröntgt hätte. Jedenfalls blieb die kleine den Tag über da und hat einen Einlauf bekommen, am 31. hatte sie dann Durchfall und der Rest der steinharten Kotreste kamen endlich raus. Sie hat so viele Medikamente bekommen was ihr natürlich gar nicht gefallen hat (Schmerzmittel, was zur Ankurbelung für den Darm, Lactulose & ihre Luminaletten) jetzt seit dem 1.1 setzt sie nur noch Urin ab und frage mich ob sie eine erneute Verstopfung hat, fressen wird auch weniger oder ob sie ein paar Tage brauch um erstmal wieder Kot zu sammeln??? Am 6.1 müssen wir sowieso wieder zum Arzt um den Blutspiegel zu überprüfen soll ich bis dahin warten und ihr zeit geben oder lieber direkt beim Arzt anrufen?
Hallo und willkommen im Forum!

Es tut mir leid, dass dies so gelaufen ist - insbesondere die nicht überprüfte Ferndiagnose des TA,
sie hätte sehr wahrscheinlich einen Tumor ich soll in der Klinik anrufen sie selber hätten keine Zeit dafür..
da fehlen mir die Worte - für mich ist dieses Verhalten ein absolutes Unding. :(

Zunächst noch: Mit Epilepsie bei Katzen habe ich keine Erfahrung, auch nicht, welche Nebenwirkungen eine Medikation auslösen könnte.

Da Deine Katze erneut keinen Kot absetzt, würde ich, wegen der Vorgeschichte, nicht zu dem TA gehen, der diese Aussage am Telefon getroffen hat - da würde ich, ehrlich gesagt, freiwillig, wenn es sich verhindern lässt, nie wieder hingehen -, sondern in der Klinik anrufen, die die Verstopfung mit Steinkot festgestellt und beseitigt hat, schildern, was gerade genau geschieht - und dort würde ich, nach deren Einschätzung, hingehen/hinfahren, wobei ich dies telefonisch, wegen der Pandemiesituation, zuvor kurz abklären würde.

Persönlich würde ich nachdem, was geschehen ist, wirklich nicht einfach bis zum 06.01. abwarten.

Ich hoffe, dass ich alles richtig gelesen und verstanden habe - da es im Text keine Absätze gibt (auf dem Handy getippt?), habe ich etwas Schwierigkeiten, den chronologischen Ablauf, usw. nachzuvollziehen - also sorry, wenn ich etwas verdreht haben sollte.

Alles Gute 🍀

Edit: Interpunktion, Betonung
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Ja, habe es heute Morgen mit dem Handy getippt 😅.

Mein Gedanke war auch, dass ich morgen nochmal in der Klinik anrufe, aber das hat sich gerade erledigt denn sie hat endlich gemacht 😍. Der Kot ist immer noch ziemlich hart und die Medikamente sind aufgebraucht, also habe ich ihr jetzt nochmal Milch hingestellt um den Kot weicher zu machen und beobachte dies jetzt so erstmal weiter.

Die Tierarztgeschichte mit dem Tumor habe ich auch absolut nicht verstandenen und da sind auch mehrere Vorfälle schon gewesen die nicht hätte sein müssen und meiner Nala mehrere Gänge zum Tierarzt erspart hätten.. Nach der Blutuntersuchung werde ich auch den TA wechseln.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
641
Nicht registriert
N
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
Coonie Trio
2
Antworten
21
Aufrufe
7K
winni
W
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
Schouna
S
yantania
Antworten
36
Aufrufe
17K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben