Wir wollen eine Katze

  • Themenstarter Sparkyy
  • Beginndatum
  • #101
erstmal freu ich mich für dich, dass du eine hübsches mäusel gefunden hast :pink-heart:

andererseits hab ich auch gelesen, dass siams absolut nicht allein sein möchten, ihre menschen sehr fordern und gern, viel und vor allem sehr laut quatschen...

übrigens stand da auch dabei, dass siams lieber ihresgleichen um sich haben, also katzenkumpel ja, aber dann siam bitteschön, vielleicht hängt das damit zusammen :confused:

echt ne blöde situation :sad:
 
A

Werbung

  • #102
Aber ist Maui nicht nur ein Siammix? Habe mal ein bisschen gegoogelt und dort sahen alle Siams ganz anders aus?

Die Vorbesitzerin hat Maui auch alleine gehalten. Kann es dann nicht sein, dass Maui Kontakt mit anderen Katzen gar nicht gewohnt ist? Im TH hat Maui auch einen ganz anderen Eindruck gemacht, als Siams zugeschrieben wird. Total ruhig und so...
 
  • #103
Natürlich kann das sein. Ausnahmen gibt es. Keine Frage.

Und mal ehrlich, wenn Du sie nicht nimmst, dann wird das Tierheim sie trotzdem als Einzelkatze vermitteln. Von daher... :/
 
  • #104
Natürlich kann das sein. Ausnahmen gibt es. Keine Frage.

Und mal ehrlich, wenn Du sie nicht nimmst, dann wird das Tierheim sie trotzdem als Einzelkatze vermitteln. Von daher... :/

Ja das stimmt.
Ich werde sie am Samstag holen :) Ich werde sie dann einige Zeit beobachten und wenn sie nicht glücklich ist, dann suche ich ein neues Zuhause für sie. Mir bringt eine unglückliche Katze nichts. Sie muss sich wohl fühlen.

Ich freue mich jetzt trotzdem schonmal auf morgen :pink-heart:
 
  • #105
  • #106
Und wenn sie doch einsam ist, dann sind die anderen Beteiligten bestimmt auch einsichtiger, wenn es um eine zweite Katze geht, wenn sie sehen, dass es ihr so nicht gut geht.
Ich denke du hast dich beraten lassen und dich vorher gut informiert, Daumen hoch dafür :). Weißt du schon was du füttern möchtest?

OHohoh sie ist eine echte Schönheit :pink-heart:

Ja, dass hoffe ich auch, dass wenn sie wirklich einsam ist, wir dann eine zweite bekommen. Aber erstmal schauen :)

Also im TH bekomme ich einen kleinen Fresskorb mit, dass Futter werde ich dann auch kaufen für sie. Deswegen weiß ich das noch gar nicht.
Ich weiß nur das sie wohl sehr gerne Trockenfutter frisst, dass haben die mir im TH gesagt. Nassfutter isst sie wohl auch, aber bevorzugen tut sie Trockenfutter...

Was gibst du denn zu fressen?
 
  • #107
Sag mal, du willst die hübsche Maus wirklich rauslassen? Du weißt aber schon, dass die Klau-Gefahr bei dem Aussehen etwas höher ist?

Nicht, dass nicht jede Miez super wäre und an allen etwas Schönes ist, aber persönlich wär mir das viel zu heikel, ob nun reinrassig oder Mix.unseren ex-Nachbarn haben sie die MC Mix-Katze auch geklaut, waren zum Glück somdoof, mit ihr zum TA hier zu gehen und nach nem Chip zu fragen...
 
Werbung:
  • #108
Ja, dass hoffe ich auch, dass wenn sie wirklich einsam ist, wir dann eine zweite bekommen. Aber erstmal schauen :)

Also im TH bekomme ich einen kleinen Fresskorb mit, dass Futter werde ich dann auch kaufen für sie. Deswegen weiß ich das noch gar nicht.
Ich weiß nur das sie wohl sehr gerne Trockenfutter frisst, dass haben die mir im TH gesagt. Nassfutter isst sie wohl auch, aber bevorzugen tut sie Trockenfutter...

Was gibst du denn zu fressen?

Klar, ist für die Tierheime auch billiger und sie haben weniger Dreck zum Wegmachen.

:rolleyes:

Am besten so gut es geht's an Nassfutter gewöhnen und immer beim Kauf drauf achten, das nicht nur 3-4% Fleisch enthalten sind.

Premiumfutter gibts meist im Internet, in Geschäften wie Fressnapf und Co. muss man ein wenig suchen, bis man was brauchbares findet.

Versuch auch, verschiedene Sorten zu füttern. Wenns nach meinen 2en geht, würden die nur Real Nature (gibt's im Fressnapf) fressen, das ist jedes mal ruck-zuck runtergeschlungen. :rolleyes:

Aber eigentlich sind meine 2 nicht sehr wählerisch, nur das ist auch bei jeder Miez anders.

Ich fütter sonst noch Animonda Carny, Miamor, das Futter von DM (da gibt's aber auch Unterschiede, ein paar Schälchen/Dosen haben 60% Fleisch, andere wiederrum nicht... :rolleyes: )

Wenn die Animonda Carny Dosen leer sind, werd ich mal "Grau" probieren, wird ja hier oft als recht gut bezeichnet und auch die Inhaltsstoffe (zooplus) sehen mMn hochwertig aus. :)
 
  • #109
Sag mal, du willst die hübsche Maus wirklich rauslassen? Du weißt aber schon, dass die Klau-Gefahr bei dem Aussehen etwas höher ist?

Nicht, dass nicht jede Miez super wäre und an allen etwas Schönes ist, aber persönlich wär mir das viel zu heikel, ob nun reinrassig oder Mix.unseren ex-Nachbarn haben sie die MC Mix-Katze auch geklaut, waren zum Glück somdoof, mit ihr zum TA hier zu gehen und nach nem Chip zu fragen...

Also eigentlich hatte ich das schon so vor. Zumahl sie auch ein Freigänger ist.
Ich will aber nicht das sie mir Maui dann klauen :(
Würden die Maui nur klauen, weil sie eine Siam ist oder nen Mix ist? Ich weiß ja noch nichtmal, ob es eine reinrassige ist. Das ist mir auch egal...


Vielen Dank für eure Tipps bezüglich dem Futter :)
Ich hole sie ja am Samstag und dann fahren wir auch Futter kaufen und Näpfe.
3 Näpfe reichen doch oder? 1 Wasser, 1 Trockenfutter, 1 Nassfutter oder?
 
  • #110
bildhübsche maus ..aber ja eine siam ist ein anreiz die zu stehlen ..ob mix oder nicht ist dabei zweitrangig ..mir wäre es ehrlich gesagt auch zu heikel..versuch bitte vom trofu so ziemlich wegzukommen ..macht meist nur probleme ...und das nafu vom TH ist nicht unbedingt das beste .. wo ich auch keinem TH einen vorwurf machen, schließlich spielt da das geld und die menge eine rolle ...
 
  • #111
bildhübsche maus ..aber ja eine siam ist ein anreiz die zu stehlen ..ob mix oder nicht ist dabei zweitrangig ..mir wäre es ehrlich gesagt auch zu heikel..versuch bitte vom trofu so ziemlich wegzukommen ..macht meist nur probleme ...und das nafu vom TH ist nicht unbedingt das beste .. wo ich auch keinem TH einen vorwurf machen, schließlich spielt da das geld und die menge eine rolle ...

Oh man, Maui ist ab morgen MEINE!!! Niemand soll sie stehlen!
Ich werde sie ja eh 4 Wochen drinne lassen müssen, bis sie das erste Mal raus darf. In der Zeit werde ich mir überlegen, ob ich sie wirklich raus lasse.

Meine Mama und ich holen Maui morgen zusammen ab und werden dann auch gleich zum Fressnapf fahren. Was könnt ihr dort für Trockenfutter und für Nassfutter empfehlen?
Werde dann versuchen ihr das Trockenfutter abzugewöhnen, aber gleich weglassen ist bestimmt nicht gut. Erstmal langsam abgewöhnen
 
  • #112
Versuch mal,'ob du Getreidefreies Trofu kriegst,'Arcana zB.

Ansonsten auch beim Nassfutter drauf achten, dass
Kein Müll drin ist, also Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse usw.
Real Nature ist Eigenmarke vom Fressnapf glaub ich ist zb ganz gut.
Almo Nature kannst du auch geben, ist nur kein Alleinfutter. Guck mbesten hier nochmal in die Futterrubrik und schreib dir 7, 8 Sachen auf, 2 oder 3 davon findest du sicher im FN
 
  • #113
Die Frau hat sie auch als Einzelkatze gehalten.
Deswegen vermitteln sie mir Maui auch als Einzelkatze.
Gibt es hier im Forum denn auch welche die nur eine Siam haben?

Meine Luna war eine Siam. Ich habe sie knapp 3 Jahre lang allein gehalten, aus (damaliger) Unwissenheit heraus.
Obwohl dann nach und nach mehr Katzen bei uns einzogen, ist Luna immer eine Einzelkatze geblieben.
Maximal hat sie sich in die Nähe der anderen Katzen gelegt, aber nur im Winter und nur sehr selten.

Der Fehler lag ganz klar bei mir, heute würde ich kein Kitten mehr allein groß werden lassen.

Wenn deine Maui auch von Anfang an allein war, dann ist sie sehr wahrscheinlich tatsächlich mittlerweile eine Einzelgängerin.

Luna hat bis zu ihrem Tod die anderen Katzen höchstens geduldet, gebraucht hat sie sie mit absoluter Sicherheit nicht.

Sag mal, du willst die hübsche Maus wirklich rauslassen? Du weißt aber schon, dass die Klau-Gefahr bei dem Aussehen etwas höher ist?

Luna war fast 8 Jahre lang draußen unterwegs, hier wäre keiner auf die Idee gekommen, sie zu klauen. Und so sehr sie andere Katzen nicht mochte, so sehr hat sie ihren Freigang geliebt.
Sie war eine absolute Hardcore Freigängerin, dagegen sind meine anderen Katzen faule Couch Potatoes.

Also bitte, wenn Maui ihren Freigang gewöhnt ist, dann lass sie nach der Eingewöhnungszeit auf jeden Fall wieder raus. Alles andere wäre einfach nur grausam.
 
  • #114
Meine Luna war eine Siam. Ich habe sie knapp 3 Jahre lang allein gehalten, aus (damaliger) Unwissenheit heraus.
Obwohl dann nach und nach mehr Katzen bei uns einzogen, ist Luna immer eine Einzelkatze geblieben.
Maximal hat sie sich in die Nähe der anderen Katzen gelegt, aber nur im Winter und nur sehr selten.

Der Fehler lag ganz klar bei mir, heute würde ich kein Kitten mehr allein groß werden lassen.

Wenn deine Maui auch von Anfang an allein war, dann ist sie sehr wahrscheinlich tatsächlich mittlerweile eine Einzelgängerin.

Luna hat bis zu ihrem Tod die anderen Katzen höchstens geduldet, gebraucht hat sie sie mit absoluter Sicherheit nicht.



Luna war fast 8 Jahre lang draußen unterwegs, hier wäre keiner auf die Idee gekommen, sie zu klauen. Und so sehr sie andere Katzen nicht mochte, so sehr hat sie ihren Freigang geliebt.
Sie war eine absolute Hardcore Freigängerin, dagegen sind meine anderen Katzen faule Couch Potatoes.

Also bitte, wenn Maui ihren Freigang gewöhnt ist, dann lass sie nach der Eingewöhnungszeit auf jeden Fall wieder raus. Alles andere wäre einfach nur grausam.


Vielen Dank für deine Hilfe! :) Ich denke auch, dass ich es so wie du handhaben werde. Ich wohne in einer Kleinstadt und hier passiert so gut wie nie etwas. Ich glaube einfach mal in das Gute im Menschen...
Die Frau vorher hatte Maui auch immer rausgelassen, daher werde ich es auch so tun. Ihr wird der Freigang sonst sicherlich fehlen...
 
Werbung:
  • #115
ich würde auf jeden Fall min. 2. Näpfe für Nafu einrechnern und eine schöne große Schüssel fürs Wasser ( denn hier mit dem Durchmesser 16 cm http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/keramik/104479. ).
Hier hat FN kein Acana... aber ich finde die beiden Marken noch ganz ok : http://www.fressnapf.de/shop/real-nature-adult-trockenfutter
und http://www.fressnapf.de/shop/premiere-gourmet-adult-2kg

Ich würde mir keine Sorgen machen, dass die Kleine geklaut wird... Außerdem hat sie doch einen Chip und ein Tierarzt würde den Chip ja entdecken, achja denk dran sie bei Tasso zu registrieren.

Ich schaue nachher mal bei Fressnapf und werde mich da bezüglich eines Napfes auch beraten lassen :)

Also Maui ist nur tättowiert, gechipt nicht. Ich werde aber, kurz bevor sie das erste Mal raus darf, zum TA fahren und ihr dort den Chip spritzen lassen. Sicher ist sicher ;-)
 
  • #116
Heute ist es soweit :)

Ich bin ein wenig aufgeregt, habe aber auch irgendwie ein bisschen Angst. Ich möchte nix falsch machen...
 
  • #117
Ich wünsche dir viel Spaß heute. Ich wünsche ihr, dass sie jetzt nach 2 Mal Tierheim und 2 neuen Besitzern nun endlich auch mal ein dauerhaftes zu Hause gefunden hat, arme kleine Maus.

Aber bei dir wird sie es bestimmt gut haben.
 
  • #118
Ich bin mal gespannt, wie es bei dir nun weiter geht. :smile:
 
  • #119
Das was über Schoko vom TH geschrieben wird klingt danach daß es für euch die perfekte Katze ist.Vieleicht habt ihr Glück und sie ist mittlerweile schon kastriert.Das Alter gibt es her.

Sie hat schon eine andere Katze gefunden. Steht auch hier im Thread.
 
  • #120
Habe einen neuen Thread eröffnet.
Maui ist da
 

Ähnliche Themen

frotteemonster
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Little.Wonder
Antworten
13
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder
steffi_
2
Antworten
33
Aufrufe
13K
SchaPu
SchaPu
VeSaToBo
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
39
Aufrufe
9K
Purnimo
Purnimo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben