Wir suchen den passenden Deckel für unsere Polly

  • Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum
S

Sandbiene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. November 2015
Beiträge
770
Ort
Hanau
Hallo ihr Lieben,

wir suchen für unsere Polly einen passenden Deckel :)
Die "Besonderheit" ist, dass Polly schon seit einigen Jahren alleine lebt. Im Tierheim war sie sehr passiv, so dass sie leider ein Jahr auf uns warten musste.
Wenn sie für circa zwei Wochen bei den Schwiegereltern ist, die auch eine Katze haben, verhält sie sich sehr passiv und eher ängstlich (es ist auch nicht ihr Revier und die dortige Katze ist noch ziemlich jung und raufig).
Polly geht nicht aggressiv auf andere Katzen los, sondern ist sehr sehr vorsichtig :rolleyes:.

Ich habe mal den Steckbrief für ein Gesuch ausgefüllt:

Anzahl Katzen: 1
Alter: um die zehn Jahre
Geschlecht: weiblich

Haltung: Wohnung, ca. 85qm mit gesichertem Balkon

gesuchter Charakter: sehr sozial, da Polly seit fünf Jahren allein lebt, wir aber das Gefühl haben, dass sie sich sehr langweilt, wenn wir arbeiten sind.
Ansonsten: ruhig, zurückhaltend, verschmust und lieb - so ist nämlich unsere Polly :)

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: Polly
Alter: circa 10 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter: schüchtern, verschmust, ruhig, neugierig, anhänglich, eher passiv, nicht aggressiv, kuschelig

Wohnung oder Haus: Wohnung, Erlaubnis für Katzenhaltung vorhanden
Balkon:gesichert
Kinder: nein, nur mein Freund (31 Jahre) und ich (27 Jahre)

So, das erstmal die Fakten.

Wir wohnen übrigens im Großraum Frankfurt und sind auch bereit bis circa 200 km zu fahren oder eine andere Lösung zu finden.

Habt ihr noch Fragen? Ich schaue hier regelmäßig rein :)

Ich freue mich auf eure Nachrichten und verbleibe mit lieben Grüßen,
die Sandbiene
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für den Tipp - die Edie von ANAA Katzen habe ich mal angeschrieben :).
Und wir suchen auf jeden Fall eine Katze in Pollys Alter - also so um die 10 Jahre alt. Waren heute auch im Tierheim, aber da gab es keine Katze in dem Alter (was an sich ja schön ist).
Diese Woche haben wir uns auch einen Kater angeschaut, der "ganz ruhig und zurückhaltend ist" - nach zwei Minuten hat er mit der Hand meines Freundes gekämpft :wow:. Nichts gegen Kater, aber die erscheinen uns für unsere Polly zu wild.
Wir suchen also weiter.
Liebe Grüße,
die Sandbiene
 
Ui, Das freut mich dass Edie eine Interessentin hat
Du kannst dich auf die Beschreibung 100-prozentig verlassen, die sind top was das beobachten angeht. Die sagen dir auch auf den Kopf zu: passt oder passt nicht, da wird dir keine Katze aufgedrängt, die hinterher nicht passt
 
Hallo,
wegen Edie habe ich vor ein paar Tagen eine Mail erhalten und natürlich prompt geantwortet - mal schauen, was sich ergibt :)
Wir halten natürlich trotzdem weiterhin die Augen offen ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam
S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
P
  • Polly&Alina
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
12K
tigerlili
tigerlili
Tequila1
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tequila1
Tequila1
SourCream
  • SourCream
  • Gesuche
Antworten
3
Aufrufe
828
anuschkat
anuschkat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben