Wir riechen wohl ganz stark nach Katzen - Partner will sich trennen von unseren Katze

  • Themenstarter Rebecca 82
  • Beginndatum
  • #41
Ich habe weitaus! mehr Katzen und so ein ähnliches Gespräch mal beim Friseur geführt.
Sie stellt daraufhin fest das ich ja überhaupt nicth nach Katze rieche, ich war leicht verwundert... ich treffe auch viele viele Menschen udn es hat mir noch niemand gesagt das ich nach Katze rieche und ich habe wirklich wirklich vilee Tiere.
Ich bin der Meinung in einem normal sauberen Haushalt mit frisch gewaschenen Klamotten KANN man gar nicht nach Katze riechen, es sei den es gibt ein Pinkelproblem und Sachen wurden markiert. (War auch schonmal unterwegs und dachte komishc, hier riechts komisch, schnuppere an der Jacke "bäääh, markiert") das fällt aber einem selber auch auf.

Ich vermute stark das da einer Stunk bei euch machen wollte.
 
A

Werbung

  • #42
Bin jetzt dabei alle Räume durch zu forsten und Putztag zu machen, mein Mann ist mit der kleinen Unterwegs

Mal ein andere Frage wir kriegt ich die Haare von Stühlen runter mit Microfaserbezug? nehme immer einmalhandschuhe das dauert aber ewig.
 
  • #43
Gibt so Fusselrollen, das müsste gut klappn..
 
  • #44
Wie sieht es mit Deiner Waschmaschine aus?
Gerüche halten sich auch in der Waschmaschine.

Meine Tipps:

Waschmaschine:

Flusensieb reinigen,
Dichtungen und Gummiringe an der Türe gründlich reinigen,
Waschmaschine mit Essig und einem alten Handtuch bei 95 Grad durchlaufen lassen.
Dann Myrrthenöl auf das Handtuch träufeln und nochmal bei 95 Grad durchlaufen lassen.

Einen sehr guten Weichspüler benutzen!

Katzentoiletten:

Sehr gutes feines Bentonitstreu verwenden und mindestens zweimal täglich Böller entfernen.

Eigene Hygiene:

Jeden Morgen duschen oder wenigstens die Haare waschen!
Gerüche halten sich in den Haaren am intensivsten.

Keine parfümierten Duschmittel, Cremes,Deos etc. verwenden!

Wenn man im Kundenbereich arbeitet niemals Parfüm verwenden!
 
  • #45
Bin jetzt dabei alle Räume durch zu forsten und Putztag zu machen, mein Mann ist mit der kleinen Unterwegs

Mal ein andere Frage wir kriegt ich die Haare von Stühlen runter mit Microfaserbezug? nehme immer einmalhandschuhe das dauert aber ewig.

Ich reinige unsere Microfaserstühle immer mit einem leicht angefeuchteten Microfasertuch. Das geht ruckzuck und sehr gründlich. Das Sofa wird so auch regelmäßig enthaart, so bindet man auch gleich einiges an Staub.
 
  • #46
Streu

Hygienestreu von edeka und Silicia. Füllhöhe 3/4 voll die Deckel von den Klos sind ab weil sie nicht reingegangen waren als die drauf waren.
Das wird komplett jeden Sonntag gewechselt. Insgesamt 3Tois.

Das ist sicher schon mal ein Grund, warum es stinkt.
Dieses Streu wechselst du ja nur 1x in der Woche, wie du geschrieben hast.
Das ist ekelig für die Katzen, die dann eventuell auch schon mal woanders hin ausweichen.

Bitte besorge dir ein gutes und feines Klumpstreu. Das riecht nicht nur viel weniger, sondern es ist auch noch sparsamer und für die Katzen auch angenehmer als Silikatkügelchen.
Beim Hygienestreu setzt sich der ganze Urin unten ab und stinkt dann irgendwann bestialisch, auch wenn das Streu nach wie vor sauber aussieht.

Und ja, ich kenne das von meiner Arbeit im Katzenhaus. Wenn es nach Urin stinkt, dann nimmt man diesen Geruch selber an.
Das eigene Gehirn ist irgendwann reizüberflutet und nimmt den Gestank nicht mehr wahr, aber andere eben schon.

Also bitte unbedingt die Einstreu wechseln.
 
  • #47
Ja, Waschmaschine reinigen ist eine gute Idee. Dazu, keine flüssigen Waschmittel verwenden, sondern Pulver, und alle Handtücher auch mal kochen. Es tut den Waschmaschinen nicht gut, dass sie nur noch auf Niedrigtemperatur betrieben werden. Und das flüssige Waschmittel setzt sich als stinkender Schlamm ab. Weichspüler übrigens auch.
Es gibt Waschmaschinenreinigungsmittel in der Drogerie.
Habt ihr einen Trockner?
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Das ist sicher schon mal ein Grund, warum es stinkt.
Dieses Streu wechselst du ja nur 1x in der Woche, wie du geschrieben hast.
Das ist ekelig für die Katzen, die dann eventuell auch schon mal woanders hin ausweichen.

Bitte besorge dir ein gutes und feines Klumpstreu. Das riecht nicht nur viel weniger, sondern es ist auch noch sparsamer und für die Katzen auch angenehmer als Silikatkügelchen.
Beim Hygienestreu setzt sich der ganze Urin unten ab und stinkt dann irgendwann bestialisch, auch wenn das Streu nach wie vor sauber aussieht.

Und ja, ich kenne das von meiner Arbeit im Katzenhaus. Wenn es nach Urin stinkt, dann nimmt man diesen Geruch selber an.
Das eigene Gehirn ist irgendwann reizüberflutet und nimmt den Gestank nicht mehr wahr, aber andere eben schon.

Also bitte unbedingt die Einstreu wechseln.

Diesen Tipp finde ich ganz wichtig. Wirklich auf klumpstreu umsteigen.
Und ich finde nach wie vor eine ganz neutrale Person wichtig.
 
  • #50
Ich hab jetzt nicht alles gelesen (Asche über mein Haupt), aber wie füttert ihr die Katzen?

Als wir Snow holten, roch es dort ziemlich nach Katze in der Wohnung. Und ihr Urin roch auch bei uns noch einige Tage sehr streng wirklich eklig. Aber nach der Futterumstellung riecht der Urin im Klo nach nix mehr, wie bei unserer Sookie.
Ich denke, es könnte an der Ernährung liegen, wirkt sich ja auch ganz selbstverständlich auf den Kot aus. Denn der riecht dann ja auch nicht mehr. Ohne Witz, als mal ein Bröckchen aus dem Klo rausgefallen war, mussten wir es im Taschentuch zerquetschen und mit der Nase ganz nah ran um zu identifizieren, dass es sich um Kot und nicht nen Erdklumpen handelte.

Ändert natürlich nix daran, dass man dann Haus noch gründlich saubermachen muss. Aber ich kenne auch verschiedene Kollegen mit Katze udn einige "stinken" auch, während man anderen nicht "anriecht", dass sie Katzen haben.

Ach so: Und dann kann es vielleicht noch typbedingt sein?
Wir hatten mal ein Meerschweinchen, da hat der Urin auch typbedingt immer etwas heftiger gerochen, obwohl nach mehreren Checkup alles OK war.
 
  • #51
:confused: wieso das denn? Da würde ich mich im Leben nicht dran halten!!
Es kommt natürlich sehr darauf an, in welchem Bereich man mit Kunden arbeitet, aber man sollte geruchlich hinter den Umgebungsgeruch zurücktreten.

Stell Dir mal vor, Du kommst zum Metzger und die Metzgereifachverkäuferin duftet Dir mit Moschus und Sandelholz entgegen.
Diese Mischung gepaart mit dem Geruch von frischem Fleisch und Wurst ist alles andere als wohlriechend!;)

Im Lebensmittelbreich muss man da sehr aufpassen.

Selbst bei uns im Blumenladen, ist jeder Parfümgeruch zuviel des Guten und wirkt unerträglich!
Dafür sind die Düfte unserer Blumen viel zu intensiv.
 
  • #52
Es kommt natürlich sehr darauf an, in welchem Bereich man mit Kunden arbeitet, aber man sollte geruchlich hinter den Umgebungsgeruch zurücktreten.

Stell Dir mal vor, Du kommst zum Metzger und die Metzgereifachverkäuferin duftet Dir mit Moschus und Sandelholz entgegen.
Diese Mischung gepaart mit dem Geruch von frischem Fleisch und Wurst ist alles andere als wohlriechend!;)

Im Lebensmittelbreich muss man da sehr aufpassen.

Selbst bei uns im Blumenladen, ist jeder Parfümgeruch zuviel des Guten und wirkt unerträglich!
Dafür sind die Düfte unserer Blumen viel zu intensiv.


Hihi ok verstanden :) bei uns in der Bank bin ich die Blume :pink-heart:
 
  • #53
bitte nicht pauschalisieren, es gibt genauso Raucher, bei denen der Geruchssinn stark ausgeprägt ist ;)

Natürlich gibt es Einzelausnahmen, so ist es doch immer. :) Allerdings ist es richtig, zu verallgemeinern. Und dort ist es nunmal nachgewiesen, dass Rauchen sich negativ auf den Geruchssinn auswirkt, die Riechzellen verlieren an Sensibilität. Zudem werden beim Rauchen enorm viele aktiviert und dadurch treten andere in den Hintergrund. Die Sinneszellerneuerung ist durch das Nikotin gehemmt, zu deutsch: es gehen mehr Zellen kaputt als dann erneuert werden können.
Allerdings normalisiert sich das auch wieder, wenn man nicht mehr raucht.

Was mir auch noch einfiel, Hormonhaushalt nach Geburten. Allerdings heißt es ja, "alle würden riechen". Also fällt das auch wieder raus.
Aber TE ganz ehrlich: wenn niemand außer eurer Mitarbeiter da etwas riecht, dann kann ja irgendwas nicht stimmen. Ich weiß nicht, was die da versuchen, aber das klingt für mich nicht so, als wäre das Problem tatsächlich in eurer Wohnung. Warum sollten die zwei Freundinnen nun gelogen haben? Das ergibt für mich keinen Sinn!
 
  • #54
Es ist schon merkwürdig, das ausgerechnet die Mitarbeiter ihren Vorgesetzten sowas ins Gesicht sagen, während Mutter, Schwiegermutter und Freunde nichts riechen.
Welchen Grund könnte es für diese"verkehrte" Welt geben?
Andererseits sagst du auch Kunden hätten sich beschwert. Wie? Direkt ins Gesicht? Auch ungewöhnlich. Normalerweise kommen Kunden einfach nicht mehr wieder und über die Gründe weiß man nichts.
Und woher wissen Mitarbeiter und Kunden wie und ob euer Baby riecht? :confused:
Ich finde das irritierend. Klingt alles sehr nach zwischenmenschlichen Intrigen und Abneigungen.
Trotzdem ist eine großangelegte Putzaktion mit Wäsche waschen (und auch evtl alte Vorleger und Co wegschmeissen-Aktion) nicht verkehrt.
Und ganz wichtig ist auch der Hinweis bitte auf Klumpstreu umzustellen. Nicht klumpendes einfaches Hygienestreu, das nur einmal wöchentlich gewechselt wird, stinkt natürlich ekelhaft. (In diesem Zusammenhang wundert mich dann ehrlich gesagt, das die Freundinnen angeblich nichts riechen.)
 
Werbung:
  • #55
Ich finde das irritierend. Klingt alles sehr nach zwischenmenschlichen Intrigen und Abneigungen.

Die Vermutung habe ich auch , wobei ich Rebecca da wirklich nicht zu nahe treten möchte. sie gibt sich ja alle Mühe! Event. möchte der Mann die Katzen wirklich loswerden und hat Kunden bzw. Mitarbeiter "angestiftet", so ewas zu sagen? Also ich habe ja schon Schwierigkeiten, Mitarbeitern möglichst schonend beizubringen, sie mögen event. -z.B- mal ein besseres Deo benutzen- aber noch mehr Schwierigkeiten hätte ich, dies meinem Chef zu sagen...
LG, Kirlee
 
  • #56
Hmm, ich lese nicht raus, dass der Mann die Katzen loswerden will. :confused:
Im Eingangspost steht, dass Beide überlegen, die Katzen deswegen abzugeben. Und dass es ihr schwer fällt.
Es würde auch wenig Sinn machen, die eigene Autorität bei den Mitarbeitern zu untergraben, indem man sie in private Angelegenheiten hineinzieht. Und bei Kunden, die ja den Laden am Leben halten, erst recht nicht.
Zwischenmenschliche Ursachen - ja. Das der Mann Intrigen spinnt - nein, das glaube ich nicht.
Irgendwas in Richtung Wirtschaftlicher Konkurrenz? Oder private Konkurrenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Hygienestreu von edeka und Silicia. Füllhöhe 3/4 voll die Deckel von den Klos sind ab weil sie nicht reingegangen waren als die drauf waren.
Das wird komplett jeden Sonntag gewechselt. Insgesamt 3Tois.

Schau, da kommen wir dem Problem doch evtl. schon näher. zu Hygienestreu hat ja schon jemand was geschrieben. Was heißt genau Streu wird jeden Sonntag komplett gewechselt? Nochmal meine Frage von wieter oben: Wie oft schaufelst du die Hinterlassenschaften heraus?

Das könnte wirklich schon den Geruch ausmachen, der sich nachc und nach für euch unmerklich im ganzen Haus festsetzt und denn schleppt ihr dann für empfindliche Nasen mit nach draußen. Wie es meine Bekannte damals an sich hatte.
 
  • #58
Fressen bekommen sie Trockenfutter von Whiskas und Pouchbeutel als Nassfutter da bleibt nichts offen liegen,
Hygienestreu von edeka und Silicia. Füllhöhe 3/4 voll .
Das ist aber leider genau das minderwertige Streu und auch Futter, das ich meinte, das unangenehme Gerüche verbreitet :(.

Ich hatte mal verschiedene Streus ausprobiert - gerade auch Billigstreus, in der Zeit als hier 2 weitere Kater eingezogen sind und ich nach sparsameren Alternativen gesucht habe.
Vergiss die billigen Streus :cool:, sie riechen echt unangenehm (jedenfalls fast alle, die ich getestet habe, das Edeka war auch darunter, das Lidl-Streu habe ich nicht getestet) und sind auch wirklich nicht so ergiebig wie die Beutel, die erstmal etwas mehr kosten, aber im Verbrauch dann wirklich so viel ergiebiger sind, dass es sich auch finanziell lohnt.
Hast ja schon viele gute Tipps bekommen, ich würde dir auch empfehlen, erstmal hochwertiges Ultra-Klumpstreu zu testen, dann bemerkst du den Unterschied ganz deutlich und kannst dann immer noch schauen, ob dir (und den Katzen ;)) andere Marken besser gefallen.

Ich selbst benutze 2 Streus (beide von DM, das billigste Bentonit-Klumpstreu und das klumpende Öko-Streu) und mische sie. Diese Mischung riecht kaum, ich finde sogar recht angenehm, leicht holzig, ist superergiebig, klumpt gut (allerdings nicht ganz so gut wie Ultra-Klumpstreu) und ist megapreiswert.

Das Futter - Whiska-Futter ist genau die Sorte, bei der es hier stinkt wie Hölle. Aber - ganz ehrlich bei Trockenfutter ists noch schlimmer. Das wird hier gar nicht gefüttert. Ok, es riecht im Napf nach nichts, aber es ist für die Katzenverdauung so schlecht, das was im Klo wieder rauskommt, riecht ganz übel.
Wenn du die Ernährung der Katzen auf etwas hochwertigeres Nassfutter umstellst, wirst du den Unterschied deutlich riechen und auch sehen.
Ohne Witz, als mal ein Bröckchen aus dem Klo rausgefallen war, mussten wir es im Taschentuch zerquetschen und mit der Nase ganz nah ran um zu identifizieren, dass es sich um Kot und nicht nen Erdklumpen handelte.
Kann ich nur bestätigen. Der Kot ist fest und riecht so gut wie gar nicht.
Aber nicht immer, ab und zu müffelt es schon, aber das kommt hier daher, weil ich recht "durcheinander" füttere, mal gibt es hochwertige Dose, mal mittelklasse Dose, und auch mal eine Zeitlang supplementiertes Frischfleisch.

Ansonsten könnte da doch ein Pinkleproblem sein?
Wegen dem Geruch in der Blumenerde kann es schon sein, dass noch recht regelmäßig wildgepinkelt wird.

Es ist schon merkwürdig, das ausgerechnet die Mitarbeiter ihren Vorgesetzten sowas ins Gesicht sagen, während Mutter, Schwiegermutter und Freunde nichts riechen.
Welchen Grund könnte es für diese "verkehrte" Welt geben?
Weil Familienmitglieder und Freunde an den Geruch gewöhnt sind, bzw ihn nicht schlimm finden.
Ist jetzt natürlich nur eine Vermutung von mir.

ZB Wenn ich in einem Haushalt bin, wo es nach Hund riecht, würde ich niemals etwas sagen, (außer es müffelt auffällig!) weil ich Tiergeruch generell nicht als unangenehm empfinde. Ich persönlich mag Katzengeruch sehr, bohre immer meine Nase ins Fell :) Wo Tiere leben, riecht es eben auch mal nach Tier, na und? Ich finde das normal.
Und die Freunde und Verwandte evtl auch.
Aber für Kunden, die keine Tiere haben, ist der Geruch evtl eher unangenehm oder sie empfinden es als "ekelig" wenn es auch nur einen Hauch nach Katze riecht...:rolleyes:

Ähnlich wie bei Tierhaaren. Natürlich wird hier Kleidung auch gebürstet, aber es kommt eben vor, dass mal ein Katzenhaar übersehen wird, also ich finde das wirklich nicht schlimm und es sieht auch wirklich keiner.
Außer die Leute, die das ekelig finden, die kreischen bei jedem Haar gleich *ih* sowas gibts.
Da muss man abwägen, ob man darauf reagiert oder eben nicht.
Und woher wissen Mitarbeiter und Kunden wie und ob euer Baby riecht? :confused:)
Das würde ich aber auch mal nachfragen...

Ich meine einesteils schon, dass da evtl nur einige wenige pingelige Mitarbeiter / Kunden übertrieben reagieren - andernteils, wenn ich das mit der Streu, dem Futter und der Unsauberkeit lese, dann meine ich schon, kann es gut sein, dass es eben nach Katze riecht und man es selbst gar nicht so wahrnimmt. Nichts für ungut, war hier ja auch eine Weile so.

Aber nun hast du ja viele Tipps bekommen und vielleicht bemerkst du ja, dass es nach Steu- und Futterwechsel nach einer gewissen Zeit der Umgewöhnung weniger riecht.
Das Pinkelproblem müsste allerdings auch abgeklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Hallo zusammen ich war eben mit meiner Familie bei uns einkaufen.wir führen ein
Lebensmittelgeschäft.

Ich habe jetzt direkt einige Mitarbeiter angesprochen alle verneint bis auf 2. Die eine sagt es war mal vor Wochen so das mein Mann ein Tag gerochen und jetzt vor kurzem auch nochmal.

Der anderee ist auch unserer bester Freund der uns auch zu Hause besuchen kommt und er sagt nein ausser 1 Tag. Zu Hause riecht gar nicht.
Die anbderen 6 MA negartiv. Mir geht es jetzt besser und mein Mann und ich haben nochmal drüber nachgedcht. Wir geben nichts ab, sondern ändern einiges an uns denn die Katzen können ja nichts dafür.

Ich mag nur die "kleinen Sachen " jetzt nicht erwähnen was verändert werden muss. Bitte nicht böse nehmen.

Futter und Streu werden wir dann wechseln.

Vielen Lieben Dank das ihr mir Hoffnung gemacht habt,ihr seit der Hammer und das ist mein ernst.
 
  • #60
Ich habe jetzt direkt einige Mitarbeiter angesprochen alle verneint bis auf 2. Die eine sagt es war mal vor Wochen so das mein Mann ein Tag gerochen und jetzt vor kurzem auch nochmal.

wenn ihr das eingrenzen könnt: da wurde sicher was angepieselt, was nicht so häufig getragen wird.
vielleicht eine Jacke oder auch Schuhe.
ansonsten wirklich auf eine andere Streu wechseln, einfach mal mehre Sorten anbieten und schauen, was am meisten genutzt wird.

LG, Kordula
 

Ähnliche Themen

Garnele
Antworten
2
Aufrufe
1K
Freeeeei
F
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S
Jourli
Antworten
7
Aufrufe
897
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben