Wir haben uns entschlossen... ein Neuer soll einziehen

• Themenstarter Themenstarter Andrea Doria
  • Beginndatum Beginndatum
Ja , da kann ich meine Meinung nur anschließen.

Ein tolles Paar habt Ihr da , eine wirklich schöne Katerfreundschaft:pink-heart:

Macht echt Spass , den beiden zuzuschauen !

LG

Susann

A

Werbung

Viel neues gibt es von meinen Zwei eigentlich gar nicht zu berichten.

Das einzig Neue ist, dass aus Zwei mittlerweile Drei geworden sind. :yeah:
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/195712-die-wilde-hilde.html

John Boy ist mächtig gewachsen und nun der Größte. Er ist viel unterwegs und der mobilste von den dreien. Sein Revier erweitert er so nach und nach. Und heute morgen brachte er uns stolz seine erste Maus. 😱 Ob ich mich darüber freuen sollte, wusste ich gar nicht so richtig. Habe dann schnell die Terrassentüren geschlossen. Auf der Terrasse hat er sie dann tot gespielt und in Windeseile verspeist. 😱

Und unser Oscar hat mächtig abgespeckt. Von dem faulen, runden Wohnungskater, der im Tierheim einen Bewegungsradius von Hängematte zum Futternapf hatte, ist nicht mehr übrig.
Er sprintet durch den Garten und hüpft alles Fliegendem (Schmetterlinge, Fliegen, Junikäfer, Vögel) hinterher. Das ist ne wahre Freude.
Auch wurde aus dem lethargischem Scheuling ein wahrer Kampfkater. Man mag es kaum glauben.
Jede Katze oder Kater, der hier nicht hingehört, ob Kastriert oder unkastriert, wird gnadenlos in seine Schranken verwiesen. :grin:
Er hält quasi das Grundstück sauber. 😉
Am Anfang hatte er so seine Schwierigkeiten mit Hildchen, aber mittlerweile ist sie voll von ihm akzeptiert.

Und Hilde... sie fühlt sich, scheint's sehr wohl bei uns.
Sie ist wirklich unsere Dritt-Katze geworden und hat sich so langsam auch in das Herz meines Gatten geschlichen, der ja von einer Nummer Drei so überhaupt nichts hielt. :grin:
Allerdings ist sie ja eine reine Freigänger Katze und kein Teilzeit-Freigänger, wie die zwei Jungs.
Hilde schläft auch draußen. Zur Zeit auf der Terrasse. Mal gucken, wie wir es regeln, wenn es kalt wird.
Das Fressen wird gemeinsam gemacht. Jetzt immer drin - und alle zusammen.
Da sie die Älteste von den Dreien ist, hab ich oft den Eindruck, dass sie John Boy ein wenig erzieht. Er ist ja noch ein Jungspund (in zwei Wochen wird er ein Jahr alt) und durch und durch voller Energie. Er stänkert eben auch gern mal. Hilde lässt sich manches gefallen, aber manchmal weist sie ihn in seine Schranken. Habe den Eindruck, dass er das auch ab und zu braucht. 🙄

Heute morgen gab es eine sehr schöne Situation:
Als John Boy stolz mit seiner Maus anspazierte, guckte Hilde sich das Spielchen aus einigen Metern Entfernung an. Sie war völlig gelassen dabei.
John Boy brummte immer laut, wenn er die Maus in der Schnute hatte - wohl damit die anderen Zwei ihn seine Beute nicht streitig machen sollten.
Nachdem er sie dann verspeist hatte, ging Hilde zu ihm und leckte ihm mehrmals quer über übers Gesicht. Das sah fast so aus, als wollte sie lobend sagen "Gut gemacht..."