Wildkatze mit Anhang belagert alles....

  • Themenstarter Chrissyka
  • Beginndatum
  • #61
Ich habe mich lange beherrscht,aber langsam laufen mir die Tränen über die Wangen.

Ich hatte auch über Jahre einen "Streuner" der sich mich ausgesucht hat!

Er war am Anfang sehr scheu und im Laufe der Jahre hat er Zutrauen gewonnen.

Meine haben auch Gift und Galle gespuckt und wollten nicht mehr raus wenn sie ihn sahen.

Daraufhin habe ich ihm seinen Schlafplatz und Futterplatz an eine Stelle verlegt wo er geschützt war und meine ungehindert raus konnten.

Damit waren beide Parteien zufrieden.

Er war so dankbar dass ich ihn gefüttert habe und ich werde nie sein Gesicht vergessen als ich ihn das letzte Mal sah!!

Und es wurde hier doch auch nicht von einer TOTAL VERÄNGSTIGTEN Wohnungskatze gesprochen!

Das Problem lässt sich sicher lösen indem man den Futterplatz umstellt.

Lasst doch dem armen Streuner sein Glück!
 
A

Werbung

  • #63

Was soll das heissen."nur mal so?"

Erst einmal finde ich es wundervoll dass Chris sich um diesen Streuner kümmert.

Das Problem lässt sich ganz einfach lösen indem man den Futterplatz umstellt. Die Erfahrung habe zumindest ich gemacht.

Hast Du denn schon einmal in die Augen so einer Katze schauen dürfen?
 
  • #64
Tragen verwilderte Katzen ihre Welpen in die Zivilisation?

Nein, leider nicht. Aber von manchen bewundernswerten Menschen werden sie hin und wieder aufgesammelt, bevor sie krepieren. Und das sieht dann oft so aus:

Vorsicht, schlimmes Bild:
http://up.picr.de/1387518.jpg

Und das ist mal ein Bild eines Streuners:

IMG_0843%5B1%5D3.jpg




Ich verstehe heute die Welt nicht mehr. Was ist denn mit Euch los? Schaut mal über Euren Tellerrand.
Ich schäme mich, dass in unserem Forum solch eine Diskussion stattfindet.:oops:
 
  • Like
Reaktionen: Ellisgang
  • #65
Nein, leider nicht. Aber von manchen bewundernswerten Menschen werden sie hin und wieder aufgesammelt, bevor sie krepieren. Und das sieht dann oft so aus:

Vorsicht, schlimmes Bild:
http://up.picr.de/1387518.jpg

Und das ist mal ein Bild eines Streuners:

IMG_0843%5B1%5D3.jpg




Ich verstehe heute die Welt nicht mehr. Was ist denn mit Euch los? Schaut mal über Euren Tellerrand.
Ich schäme mich, dass in unserem Forum solch eine Diskussion stattfindet.:oops:

Ich schäme mich mit Dir,Steffi!!!
 
  • #66
Chris,

ich finde es bewundernswert was Du machst.

Gib bitte nicht auf und stell einfach mal den Futterplatz um.

Zum Wohle des armen Streuners!

LG
Marga
 
  • #67
Wenn wilde Katzen ohne den Menschen nicht überleben können frage ich mich, wo kommen dann die ganzen Katzen her? Alle ausgesetzt?

Natürlich schaffen es nicht alle, daß ist bei jeder Tierart so.

Ich finde es auch traurig, aber ich habe die Welt nicht erfunden.

Das war mein letztes Statement dazu. Es beginnt sich im Kreis zu drehen
 
Werbung:
  • #68
Ich verstehe heute die Welt nicht mehr. Was ist denn mit Euch los? Schaut mal über Euren Tellerrand.
Ich schäme mich, dass in unserem Forum solch eine Diskussion stattfindet.:oops:

Ich schäme mich ebenfalls.

:(
 
  • #69
Wenn wilde Katzen ohne den Menschen nicht überleben können frage ich mich, wo kommen dann die ganzen Katzen her? Alle ausgesetzt?

Natürlich schaffen es nicht alle, daß ist bei jeder Tierart so.

Ich finde es auch traurig, aber ich habe die Welt nicht erfunden.

Das war mein letztes Statement dazu. Es beginnt sich im Kreis zu drehen



Ich habe im Kopf, dass bei verwilderten Katzen von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von etwa 2 Jahren die Rede war...


Die meisten verwilderten und unkastrierten Katzen bei uns in der Gegend stammen von Höfen mit Überpopulationen. Jetzt um diese Jahreszeit geht es meiner Erfahrung nach wieder richtig los, bei zu geringem Futterangebot werden die halbwüchsigen Katerchen von den Müttern mit Jungen vertrieben. Bis zum Herbst kommen sie mit Glück dann eingermaßen zurecht, der Winter rafft viele dann dahin. Es sei denn, sie finden eine Stelle, an der sie andocken können, wo sie kastriert und versorgt werden.

Es ist keine Frage, dass es zu viele Katzen gibt, das lässt sich aber nur durch Kastrationen lösen und es ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, die Augen vor dem Elend zu verschließen und zu denken, dass sich damit irgendein Problem lösen ließe.

Außerdem ist der Kater bei der TE schon längere Zeit gefüttert worden und nun die Fütterung einzustellen ohne für die weitere Versorgung zu sorgen geht meiner Ansicht nach gar nicht.



LG
Gerlinde
 
  • #70
Wenn wilde Katzen ohne den Menschen nicht überleben können frage ich mich, wo kommen dann die ganzen Katzen her? Alle ausgesetzt?

ganz ehrlich - weißt du, was du hier schon dazu geschrieben hast? und wie unlogisch das ganze ist? das ist die preisfrage:

wo kommen die ganzen katzen her?

sie suchen verzweifelt anschluss bzw. versorgung. da kommen die ganzen katzen her!

und jeder, der ihnen hilft (vor allem so wie der te sehr verantwortungsvoll mit kastration) sollte dabei unterstützt werden.

Natürlich schaffen es nicht alle, daß ist bei jeder Tierart so.

Ich finde es auch traurig, aber ich habe die Welt nicht erfunden.

nach den anderen statements glaube ich dir das nicht.

denn es ist schlicht und ergreifend so: jede hilfe dient dazu das elend einzudämmen und zu lindern.

Das war mein letztes Statement dazu. Es beginnt sich im Kreis zu drehen

ist vollkommen in ordnung
 
  • #71
@Fluppes

Bist Du sicher, dass er gleich wieder eine Futterstelle finden würde?
Nicht alle Leute füttern fremde Katzen, manche können sich dies aus finanziellen Gründen nicht erlauben.

Mein Eindruck ist eher: Es füttern leider viel zu viele Leute einfach (und damit auch viele Nachbarskatzen), gehen aber leider selten so weit wie die TE und kümmern sich auch um evtl. tierärztliche Versorgung. Da hörts nämlich meistens auf, weil "das ist ja nicht mein Tier".

Ich denke mal, ohne dieses "Draussenfüttern" würde es manches Katzenelend gar nicht geben! Oft fängt es mit Bequemlichkeit für die eigenen Tiere an, oder mit "Mitleid" mit den armen Streunern. Oder einfach, wie ich neulich beim Einkaufen zufällig mitbekam "Ich hol nochmal schnell Katzenfutter", worauf der Mann nur sagte "ach, immer diese Nachbarskatze"...
An der Kasse war die Dame vor mir, ich sah auf dem Band ein paar 35 C für 400 g Dosen stehen, und ich fragte sie, warum sie die Nachbarskatze DAMIT füttert. Ich würde nicht wollen, dass mein Tier anderweitig gefüttert wird und schon gar nicht mit solch einem Schrott.
Natürlich erntete ich nur unverständliche Blicke, aber kein Wort, ausser von dem Mann "Siehste".

Um auf die TE zurückzukommen: Ich würde ein anderes Zuhause für den Kater suchen!
 
  • #72
Wenn wilde Katzen ohne den Menschen nicht überleben können frage ich mich, wo kommen dann die ganzen Katzen her? Alle ausgesetzt?

Natürlich schaffen es nicht alle, daß ist bei jeder Tierart so.

Ich finde es auch traurig, aber ich habe die Welt nicht erfunden.

Das war mein letztes Statement dazu. Es beginnt sich im Kreis zu drehen

Ich finde es abwertend und bestürzend, solche Aussagen zu lesen. Es ist absolut ignorant den elend siechenden Katzen gegenüber und den Menschen, die sie versorgen.
Ich gebe Dir mal einen gut gemeinten Rat. Schließe Dich mal einer Kastrations-Aktion des ansässigen TS an. Schau mal, was da jämmerliches in die Falle geht. Schau in die vereiterten Augen, in den vom täglichen Überlebenskampf gezeichneten Körper.
Ich schwöre Dir, Du wirst Dich im Nachhinein für Deine Worte schämen.

Katzen sind keine Wildtiere. Sie sind domestizierte Wesen, die eine Zeit lang alleine zurechtkommen, sich durchschlagen unter Mühen und dann einen langsamen qualvollen Tod sterben.

Wir Menschen haben sie an uns gebunden, haben sie zu teilweise von uns abhängigen Tieren gemacht.
Damit tragen wir nun auch eine Verantwortung für sie.


Ich habe eine unwahrscheinliche Hochachtung vor den Menschen, die täglich einen Kampf gegen die Windmühlen kämpfen.
Ich tue heute auch nicht mehr genug, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Aber ich beobachte meine Umgebung genau. Und versuche alles Tierleid in meiner Umgebung etwas zu lindern. So weit es mir eben möglich ist.
Nicht genug natürlich, aber mir ist es bewusst, wie es in der Welt aussieht, und ich würde nie so blöd raus schwätzen.

Mein Eindruck ist eher: Es füttern leider viel zu viele Leute einfach (und damit auch viele Nachbarskatzen), gehen aber leider selten so weit wie die TE und kümmern sich auch um evtl. tierärztliche Versorgung. Da hörts nämlich meistens auf, weil "das ist ja nicht mein Tier".

Ich denke mal, ohne dieses "Draussenfüttern" würde es manches Katzenelend gar nicht geben! Oft fängt es mit Bequemlichkeit für die eigenen Tiere an, oder mit "Mitleid" mit den armen Streunern. Oder einfach, wie ich neulich beim Einkaufen zufällig mitbekam "Ich hol nochmal schnell Katzenfutter", worauf der Mann nur sagte "ach, immer diese Nachbarskatze"...
An der Kasse war die Dame vor mir, ich sah auf dem Band ein paar 35 C für 400 g Dosen stehen, und ich fragte sie, warum sie die Nachbarskatze DAMIT füttert. Ich würde nicht wollen, dass mein Tier anderweitig gefüttert wird und schon gar nicht mit solch einem Schrott.
Natürlich erntete ich nur unverständliche Blicke, aber kein Wort, ausser von dem Mann "Siehste".

Um auf die TE zurückzukommen: Ich würde ein anderes Zuhause für den Kater suchen!

Ich habe selber Freigänger. Und bin auch absolut dagegen, alles zu füttern, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Aber ich traue mir zu, Streuner von Freigängern zu unterscheiden.

Ich weiß, es ist ein zweischneidiges Schwert. Es muss sehr genau geforscht werden, wenn man eine vermeintliche Katze in Not sieht.
Aber es kann auch nicht sein, dass man aufhört, wirklich in Not geratene Katzen unversorgt zu lassen.
 
  • #73
mafi das du toll geschrieben,

ich frag mich wo bei manchen menschen das herz sitzt.
 
  • #74
mafi das du toll geschrieben,

ich frag mich wo bei manchen menschen das herz sitzt.

Dankeschön.:oops:
Als ich das Thema gestern Abend entdeckt habe, war ich auf 180. Ich habe dann bewusst ne Nacht drüber geschlafen, damit ich ruhiger schreiben kann. Das Thema liegt mir nämlich echt am Herzen.:(
 
Werbung:
  • #75
Aus dem Aussagen schließe ich, daß irgendwie nicht angekommen ist, wie ich das meinte und richtig stellen werde ich es nicht, keine lust. Lassen wir es dabei. Ich habe keine Ahnung und bin herzlos. Kann ich mit leben
 
  • #76
Dankeschön.:oops:
Als ich das Thema gestern Abend entdeckt habe, war ich auf 180. Ich habe dann bewusst ne Nacht drüber geschlafen, damit ich ruhiger schreiben kann. Das Thema liegt mir nämlich echt am Herzen.:(



Ja, mein Kreislauf ist auch ganz schön angekurbelt, ich war sehr erschrocken, dass ein solcher Vorschlag auf die Frage der TE kam.

Ich kann mir nur vorstellen, dass man, wenn man sich noch nicht bewusst mit dem Problem der Streuner auseinander gesetzt hat, vielleicht wirklich nicht das Leiden wahr nehmen kann, dem auf sich gestellte verwilderte Hauskatzen ausgesetzt sind.

Die TE meldete sich bislang nicht mehr, kann man jetzt nur hoffen, dass sie nicht gleich verschreckt ist... wegen des Vorschlags oder auch wegen unserer Diskussion. Aber ich fand halt auch, dass man das so auf keinen Fall stehen lassen kann.

LG Gerlinde
 
  • #77
Aus dem Aussagen schließe ich, daß irgendwie nicht angekommen ist, wie ich das meinte und richtig stellen werde ich es nicht, keine lust. Lassen wir es dabei. Ich habe keine Ahnung und bin herzlos. Kann ich mit leben


Aber wenn wir es doch vielleicht falsch verstanden haben, warum willst du es nicht richtig stellen??????

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du herzlos bist. Du hast doch selber Katze(n) und liebst die sicher sehr. Wo ist das Missverständnis?

LG Gerlinde
 
  • #78
Aus dem Aussagen schließe ich, daß irgendwie nicht angekommen ist, wie ich das meinte und richtig stellen werde ich es nicht, keine lust. Lassen wir es dabei. Ich habe keine Ahnung und bin herzlos. Kann ich mit leben

gut -

wir haben es gestern schon versucht, aber deine aussagen dazu bleiben immer ähnlich und daher eben auch herzlos. das finde ich auch.

das jetzt ist aber regelrecht absurd. hier über mehrere seiten zu posten, auch recht kontrovers und jetzt wirst du missverstanden? :confused:
 
  • #79
Mein Eindruck ist eher: Es füttern leider viel zu viele Leute einfach (und damit auch viele Nachbarskatzen), gehen aber leider selten so weit wie die TE und kümmern sich auch um evtl. tierärztliche Versorgung. Da hörts nämlich meistens auf, weil "das ist ja nicht mein Tier".

was soll das bedeuten? die te ist zu weit gegangen.... iwie versteh ich das jetzt nicht so ganz :oops:

Ich denke mal, ohne dieses "Draussenfüttern" würde es manches Katzenelend gar nicht geben! Oft fängt es mit Bequemlichkeit für die eigenen Tiere an, oder mit "Mitleid" mit den armen Streunern.!

das hat jetzt alles nichts so richtig auf den hacken, oder? nun, ich VERSUCH mal, das zu verstehen.... wäre es besser, man füttert die nicht?

hier geht es definitiv um einen streuner, der HILFE braucht, kein nachbarskater, der sich ein extra portionchen schnorrt.

und das sieht man, sei sicher.

Oder einfach, wie ich neulich beim Einkaufen zufällig mitbekam "Ich hol nochmal schnell Katzenfutter", worauf der Mann nur sagte "ach, immer diese Nachbarskatze"...
An der Kasse war die Dame vor mir, ich sah auf dem Band ein paar 35 C für 400 g Dosen stehen, und ich fragte sie, warum sie die Nachbarskatze DAMIT füttert. Ich würde nicht wollen, dass mein Tier anderweitig gefüttert wird und schon gar nicht mit solch einem Schrott.
Natürlich erntete ich nur unverständliche Blicke, aber kein Wort, ausser von dem Mann "Siehste".

eine diskussion über "bäh"futter die fehlte hier noch :rolleyes:

Um auf die TE zurückzukommen: Ich würde ein anderes Zuhause für den Kater suchen!

das kannst du doch auch, mit ein zuhause suchen...der streuner kann sicher auch transportiert werden ;)
 
  • #80
dadurch das ihr den kater schon des längeren füttert und sogar kastrieren lassen habt, habt ihr die verantwortung für das tier übernommen.
finde den passus zurzeit nicht, aber im prinzip ist es jetzt "eure" katze, die ihr nun nicht einfach wieder ihrem schicksal überlassen könnt/dürft.

entweder müsst ihr ein zuhause für sie finden, oder euch mit ihr arangieren.
und das bedeutet auch, dass ihr dann für entwurmung/floh und zeckenbehandlung sorgen müsst, und impfung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
62
Aufrufe
11K
lottchen26
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
5K
Melascorpio
Melascorpio
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
catfaerie
C
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
alro3
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben