Wilde Katzen anfüttern - im Tierschutz üblich?

  • Themenstarter Pippi_und_Pumuckl
  • Beginndatum
  • #21
Okay Leute: Einmal mehr beweist ihr, das man mit Tierschutzfanatikern keine vernünftige Diskussion führen kann geschweige denn mehr als blöde Anmache erwarten darf.
Ich bin hier raus, geilt euch fröhlich auf an euren Hirngespinsten über mich.
Und vielen Dank auch für Eure Hilfe! :oha: :stumm:

Nur komisch das ausgerechnet du dich an den Tierschutz gewendet hast.

Aber wenn es um den eigenen Kater geht,ist der Tierschutz natürlich gut genug.
Da kannst du dich an den Tierschutz wenden.
Wenn es jedoch um andere Tiere geht dann sollen die TIERSCHUTZFANATIKER den Tieren nicht helfen.

GANZ TOLLE EINSTELLUNG
 
A

Werbung

  • #22
PS: Nachtrag, ich vermute sehr, das ist ein Troll, so engstirnig kann man doch als Freilaufkatzenhalter nicht sein???

Ich wollt hier eigentlich ja nix mehr schreiben, aber wenn ich jetzt hier schon als Troll gehandelt werd, dann ....
:wow: :zufrieden: :grummel: :oha: :dead: :omg::stumm:
 
  • #23
Ähm...ich bin ja hier noch neu und so...aber ist es üblich, jemanden direkt zu verurteilen, wenn er mal ne andere Einstellung als andere hat oder einfach keine Ahnung zu verschiedenen Themen? Weil wenn werde ich mir zukünftig auch genauer überlegen, wie ich mich ausdrücke oder ob ich überhaupt was schreibe, wenn ich was nicht Nachvollziehbar finde. Es ging ja schon zu Anfang an mit Beschuldigungen über die Einstellung von Pippi_und_Pumuckl - evtl hat sie/er sich ja nur umständlich ausgedrückt und nach dem hin und her auch einfach keinen Bock mehr, sich zu verteidigen...??:stumm: :stumm:
 
  • #24
Ich wollt hier eigentlich ja nix mehr schreiben, aber wenn ich jetzt hier schon als Troll gehandelt werd, dann ....
:wow: :zufrieden: :grummel: :oha: :dead: :omg::stumm:

.......was dann??:confused:
Du musst dich nicht wundern!! Ganz ehrlich, deine Katze ist verschwunden und du hast nicht´s besseres zu tun, als den Tierschutz zu verteufeln und gleichzeitig den Tierschutz um Hilfe zu bitten!
Ich hoffe mal, du bist nur frustriert und nervlich angeschlagen, dass du solchen Quatsch von dir gibst!:grummel:
Alles Gute für deine verschwundene Katze!
 
  • #25
Hey, das ist ja mal toll, was man mit so einem Thread hier für Reaktionen bekommt!

Mal ganz im ernst: Wenn die "guten" Nachbarn die Katzen aus falsch verstandener Tierliebe (an-)füttern findet das hier keiner gut.
Was den Tierschutz angeht ist aber alles erlaubt. :eek:
Ganz ehrlich: find ich voll daneben!

ich verstehe was du meinst.
immer wird gepredigt, dass man erstmal mit der katze zum TA soll (natürlich erst nachdem die katze ein paar tage lang aufgetaucht ist) und nach tattoo und chip schauen und bloß nicht füttern, weil sie sich dann einnisten könnte.

wenn aber davon ausgegangen wird,dass es streuner sind (ohne nachweis natürlich) ist das ok.

kann ich auch so nicht nachvollziehen.
und, dass auch katzen zu den futterstellen kommen,die ein zuhause haben ist klar.
natürlich kann man die wahren streuner nicht hungern lassen, aber man muss auch nicht noch andere katzen anfüttern, sofern sich das überhaupt vermeiden lässt.
 
  • #26
ich verstehe was du meinst.
immer wird gepredigt, dass man erstmal mit der katze zum TA soll (natürlich erst nachdem die katze ein paar tage lang aufgetaucht ist) und nach tattoo und chip schauen und bloß nicht füttern, weil sie sich dann einnisten könnte.

wenn aber davon ausgegangen wird,dass es streuner sind (ohne nachweis natürlich) ist das ok.

kann ich auch so nicht nachvollziehen.
und, dass auch katzen zu den futterstellen kommen,die ein zuhause haben ist klar.
natürlich kann man die wahren streuner nicht hungern lassen, aber man muss auch nicht noch andere katzen anfüttern, sofern sich das überhaupt vermeiden lässt.

Es ging ja im Eingangsthread um die Frage des Fütterns von wilden Katzen!
Ob ihre Katze wirklich dort ist, weiß sie ja gar nicht! Insofern bestand wahrlich kein Grund, dieser guten Frau auf's Dach zu steigen!
 
  • #27
Es ging ja im Eingangsthread um die Frage des Fütterns von wilden Katzen!
Ob ihre Katze wirklich dort ist, weiß sie ja gar nicht! Insofern bestand wahrlich kein Grund, dieser guten Frau auf's Dach zu steigen!

ich hab aber was anderes zitiert, das auch andere vor mir schon getan haben ;)

dem rest stimme ich der TE nicht zu.
 
Werbung:
  • #28
  • #29
  • #30
Ich bezweifel stark, dass die frau seit 20 jahren die gleichen katzen füttert. es kommen immer welche dazu ( ausgesetzt, entlaufen etc.) oder es werden weniger ( einscläfern z.b)
 
  • #31
Okay Leute: Einmal mehr beweist ihr, das man mit Tierschutzfanatikern keine vernünftige Diskussion führen kann geschweige denn mehr als blöde Anmache erwarten darf.
Ich bin hier raus, geilt euch fröhlich auf an euren Hirngespinsten über mich.
Und vielen Dank auch für Eure Hilfe! :oha: :stumm:

Wo bist du denn blöd angemacht worden? Diese Sätze waren für mich der Grund einen Troll zu vermuten. Was sind denn Tierschutzfanatiker? Menschen, die bei Tieren in Not nicht wegschauen können? :confused:

So wie du das Wort in diesem Satz benutzt, hat es eine sehr abwertende Bedeutung, ähnlich wie "Tierschutztanten" und das ist wohl von dir so beabsichtigt.
 
  • #32
Ist "Tierschutztanten" ein böses Wort??:stumm:
 
  • #33
Es ist halt abwertend gemeint.
 
  • #34
ich versteh die Aufregung der TE um die Futterstelle eh nicht
Freigänger finden doch immer irgendwo noch Futter das sie fressen können/könnten
viele Leute haben Futter auf der Terasse stehen oder im Garten oder auf dem Balkon egal ob in der Stadt oder auf dem Land
und überall gibt es offene Türen wo Freigänger mal eintreten und sich nieder lassen können
das kann man doch eh nich verhindern, da spielt es gar keine Rolle ob die Frau die wilden Katzen füttert oder nicht
und wie soll die Dame denn bitteschön verhindern das Katzen dort fressen die einen Besitzer haben :confused:
ich persönlich verjage auch keine Katze von unseren Futterstellen
wie sollte ich das auch tun dann würden die Streuner ja auch abhauen
die ein Zuhause haben laufen in der Regel wieder nach Hause und meist werden sie von den wilden eh nich geduldet
 
Werbung:
  • #35
Das stimmt, Purmino. Ich bin zwar keine Tierschutztante oder gar fanatisch, aber ich hatte 2 Streuner im Garten. Ich hatte beim TSV angerufen, die Fotos gemailt (ob sie vermisst werden) und einer war sonst an der Futterstelle des TSV in der Nähe.
Ganz offensichtlich heimatlos (man kannte seine Vorgeschichte). Er wohnte dann bei uns im Garten und ich hatte ihn gefüttert sowie medizinisch versorgt.

Der andere Kater hatte eitrige Wunden, faulige Zähne, Muskelschwund und lief laut schreiend wochenlang durch unsere Wohngegend. Ich war so frech, ihn einzufangen und operieren zu lassen (Zahn-OP sowie Kastration). Er hatte wirklich extrem gestunken und die Wunden waren heftig.
Unverschämt, dass ich helfen wollte...ich weiß.
Er wurde auch von mir dann zuhause weiter gepflegt und weiter gefüttert. Ich schäme mich. :(

8c3a-8w.jpg



8c3a-8x.jpg


Ich mach mir sogar die Mühe, Plakate in den Tierarztpraxen auszuhängen und die Katzen mit Foto bei den Tiersuchdiensten zu melden. Wenn das eine Tierschutzfanatikerin ausmacht, bin ich gerne eine. ;)
 
  • #36
nachtrag:wenn deine katze freigänger ist, und es sooo viele mäuse gibt, warum fütterst du ihn dann?

Genau, daaaas ist nun die Frage. Die Frage ist auch, warum/weshalb sich die TE soooo große Sorgen um ihre Katze macht. Ach ja, ich hab´s vergessen: die arme Katze bekommt an der Futterstelle ja nur Lidl-Futter (oder sonstige Billig-Marken) zum Fressen. Tja, das ist eben so und um provozierend zu sagen: die Streuner müssen halt mal das fressen, was sie vorgesetzt bekommen! Und das sage ich nicht nur einfach so, ich bin froh, dass ich (egal mit was) meine Bäuche vollkriege. Natürlich bin ich froh, wenn ich für meine Alten und Kranken (an dieser Stelle ein großes Danke an Usambara:pink-heart::pink-heart::pink-heart:) super Futter kriege, das meine Katzen auch noch zu schätzen wissen - aber nicht jeder/jede hat dieses Glück!

Sorry, dass ich zu dämlich bin :(:mad::(mehrfach zu zitieren - es gibt hier nämlich etliche gute Beiträge, die einer wirklich hilfesuchenden Person weiterhelfen würden...

Meines Erachtens lohnt es sich gar nicht mehr, mit der TE zu diskutieren - sämtlichen rationalen Argumenten verschließt sie sich und macht dicht bzw. provoziert weiterhin.

Und: es laufen an meiner Futterstelle (die ich nicht seit 20 J. betreibe!) immer mal wieder Katzen zu. Sehr schnell "lernt" (da braucht es nix zu lernen, ein bißchen Verstand reicht meistens völlig aus...) die "richtigen" Streuner von den "normalen" Streunern zu unterscheiden (und auch dementsprechend zu handeln).

Ach ja - last not least: hat Dein Kater denn eine Tätowierung / Chip?? Dann wäre es für jede Tierschutztante ein leichtes herauszufinden, wem er/sie gehört und der glücklichen Rückführung würde nix mehr im Wege stehen... :smile:
 
  • #37
Leute, Leute,
am Ende des Tages muss die Trollverdächtige mal nochmal Dampf ablassen hier. :mad::mad::mad:
So langsam bin ich echt froh, schon lange hier mitzulesen und zu wissen, wie ihr mit Leuten umgeht, die auch nur ansatzweise eure Einstellungen in Frage stellen (was ich übrigens erst mal überhaupt nicht getan habe!). Jeder Neu-Fori würde bei der ersten Antwort von euch die Flucht ergreifen.
Ganz ehrlich: Ich will überhaupt nicht wissen, wievielen Hilfesuchenden ihr auf diese Weise eure ach so gewissenhafte und vorbildliche Hilfe verweigert. Verweigert durch eure Arroganz, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Verweigert durch Negativreden und Falschdeuten von Dingen, die ihr mit Absicht missverstehen wollt.
Verweigert durch Beleidigungen allererster Güteklasse, die euch als die strahlenden Retter tausender ausgesetzter und halbverhungerter Katzen ins rechte Licht rücken sollen.
Verweigert durch in Betriebnahme des Hirns.

Danke auch. Ich wollte von euch eine Einschätzung, einen Erfahrungswert.
Mehr nicht.
Was sich in Sachen Kater den Tag über ergeben hat schreibe ich euch hier nicht, ihr hättet es ja sowieso viel besser gemacht.

Schade eigentlich. Ich denke, dass es Leute gibt, denen ihr wirklich helfen könntet. Aber irgendwie wärs wahrscheinlich besser, wenn ihr euch erst mal selbst helft - denn auf Hilfe wie diese verzichte ich gerne. :sad:
 
  • #38
text 3 mal wieder gelöscht.....weils eh nix bringt.......


du wolltest keine hilfe ( mein kater ist weg was kann ich tun) sondern du hast dich beschwert das es jemand wagt sich um streuner zu kümmern........
 
  • #39
Leute, Leute,
am Ende des Tages muss die Trollverdächtige mal nochmal Dampf ablassen hier. :mad::mad::mad:
So langsam bin ich echt froh, schon lange hier mitzulesen und zu wissen, wie ihr mit Leuten umgeht, die auch nur ansatzweise eure Einstellungen in Frage stellen (was ich übrigens erst mal überhaupt nicht getan habe!). Jeder Neu-Fori würde bei der ersten Antwort von euch die Flucht ergreifen.
Ganz ehrlich: Ich will überhaupt nicht wissen, wievielen Hilfesuchenden ihr auf diese Weise eure ach so gewissenhafte und vorbildliche Hilfe verweigert. Verweigert durch eure Arroganz, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Verweigert durch Negativreden und Falschdeuten von Dingen, die ihr mit Absicht missverstehen wollt.
Verweigert durch Beleidigungen allererster Güteklasse, die euch als die strahlenden Retter tausender ausgesetzter und halbverhungerter Katzen ins rechte Licht rücken sollen.
Verweigert durch in Betriebnahme des Hirns.

Danke auch. Ich wollte von euch eine Einschätzung, einen Erfahrungswert.
Mehr nicht.
Was sich in Sachen Kater den Tag über ergeben hat schreibe ich euch hier nicht, ihr hättet es ja sowieso viel besser gemacht.

Schade eigentlich. Ich denke, dass es Leute gibt, denen ihr wirklich helfen könntet. Aber irgendwie wärs wahrscheinlich besser, wenn ihr euch erst mal selbst helft - denn auf Hilfe wie diese verzichte ich gerne. :sad:

Das sagt schon alles.



Und mal nebenbei erwähnt.

Als meine Katze mal ein halbes Jahr weg war,war ich froh das sie eine Futterstelle gefunden hat und die Frau die dort gefüttert hat sich Monatelang bemüht hat biß sie,sie Einfangen konnte.
Ohne diese Frau hätte ich meine Katze warscheinlich nicht mehr wiederbekommen.

Auch meine Kater haben sich regelmäßig an einer Futtersstelle bei mir in der nähe durchgefressen.
Ich hätte mich darüber aber niemals beschwert.
Im gegenteil,mir wars ehr peinlich das meine Kater sich wo anders durchggefressen haben.
 
  • #40
Ich muß nicht runterkommen, weil ich im sachlichen Ton einige Dinge versucht habe aufzuklären und ihr den Tip gegeben habe sich mit dem Tierschutz in Verbindung zu setzen, der offensichtlich Kontakt zu der älteren Dame hat.
Getöse kam woanders her. Mal eine Vermisstennfrage mit Foto und Kurzbeschreibung hätte da doch mehr Sinn gemacht. Die geht dann rum und alle helfen.
Für den Streß und die Angst hatte ich Verständnis, aber nicht für wilde Spekulationen.
Der Abschiedsgruß paßte ja dann auch zum Eingangsstatement.

Ich hoffe sehr, daß der Kater wieder da ist.

LG Silke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
992
Mondsüchtig
M
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
948
Gentle-Creek
Gentle-Creek
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben