Wieviel Trockenfutter und Aufbewahrung

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
Bin ja selbst so 😎

Auch bei "hochwertigen" wird fleissig Werbung gemacht (diverse Foren)

A

Werbung

Joh Acana, Orijen sooooooo toll 🙄 hohe Rohaschewerte und so egaaaal! Iss viel Fleisch drin, muss ja gut sein 🙄

Ich finde RC ja auch mistig, wegen des Preises und der bescheidenen Inhaltsstoffe, aber mit Hills (immerhin was preiswerter als RC) oder dem sanabelle sensitive fahre ich ganz gut mit für meine TroFu-Terror-Katze!

und ich frage mich warum rühren es meine nicht an?

Ehrlich Katz macht keinen Unterschied ob Schnucki, Sanabell, Josera, RC ect aber Orijen oder Acana ne da geht die nicht dran

Meine Mina hat von Orijen nur gereihert! 😡 So richtig schön mit Magensäure dabei! 🙄

Der rest des teuren Sacks wanderte zur Streunerfütterung!

Joh Acana, Orijen sooooooo toll 🙄 hohe Rohaschewerte und so egaaaal! Iss viel Fleisch drin, muss ja gut sein 🙄

Ich finde RC ja auch mistig, wegen des Preises und der bescheidenen Inhaltsstoffe, aber mit Hills (immerhin was preiswerter als RC) oder dem sanabelle sensitive fahre ich ganz gut mit für meine TroFu-Terror-Katze!

Witzige Aussage...

Acana RA: 7,0%
Sanabelle S: 6,5%

Ist davon ab ja nicht der einzige Parameter, den man sich mal anschauen sollte...

Witzige Aussage...
Acana RA: 7,0%
Sanabelle S: 6,5%
Ist davon ab ja nicht der einzige Parameter, den man sich mal anschauen sollte...

Freut mich Dich erheitert zu haben 😉

Nee ist nicht der einzige Paramenter, Magnesium-Phosphorwerte usw. ich habe das schon alles verglichen ohne Ende und da schneiden die Super-TroFus nicht dolle ab, die 100derte Früchte und Kräuter strören mich noch dazu!
Muss man ja wissen was man jetzt füttert, aber mich haben die hochgelobten Marken nicht überzeugt mit ihren Werten und Kräuterzusätzen und den Magen meiner Katze auch nicht!

Werbung:
Also unsere beiden sind ja auch so gut wie ab vom TroFu , nur hin und wieder gibts mal ein wenig, vllt 2-3 mal im Monat ca.50g für beide.

Aber was mich immer wieder wundert ist, wenn das TroFu so schlecht ist und " ungesund " warum stürzen sich fast alle Katzen wie bekloppt aufs TroFu ??? Wenn Katzen reine Fleischfresser sind ( und das sind sie ja nummal ) würden die das doch gar nicht so gerne fressen...
Sind da irgendwelche Lockstoffe drin?

Naja, wenn's denn wenigstens so wäre 😀 Orijen ist meiner Meinung nach beispielsweise einfach nur geschickt deklariert. Da kommt z.B. das böse Hill's vom Fleischanteil her besser weg. Und es hat keine fünf Millionen potentiell allergieauslösende Kräuter drin.

Werbung:
Acana ist von den Rohasche Werten her wirklich im Gegensatz zu anderen Sorten ganz moderat.
Beinhaltet u.A.golden Delicious Äpfel aus British Columbia WOW.
Bei unseren Sorten sind dann schreckliche Zuckerrübenschnitzel drin,schrecklich Zucker😕
Gedünstete Russef und Yukon Gold Kartoffeln aus Manitoba AAAAAA sehr beeindruckend🙂
So dann kommt am Anfang der Deklaration Hühnertrockenfleisch wieviel% Fehlanzeige,dann kommen Kartoffeln und dann kommt frisches Hühnchen,muss man mal 70%Feuchtigkeit abziehen usw.blablabla.
Ich wette um ein flasche Champus,daß da nicht mehr Trockenfleisch drin ist als in unseren guten deutschen Sorten oder auch z.B.Hills

Naja, wenn's denn wenigstens so wäre 😀 Orijen ist meiner Meinung nach beispielsweise einfach nur geschickt deklariert. Da kommt z.B. das böse Hill's vom Fleischanteil her besser weg. Und es hat keine fünf Millionen potentiell allergieauslösende Kräuter drin.

Das meinte ich ja, daher füttere ich lieber das "böse Hills" z.B. wobei ich das gar nicht so böse finde! Kommt auf die Sorte an.

Bei Hills muss man auf die Deklaration schauen die verschiedenen Sorten sind ganz unterschiedlich.
Mal ein positiv Beispiel"Oral Care"
Geflügelfleischmehl Huhn mindestens 43%,na das ist doch schon mal was.

Ich habe Momentan von Hills die Sorte Adult/Kaninchen, Inhaltstoffe sind i.O. wie ich fand und Mina kommt mit wenig aus, muss davon nie spucken und frisst es gerne.

By the Way ich habe immer den Eindruck egal welches TroFu ich auch nehme, es stinkt wie alter Käse *bäh*

Ich hatte irgendwann mal von einer Bekannten eine Probe Acana bekommen,ich fand das stank fürchterlich😎
Hills geht doch.

Werbung:
Und das ist ja auch was mich wundert,das Zeugs stinkt teilweise wie die Pest und die Katzen finden das voll toll :stumm: Von wegen ne feine Nase 🙄

Wie hoch darf denn max.der RA Anteil sein?