Wieviel Trockenfutter und Aufbewahrung

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke gut und hochwertig füttern wenn die Katzen es mitmachen,aber was nicht geht,geht halt nicht🙁

Tja wer weiß, ich bin vllt. nur zu geizig noch Hypnose oder Tierkomminikation auszuprobieren 😎

A

Werbung

Hummel bekommt auch RC und Applaws gemischt. Das ist das einzige Futter was ich ihr untermischen kann.
Und sie ist leider auch ein absoluter Trockenfutter Junkie. Sie hat bis vor kurzem nebenbei nur Almo oder Cosma gefressen. Aber seitdem Baby hier wohnt die nur Nassfutter frisst, frisst Hummel auch nen bissl mehr Nassfutter. Sie hat jetzt an Baby gesehen das man nicht davon umkippt. 😉
Sie brauchte wohl erst eine Vorkosterin. Aber auch ihr Trockenfutter will sie trotzdem nicht verzichten.

Hummel bekommt auch RC und Applaws gemischt. Das ist das einzige Futter was ich ihr untermischen kann.
Und sie ist leider auch ein absoluter Trockenfutter Junkie. Sie hat bis vor kurzem nebenbei nur Almo oder Cosma gefressen. Aber seitdem Baby hier wohnt die nur Nassfutter frisst, frisst Hummel auch nen bissl mehr Nassfutter. Sie hat jetzt an Baby gesehen das man nicht davon umkippt. 😉
Sie brauchte wohl erst eine Vorkosterin. Aber auch ihr Trockenfutter will sie trotzdem nicht verzichten.

Wieviel kostet das Applaws? und von wo beziehst Du das?

Danke...

puhh das ist ganz schön teuer

Nun ja so teuer find ich das nun auch nicht.
Wenn du das Royal Canin kaufst,was jetzt nicht so hochwertig ist,bist du bei dem gleichen Preis.
Qualität hat halt nun manchmal seinen Preis.
Immer nur billig billig,sorry,aber manchmal kann ich es echt nicht mehr lesen.
Und dann soll es immer noch wer weiss was für ne tolle Qualität haben,darf dann aber nix kosten.
"Wasch mich,aber mach mich nicht nass",das funktioniert halt nicht.

Werbung:
Nun ja so teuer find ich das nun auch nicht.
Wenn du das Royal Canin kaufst,was jetzt nicht so hochwertig ist,bist du bei dem gleichen Preis.
Qualität hat halt nun manchmal seinen Preis.
Immer nur billig billig,sorry,aber manchmal kann ich es echt nicht mehr lesen.
Und dann soll es immer noch wer weiss was für ne tolle Qualität haben,darf dann aber nix kosten.
"Wasch mich,aber mach mich nicht nass",das funktioniert halt nicht.

Da muss ich dir vollkommen Recht geben.

Na 7,60€-10€ pro kg. finde ich nun doch schon teuer und ob es besser ist als Josera oder Sanabell weiss ich nicht.

Wir haben ein Schnäppchen gemacht 10kg Josera für 32€ (sensitiv) incl. Futtertonne

Obs besser ist weiss ich nicht,aber teuer find ichs trotzdem nicht.
Hat jetzt nicht zwingend was mit dir zu tun,aber dieses ewig billig,billig kann ich echt nicht mehr hören.
Geld fürn LADA ausgeben wollen,aber MERCEDES fahren wollen🙄
Sorry,aber so was nervt mich einfach.:grummel:

Woher wisst ihr denn welche Autos die User hier fahren/fahren wollen?!
Also manchmal klingt das hier dermaßen haarstäubend X,x

Was is denn LADA?

Werbung:
ich kann schon verstehen das manche Sparen wollen und manche können es sich einfach nicht leisten😀

Um so beeindruckener finde ich Deine Einstellung🙂

Ja genau das ist meine Einstellung.
Ich habe nichts gegen das sparen wollen und schon gar nichts gegen das sparen müssen,aber dann muß ich auch bereit sein meine Ansprüche entsprechend runter zu schrauben und anzupassen.

Ich habe leider auch keine Gelddruckmaschine zu Hause,aber eher klemme ich meine eigene Gosche in den Brotkasten als das ich Abstriche an der Wertigkeit des Futters für meine Tiere machen würde.

Sollte ich es aber trotzdem mal machen müssen,dann passe ich halt auch meine Ansprüche an .

Eigentlich ganz einfach.

Da muss ich auch so ehrlich sein, da wäre bei uns die Grenze 🙂

Aber GsD fressen unsere das preiswertere Futter gut.

Was mich verwirrt, unsere Ta meinte man solle beim Trockenfutter achten das der Phosporgehalt nicht zu hoch ist im Gegensatz zu anderen Futter ist der aber bei Applaws ziemlich hoch oder?

Man sollte bei jedem Futter drauf achten,daß der Phosphorgehalt und die Rohasche Gehalte(Mineralien und Spurenelemente)nicht zu hoch sind und das Verhältnis stimmt.Leider steht es bei den meisten Futtersorten nicht drauf,betrifft aber eher Nassfutter.
Acana,Orijen und wie die angeblich so hochwertigen Futtersorten noch so heissen sind vom Rohasche Gehalt auch Phosphorgehalt viel zu hoch.
Das hatte Stiftung Warentest beim Hundefutter Orijen auch bemängelt.
Zum sparen was das Trockenfutter betrifft.Trockenfutter ist egal welche Sorte man füttert billig,das wird ja auch oft als Argument FÜR Trockenfutter als Grund genannt.
Also ehrlich wenn ich so viel sparen muss,daß ich schon beim Tr.Fu.von dem die Katze im Schnitt 60g bekommen soll sparen will ,sollte man sich vielleicht doch besser überlegen eine Stoffkatze in die Vitrine zu setzen😉

Also Acana ist z.b. günstiger als RC..-- aber im Gegensatz dazu hochwertiger.
Ideal ist das natürlich alles net, aber das ist ja bekannt.

Werbung:
Wird aber von meinen überhaupt nicht angenommen🙁

Also ehrlich meine würden mir jederzeit die Mittelkralle zeigen bei Nassfutter oder "gesunden Trockenfutter" selbst beim mischen wird es an die Wand gespuckt 😀

Also ehrlich meine würden mir jederzeit die Mittelkralle zeigen bei Nassfutter oder "gesunden Trockenfutter" selbst beim mischen wird es an die Wand gespuckt 😀

wer weiss denn schon ob die hier so angepriesenen Tr.Fu.Sorten wirklich so gesund sind.
Offensichtlich interessiert doch manche hier die Deklaration einiger Sorten gar nicht,es muss gut sein steht so im Inet und basta😉