Wieviel Trockenfutter und Aufbewahrung

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
Bonnie & Sammy haben wunderschönes glänzendes Fell und sind auch sonst fit. Also kein Grund zur Sorge. 🙂

Wieso sollte ich mir um Deine Katzen Sorgen machen? Ich kenne weder Dich noch Deine Katzen und mir ist es, ehrlich gesagt sch**ßegal wer seiner Katze was zu fressen gibt.
Das muss jeder selber entscheiden. Die Katzen können es sich nicht aussuchen.

Es ist schon interessant was eine einfache Feststellung für Reaktionen hervorruft.

A

Werbung

Leider erkennt man das so gut wie garnicht, die Ursache ist auch in den starken Duftstoffen zu sehen, die das leicht ranzige Fett überdecken. Erst wenn das Trofu sehr ranzig ist, wird sich das auf den Geruch auswirken.
Was leider auch nicht zu sehen ist, ist die Vermehrung der Futtermilben, deren Stoffwechselprodukte ein sehr hohes Allgeriepotential haben.
Sobald die hoffentlich luftdicht verschlossene Futtertüte einmal offen ist, Sauerstoff drangekommen ist, fängt ranzigwerden an, die Futtermilben feiern fröhliche Urständ.
Sauerstoffabschluß wird nicht möglich sein, also hilft nur noch frosten, um beide Entwicklungen etwas aufzuhalten.

Zugvogel

Ich habe leider nicht so viel Platz im Tiefkühlschrank, sonst würde ich das mit dem Einfrieren mal versuchen.

Kann man eigentlich sehen, wenn Milben im Trockenfutter sind?

Wieso sollte ich mir um Deine Katzen Sorgen machen? Ich kenne weder Dich noch Deine Katzen und mir ist es, ehrlich gesagt sch**ßegal wer seiner Katze was zu fressen gibt.
Das muss jeder selber entscheiden. Die Katzen können es sich nicht aussuchen.

Es ist schon interessant was eine einfache Feststellung für Reaktionen hervorruft.

Ich wünsche Dir auch Frohe Weihnachten!

Kann ich zu 100 % bestätigen. Als ich meinen Sammy bekam fühlte sich sein Fell beim Streicheln an wie Stroh, es war ganz seltsam. Hat sich mit Nassfutter kpl. gelegt und ist inzwischen das absolute Gegenteil.

Merke ich grade bei Jack ganz stark. Anfangs bekamen die ja noch TroFu, da sie es so kannten. Er war total struppig und hatte jeden Tag neue Knötchen im Fell. Seit es nur noch NaFu gibt, hatte er wirklich keinen einzigen Knoten mehr.

Ich habe leider nicht so viel Platz im Tiefkühlschrank, sonst würde ich das mit dem Einfrieren mal versuchen.

Kann man eigentlich sehen, wenn Milben im Trockenfutter sind?
Nein, man sieht weder Ranzigkeit noch Futtermilben.

Ob Du nun viel oder wenig Platz im Tiefkühler hast, ist dem Futter egal, es hält sich nicht sonderlich lange, wenn es mit Sauerstoff in Verbindung gekommen ist.

Zugvogel

Bonnie & Sammy haben wunderschönes glänzendes Fell und sind auch sonst fit. Also kein Grund zur Sorge. 🙂

Das ist kein großes Kunststück, denn deine Katzen sind noch jung.:verschmitzt:

M.E.n. liegt die Problematik der reinen Trofu-Fütterung eher in den Spätschäden. Und die sind dann leider nur schwer auszubügeln.

Werbung:

M.E.n. liegt die Problematik der reinen Trofu-Fütterung eher in den Spätschäden. Und die sind dann leider nur schwer auszubügeln.

Ich füttere halb Nass- und halb Trockenfutter. Bonnie mag im Moment kein TroFu und bekommt deshalb nur NaFu.

So ist es.

Also Spätfolgen kann ich bei unserer nicht sagen. Sie hat wunderschönes Fell, kuschelig weich, sie ist fit (hat mittlerweile etwas zugenommen) und wird nächste Woche 14 (hatte mich ernsthaft vertan, dachte sie wäre jünger, haben aber nochmal nachgeguckt)

Zu Weihnachten haben wir Ihr Hills gegeben und RC outdoor.Geschmeckt hat es ihr

Das ist halt das blöde an Spätfolgen.
Die eine trifft es voll, die anderen gar nicht.

Ich find es halt einfach meschugge Katzen irgendwas zu füttern das sie nicht brauchen nur weil es bequemer ist oder weil es der TA es rät.

Wenn ich meinem TA uneigeschränkt glauben würde hatte ich ein Katze statt drei.
So schwer ist es wirklich nicht. SD - Selber Denken - ist Super !

Gruss Andi

Da kannste soviel selber Denken wie Du willst wenn die Katz da nicht mitmacht nützt Dir das auch nichts😀

Werbung:
Dann soll es so sein.
Inshalla 😀.

Das ist halt das blöde an Spätfolgen.
Die eine trifft es voll, die anderen gar nicht.

Ich find es halt einfach meschugge Katzen irgendwas zu füttern das sie nicht brauchen nur weil es bequemer ist oder weil es der TA es rät.

Wenn ich meinem TA uneigeschränkt glauben würde hatte ich ein Katze statt drei.
So schwer ist es wirklich nicht. SD - Selber Denken - ist Super !

Gruss Andi

Das denke ich auch.
Der Heesters ist 108 Jahre geworden trotz Rauchens, manche werden nicht halb so alt.:verschmitzt:
Doch wer kann das wissen?

Da kannste soviel selber Denken wie Du willst wenn die Katz da nicht mitmacht nützt Dir das auch nichts😀

Eben! Mein Minchen zeigt jedem Umgewöhnungsversuch stur die Mittelkralle und wer mehrmals beweist gut hungern zu können (so wie meine Mina) zeigt mir damit auch, hater weg, sanfter Weg, mir egal entweder TroFu oder nothing.

Hast Du meine Katze? :yeah: Unsere denkt genauso und ehrlich sie ist 14 was soll ich sie jetzt noch quälen mit Futterumstellung (und ehrlich das Nassfutter stinkt erheblich)

Heee heee Pierre,

Futterumstellung darf niemals eine Qual sein, und wers zur Qual werden läßt, macht was falsch 😛

Die Umstellung sollte so unmerklich vonstatten gehen, daß weder Gemüt noch Organismus belastet werden. Das ist immer eine der Grundvoraussetzungen, zwingend einzuhalten :yeah:

Ich vermute, daß die 'Qual' eher Deine wäre, richdich? :aetschbaetsch1:

Zugvogel

Werbung:
Auch wenn ich sehe das die Katz lieber hungert als auch nur ein NANO teilchen Nassfutter aufzunehmen. Nein da ist bei mir schluss und ich lasse der Dame Ihren Willen

Hast Du meine Katze? :yeah: Unsere denkt genauso und ehrlich sie ist 14 was soll ich sie jetzt noch quälen mit Futterumstellung (und ehrlich das Nassfutter stinkt erheblich)

Mir reicht meine 😎 Sie HASST angefeuchtes TroFu, TroFu mit 1g Zusätzen von NaFu!

Vor NaFu an sich und Rohfleisch schüttelt sie sich und rennt weg!

Ausschleichen, einschleichen ist bei Mina nicht! Barfuß oder Lackschuh entweder sie bekommt ihr TroFu oder sie nimmt nichts! Rekord 4 Tage stures Hungern. 😎

Na unsere hat die Soße geschlabbert aber dennoch viel zu wenig gefressen, man sah es ihr richtig an das sie sich ekelte das feuchte zeug zu fressen sie nahm so dolle ab das wir es aufgaben. Rohes Fleisch? Niemals selbst die gefangenen Mäuse werden Frauchen gebracht, gefressen werden sie nicht.

Wir haben es Sogar mit Alete breie und zerlassener Butter, Gänseschmalz versucht .... NÜSCHT

Klar,wenn man wirklich alles versucht hat,dann kann man wohl nichts machen,ich denke da muß man dann in den sauren Apfel beissen und Trofu eben weiter füttern.
Was soll man auch machen. Dann ist es nicht zu ändern.
Ich denke gut und hochwertig füttern wenn die Katzen es mitmachen,aber was nicht geht,geht halt nicht🙁