Wieviel trinkt die Katze

• Themenstarter Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo zur Aufklärung habe ich heute meinen Tierarzt gefragt. Er meinte wir sollten - wenn ich die Katze kriege, was heute nicht funktionierte - die Nierenwerte kontrollieren. Ich messe was sie trinkt, indem ich in jeden Wassernapf 500 ml abends reingebe und am nächsten Abend in den Messbecher kippe und schaue was fehlt. Heute waren es inkl. Nassfutter ca. 40-50 ml Flüssigkeit für die Katze. Das ist o.k.

Der Tierarzt sagte, wenn es 400 ml wären, dann wäre das viel zu viel, aber 50ist o.k. Ich werde aber bei Gelegenheit Emmi fangen zum Blut abnehmen.

A

Werbung

Noch eine Aussage: Grade habe ich mit der Tierheilpraktikerin Frau Dr. Roth telefoniert. Sie sagte 40-50 ml sind sehr viel für eine Katze. Katzen sind Wüstentiere und müssen - wenn sie Nassfutter bekommen - gar nicht trinken. Außer es ist sehr heiß draußen. Aber bei diesem Wetter z. B. gar nichts.