Wieviel Trinken ist noch normal ?

  • Themenstarter wadi1982
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich finde ihn schon etwas kompakt - aber das sollte der Tierarzt mit dem Fühltest besser beurteilen können, Fotos sind da meist nicht so aussagekräftig...


Was ist denn nun rausgekommen beim TA-Besuch?
 
A

Werbung

  • #22
Das ist ja genau das "Problem" was wir haben.
Die einen (incl. TA) sagen er müsste so auf 5 bis 5,5 kg runter, die anderen sagen er ist nicht zu dick.
Wir haben die Futtermenge jetzt erstmal wieder ein wenig erhöht und schauen ob er weiter zunimmt.

TA rufen wir heute an. Er meinte wegen dem Knubbel das wir bis Dienstag warten sollen und wenn er dann nicht weg ist nochmal anrufen.
IdR bekommt man bei unserem TA direkt einen Termin also wahrscheinlich dann heute abend.

Gestern haben wir die Wassermengen wieder kontrolliert, waren jetzt knapp 90 ml, wobei das meiste im Napf vor der Tür fehlte.
Da wissen wir aber auch nicht wieviel verdunstet und wieviel die Nachbarskatzen trinken.
 
  • #23
So am Donnerstag geht Snoopy zum TA und dann wird sein Knubbel untersucht. Zudem sprechen wir dann den TA noch auf das viele Trinken an.
 
  • #24
Ich find den Kater auch nicht zu dick. Auf dem vorletzten Bild ist deutlich eine Taille zu erkennen.
 
  • #25
Wir steigern jetzt erstmal die Futtermenge und behalten das Gewicht im Auge.
Bzgl. dem Trinken wissen wir am Donnerstag dann wohl mehr, bzw. wird sich bis dahin ja auch abzeichnen obs ein Futterersatztrinken ist.
Wenn ja, müsste mit Steigerung der Futtermenge das Trinken ja wieder weniger werden
 
  • #26
So gestern waren es nur noch 70 ml die er getrunken hat.

Heute morgen haben wir ihm einfach mal solange Futter in den Napf gemacht bis er nicht mehr wollte. Er ist zumindest danach nicht mehr direkt an den Wassernapf gerannt.
Waren jetzt gute 120 Gramm NaFu.

Er bekommt normal 4 mal am Tag NaFu. Wir machen das gleiche Spiel heute dann immer wieder und schauen mal was er so am Tag verdrücken würde.
Trotz allem sprechen wir das ganze morgen beim TA an
 
  • #27
So, heute waren wir bei TA.

Bzgl. dem trinken sieht er aktuell kein Problem, zumal die Menge die er trinkt runter geht wenn er mehr Futter bekommt.

Bei einem Napf an dem er seit gestern definitiv nicht war fehlten heute auch 10 ml. D.h. bei den Näpfen im Haus (3 Stück) verdunsten schon alleine 30 ml / Tag.

Somit wären wir heute noch bei max. 50 ml die er trinkt.

Bzgl. dem Knubbel war er schon etwas verwundert. Normal sollten die nach 2 Wochen weg sein. Gut ist schonmal lt. TA das der Knubbel fest ist und sich als ganzes ertasten lässt. Wir sollen jetzt noch eine Woche beobachten. Wenn der Knubbel weich oder größer wird sollen wir sofort kommen, dann wird operiert. Wenn der Knubbel nach einer Woche unverändert ist wird er nach Ostern entfernt. Wenn er kleiner wird machen wir erstmal nichts.
Da Snoopy ja auch schon Probleme mit dem Kinn hatte (http://www.katzen-forum.net/ungewoe...rze-verfaerbung-und-rote-stellen-am-kinn.html) wo der TA auf eine Autoimmunerkrankung tippt kann es gut sein das er allgemein mit dem Immunsystem Probleme hat und das nach der Impfung gut und gerne 4 Wochen dauern kann. Er bekommt jetzt noch 3-4 Tage Metacam zur Unterstützung gegen die Entzündung. Hoffen wir mal das das Teil weg geht.

Überrascht waren wir als die TA sagte das die Untersuchung nix kostet da es wohl durch die Impfung kam.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Bella87
Antworten
22
Aufrufe
16K
Bella87
Bella87
A
Antworten
0
Aufrufe
289
ainoa
A
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fellmull
Fellmull
DeborahK
Antworten
8
Aufrufe
545
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben