Wie würdet ihr reagieren?!

  • Themenstarter Abigel
  • Beginndatum
  • #21
Ich finde es auch das Mindeste, wenn einem selbst das passiert, dass man stehen bleibt und schaut, ob man noch was für das Tier tun kann und wenn ja sofort zum nächsten TA/TK zu bringen bzw. versuchen einen Besitzer ausfindig zu machen.

Als unsere Gwen im Februar überfahren wurde, hat es der Autofahrer auch nicht der Mühe wert gefunden stehen zu bleiben, am Verkehr kann es sicherlich nicht gelegen haben, ist eine Nebenstraße, wo nicht allzu viel los ist. Wenigstens hat damals eine Dame die dort gewohnt hat den Vorfall beobachtet und zumindest die Feuerwehr verständigt, sonst hätten wir überhaupt nicht gewusst, was passiert ist, so konnten wir sie wenigstens noch im Garten beerdigen.

LG, Andrea
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe allein in den letzten 8 oder 10 Wochen 2 x eine tote Katze auf der Straße liegen sehen. Alle fahren einfach weiter. Es interessiert kaum jemanden.

Wenn ich eine Katze oder einen Hund auf der Straße sehe, halte ich an. Ich habe extra eine Decke und jede Menge Einmal-Handschuhe im Auto, damit ich sie mitnehmen kann. Wenn sie noch lebt, kommt sie in einen Katzenkorb, der auch immer im Kofferraum mitfährt.

Die Tiere bringe ich immer zum TA, ob tot oder lebendig. Der TA kann gucken, ob sie gechipt sind und ggf. den Halter informieren. Ich würde das auch erwarten, wenn meinem Kater etwas passiert. Einfach nur "vergraben" ist nicht so gut. Irgendwo wartet vielleicht jemand auf das Tier.

Übrigens, auch andere Tiere, wie Hasen oder Ähnliches (heute morgen z. B. eine recht große Taube, die mitten auf der Straße lag), sammel ich zumindest auf, wenn sie auf der Fahrbahn liegen und lege sie behutsam an den Straßenrand. Keiner hat es verdient, dass andere da noch mal rüberfahren.
 
  • #23
hmmm, gestern habe ich auf der autobahn am rand einen toten kater (ein roter, deswegen hab ich intuitiv kater im kopf, kann natürlich auch eine katze gewesen sein) gesehen :(:(:( - anhalten ging aber auf der autobahn nicht - ruft ihr dann die polizei an - sorry, aber auf den gedanken bin ich gar nicht gekommen - und wählt ihr dann den notruf oder welche nummer? gsd passiert mir sowas nicht so oft - also die letzten jahre überhaupt nicht - jetzt hab ich doch ein schlechtes gewissen :(:confused::(
 
  • #24
hmmm, gestern habe ich auf der autobahn am rand einen toten kater (ein roter, deswegen hab ich intuitiv kater im kopf, kann natürlich auch eine katze gewesen sein) gesehen :(:(:( - anhalten ging aber auf der autobahn nicht - ruft ihr dann die polizei an - sorry, aber auf den gedanken bin ich gar nicht gekommen - und wählt ihr dann den notruf oder welche nummer? gsd passiert mir sowas nicht so oft - also die letzten jahre überhaupt nicht - jetzt hab ich doch ein schlechtes gewissen :(:confused::(

Ein totes Tier NEBEN der Autobahn ist def keine Aufgabe für die Polizei und schon gar nicht per Notruf (der Name sagt ja schon für was die Nummer gedacht ist).
Evtl könntes du bei der Strassenmeisterei anrufen damit die das Tier entsorgen
 
  • #25
Letztes Jahr in der Stadt.... ich fuhr nach Hause und dachte auf einmal da liegt ne Plastiktuete auf der Strasse...:( aber nein, da rollte eine graue angefahrene Katze. ich fuhr sofort rechts ran (und ja der Blick in den spiegel kam spaet) der Wagen hinter mir hielt auch und wir versuchten die Katze zu bergen. Es war so schrecklich:sad::sad::sad::sad::sad::sad: sie robbte sich mit den Vorderbeinen weg und wir haben sie nicht bekommen.
Die Frau hinter mir im Auto dachte, ich haette die Katze angefahren, ob sie mir geglaubt hat? Ich weiss nicht, war auch egal.
Die Tierrettung wollte erst dann kommen wenn wir die Katze hatten, aber die hatte sich in einen garten geschleppt....
Bis die Hausherrin die Tuer aufmachte und uns reinliess (was ja wirklich nett war, denn wir waren ja unbekannte) war die Katze weg.
Ich hoffe wirklich. dass sie es nach Hause geschafft hat und dass man ihr helfen konnte.
es war ein furchtbares Elebnis. Mein bruder, der dabei war und in Australien lebt, war angenehm ueberrascht, wieviel Menschen versucht hatten zu helfen, er meinte in Australien haette sich niemand um ein angefahrenes Tier gekuemmert....:dead:
 

Ähnliche Themen

sums3bi3ne
Antworten
23
Aufrufe
908
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
M
Antworten
27
Aufrufe
4K
Sternenfängerin
Sternenfängerin
Livchen92
Antworten
22
Aufrufe
2K
Leynael
Leynael
mueckemaus
Antworten
83
Aufrufe
10K
Tilly
T
mefi
Antworten
15
Aufrufe
3K
philjosyhenry
philjosyhenry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben