Cosma war kurz weg :)

  • Themenstarter Zara
  • Beginndatum
Z

Zara

Benutzer
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
80
Ort
Saarland
Hallo Zusammen,

wir haben einen Balkon im ersten Stock. Also nicht allzu hoch. Unser Balkon ist nicht gesichert, da dies leider kaum möglich ist. Bisher war es auch nicht notwendig.
Viele werden jetzt stöhnen und sagen ist immer notwendig und möglich, aber dies möchte ich jetzt hier auch nicht ausweiten.
Unser Balkon hat statt einem Geländer eine Mauer, welche recht breit ist. Seit einem halben Jahr spazieren unsere beiden immer drauf rum und ärgern Nachbars Hund :)
Cosma die agile, hatte wohl einem Vogel oder sonstigem hinterher geschaut und schups war es auch passiert. Sie plumpste runter. Danach war sie erst einmal weg. Abends als mein Mann nach Hause kam hatte er sie gesehen und gerufen, als er auf sie zuging haute sie ab. Morgens war sie auch nicht auf zu finden. Gegen Mittag maunste es ganz bitterlich unter unserem Balkon und da war Cosma. Sie ist auch direkt hereingekommen.
Ich habe sie erstmal gekämmt und nach flöhen durch sucht etc. Sie hatte nichts. Allerdings war sie 2-3 Tage wie apathisch. Ganz ruhig und zu nix Lust. Außer ihrer Lieblingsbeschäftigung Fressen und Trinken.

Leider ist sie noch nicht Kastriert, haben erst Anfang Juli einen Termin. Wir möchten sie zur Freigängerin machen, da sie doch gerne draussen ist. Shiva wird es auch gut tun, weil sie eher eine Einzelgängerin ist und total auflebt wenn Cosma nicht da ist. Wie lange nach der Kastration muss ich warten? Und wie zeige ich ihr die Umgebung. Zumal sie ja heim gefunden hat?

Gruß Zara
 
A

Werbung

Im wievielten Stock wohnt ihr denn? Kann es sein, dass sie sich komisch verhalten hat, weil sie verletzt ist? Katzen zeigen ihren Schmerz nicht indem sie schreien.... Wart ihr beim Tierarzt?

Liebe Grüße
Cosmi
 
Ich schrieb doch 1. Stock. Wobei es Stellen gibt, welche dann noch niedriger sind, da es Hanglage ist. Ne beim TA warten wir nicht. Sie ist auch wieder ganz munter. Ich denke eher, dass war der Schock weil sie eine Nacht draussen war.
 
Bitte erst wieder nach der Kastra rauslassen :oops:
Vom Balkon aus kann man dann prima Katzentreppchen bauen :oops:...
 
Ja das stimmt, aber was wenn die anderen Katzen aus der Umgebung da auch drauf gehen?
 
Hallo Zara,

ich würde mit dem Freigang warten, bis die Kastranarbe vollständig verheilt ist und sie den Eingriff auch ansonsten gut überstanden hat.

Zum Thema Balkon:
Der Kater einer Freundin brach sich übrigens das Genick als er aus 80cm Höhe vom Computertisch abrutschte! Je geringer die Absturzhöhe, desto größer das Risiko, daß sich die Katze verletzt oder sogar stirbt. Also bitte entweder die erwähnte Katzentreppe montieren oder den Balkon vernetzen.

Gruß
Jubo
 
Ja schön, nur gehen mir da auch andere Katzen dann auf den Balkon? Mehr wollte ich doch nicht wissen...? Vor allem geht ja nur eine Katze raus und nicht beide!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MarisaB
Antworten
9
Aufrufe
930
MarisaB
MarisaB
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
LeniLou
L
Tintenfisch
Antworten
31
Aufrufe
4K
Tintenfisch
Tintenfisch
Cattieblue
Antworten
69
Aufrufe
8K
Ayleen
Ayleen
X
Antworten
13
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben