Wie würdet ihr reagieren?!

  • Themenstarter Abigel
  • Beginndatum
Abigel

Abigel

Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2010
Beiträge
44
Ort
Im alten Bayern-München ;-)
Hallo, ich wusste nicht genau, wohin ich das hier hinposten soll, tut mir leid, wenn dieser Thread hier unangebracht ist.

Gestern Abend, als ich von der Abreit zurückgekommen war, sah ich mitten auf der Straße, genau vor mir, eine Katze, wie ich befürchtete. Und weil ich im Moment auf einer ruhig gelegenen Straße unterwegs war und es allgemein keinen Verkehr dort gab, hielt ich an und schaute nach, was es denn jetzt genau war.

So, dann sah ich auch, dass es noch eine recht junge Katze war, und wie ich schon befürchtet hatte, wurde sie angefahren. Angefahren und einfach hier liegengelassen. Ich meine, muss der Mensch denn nicht wissen, dass für irgendeine Familie dort draußen jetzt eine kleine Welt zusammengebrochen ist? Wenigstens mal einen Blick aufs Halsband werfen. Das habe ich natürlich sofort gemacht, es stand sogar Gott sei Dank eine Telefonnummer dran. Da habe ich natürlich auch sofort angerufen.


Mit ist zum Glück noch nie ein Tier vor die Räder gekommen, aber wenn es doch mal passieren wird, werde ich echt das Mindeste tun und wenigstens mal anrufen und Bescheid sagen, was passiert ist. Ich verstehe diese Menschen einfach nicht, die mit gutem Gewissen einfach weiterfahren können und sich so etwas denken wie "ach, das ist ja nur eine dämliche Katze". Ich wünsche solchen Menschen echt, dass sie auch mal erleben, wie sich sowas anfühlt. Wie sie ihr eigenes Kind im Arm halten müssen und es trösten müssen, wie sie vielleicht ein geliebtes Tier verloren haben.

Was sagt ihr zu solchen Menschen oder wie würdet ihr reagieren, wenn euch so etwas Grausames passieren würde, wenn ihr (aus Versehen) eine Katze oder einfach nur ein Tier überfahren hättet?



Und jetzt schön die Vuvuzelas herausholen und Schland lautstark anfeuern, aber weckt dabei bitte nicht eure Fellknäuel! ;)
 
A

Werbung

Du glaubst jetzt aber nicht, dass hier jemand ernsthaft reinschreibt: "Klar würd ich weiterfahren, ist ja nur eine blöde Katze"? :confused:
Lebt das Kätzchen denn noch, oder kann es behandelt werden, so dass es wieder gesund wird?
 
Du glaubst jetzt aber nicht, dass hier jemand ernsthaft reinschreibt: "Klar würd ich weiterfahren, ist ja nur eine blöde Katze"? :confused:
Lebt das Kätzchen denn noch, oder kann es behandelt werden, so dass es wieder gesund wird?

Ich hab mich informiert, und tatsächlich habe ich so etwas gefunden hier im Internet. Natürlich nicht hier im Katzen-Forum, das kann ich mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kann es dir sehr gerne zitieren.

Na ja, das Kätzchen (übrigens ein Katerle) hat noch gelebt, als die Besitzer natürlich sofort hergefahren sind, um es abzuholen, er war aber in einem sehr schlechtem Zustand. Konnte mir das Ganze nicht genau anschauen, das Kleine hatte aber angeblich schwere Kopfverletzungen und andere kleinere "Kratzer". Ob sie heute zu einem Tierarzt fahren werden oder morgen, weiß ich nicht genau. Sie meinten aber, dass sie mich auf jeden Fall anrufen werden, sobald sie Genaueres wissen. Ich hoffe so sehr, dass er durchkommt. :pink-heart:
 
Also ich muss sagen , das mir mal eine Katze vor das Auto gelaufen ist, das war vor 14 Jahren. Es ging alles sehr schnell und sie war auch sofort tot. Liegengelassen habe ich sie nicht. Zufällig hatte ich eine Platiktüte dabei .
Dann habe ich sie später im Wald vergraben.
Ich habe damals geheult , wie das passiert istund Nächtelang Alpträume desweg gehabt.
Ich finde sowas kann jeden passieren, das man eine Katze anfährt..
Sehe ich heute eine Katze am Straßenrand ich fahre sehr langsam vorbei.
 
Also ich muss sagen , das mir mal eine Katze vor das Auto gelaufen ist, das war vor 14 Jahren. Es ging alles sehr schnell und sie war auch sofort tot. Liegengelassen habe ich sie nicht. Zufällig hatte ich eine Platiktüte dabei .
Dann habe ich sie später im Wald vergraben.
Ich habe damals geheult , wie das passiert istund Nächtelang Alpträume desweg gehabt.
Ich finde sowas kann jeden passieren, das man eine Katze anfährt..
Sehe ich heute eine Katze am Straßenrand ich fahre sehr langsam vorbei.

Oh je :( Muss sicher schlimm gewesen sein, das mit den Albträumen glaube ich dir sehr gern. :(:(:eek: Das finde ich auch, dass es jedem und so plötzlich passieren kann, aber einige dinge muss man einfach tun.
 
Ich denk es kommt darauf an WO es passiert. Sicherlich (so hoff ich doch schwer dass es niemand macht) kann man auf einer BAB oder stark befahrenen Bundesstrasse nicht mal eben anhalten. Hier würde ich der Polizei anrufen.
Auf allen anderen Strassen würde ich anhalten und nachsehen.
Wir mussten dienstlich schon mehr als eine Katze von ihrem Leiden erlösen :(
 
Ich hab letztens auch angehalten, als ich eine ganz kleine Katze am Straßenrand liegen sah. Hab sofort ne Vollbremsung gemacht.. Sie war leider tot, also komplett steif :( ich Idiot bin dann wieder ins Auto gestiegen und weiter gefahren. War aber auch total geschockt und traurig.. und es war auch gerade Berufsverkehr, hab da eh schon nen Stau verursacht... aber ich hatte danach tagelang ein ganz mieses Gewissen. Hätt sie trotzdem einpacken müssen und zum TA bringen, vielleicht war sie ja gechippt... nächstes Mal wär mir der Stau den ich verursache total egal... ich denke ihren Besitzern wäre es sooo wichtig gewesen das zu erfahren denn nichts ist so furchtbar wie die Ungewissheit und das warten und hoffen....
 
Werbung:
Ich hab vor Jahren einmal eine angefahrene Katze auf der Strasse gesehen, hab angehalten und nach ihr geschaut, ich konnte sie aber nur noch kurz streicheln, dann ist sie gestorben
tr9.gif
In dem Moment bleibt ein Auto von der Gegenrichtung stehen, ein Mann hüpft raus, sieht die Katze und beginnt zu weinen. Und dann hat er sofort mich gefragt: Haben Sie sie überfahren? Ich war echt entsetzt. Natürlich hab ich erzählt, wie es war - ich weiß nur nicht, ob er mir geglaubt hat
nixw.gif
 
Ich habe vor vielen Jahren mal eine angefahrene Katze gefunden, mitten im Ort lag sie auf der Strasse.... Direkt vor einem Bauernhof...

Ich habe angehalten, die Katze auf den Arm genommen, sie blutete und miaute, als ich zur Haustür des Hofes ging. Ein Opa machte mir die Tür auf, ich fragte höflich (!), ob die Katze zum Hof gehören würde. Ja, würde sie, ich sollte sie auf den Rasen legen, er würde mal eben die Schaufel holen... Ich war geschockt und hab gefragt, ob ich sie mitnehmen darf. Er hat mir dann noch eine Kiste mit Stroh fertiggemacht und ich habe sie 60 km von zuhause weg zum Tierarzt gebracht an diesem Sonntag nachmittag. Drei Tage musste sie dort bleiben, ich hab sie wieder abgeholt. Ein paar Tage ging es noch gut, dann lief sie immer im Kreis und schrie... Ich habe sie erlösen lassen und frage mich heute manchmal, ob es nicht "gnädiger" gewesen wäre, sie an dem Tag einschläfern zu lassen, an dem sie angefahren wurde.

Und ja, ich würde es wieder tun, immer wieder... Aber nie wieder ein Tier als "Versuchskaninchen" herhalten lassen, ob man es vielleicht nicht doch eventuell wieder auf die Beine bekommt......
 
  • #10
Passieren kann einem das natürlich schneller als man denkt, aber einfach weiter fahren find ich das Allerletzte. Alleine wenn ich mir vorstelle das Tier liegt da, hat Schmerzen und verendet qualvoll obwohl man es vielleicht mit einem Gang zum Tierarzt noch hätte retten können(oder wenn gar nichts mehr geht es halt erlösen) :(

Von den Idioten de noch aufs Gas steigen wenn sie eine Katze oder ein anderes Tier auf der Straße sehen will ich gar nicht erst anfangen :mad:, solche kranken Menschen gibts ja leider auch :(
 
  • #11
Ich hab letztens auch angehalten, als ich eine ganz kleine Katze am Straßenrand liegen sah. Hab sofort ne Vollbremsung gemacht.. Sie war leider tot, also komplett steif :( ich Idiot bin dann wieder ins Auto gestiegen und weiter gefahren. War aber auch total geschockt und traurig.. und es war auch gerade Berufsverkehr, hab da eh schon nen Stau verursacht... aber ich hatte danach tagelang ein ganz mieses Gewissen. Hätt sie trotzdem einpacken müssen und zum TA bringen, vielleicht war sie ja gechippt... nächstes Mal wär mir der Stau den ich verursache total egal... ich denke ihren Besitzern wäre es sooo wichtig gewesen das zu erfahren denn nichts ist so furchtbar wie die Ungewissheit und das warten und hoffen....

Du hast eine Vollbremsung gemacht mitten im Berufsverkehr???? Sorry aber sowas ist idiotisch und kann extrem gefährlich sein
 
  • #12
und teuer:D Einen Stau zu verursachen wegen eines toten Tieres, da kann man zur Kasse gebeten werden.

Auf unserer lag auch letzte Woche eine tote Katze, anhalten ging nicht, also bin ich weitergefahren, innerhalb eines Ortes würde ich auch anhalten, zumindest die Katze zur Seite tragen. Diese mitnehmen und vergraben würde ich nicht, denn dann haben die Besitzer immer die ungewissheit
 
  • #13
Es gibt (junge) Leute, bei denen gibt es pro überfahrenem Tier Punkte. Je nach Tier gibt es unterschiedlich viele Punkte. Wer am Monatsende die wenigsten Punkte hat, muss eine Kiste Bier springen lassen für denjenigen mit den meisten Punkten...kein Witz!! :stumm: :grummel::reallysad::grr::dead:
 
  • #14
Na ja, das Kätzchen (übrigens ein Katerle) hat noch gelebt, als die Besitzer natürlich sofort hergefahren sind, um es abzuholen, er war aber in einem sehr schlechtem Zustand. Konnte mir das Ganze nicht genau anschauen, das Kleine hatte aber angeblich schwere Kopfverletzungen und andere kleinere "Kratzer". Ob sie heute zu einem Tierarzt fahren werden oder morgen, weiß ich nicht genau. Sie meinten aber, dass sie mich auf jeden Fall anrufen werden, sobald sie Genaueres wissen. Ich hoffe so sehr, dass er durchkommt. :pink-heart:

Wie ich reagieren würde?

Wenn ich eine verunfallte noch lebende Katze finde, würde ich nicht den Besitzer anrufen und kommen lassen und solange die Katze liegen lassen, ich würde SOFORT die Katze zum nächsten TA fahren und dann den Besitzer anrufen.
 
Werbung:
  • #15
Hm, ich denke, manchmal ist man auch schrecklich überfordert mit der Situation.
Ich habe meine erste überfahrene Katze mit ca. 16 Jahren gefunden.. wir wollten auf ein Konzert gehen und mitten auf der Straße lag sie dann... Alle sind vorbeigegangen, tw angewiedert, tw gelacht.
Ich war tottraurig, auch wenn ich die kleine Maus nicht kannte und wusste auch nicht, was tun.
Von Tiernotruf oder sontigem wusste ich da noch gar nichts.
Das kleine Wesen war blutüberstromt, der Kopf total "eingedrückt". Ich hatte auch erst scheu dieses Tier anzupacken, habe es aber dann doch hochgenommen und auf die Grasfläche an die Seite gelegt und geguckt, ob sie noch atmet; nichts mehr; sie war auch schon ganz unbeweglich.
Danach habe ich erstmal geheult und bin mit der nächsten Bahn nach Hause gefahren.
Leider habe ich auch nicht dran gedacht, nach einem Tatoo zu gucken oder das Tier mitzunehmen oder meine Eltern anzurufen oder, oder...

Ich denke, heute wüsste ich es besser und würde auch anders handeln.

Was viele vlt auch wirklich hemmt, ist die Angst, dass der Besitzer denkt, man selbst hätte die Katze totgefahren.
Oder das ein Halten unmöglich ist ... wir haben leider auch vor nicht langer Zeit eine tote Katze auf der Autobahn gesehen, linker Streifen. Ein Halten unmöglich und selbst beim Halten wäre es lebensgefährlich gewesen, auf die Spur zu kommen.
Habe dann die Polizei (da Abends) angerufen, die dass an die Straßenmeisterei weiterleiten wollte, gemeldet.

Immer wieder schrecklich :(

Ich denke, im Wissen, dass es den Tiernotruf gibt, würde ich die anrufen. Die Gefahr, dass die Besitzer bei einer noch lebenden Katze falsch handeln, wäre mir zu groß.
 
  • #16
Letztes Jahr war ich mit auf einer stark befahrenen Bundestrasse unterwegs, zwei Autos vor mir wurde dann eine Katze angefahren, von einem grossen Jeep, aber der Idiot ist einfach weitergefahren, obwohl da grad nur 50 km waren und durch das hohe Verkehrsaufkommen alle ganz langsam gefahren sind, der nächste Autofahrer ist dann um die sich vor Schmerzen windende Katze drumrumgefahren und hat auch nicht angehalten, ich bin dann ausgestiegen und hab die Miez im Nackenfell genommen, weil sie so wild gekreischt hat und ich echt Angst hatte sie beisst und kratzt mich gleich. Aber in dem Moment ist sie ganz schlaff geworden und gestorben :sad:, das tat mir so weh, aber vielleicht wars für die Miez besser, denn ich hatten den Eindruck das ihre Wirbelsäule was abbekommen hat. Hab die Katze dann erstmal auf den Grünstreifen gelegt und mich umgesehen und da stand ein alter Mann hinter einem Zaun und hat das ganze mit einer A...ruhe angeschaut, den hab ich dann gefragt ob er die Besitzer kennt und ob er ihnen Bescheid geben könnte was passiert ist, "yoah, könnt ich bestimmt mal machen" ich bin da fast ausgetickt und hinter meinem Auto hupt son Brummifahrer wie blöd, dabei dauerte das ganze vielleicht 4 Minuten und der hat ja gesehn was ich da mache :grr: hätte ich einfach drüberfahrn solln oder was, ich versteh die leute einfach nicht:grummel: hab noch sehr oft an die Katze gedacht und schon überlegt ob man sich so einen Chipleser ins Auto legt, damit man schauen kann wem die armen Tiere gehören... Ich fänd die Ungwissheit schrecklicher als die Gewissheit das mein Tier tot ist... Und ich finde man sollte die Armen von der Strasse holen, wenn der Verkehr es zulässt und dann der Polizei oder dem nächstliegendem Tierheim bescheid sagen. lg, Nicole.
 
  • #17
...wie würdet ihr reagieren, wenn euch so etwas Grausames passieren würde, wenn ihr (aus Versehen) eine Katze oder einfach nur ein Tier überfahren hättet?

Mir ist es Anfang des Jahres passiert, dass ich ein Reh überfahren habe. Ich konnte es einfach nicht verhindern. Ein Reh lief ganz kurz über die Strasse und ich dachte noch: "Sch..., da kommt meist ein zweites hinterher" und habe gebremst. Und da war es auch schon passiert. Das zweite Reh habe ich voll erwischt.

Ich habe natürlich angehalten und geschaut, ob ich es finde. Es hat eine Weile gedauert, dann sah ich es am Strassenrand liegen. ich bin hingegangen und habe geschaut, ob es noch lebt. Aber es war schon tot, so dass ich nichts anderes mehr tun konnte, als die Polizei zu benachrichtigen.

Es war ein furchtbares Erlebnis und ich habe mich bei dem Tier auch entschuldigt. Aber ich konnte es einfach nicht verhindern.

Einmal fuhr ich nach Hause und in einem Waldstück sah ich ein Reh auf der Strasse liegen. Es war ersichtlich angefahren worden und konnte nicht mehr aufstehen (wahrscheinlich war das Rückgrat gebrochen). Aber es lebte noch und schrie wie am Spieß. Das war bisher mein schrecklichstes Erlebnis. Ich habe noch nie ein Tier so schreien hören. Der, der es überfahren hat, war natürlich weg. Aber zum Glück kam ein Jäger gerade des Weges, der das Tier
waidmännisch erlösen konnte. Dieses Tier hatte keine Überlebenschance mehr, das war deutlich zu sehen.

Demjenigen, der es angefahren hat und einfach weggefahren ist, wünsche ich noch heute die Pest an den Hals!

Das waren zwar keine Katzenerlebnisse, aber sie waren für mich sehr prägend.

Wenn ich eine Katze (oder auch ein anderes Tier) angfahren finden würde, würde ich es natürlich zum Tierarzt bringen und wenn möglich, die Halter des Tieres verständigen!
 
  • #18
ich hab gsd noch kein tier überfahren, leider mit 7jahren schon die erste bei uns im ort gefunden
wir hatten eine 30er zone und trotzdem hat jemand das arme ding heftig erwischt
ich möchte euch den zustand der katze nicht beschreiben, es war einfach nur schrecklich :( :(
heute noch denk ich sehr oft daran zurück und werde traurig

wieso kann man sich nicht an die verkehrsregeln halten, oder selbst wenn man nicht mehr bremen kann einfach anhalten und schauen????? ich begreife das nicht

am samstag nacht bin ich die autobahneinfahr hoch gefahren und sehe in 15m entfernung sich was kleines bewegen. also hab ich gebremst und bin an die seite gefahren.
die einfahrt ist sehr groß und war zu dem zeitpunkt leer, sodass ich niemanden gefährdet hätte
gsd war es nur ein joghurtbecher

aber nach der erfahrung kann ich mir einfach nicht vorstellen,dass jemand eine katze übersieht. (wenn sie unter einem stehenden gegenstand hervorkommt ausgenommen oder rehe im wald)
ich denk ihr wisst,wie ich das meine
 
  • #19
Oh doch kann man. Genau dort hat mein bruder vor drei Jahren eine Katze überfahren Autobahnzufahrt. Ich habe es nur scheppern gehört, anhalten war nicht möglich, ausser Polizei informieren konnten wir nichts machen
 
  • #20
Was viele vlt auch wirklich hemmt, ist die Angst, dass der Besitzer denkt, man selbst hätte die Katze totgefahren.
Das kann durchaus vorkommen, der erste den man zu greifen bekommt ist erstmal der Täter. Ich hatte das mal bei einem Ausparkunfall. Ich hatte es beobachtet, der Fahrer ist einfach weitergefahren. Damit die Besitzerin einen Zeugen hat hab ich einen Zettel mit meiner Handynummer und kurzer Notiz zum Unfall hinterlassen. Dort stand auch "Fahrerflucht" drauf, also klar, dass ich es nicht war.
Am nächsten Tag bekomm ich einen unfreundlichen Anruf "Sie sind mir gestern ins Auto gefahren!" Da vergeht einem schon mal die Lust Zeuge zu sein...
Wenn man also mit der verletzten Katze oder nur der Nachricht beim Besitzer auftaucht und niemand anders zu sehen ist, kann das schonmal unangenehm werden. Wär nicht das erste Mal, dass der Täter die Polizei ruft. :rolleyes:

Mir ist zum Glück noch keine angefahrene Katze begegnet, aber seit ich weiß, dass hier fast jeder eine Katze hat und hier alle recht schnell fahren, hab ich schon Angst, dass sie mir mal vors Auto laufen. Die die ich bisher gesehen hab waren aber immer rechtzeitig von der Straße runter und meiden sie während des Berufsverkehrs.
Ich denke viele haben keine Ahnung, dass es etwas wie den Tiernotruf, Tattoos oder Chips gibt. Die denken dann, dass sie eh nicht helfen können und lassen es daher.
 

Ähnliche Themen

sums3bi3ne
Antworten
23
Aufrufe
908
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
M
Antworten
27
Aufrufe
4K
Sternenfängerin
Sternenfängerin
Livchen92
Antworten
22
Aufrufe
2K
Leynael
Leynael
mueckemaus
Antworten
83
Aufrufe
10K
Tilly
T
mefi
Antworten
15
Aufrufe
3K
philjosyhenry
philjosyhenry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben