Wie weiter vorgehen?

  • Themenstarter Nanilina
  • Beginndatum
  • #21
Oh Gott, gut, dass ihr das gesagt habt mit Ebay. Ich hab gerade geschaut, ob eine neu auf Ebay- Kleinanzeigen in dem Gebiet gelandet ist und da ist wirklich genau heute folgende Anzeige gelandet:
Bildschirm­foto 2023-02-22 um 14.06.42.png


Bildschirm­foto 2023-02-22 um 14.07.04.png


Ich hab ja nicht viele Infos von ihr selbst, aber die da vorhandenen passen alle...
Ich versuch mal rumzutelefonieren...
 
  • Crying
Reaktionen: Lilvy, qwen und Katzenflüsterin70
A

Werbung

  • #22
Falls die Vorbesitzerin von seinem Zustand weiß, das ist ja auch ne Frage.

Aber klar, man weiß nie, was passieren kann. Evtl. wird sie dann über Ebay verkauft.. Da würde ich auch das Gespräch suchen mit dem Mieter und versuchen, ihn umzustimmen.
Da hast du schon Recht. Aber ehrlich gesagt, wenn ich eine Katze abgeben würde, dann würde ich doch zumindest nachfragen und mir anhören wie derjenige gedenkt sie zu halten.

Wenn sie das alles nicht gefragt hat, zeugt das m.M.n wiederum nicht von Gewissenhaftigkeit.
Aber klar, er kann sie auch angelogen haben...
 
  • Like
Reaktionen: Nanilina und Early_Pamuk❤️
  • #23
Oh Gott, gut, dass ihr das gesagt habt mit Ebay. Ich hab gerade geschaut, ob eine neu auf Ebay- Kleinanzeigen in dem Gebiet gelandet ist und da ist wirklich genau heute folgende Anzeige gelandet:
Anhang anzeigen 226056

Anhang anzeigen 226057

Ich hab ja nicht viele Infos von ihr selbst, aber die da vorhandenen passen alle...
Ich versuch mal rumzutelefonieren...
Ach die arme maus und sooooooooooo süßßßß..

Ich hoffe so sehr, dass du die kleine zu dir holen kannst. Ich finde sie viel jünger als 13 Monate irgendwie.

Auch wenn man mich dafür steinigt aber ich würde die 30 Euro zahlen, Hauptsache sie wird kein Wanderpokal und bekommt ein schönes Zuhause für Immer.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Lilvy, verKATert, Kyano und 5 weitere
  • #24
Oh Gott, gut, dass ihr das gesagt habt mit Ebay. Ich hab gerade geschaut, ob eine neu auf Ebay- Kleinanzeigen in dem Gebiet gelandet ist und da ist wirklich genau heute folgende Anzeige gelandet:
Anhang anzeigen 226056

Anhang anzeigen 226057

Ich hab ja nicht viele Infos von ihr selbst, aber die da vorhandenen passen alle...
Ich versuch mal rumzutelefonieren...
Krass. Geb denen ihre beschi*** 30 € und hol dir die arme Maus.
Unfassbar wie berechenbar manche Menschen sind...
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Neol, qwen und 2 weitere
  • #25
Ich würde sie einfach kaufen (wenn du recht sicher davon ausgehen kannst, dass sie das ist).

Wie alt soll sie sein? 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john, Early_Pamuk❤️ und Joker24
  • #26
Ich bin gerade auch schockiert. Ich meine, ich weiß nicht, ob das wirklich diese Katze ist, aber es wäre schon ein ziemlicher Zufall.
Aber wenn ich jetzt über Ebay-Kleinanzeigen anfrage sieht er ja meinen Namen (gleicher Nachname wie mein Vater). Meint ihr, er gibt sie mir dann noch? Spätestens wenn ich einen Übergabevertrag mache, steht mein Name ja drauf :cry:
Ich müsste aber noch feststellen, ob sie das wirklich ist. Meinen Vater erreiche ich leider gerade nicht aber ich bleib dran...
 
  • #27
Ach die arme maus und sooooooooooo süßßßß..

Ich hoffe so sehr, dass du die kleine zu dir holen kannst. Ich finde sie viel jünger als 13 Monate irgendwie.

Auch wenn man mich dafür steinigt aber ich würde die 30 Euro zahlen, Hauptsache sie wird kein Wanderpokal und bekommt ein schönes Zuhause für Immer.
Bildschirm­foto 2023-02-22 um 14.17.10.png

Auf dem zweiten Bild sieht sie nochmal größer aus. Vielleicht war das andere Bild auch alt. Da sieht sie ja wirklich wie ein Kitten aus...
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #28
Ich bin gerade auch schockiert. Ich meine, ich weiß nicht, ob das wirklich diese Katze ist, aber es wäre schon ein ziemlicher Zufall.
Aber wenn ich jetzt über Ebay-Kleinanzeigen anfrage sieht er ja meinen Namen (gleicher Nachname wie mein Vater). Meint ihr, er gibt sie mir dann noch? Spätestens wenn ich einen Übergabevertrag mache, steht mein Name ja drauf :cry:
Ich müsste aber noch feststellen, ob sie das wirklich ist. Meinen Vater erreiche ich leider gerade nicht aber ich bleib dran...
Hast du eine Freundin, die auf Ebay schreiben und sie dann holen kann? Wenn ja, würde ich das machen und selbst im Hintergrund bleiben. Wo ist das denn? Vielleicht findet sich ja hier zufällig auch jemand, der aus der Ecke kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Neol, verKATert und 2 weitere
  • #29
Anhang anzeigen 226058
Auf dem zweiten Bild sieht sie nochmal größer aus. Vielleicht war das andere Bild auch alt. Da sieht sie ja wirklich wie ein Kitten aus...
Ja, da kam sie mir ganz schön klein vor!

Was eBay angeht:
Da muss man ja gar nicht den eigenen Namen angeben. Und ich kenne deinen Nachnamen nicht, aber wenn er nicht außergewöhnlich ist, kann ja sowieso alles ein Zufall sein.

Gab es denn einen Streit mit deinem Vater? Wenn nicht, würde ja auch gar nichts dagegen sprechen, sie dir trotzdem zu verkaufen?

Mich würde schon wundern, wenn er aufgrund der Unterschrift dann nochmal umüberlegt.
 
  • #30
Anhang anzeigen 226058
Auf dem zweiten Bild sieht sie nochmal größer aus. Vielleicht war das andere Bild auch alt. Da sieht sie ja wirklich wie ein Kitten aus...
Auf dem Foto gefällt sie mir irgendwie nicht. Ich weiß nicht wieso aber der Blick tut etwas in mir drinne..

Evtl. über Bekannte anschreiben lassen um heraus zu finden, ob das der Mieter ist. Er wird ja bestimmt eine Adresse nennen, wenn man sagt. dass man sich gerne die Maus angucken kommen möchte etc.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #31
Hast du eine Freundin, die auf Ebay schreiben und sie dann holen kann? Wenn ja, würde ich das machen und selbst im Hintergrund bleiben. Wo ist das denn? Vielleicht findet sich ja hier zufällig auch jemand, der aus der Ecke kommt.
Hab´s auf Ebay gefunden. Schöner Grund "wegen dem vermieter müssen wir abgeben".
 
  • #32
Mein Vater vermietet schon seit längerem eine 1-Zimmer-Mietwohnung an einen etwas chaotischen, schwierigen Mieter.
Wäre es möglich, dass dein Vater als Vermieter hier ein wenig Druck ausüben
könnte?
Die Katze sieht sehr unglücklich aus, ich würde falls möglich, den Besitzer bestechen und ihm
mehr als die 30€ bieten.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #33
@Baldessarini : Ich weiß nicht, ob es einen richtigen Streit gab, aber ich kann es mir fast vorstellen, weil mein Vater mit diesem Mieter schon länger Probleme hat und ihn auch am liebsten raus hätte.
Also vielleicht gibt er die Katze gar nicht mal so freiwillig ab. Ich hab meinen Freund gefragt, ob er den Mann anschreibt und nach der Adresse fragt. So bin ich erstmal namentlich raus.

@Lila1984 : Ja, hab ich mir auch gedacht...
@Early_Pamuk❤️ : Ja, sie sieht irgendwie niedergeschlagen aus.
@biveli john : Ich glaube gerade, die Konversation mit dem Mieter und meinem Vater lief nicht so positiv ab, wie er mir das gesagt hat, sonst hätte der Mieter die Katze bestimmt abgegeben und nicht dieses Hintenherum angefangen... Mehr Geld würde aber wahrscheinlich wirklich helfen.

Ich habe gerade nochmal bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut, ob es noch andere Katzen in der Umgebung gibt, die passen würden und direkt unter dieser Katze wird eine 15 Jährige Katze vom Tierschutz angeboten, die abgegeben wurde und darunter noch ein Schwall weiterer erwachsener Katzen von privat. Das ist so ein Elend hier... Ich melde mich, wenn entweder der Mieter oder mein Vater antwortet. Mehr kann ich glaub ich gerade nicht machen, muss mich hier kurz solange nochmal ausklinken...
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Baldessarini, biveli john, ciari und eine weitere Person
  • #34
@Baldessarini : Ich weiß nicht, ob es einen richtigen Streit gab, aber ich kann es mir fast vorstellen, weil mein Vater mit diesem Mieter schon länger Probleme hat und ihn auch am liebsten raus hätte.
Also vielleicht gibt er die Katze gar nicht mal so freiwillig ab. Ich hab meinen Freund gefragt, ob er den Mann anschreibt und nach der Adresse fragt. So bin ich erstmal namentlich raus.

@Lila1984 : Ja, hab ich mir auch gedacht...
@Early_Pamuk❤️ : Ja, sie sieht irgendwie niedergeschlagen aus.
@biveli john : Ich glaube gerade, die Konversation mit dem Mieter und meinem Vater lief nicht so positiv ab, wie er mir das gesagt hat, sonst hätte der Mieter die Katze bestimmt abgegeben und nicht dieses Hintenherum angefangen... Mehr Geld würde aber wahrscheinlich wirklich helfen.

Ich habe gerade nochmal bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut, ob es noch andere Katzen in der Umgebung gibt, die passen würden und direkt unter dieser Katze wird eine 15 Jährige Katze vom Tierschutz angeboten, die abgegeben wurde und darunter noch ein Schwall weiterer erwachsener Katzen von privat. Das ist so ein Elend hier... Ich melde mich, wenn entweder der Mieter oder mein Vater antwortet. Mehr kann ich glaub ich gerade nicht machen, muss mich hier kurz solange nochmal ausklinken...

Ich drücke ganz fest die Daumen und bete für die Maus, dass sie bei dir landen wird 😔🤲

Mein Vater hat auch immer wieder mit solchen Mietern zu tun und ich weiß, wie schrecklich es ist.
Wir hatten einen Messi in der Wohnung, wo wir Pfandflaschen im Wert von fast 500 EUR raus hatten und die Bude war rappel voll, sodass du nicht mal ein Fuß setzen konntest. Gott sei dank hatte er keine Tiere.
Auch so einer, der drinnen geraucht hat. Überall verschimmelte Essensreste, Dreck, ausgelaufene Limoflaschen etc. pp. Einfach wiederlich.
 
  • Sad
Reaktionen: Nanilina und biveli john
Werbung:
  • #35
Ich drücke ganz fest die Daumen und bete für die Maus, dass sie bei dir landen wird 😔🤲

Mein Vater hat auch immer wieder mit solchen Mietern zu tun und ich weiß, wie schrecklich es ist.
Wir hatten einen Messi in der Wohnung, wo wir Pfandflaschen im Wert von fast 500 EUR raus hatten und die Bude war rappel voll, sodass du nicht mal ein Fuß setzen konntest. Gott sei dank hatte er keine Tiere.
Auch so einer, der drinnen geraucht hat. Überall verschimmelte Essensreste, Dreck, ausgelaufene Limoflaschen etc. pp. Einfach wiederlich.
Danke, dass du dir das für sie wünschst!

Oh je... Das hört sich auch gar nicht gut an... Ich hoffe im Sinne der Katze, mein Vater hat bei dem Wort "Messi" übertrieben, wenn ich das so lese....:(

Bislang hat mir auch keiner geantwortet, aber bei Ebay Kleinanzeigen steht sie jetzt als "reserviert". Ich warte mal noch ab, aber hab kein gutes Gefühl mehr...

EDIT: Hab ihm selbst jetzt auch nochmal nur mit meinem Vornamen geschrieben.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #36
genau, schreib halt, dass du ganz dringend suchst und auch die normale tierschutzgebühr (hust vllt nen fuffi?) zahlen würdest. da gehts um geld, ob er dann widerstehen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #37
Klingt vielleicht jetzt blöd. Aber nachdem ich selber "Hilfe" durch meine Tiere erfahren habe, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, gewisse oberflächliche Laster beiseite zu legen und monatlich dieses Geld immer in den Tierschutz zu investieren.
Was ich damit sagen will, wenn du diesen Leuten ( auch wenn sie es nicht verdient haben) eine höhere Summe zum "Freikaufen" anbieten möchtest, würde ich mich gerne daran beteiligen.
Denke einen besseren Zweck finde ich heute nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bon ClyMo, verKATert und eine weitere Person
  • #38
Klingt vielleicht jetzt blöd. Aber nachdem ich selber "Hilfe" durch meine Tiere erfahren habe, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, gewisse oberflächliche Laster beiseite zu legen und monatlich dieses Geld immer in den Tierschutz zu investieren.
Was ich damit sagen will, wenn du diesen Leuten ( auch wenn sie es nicht verdient haben) eine höhere Summe zum "Freikaufen" anbieten möchtest, würde ich mich gerne daran beteiligen.
Denke einen besseren Zweck finde ich heute nicht mehr.
Das ist unglaublich lieb von dir. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es ist so schön, dass es auch solche Menschen gibt, die sich sogar so aus der Ferne für ein Lebewesen einsetzen. Vielen Dank...

Ich habe allerdings keine Rückmeldung mehr bekommen. Der Verkäufer hat sowohl mich als auch meinen Freund ignoriert. Ich hab auch das Angebot mit den 50€ nachgeschoben, aber bis jetzt kam keine Antwort. Mein Freund hat auch nochmal nachgehakt von seinem Account aus - nichts.

Mein Vater hat sich aber mittlerweile von der Arbeit aus gemeldet. Etwas spärlich und ohne mir die Nummer weiter zu geben, aber er meinte es sei nicht die Katze, er habe sie anders in Erinnerung und er hat extra nochmal die Pflegeeltern des Mieters angerufen (direkte Kommunikation mit dem Mieter ist wohl nicht möglich) und die kleine sei sicher an die Vorbesitzerin zurückgegangen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich das glauben soll, weil die Anzeige heute mittag so verdächtig gut gepasst hat, aber ich kann auch nicht das Gegenteil "beweisen".
Selbst wenn es nicht die Katze gewesen ist, mir tut die Maus aus der Anzeige unglaublich Leid, egal ob es jetzt die selbe Katze war oder nicht... Vielleicht kommt ja noch irgendwas über Ebay oder es meldet sich von Mieterseite her noch jemand, aber ich trau mich nicht wirklich zu hoffen.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Joker24
  • #39
Ich fiebere schon die ganze Zeit mit und habe die Hoffnung auf ein Happy Ende im Sinne der Katze noch nicht aufgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #40
Das ist unglaublich lieb von dir. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es ist so schön, dass es auch solche Menschen gibt, die sich sogar so aus der Ferne für ein Lebewesen einsetzen. Vielen Dank...

Ich habe allerdings keine Rückmeldung mehr bekommen. Der Verkäufer hat sowohl mich als auch meinen Freund ignoriert. Ich hab auch das Angebot mit den 50€ nachgeschoben, aber bis jetzt kam keine Antwort. Mein Freund hat auch nochmal nachgehakt von seinem Account aus - nichts.

Mein Vater hat sich aber mittlerweile von der Arbeit aus gemeldet. Etwas spärlich und ohne mir die Nummer weiter zu geben, aber er meinte es sei nicht die Katze, er habe sie anders in Erinnerung und er hat extra nochmal die Pflegeeltern des Mieters angerufen (direkte Kommunikation mit dem Mieter ist wohl nicht möglich) und die kleine sei sicher an die Vorbesitzerin zurückgegangen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich das glauben soll, weil die Anzeige heute mittag so verdächtig gut gepasst hat, aber ich kann auch nicht das Gegenteil "beweisen".
Selbst wenn es nicht die Katze gewesen ist, mir tut die Maus aus der Anzeige unglaublich Leid, egal ob es jetzt die selbe Katze war oder nicht... Vielleicht kommt ja noch irgendwas über Ebay oder es meldet sich von Mieterseite her noch jemand, aber ich trau mich nicht wirklich zu hoffen.
Da ich die Geschichte mit verfolge, es Bilder gibt, man die elendigen Bedingungen kennt macht mich das, trotz der räumlichen Distanz irgendwie sehr betroffen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich gerade erst lerne, wie magisch diese Tiere sein können und welcher Wahnsinn, auch in Deutschland, mit ihnen betrieben wird.
Deshalb hab ich auch so unglaublichen Respekt vor den Menschen, die seit zig Jahren im Tierschutz aktiv sind und sich diese Scheiße täglich antun.

Ich hoffe auch auf ein Happy End. Aber Stress dich nicht, du hast alles getan. Jetzt muss noch etwas Glück dazu.
Sollte sie noch, wie auch immer, zu dir finden, ist es definitiv Schicksal.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bon ClyMo, ciari und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Phyllis
Antworten
2
Aufrufe
2K
Phyllis
Phyllis
K
Antworten
4
Aufrufe
730
Pinku
Pinku
Y
2 3
Antworten
44
Aufrufe
17K
Zooey
Zooey
M
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Pira
Pira
H
Antworten
69
Aufrufe
9K
Anna35
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben