Rat bezüglich einer 11 Jahre alten Katze

  • Themenstarter justify
  • Beginndatum
  • #61
Anna das ist ganz toll.
Momentan sehe ich nur das Problem der Reise und eben dann die TA-Kosten.
Ich muss die Tage auch mal mit meiner Tierschutzfreundin sprechen, was sie für Gedanken hat.
Wir müssen eine Lösung finden, das liegt mir sehr am Herzen:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #62
Die Fahrt kriegen wir sicher organisiert und wegen der Kosten müßten wir dann hier gemeisam schauen daß wir ein paar Euro zusammen kriegen.
Das geht sicher. :)
 
  • #63
Ich frag auch nochmal meine Bekannte die aktuell ja eine Einzekatze sucht....
 
  • #64
Bisher habe ich noch keine Antwort vom Sohn erhalten. Hoffen wir mal, dass es die Katze noch gibt ... ich habe ja immer so Horrorgeschichten vor Augen ....

habe das Gefühl, dass wir hier eine SOKO Sybille gegründet haben :)


@Fellnasen - das wäre ja ein Traum !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Guten Morgen zusammen. Ich kann jetzt nichts Konstruktives beitragen, wollte nur sagen, dass ich gedanklich bei Euch und der Miez bin. Und irgendwie ist man gelähmt und auf Rückmeldung von Sohn oder TE angewiesen. Hier ist so viel Engagement vorhanden und ohne Rückmeldung kommt keiner weiter. Ich dachte schon, vielleicht hätte man hier bei der Anmeldung auch Telefonnummern hinterlegt, ist aber leider nicht so. Sonst hätte man die Admins bemühen können den TE anzurufen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, zwischenzeitlich eine Liste der möglichen PS anzufertigen, wo diese sind und welche Voraussetzungen jeweils wären. Zum Beispiel ob andere Katzen in den Haushalten vorhanden sind und wo die Unterbringung dann sein könnte.

Ich selbst bin in NRW und könnte auch PS, ohne Katze – Einzelperson. Das, was sie so kennt. Nur der Schuhkarton dürfte ein Bisschen größer sein. Fahrkette kann ich nicht. Bin auch bis heute Abend nicht da.
 
  • #66
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob man das machen kann/darf.

Folgendes: Wenn man dem Link, der in Antwort #11 steht folgt, sieht man dass der Anbieter auch noch ein anderes Angebot hat. Wenn man diesem Link folgt bekommt man eine Adresse + Wohnort angezeigt. Wenn man nun die Adresse + Ort in Google eingibt, bekommt man die Namen von Privatpersonen, die in diesem Haus wohnen. Ob man jetzt einfach mal eine dieser Personen anrufen darf, weiß ich nicht. Aber so könnte man evtl. fragen, ob die den Sohn (nennt sich in den Kleinanzeigen "Micha") kennen und evtl. seine TelNo haben.

Liebe Grüße von der mitfiebernden Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob man das machen kann/darf.

Folgendes: Wenn man dem Link, der in Antwort #11 steht folgt, sieht man dass der Anbieter auch noch ein anderes Angebot hat. Wenn man diesem Link folgt bekommt man eine Adresse + Wohnort angezeigt. Wenn man nun die Adresse + Ort in Google eingibt, bekommt man die Namen von Privatpersonen, die in diesem Haus wohnen. Ob man jetzt einfach mal eine dieser Personen anrufen darf, weiß ich nicht. Aber so könnte man evtl. fragen, ob die den Sohn (nennt sich in den Kleinanzeigen "Micha") kennen und evtl. seine TelNo haben.

Liebe Grüße von der mitfiebernden Petra

Oh, pfiffig. ;) :D

Aber ich würde das wohl nur machen wenn nach Weihnachten, heißt am Samstag noch keine Rückmeldung vorliegt. Nein, ich würde da jetzt bei den Leuten keine Panik verbreiten. Denn dann kann es sein daß sie die Katze nicht rausrücken weil sie uns für Bekloppte halten. :cool:

Rosenblüte, danke, das ist ja klasse.
 
Werbung:
  • #68
Dann fange ich mal an unsere Pflegestellen aufzulisten
(und da nicht alle Pflegestellen Sybille kriegen ist es vielleicht eine Möglichkeit danach andere dringende Notfälle unterzubringen? Wer das nicht mag sollte gleich sagen "nur Sybille"):

Rosenblüte (hier im Forum zu finden), Einzelperson, keine anderen Katzen, Ort in NRW, keine Fahrmöglichkeit, Kostenübernahme von Futter und Streu? Kostenübernaheme von evtl. nötigen Tierarztkosten? Vertreten durch einen Verein ?

Tante, siehe unten, Einzelperson, keine weiteren Katzen, Heppenheim, keine Fahrmöglichkeit, Kostenübernahme von Futter und Streu ja, Kostenübernahme von evtl. nötigenTierartzkosten nein, Vertreten durch einen Verein nein

Sollte noch etwas dabei stehen was ich nicht aufgeführt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Klar kannst du den Namen nennen Petra, alles gut bin fast (positiv) schockiert das du daran überhaupt gedacht hast :)

Ich habe auch gerade die Bestätigung bekommen das morgen um 12 Ursula wirklich 'weg ist'.
Mein aktueller Verein holt ja Tiere aus dem Ausland also denke ich nicht das der dahinter stehen würde wenn ich jetzt einfach mit Sybille daherkomme und ganz lieb schaue... Leider.

Falls das noch interessant ist: Größe der Wohnung ist hier auch leider nur 40qm + gesicherter Balkon, Petra hat alle meine Kontaktdaten und ich bin immer daheim und verfügbar, auch kurzfristig. :) Nur leider eben nicht physisch mobil, kein Auto und nix hier.

Edit: Andere Notfelle würde ich auch nehmen solange das finanzielle geklärt ist - sind doch alles Fellnasen. :)
 
  • #70
Wenn euch die evtl Fahrkette irgendwo an Hagen/Westfalen vorbei führt, bin ich, sofern ich nicht grad arbeiten muss, auch gern dabei! Würde so ingesamt ca. um die 100km fahren....
 
  • #71
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Ich hab jetzt in deinem Link aus FB irgendwas wegen Hennef gelesen....blick da aber nicht so ganz durch:
Soll eine Fahrtkette in die Richtung gehen?
Dann wäre ich dabei (soweit ich frei habe). Ich wohne in der Ecke.
 
  • #73
Ich hab jetzt in deinem Link aus FB irgendwas wegen Hennef gelesen....blick da aber nicht so ganz durch:
Soll eine Fahrtkette in die Richtung gehen?
Dann wäre ich dabei (soweit ich frei habe). Ich wohne in der Ecke.

Jep ich hatte ja da gepostet, heiße Jennifer.
Das ist aber alles vage.
Wichtig ist ja, dass man erstmal ne PS findet bevor man jetzt hektisch reagiert.
 
  • #74
Kann das mal jemand lesbar machen für Menschen die nicht bei Facebook angemeldet sind, bitte. :reallysad:
 
Werbung:
  • #75
Ich habe jetzt Kontakt zu ihm - er hat mir über Ebay geschrieben und ich werde ihn morgen anrufen.

Da ich heute den ganzen Tag wg Familie und Weihnachten unterwegs war, kann ich erst jetzt hier schreiben und Nachrichten und Mails lesen.

Eine Liste werde ich mit der mir zugänglichen Info bzgl. PS-Angebote und Fahrketten anfertigen. Wenn schon jemand anders angefangen hat damit, wäre es gut, wenn wir uns zusammentun könnten und so Arbeitsaufwand verringern.

Wie immer bin ich überwältigt, wie sich alles hier ergibt und wieviel Einsatz alle zeigen.

Es wird alles gut für Sybille!
 
  • #76
AnnaAn, schau hier bitte:

Dann fange ich mal an unsere Pflegestellen aufzulisten
(und da nicht alle Pflegestellen Sybille kriegen ist es vielleicht eine Möglichkeit danach andere dringende Notfälle unterzubringen? Wer das nicht mag sollte gleich sagen "nur Sybille"):

Rosenblüte (hier im Forum zu finden), Einzelperson, keine anderen Katzen, Ort in NRW, keine Fahrmöglichkeit, Kostenübernahme von Futter und Streu? Kostenübernaheme von evtl. nötigen Tierarztkosten? Vertreten durch einen Verein ?

Tante, siehe unten, Einzelperson, keine weiteren Katzen, Heppenheim, keine Fahrmöglichkeit, Kostenübernahme von Futter und Streu ja, Kostenübernahme von evtl. nötigenTierartzkosten nein, Vertreten durch einen Verein nein

Sollte noch etwas dabei stehen was ich nicht aufgeführt habe?
Wir hätten zwei Möglichkeiten, zwei gute!
Aber wenn du den Kontakt hast entscheidest du auch wo Sybille hin soll.
Fahrkette kriegen wir dann wenn du sagst wo hin und wann.
 
  • #77
AnnaAn, schau hier bitte:


Wir hätten zwei Möglichkeiten, zwei gute!
Aber wenn du den Kontakt hast entscheidest du auch wo Sybille hin soll.
Fahrkette kriegen wir dann wenn du sagst wo hin und wann.

DANKE
SUUUUPER
ich bin überwältigt !!!!!
das kriegen wir hin !!!
Sybille wird gut und besser leben als jemals zuvor !!!!!
Ich freu mich gerade so

Gute Nacht und bis morgen !!!
 
  • #78
DANKE
SUUUUPER
ich bin überwältigt !!!!!
das kriegen wir hin !!!
Sybille wird gut und besser leben als jemals zuvor !!!!!
Ich freu mich gerade so

Gute Nacht und bis morgen !!!

Und wie ich mich auch so freue:pink-heart:.
Ich war auch so überwältigt, dass eine liebe Bekannte, die ich noch gar nicht so gut kenne, ihn auch angeschrieben hatte, nachdem sie meinen Hilferuf auf FB sah und sogar mit ihm telefonierte:pink-heart:.
Sie rief mich heute an und überbrachte mir die tollen Infos.
Ich bin überwältigt über so viel Anteilnahme und freue mich so.
Jetzt MUSS es gut gehen.
Petra wären die Stellen in NRW?
Wie gesagt, dann bin ich auch bei der Fahrkette dabei.
P.S.
Wenn die PS in NRW wäre, hätte ich die Möglichkeit, dass die Kosten über einen Verein getragen werden könnten.
Unter Vorbehalt, aber ich hab da ein paar Kontakte.
Neue Pflegestellen insbesondere ohne eigene Tiere sind immer gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Wenn die PS in NRW wäre, hätte ich die Möglichkeit, dass die Kosten über einen Verein getragen werden könnten.
Unter Vorbehalt, aber ich hab da ein paar Kontakte.
Neue Pflegestellen insbesondere ohne eigene Tiere sind immer gerne gesehen.

Das wäre ja großartig :pink-heart: Daumen sind ganz fest gedrückt und die Gedanken bei all den fleißigen Helfern!
 
  • #80
UPDATE:
Der Mann schrieb mir gerade.Katze hat ein Zuhause 400km von Schneeberg entfernt!!!!!!
Er scheint bemüht, schrieb mir und informierte mich.
Also wer 400km fährt für die Maus, muss es ernst meinen:pink-heart:.
Ich hab ihn nun gefragt wo sie hin kommt.
Soll heute abgeholt werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
807
CassyKatze
C
F
Antworten
25
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
H
Antworten
15
Aufrufe
2K
HB22
H
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Annicat
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben