Fred und Heinz sind endlich angekommen...Hallo an alle:-)

F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
Hallo liebe Foris,
endlich habe ich mich angemeldet um euch auch unsere Geschichte zu erzählen und um hilfreiche Tipps für meine Fellchen zu bekommen.

Wir, mein Partner und ich, wohnen auf dem Land und haben uns im Februar entschieden 2 Stubentigern ein schönes Leben zu ermöglichen. Nach 3 Tierheimbesuchen stand fest, es wird Heinz (Bengalkater) sein.
Heinz saß seit 2 Monaten in Einzelhaft im Tierheim. Er war total in sich gekehrt und hat kaum gefressen oder am Leben teilgenommen. Er tat uns so fürchterlich leid:( Er hat sich angeblich nicht mit anderen Tieren vertragen und ist bissig, deshalb gaben die Vorbesitzer auch diesen Prachtkater nach knapp 10 Monaten ins TH.

Also zog Heinz, im Alter von 1,2 Jahren im April zu uns. Nach kurzer Zeit und vielem Lesen, stand für uns fest, wir werden einen 2 Kater holen und Heinz probieren zu vergesellschaften.

Nach etlichen Telefonaten+ Besuchen mit Bengalzüchtern fand ich endlich eine Zucht die uns gefiel und die uns ein Kitten für unseren Heinz verkaufte. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Züchter mir kein Tier verkaufen wollten, weil Heinz ja gestört ist:massaker:

Dann zog im Mai unser Fred mit 16 Wochen ein. Vorgenommen hatten wir uns eine langsame Zusammenführung mit Gittertür. Es war alles vorbereitet. Aber die Kater haben das Tempo bestimmt und wir brauchten nichts von alle dem. Heinz hat einen Tag mit uns Menschen gebockt und danach wurden die 2 Freunde. An Tag 2 lagen sie schon zusammen und haben geschmust:pink-heart:

Nun nach fast 6 Monaten ist immer noch alles paletti. Heinz und Fred lieben sich abgöttisch. Sie machen alles gemeinsam und teilen sich alles.

Ok, nun freue ich mich über eine tolle Zeit im Forum.

LG
 
Werbung:
Balou0511

Balou0511

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
574
Ort
BaWü
Hallo Frei,

das ist eine schöne Geschichte. Gibt es auch Bilder von den Süßen?

LG
Balou
 
L

Lukretia92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2014
Beiträge
643
Ort
Fürstentum Waldeck ;)
Echt super :) Voll toll, dass ihr den Tierheim Kater genommen habt und ihm ein schönes Leben bietet.

Bilder wären prima :)
 
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
Danke für eure Antworten. Ich kriege die Bilder einfach nicht hochgeladen. Meine Computerkenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig:oops:
 
Tanjuschka

Tanjuschka

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juni 2014
Beiträge
1.466
Ort
NRW
Hallo Frei ;)
Herzlich willkommen hier im Forum :)
Deine Geschichte finde ich so schön...freut mich sehr für den Heinz, dass er endlich sein Leben genießen kann und dass er mit Fred jetzt auch toben kann :)

Ich würde auch gerne Bilder sehen und bin schon total gespannt drauf :)
Hier kannst du die Bilder hochladen und nach dem Upload einfach die links kopieren und hier reinladen ;) http://picr.de/

Da ich selber auch Bengalen habe, freue ich mich natürlich einen Bengalbesitzer kennenzulernen ;)
 
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
20045845fs.jpg


Heinz und Fred:pink-heart:
 
Tanjuschka

Tanjuschka

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juni 2014
Beiträge
1.466
Ort
NRW
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
Also Fred ist jetzt 8,5 Monate und Heinz 1,8 Jahre. Ich würde ja gerne ein besseres Bild zeigen, nur leider macht mein Partner da nicht mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es schön findet wenn Bilder von uns im Internet sind:(
 
Tilawin

Tilawin

Forenprofi
Mitglied seit
24. September 2012
Beiträge
4.184
Ort
Oberbayern
  • #10
Also ich poste auch nur Bilder von den Katzen :) Von uns ist höchstens mal eine Hand oder so zu sehen.
Aber das haben wir vorher besprochen und ist für uns beide in Ordnung. Ich kann es auch verstehen, dass er nicht mit auf den gezeigten Bildern sein möchte, würde ich auch nicht wollen.

Ansonsten sind das wirklich zwei hübsche Kater und ein Happy End :)
 
Tanjuschka

Tanjuschka

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juni 2014
Beiträge
1.466
Ort
NRW
  • #11
Also Fred ist jetzt 8,5 Monate und Heinz 1,8 Jahre. Ich würde ja gerne ein besseres Bild zeigen, nur leider macht mein Partner da nicht mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es schön findet wenn Bilder von uns im Internet sind:(

Da kann ich deinen Freund auch gut verstehen...ich würde hier auch ungerne auf den Bildern auftauchen. Ich habe paar Fotos hier von meinem Freund, das haben wir aber vorher abgesprochen, bevor ich sie hier poste.

Gehen deine zwei auch nach draußen? Hast du da Auslaufmöglichkeit für die Beiden? Auf dem Land könnte man ja so einiges aufbauen :rolleyes:
 
Werbung:
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
  • #12
Noch wohnen wir auf 130 qm2 mit gesicherten Balkon. Wir sind aber gerade in der Hausbauplanung, der erste Grundriss ist heute angekommen:p
Wenn alles klappt, sind wir nächstes Jahr um die Zeit im Haus und da möchte ich ihnen gesicherten Auslauf bieten. Die Kater sind in unserer Bauplanung voll integriert. Manchmal habe ich das Gefühl, wir bauen nicht für uns ein Haus, sondern wir passen es den Katzen an:D
 
Tanjuschka

Tanjuschka

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juni 2014
Beiträge
1.466
Ort
NRW
  • #13
Noch wohnen wir auf 130 qm2 mit gesicherten Balkon. Wir sind aber gerade in der Hausbauplanung, der erste Grundriss ist heute angekommen:p
Wenn alles klappt, sind wir nächstes Jahr um die Zeit im Haus und da möchte ich ihnen gesicherten Auslauf bieten. Die Kater sind in unserer Bauplanung voll integriert. Manchmal habe ich das Gefühl, wir bauen nicht für uns ein Haus, sondern wir passen es den Katzen an:D

Das hört sich sehr toll an. So ist es...wir passen uns den Katzen an. Mein Freund hat das auch endlich akzeptiert und baut mehr Sachen für die Katzen auf :)

Ich freue mich so für euch und eure Katzen. Sie werden ein schönes Leben haben, vor allem wenn sie mal nach draußen gehen können :)

Ich fahre hin und wieder mal mit den Jungs zu meinen Eltern, wo sie sich draußen austoben können. Sie lieben es :rolleyes:
 
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
  • #14
Vielen Dank für eure Antworten und Komplimente:)
 
L

Lukretia92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2014
Beiträge
643
Ort
Fürstentum Waldeck ;)
  • #15
Oh, das sind ja zwei hübsche :pink-heart:
Herzlichen Glückwunsch :)

Toll das ihr ein Haus baut. Das wird ihnen gefallen :)
Wir planen das auch in den nächsten Jahren. Wird aber schon locker noch 5-8 Jahre dauern, bis wir einziehen können. Je nach dem, wann wir ein kleines Startkapital zusammen haben, um anfangen zu können :grin:
Viel Spaß euch :)

Ich stell übrigens auch keine Bilder von uns rein. Hand oder so, ja, aber sonst nur von den Süßen :)
 
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
  • #16
@Lukretia: deinen Post habe ich die Tage auch schon heimlich verfolgt. Felici und Dicha sind wirklich bezaubernd und man merkt an deiner Schreibweise wie glücklich die Beiden euch machen:pink-heart:

Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht so der Bildposter. Ich bin nicht mal bei FB. Hier habe ich mich nur angemeldet, um Erfahrungen für meine 2 Süßen zu sammeln und ich weiß ja auch das die Bengalenzucht (Hybridzucht) nicht gerade toll ist und deshalb möchte ich nicht für Unruhe mit Bildern sorgen.
 
L

Lukretia92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2014
Beiträge
643
Ort
Fürstentum Waldeck ;)
  • #17
@Lukretia: deinen Post habe ich die Tage auch schon heimlich verfolgt. Felici und Dicha sind wirklich bezaubernd und man merkt an deiner Schreibweise wie glücklich die Beiden euch machen:pink-heart:

Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht so der Bildposter. Ich bin nicht mal bei FB. Hier habe ich mich nur angemeldet, um Erfahrungen für meine 2 Süßen zu sammeln und ich weiß ja auch das die Bengalenzucht (Hybridzucht) nicht gerade toll ist und deshalb möchte ich nicht für Unruhe mit Bildern sorgen.

Danke sehr :pink-heart: darfst gerne weiter verfolgen xD

Was ist denn mit der Bengalenzucht? Davon hab ich noch nie gehört.

Ich bin übrigens normalerweise auch kein Bilderposter. Ich habe zwar Facebook, aber da lade ich so gut wie nie irgendwas hoch. Ich guck auch so gut wie nie da rein ^^ vllt einmal die Woche, wenns hoch kommt. Mittlerweile habe ich das nur noch, weil es ein paar Leute gibt, mit denen ich nur darüber den Kontakt halten kann. Wenn man will gehts natürlich auch anders, aber die hab ich da einfach in der Freundesliste.

Was Bilder anbelangt, da bin ich echt vorsichtig geworden. Aber sehe keinen Grund, warum ich von meinen zwei Süßen keine Bilder hochladen sollte :) Außer jemand kommt klauen :stumm: aber dann gibts :massaker:

:grin::grin:
 
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
  • #19
2 Prachtkerlchen.:pink-heart:

Schön das das alles so super gelaufen ist.

Danke Miausüchtel. Wir sind auch froh die 2 jetzt zu haben. Bis heute kann ich nicht verstehen, warum das TH Heinz nur in Einzelhaltung vermittelt hat und er auch im TH die ganze Zeit alleine war:(
 
missimohr

missimohr

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2010
Beiträge
22.035
Ort
Nähe Augsburg
  • #20
Und so schöne Tiere, wie der Heinz, sitzen in einem TH???

Das sind zwei wunderhübsche Kerlchen und Heinz ist anscheinend auch glücklich mit der Situation, oder? Und Platz, um den Bewegungsdrang auszuleben, haben sie ja auch genügend bei Euch, also passt ja alles, gell :aetschbaetsch1:.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben