Wie vorgehen wenn Kitten zu zwei Katzen kommt?

  • Themenstarter Schaliebrown
  • Beginndatum
Schaliebrown

Schaliebrown

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2008
Beiträge
57
Ort
53773 Hennef
Hallo,

bekomme in zwei Wochen wieder Zuwachs. Letztes Jahr als meine Coonie kam war es ja ganz klar: sie durfte die Wohnung erst allein erkunden und dann hab ich sie meinem Kater vorgestellt. Aber was mache ich jetzt? Lasse ich meine beiden nacheinander zu dem Kitten oder spielt das keine Rolle und ich lasse einfach beide zu ihr?
 
A

Werbung

Ich glaube da gibt es kein Geheimrezept... kommt immer auf die Katzen an, bei mir gabs die Holzhammermethode, habe meine kleine einfach ins kalte Wasser geworfen und meinen Katern mit geöffneter Transportbox "hingestellt", hatte eine Höllenangst um die Kleine aber es ging zum Glück alles gut. Bis auf fauchen ist zum Glück nichts passiert... bin nicht einmal dazwischen gegangen. Aber ich weiß auch dass es anders aussehen kann, dann muss man es wohl vorsichtiger angehen und evtl. Bachblüten und Co. einsetzen.
 
Bei der Zusammenführung letztes Jahr ist auch in den ersten drei Tagen nichts passiert. Dann hat mein Kater damals angefangen die Kleine zu verprügeln. Hat 3 Monate gedauert bis Ruhe eingekehrt ist. Mittlerweile hat sich das Blatt allerdings gewendet: habe das Gefühl als ob meine Kätzin jetzt der Chef hier im Haus ist. Sie spielen nun aber auch schön miteinander. Denke Geduld braucht man auf jeden Fall. Ist für die vorhanden Katzen eben eine große Umstellung und man muss ihnen die Zeit geben sich daran zu gewöhnen. Aber ich will die erste Begegnung so gut wie möglich gestalten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
1K
LauraIsabel
L
A
Antworten
0
Aufrufe
3K
AlleyCat
A
S
2
Antworten
37
Aufrufe
980
Kulli2015
Kulli2015
Ratti
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ratti
Ratti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben