Mary jetzt Hilde ist da

  • Themenstarter Salutary
  • Beginndatum
Salutary

Salutary

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2009
Beiträge
661
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo ihr,

wir sind endlich wieder zu Hause und haben da ein kleines zitterndes Bündel mitgebracht...

Wir sind insgesamt 13 Stunden unterwegs gewesen, mit Katze an Bord davon 5 1/2

Die kleine Mary hat uns im Katzenhaus erstmal ängstlich angefaucht, die wollte einfach nur ihre Ruhe. Das ist aber auch ein niedliches Gewusel da :)

Nach der verladung in den kernel und in den (offenen) Kofferraum hat Mary sich im Handtuch im Kerner versteckt, nur die Ohren guckten raus. Das Futter und Wasser hat sie komplett ignoriert, warscheinlich hatte sie einfach nur Angst, was da mit ihr passiert...

Hier zu Hause habe ich sie dann mit dem Handtuch zusammen in eine Kuschelhöhle gepackt. Leider ist sie da nicht drin geblieben, sondern gleich hinter den einzigsten Schrank gehuscht, der hier nicht ganz an der Wand steht. Meine Grossen passen da nicht hinter, aber die Mary ist ja furchtbar dünn...
Gerade kommt sie aber wieder raus... *Spannnung!*

Fotos hab ich nur eins, von einem Handtuch mit Ohrenspitzen im Kernel.

Naja, soll die kleine süsse erstmal ankommen, dann wird sie sich auch zeigen :)

Wobei ich mir schon ein bischen Sorgen mache, weil sie ja noch nichts getrunken hat.... Aber ich will sie hat auch nicht zwingen hinterm Schrank hervor zu kommen

So, die nächsten Tage gibs mehr zu berichten, denk ich mal, jetzt sind wir Beide erstmal Platt von der Fahrt

Achja, mein Mann hat beschlossen, dass die Kleine jetzt Hilde / Hilda heisst.
Passt besser zum Rest
*Männer!*

:grummel: :muhaha:
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :)

Schön das die Süße zu Hause ist.

Und auf Bilder freu ich mich natürlich schon ;)
 
Glückwunsch zum Zuwachs.
Über Fotos würde ich mich auch sehr freuen.:pink-heart:
 
scaled.php


Hier ist das Foto von der Fahrt, hat mein Mann gemacht, wo ich für kleine Mädchen war, so ein bischen sieht man sie ja doch ;)
Und es liegt nur ein Handtuch und ein TShirt von mir im Kernel, mehr wirklich nicht, und sie hat sich das alles selber da hingeschoben, und die Beule, die aussieht als hätte sie die Tür aufgebrochen, dass ist die Katze, mehr ist da nicht dran :(

Jetzt erkundet sie ein bischen das Zimmer
Himmel, ist die KLEIN! und NIEDLICH!!!
:pink-heart:
 
Schon wieder eine die aus dem Katzenhaus kommt ohne Asian mitzubringen.:(

Glückwunsch zum süssen Neuzugang!:pink-heart:
 
Asian?
*verwirrt guck*

Sie FRIIIISST!!!!!
 
Das ist super :) - eine schöne "Kennenlernzeit" mit eurem Neuzugang !!!

Liebe Grüße ...
 
Werbung:
Mary hat mir auch hammertoll gefallen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Sie ist bildschön!

Knuddel sie - wenn sie dann mal so weit ist - bitte ganz ganz lieb. :glubschauge:
 
Schon wieder eine die aus dem Katzenhaus kommt ohne Asian mitzubringen.:(

Du bekommst Asian! Toll. Er sieht auf den Fotos sooo zutraulich aus. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich drücke Daumen, dass der Schatzemann ganz bald bei Dir ist! :smile:


Dass Hilda (finde ich besser als Hilde :oops::oops::oops: ) frisst ist toll! :muhaha:
 
  • #10
ich komm erst jetzt dazu, was zu schreiben :)

Die Kleine hat die nacht gut überstanden.
sie hat gefressen und sie war auf Klo
Die ersten Begegnungen mit den Grosssen hatte sie auch schon.
Die Kleine fängt dann an zu gurren und zu erzählen, sowas von niedlich

Leider sind mein Mann und ich nicht so beliebt,
aber das wird schon noch kommen.

ein bischen zum spielen hab ich sie heute ja schon bekommen
:pink-heart:
 
  • #11
Willkommen zu Hause Hilda :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #12
Schon wieder eine die aus dem Katzenhaus kommt ohne Asian mitzubringen.:(

So, ich hab jetzt mal gelesen:

Ganz ehrlich?
Hätte ich gewusst, dass er transportiert werden soll, hättest du deinen Kater seit Samstag zu Hause!
Aber: Riechen kann ich das nicht :(

Ich hab hier unter Fahrketten geguckt und auch über www.fahrkette.de

Aber da war nix drin!
Ich wusste halt erst 24 Stunden vor Fahrtantritt, dass es los geht, was hät ich den noch tun sollen?

Es wär für uns egal gewesen, ob wir A7 oder A1 fahren, und die geht ja "fast" an Wuppertal vorbei
Also, wir wär es, wenn du dein Anliegen mal öffentlich machst anstatt hinterher ein :( zu setzen?

tut mir echt leid, aber: Ich setz mich ins Auto und fahre mal eben an einem Tag 1100km, und nun hört sich das fast so an, als hät ich geweigert jemanden einen Gefallen zu tun, find ich nicht fair!
:(
 
  • #13
Nein Salutary! Ich denke das meinte Ludmilla nicht sooo ernst. ;)
 
  • #14
So, die Kleine hat auch die zweite Nacht zu Hause gut überstanden.
Nachts macht sie voll Alarm
Klo ist benutzt, Futter ist leer, Spielsachen liegen überall verteilt
:pink-heart:

Wenn sie die grossen Katzen sieht, dann fängt sie immer an zu maunzen und zu gurren. Ich hab das Gefühl, andere Katzen geben ihr Sicherheit. Sind wir mit ihr alleine, dann ist da nur Angst und Panik in den Augen...

Naja, was hat die Kleine auch erlebt die letzen Tage, man kann es ihr ja nicht so einfach erklären... Und auf der Pflegestelle soll sie sich ja auch sehr schüchtern gegeben haben. Aber das wird, es ist ja nicht der erste Wildling bei uns :grin:
 
Werbung:
  • #15
Die kleine Hilde lebt sich immer besser bei uns ein
:pink-heart:
Nachdem sie Samstag abend ja gleich auf den Schrank ist und ziemlich schreckhaft da auch bei der kleinsten Bewegung von uns wieder rauf ist, war Montag sozusagen die Schonzeit vorbei und die Zusammenführung Phase 2 begann :p

Ausgangspostition: Hilde sitzt auf dem Schrank, Hannes und Harry vor dem Gitter (was man hier natürlich nicht sieht ;))
17791-salutary-bilder-hilde-bild5843-boeser-blick.jpg

Im Kratzbaum ist so eine Liegemulde dran, die fand sie auch klasse. Passt sie ja gut rein, bzw man hat sie überhaupt nicht mehr gesehen, weil sie sich auch nicht bewegt hat und wir hatten schon PANIK, dass sie übers Gitter ausgebrochen ist.
17791-salutary-bilder-hilde-bild5845-hier-oben.jpg


So, und dann haben wir Hannes ins Zimmer gelassen... (Harry wollte nicht)
Wir haben angefangen mit Hannes zu spielen, besonders toll eignen sich abgeerntete Maispflanzen ;)

Auf einmal ist sie vom Schrank gekommen, wollte mitspielen, wollte schmusen und kuscheln und Köpfchen geben :muhaha:
Mit Speck fängt man Mäuse,
und mit Mais fängt man Katzen ;)
17791-salutary-bilder-hilde-bild5849-zauberstab-mais.jpg


Hannes hat sie einfach überrumpelt. Harry hat das ganze noch von Hinter dem Gitter beobachtet
17791-salutary-bilder-hilde-bild5844-da-ist-doch.jpg


aber die Neugierde war schon deutlich
17791-salutary-bilder-hilde-bild5848-man-kommt-sich-naeher.jpg


Dann hat sie plötzlich bei uns gekuschelt, Köpfchen gegeben, gegurrt...
17791-salutary-bilder-hilde-bild5846-ich-mag-euch-doch.jpg

Wir durften sie streichelt
:pink-heart:

Allerdings dürfen wir nicht aufrecht vor ihr stehen, sondern nur gebeugt. Oder wenn wir mit der Maispflanze spielen, dann gehts auch.

Im laufe des Montags sind auch Harry und Hugo im Zimmer gewesen.
Harry ist das nicht so ganz geheuer, er ist ja eher gemütlich und die Hilde hat derart Pedes im Popo....
Hugo ist total neugierig und spielt auch mit.

Mein Juni ignoriert sie bisher, er geht nur draussen übern Flur, faucht einmal, und geht weiter. Isis ist da zickiger... Die sitzt auf der Treppe und knurrt und haut auch mal die Grauen, wenn die ihr zu dicht kommen. Aber das hat uns nicht überascht, mit dem Verhalten haben wir gerechnet.

Gestern (Dienstag) haben wir dann mal die Gittertür aufgemacht und sie durchs Haus laufen lassen. Die Grauen und Hugo sind sehr gut mit der Hilde umgegangen. Klar, mal ein Fauchen, mal eine Tatze, aber sonst alles prima.

Die Hauserkundung war seeehr hektisch... Man hat die Kleine ein Tempo drauf. Langsam mal gucken? Neee, Durchflitzen und schnell wieder ins Zimmer, und dann erstmal überlegen, was man gerade gesehen hat...
Supersüß wars auch, dass Juni auf der Couch gelegen hatte und gar nicht wusste, wohin er jetzt fauchen soll, weil die Kleine so schnell ihre Runden um ihn rum gewuselt ist.

Isis stand ihr ziemlich fauchend gegenüber, aber es macht den Eindruck als würde Hilde sie einfach ignorieren. Naja, sind ja auch erst 4 Tage, dass wird schon noch.

Es war dann nicht ganz einfach sie wieder ins Zimmer zu lotsen, aber sie sollte halt nicht unkontrolliert nachts im Haus herumlaufen.
Heute morgen hat sie vorm Gitter gesessen und ziemlich geweint, weil sie aus dem Zimmer raus wollte, aber auch hier: Nein, dass ist zu früh!

Ich hab mich dann 45 Min ins Zimmer gesetzt und Kampfkuscheln mit ihr gemacht. Das war sowas von niedlich. Mir doch egal, dass ich später auf der Arbeit war, hab ja zum Glück Gleitzeit :D
Leid tat mir die Kleine aber schon... Ich durfte sie sogar hochheben!

Und dann hab ich hier nochmal 2 Fotos zum vergleichen, wie klein Hilde ist:
17791-salutary-bilder-hilde-bild5847-karton-hilde.jpg

17791-salutary-bilder-harry-bild5851-karton-harry.jpg

Ist Harry nicht hübsch?
17791-salutary-bilder-harry-bild5850-harry1.jpg

Da liegt er im Karton und beobachtet gaaaaanz genau, was Hilde da macht :p
 
  • #16
Wie klein Hilde ist, ist mir bei dem Kuschelfoto mit (Deinen?) Beinen schon aufgefallen. Sie ist zuckersüß und Eure Fortschritte sind genial! :pink-heart:
 
  • #17
Ne, das ist mein Mann ;)

Ich würd sie ja gerne mal wiegen, aber da hält sie bestimmt nicht still...
Ach, laut HP sollte sie ja 7 Monate sein, laut Impfpass ist sie erst 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Vergessen: Harry ist ein Bild von Katermann! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Gelegenheit zum Wiegen wird sich ergeben. ;) Im Moment ist es wohl nicht unbedingt dringend nötig.
 
  • #19
So, mal ein kleines Update:

Hilde lebt sich immer mehr ein, das ist eine kleine freche Maus!

Mit Harry und Hannes versteht sie sich super. Sie drängt sich auf zum Zwangskuscheln (die Coonies sind aber auch total kuschelig :p) Auch hat sie die Beiden schon abgeputzt (wo die ziiieeemlich iritiert geguckt haben) und sich von den Beiden auch schon den Kopf putzen lassen :D

Hugo hat zu seinem Tagesablauf zurückgefunden: Fressen und schlafen :cool:
Naja, er lässt sich schon motivieren ein bischen mitzuspielen, aber meistens beobachtet er das Treiben nur aus sicherer Entfernung

Juni: Hört langsam auf alles und jeden anzufauchen. Er bekommt ganz ganz ganz viele Streicheleinheiten und Liebkosungen, immerhin hat er bisher noch kein Protestpinkeln gemacht *STOLZBIN* Bis er Hilde aber akzeptiert wird noch ne Weile vergehen, war ja aber bei den Grauen auch nicht ganz einfach, daher....

Isis... Seufz. Isisi kam damals mit den Grauen recht schnell klar, aber Hilde mag sie so gar nicht :( Isis faucht einfach alles und jeden an. Hochnehmen... Streicheln... Fehlanzeige :( Allerdings lässt sie sich mit Leckerlies locken und dann ist es auch ok, wenn Hilde auf 2-3 Meter an sie rankommt. Daher: Isis braucht wohl einfach nur ganz ganz ganz viel Zeit

Hilde selber verhält sich ganz gut, wenn man bedenkt, dass sie vor 12 Tagen noch in Spanien war, und vor 10 Tagen durch die halbe Republik gekarrt wurde.
Sie rennt nicht mehr panisch weg, wenn wir an ihrem Körbchen vorbei gehen. Sie bleibt auch mal auf der Couch liegen, wenn wir uns am anderen Ende hinsetzen. Auch bekommt sie ihr Futter jetzt nicht mehr extra, sondern mit den Grossen zusammen im Badezimmer, und sie kommt auch wie die Grossen angerannt und beobachtet das Bettelverhalten seeehr genau und macht schon mit. Fressen tut sie problemlos alles, was sie abbekommt. Ich habe gestern Putenschnitzel zubereitet und da bekommen alle Katzen immer einen Streifen rohes Fleisch ab. Das hat sie in einem Affenzahn in Sicherheit gebracht und verputzt. Auch ist sie total frech und klaut Harry (sehr gemützlich immer) das Fleisch unter der Pfote weg. So schnell kann man gar nicht gucken.

Mein Mann hat nachmittags den Vorteil, dass er vor mir zu Hause ist und Hilde dann ja ein paar Stunden alleine war. Er setzt sich dann auf den Boden und sie kommt kuscheln. Rauf auf den Schoß, runter, schnurren, kuscheln, streicheln, Köpfchen geben: Das volle Programm!

Wenn ich dann von der Arbeit komme, dann darf ich mit ihr spielen :D , aber gekuschelt hat sie dann schon genug :(

Naja, wenn mein Mann sich dann dazusetzt, darf ich sie auch nochmal streicheln. Und wenn sie müde im Körbchen liegt, dann darf ich auch voooorsichtig mal ein bischen streicheln...
Nein, ich bin nicht EIFERSÜCHTIG! *grummel* *schmoll* :p
Das wird schon noch :D
 
  • #20
Hey, ich wusste gar nicht, dass ihr auch hier seit :D Das freut mich von der kleinen Hilde zu lesen. Toll, dass alles so super läuft :D

Ich dank euch nochmal, dass ihr die Strecke auf euch genommen habt!!!

So, ich hab jetzt mal gelesen:

Ganz ehrlich?
Hätte ich gewusst, dass er transportiert werden soll, hättest du deinen Kater seit Samstag zu Hause!
Aber: Riechen kann ich das nicht :(

Ich hab hier unter Fahrketten geguckt und auch über www.fahrkette.de

Aber da war nix drin!
Ich wusste halt erst 24 Stunden vor Fahrtantritt, dass es los geht, was hät ich den noch tun sollen?

Es wär für uns egal gewesen, ob wir A7 oder A1 fahren, und die geht ja "fast" an Wuppertal vorbei
Also, wir wär es, wenn du dein Anliegen mal öffentlich machst anstatt hinterher ein :( zu setzen?

tut mir echt leid, aber: Ich setz mich ins Auto und fahre mal eben an einem Tag 1100km, und nun hört sich das fast so an, als hät ich geweigert jemanden einen Gefallen zu tun, find ich nicht fair!
:(

Du, mach dir da mal keinen Kopf. Wir überlegen uns auch, wenn jemand kommt, ob noch eine Mieze mitfahren könnte und fragen dann. Asian wartet auf seine Freundin und bevor diese nicht da ist, wartet er bei uns.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben