Franky, unser scheues Katerle

  • Themenstarter lavinia21
  • Beginndatum
L

lavinia21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. April 2009
Beiträge
122
Hallo,

wir haben nun gestern den kleinen Franky (14 Wochen) aus dem TH abgeholt. Unser alter Kater Hannes faucht zwar ab und zu, aber er beschnuppert ihn und macht auch sonst nichts.

ABER: Franky versteckt sich durchgehend hinter unserem Bett. Er was schon immer im TH und ist dort aufgrund der Scheu nie aufgefallen oder mitgenommen worden. Wir haben ihn gestern gesehen und fanden ihn toll. Er hat sich auch vorsichtig streicheln lassen.

Nun ist er seit gestern Abend aber hinter dem Bett und kommt nicht raus. Ich bin schon dauernd im Schlafzimmer und rede mit ihm. Aber er kommt nicht raus.
Heute Nacht, als das Licht ausging, ist er aufs Klo und hat die Wohnung inspiziert...ja, kleine Kater sind dabei eben nicht sooo leise, aber das macht nichts. Dann aber natürlich wieder hinter das Bett.

Heute morgen allerdings, hat er sich ins Wohnzimmer verirrt und da wir saugen mussten (und das zu viel für ihn wäre), ist er, nachdem wir die Couch vorgeschoben haben, ins Bad verschwunden. Ich natürlich gleich hinterher und Türe zu, damit er keine Angst vorm Staubsauger bekommt.
Er hat mich 2x angefaucht, ich hab ihm meine Hand hingehalten und er hat geschnuppert. Nach und nach hab ich angefangen ihn zu streicheln, er hat sich an mich gekuschelt, auf meinen Händen getretelt und sogar gefressen...aber nur, wenn ich neben ihm saß.

...soweit so gut. Aber dann ist er aus dem Bad heraus und wieder hinter das Bett. Dort sitzt er nun seit 6 Stunden und kommt nicht raus. Er schnuppert nicht mal an meiner Hand.

Was soll ich denn machen? Ich will doch, dass er uns vertraut und es ihm gut geht. Er muss nicht hinterm Bett sitzen, er kann sichs auf meinem Bett gemütlich machen.

Wie lange dauert es denn, bis eine Katze ihre Scheu verliert? Oder bleibt Franky immer so? Kann ich irgendwas für ihn machen?

...ich hätte eben doch gerne ne Schmusekatze:pink-heart:
LG
 
A

Werbung

Wenn er erst seit gestern da ist, dann laß ihm die Zeit sich in ruhen an sein neues zu Hause zu gewöhnen! Das kommt schon! Der anfang ist doch schon mal super gelaufen! Also laß ihm Zeit, setz dich aufs Bett und rede einfach viel mit ihm oder les im die Zeitung vor. Der kommt schon raus wenn er soweit ist!
 
Hallo,

der kleine Franky ist erst seit gestern bei Dir, und alles ist neu und fremd für ihn. Warte einfach ab, bis er von selbst aus seinem Versteck kommt, das kann noch eine Weile dauern.

Er wird bestimmt noch ein Schmusekater.

:cool:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
659
Nanilina
N
MagicDreams
Antworten
21
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben