Kitten schreien ständig

  • Themenstarter sanpata
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschrei kitten 10 wochen alt schwestern
  • #21
Kitten in so jungem Alter vergessen auch schnell mal beim Spielen das sie müssen und dann kann das nächste Klo plötzlich zu weit weg sein. Da hilft es aus zum Beispiel Blumenuntersetzer und ähnlichem gefüllt mit Streu erstmal einige Behelfklos zusätzlich zu verteilen. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht würde ich, falls mal wieder ein Haufen daneben geht, diesen auch ins Klo legen, damit sie so riechen wo es hin gehört und überall wo etwas daneben ging am besten mit Enzymreiniger reinigen, damit auch die feinen Katzennasen nichts mehr davon riechen und weiter dort hin machen würden. Ich empfehle Biodor Animal, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht als ich die Enzymreiniger gezwungenermaßen durch probieren musste.

Die Kitten sind aktuell bis sie sauber sind im Badezimmer!
Da reicht ein Klo aus.

Wenn die Lütten tatsächlich vorher kein Klo kannten, dann könnte es hilfreich sein das Klo mit Erde oder Spähnen zu befüllen.

Das mit dem Haufen ins Klo legen finde ich allerdings auch gut.

Ich würde in eurem Fall neben dem "normalen" Katzenklo tatsächlich noch ein weiteres im Bad aufstellen, halt mit Erde oder Spähnen gefüllt u d die Haufen dann aber ins normale legen.

Das Erd/Spähne Klo würde ich nach und nach mit Streu mischen.
 
  • Like
Reaktionen: sanpata, SimbaLuna123 und Phillis
A

Werbung

  • #22
Die Kutten sind aktuell bis sie sauber sind im Badezimmer!
Da reicht ein Klo aus.

Wenn die Lütten tatsächlich vorher kein Klo kannten, dann könnte es hilfreich sein das Klo mit Erde oder Spähnen zu befüllen.

Das mit dem Haufen ins Klo legen finde ich allerdings auch gut.

Ich würde in eurem Fall neben dem "normalen" Katzenklo tatsächlich noch ein weiteres im Bad aufstellen, halt mit Erde oder Spähnen gefüllt u d die Haufen dann aber ins normale legen.

Das Erd/Spähne Klo würde ich nach und nach mit Streu mischen.
Wir haben die Erde damals von Anfang an mit normaler Streu gemischt, bzw. eine Schicht Erde oben drauf gestreut, hat wunderbar funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, TiKa, SimbaLuna123 und 2 weitere
  • #23
Ich kenne mich mit so kleinen Würmchen ja nicht aus, aber ich frage mich gerade ob die da nicht eigentlich noch gesäugt werden von der Mamikatze? Oder reicht da gutes Nassfutter aus? Das beantwortet dir sicher gleich wer der sich damit auskennt.
 
  • #24
ach je, sie sind wirklich noch nen ganzen happen zu jung.
*tieflufthol*
waren sie denn zugänglich als ihr sie abgeholt habt?
sie erstmal in einem zimmer zu lassen halte ich für sinnvoll. wenn sie zugänglich waren, hilft es den beiden evtl wenn du dich zu ihnen gesellst. nicht voll fett agieren, sondern dasein und dich "anbieten"
bisschen erzählen, manche singen auch (ich hätte damit allerdings jede katze verscheucht, hihi)

und bitte geh auf jeden fall zum tierarzt mit den beiden, bevor du sie und den kater zusammenführst.
Also wenn ich jetzt mal so zurückblicke waren wir wohl etwas dämlich. Die beiden „Besitzer“ kamen mit den Kitten im Korb auf die Veranda und sie haben sie dann in einen Karton gesetzt, damit wir uns die Kleinen anschauen können, während jeder von uns inklusive der armen kleinen Mäuse am Frieren war. Uns kam das zwar etwas merkwürdig vor, aber so richtig klar wird uns das erst jetzt.

Mein Partner setzt sich regelmäßig zu ihnen und sie werden auch schon zutraulicher. Hoffen wir, dass das immer besser wird und wir ihnen auch das Klo angewöhnen können.
 
  • #25
Also wenn ich jetzt mal so zurückblicke waren wir wohl etwas dämlich. Die beiden „Besitzer“ kamen mit den Kitten im Korb auf die Veranda und sie haben sie dann in einen Karton gesetzt, damit wir uns die Kleinen anschauen können, während jeder von uns inklusive der armen kleinen Mäuse am Frieren war. Uns kam das zwar etwas merkwürdig vor, aber so richtig klar wird uns das erst jetzt.

Mein Partner setzt sich regelmäßig zu ihnen und sie werden auch schon zutraulicher. Hoffen wir, dass das immer besser wird und wir ihnen auch das Klo angewöhnen können.
typischer Anfängerfehler, vor dem immer gewarnt wird (zumindest in Katzen-Foren).

aber jetzt sind die Kleinen da. Du/ ihr soltest wirklich, am besten morgen, die Kleinen vom TA durchschecken lassen. Bei KAtzen, zu denen man unter diesen Umständen kommt, ist das ein absolutes MUSS!
 
  • Like
Reaktionen: Sereknitty und SimbaLuna123
  • #26
Lass die kleinen Zwerge unbedingt untersuchen bevor sie zu deinem Kater dürfen. Ich nehme ja nicht an dass sie geimpft, entwurmt und auf ansteckende Krankheiten untersucht wurden. Sollten sie so kleine Geschenke wie Giardien mitbringen, dann würden die überall sein wo die kleinen unterwegs waren, und wenn dein Kater die aufnimmt hast du den Salat. Gerade in Ställen sind die recht verbreitet. Ich würde die Zwerge bis alles durchgecheckt wurde vom TA nicht aus dem Bad lassen, so machen es auch die Pflegestellen wenn sie Kitten aufnehmen (da gibt es auch zuerst einen Quarantäneraum bis die Tiere untersucht sind) Also Kot würde ich unbedingt mituntersuchen lassen.
Entwurmt wurden sie wohl, aber das haben wir uns trotzdem nochmal für kommenden Freitag vorgenommen. Aber das mit Tierarzt werden wir dann auf jeden Fall beherzigen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Phillis
  • #27
Also wenn ich jetzt mal so zurückblicke waren wir wohl etwas dämlich. Die beiden „Besitzer“ kamen mit den Kitten im Korb auf die Veranda und sie haben sie dann in einen Karton gesetzt, damit wir uns die Kleinen anschauen können, während jeder von uns inklusive der armen kleinen Mäuse am Frieren war. Uns kam das zwar etwas merkwürdig vor, aber so richtig klar wird uns das erst jetzt.

Ja da wart ihr sehr blauäugig.

Ich hoffe ihr kommt tatsächlich mit nem blauen Auge davon und die Kitten sind zumindest gesund.

Kannst du mal n Bild einstellen auf dem man die Augen der kleinen sehen kann?
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
  • #28
Also wenn ich jetzt mal so zurückblicke waren wir wohl etwas dämlich. Die beiden „Besitzer“ kamen mit den Kitten im Korb auf die Veranda und sie haben sie dann in einen Karton gesetzt, damit wir uns die Kleinen anschauen können, während jeder von uns inklusive der armen kleinen Mäuse am Frieren war. Uns kam das zwar etwas merkwürdig vor, aber so richtig klar wird uns das erst jetzt.

Mein Partner setzt sich regelmäßig zu ihnen und sie werden auch schon zutraulicher. Hoffen wir, dass das immer besser wird und wir ihnen auch das Klo angewöhnen können.
Ui, das ist mehr als merkwürdig. Ihr habt aber hoffentlich nichts bezahlen müssen für die Stallkatzen. Bei uns werden auch manche Landwirte nicht schlauer und dann wird jedes Jahr zweimal verzweifelt versucht die Kitten zu verschenken, was leider oft nicht funktioniert und die Tiere dann im Tierheim landen😞
 
  • #29
typischer Anfängerfehler, vor dem immer gewarnt wird (zumindest in Katzen-Foren).

aber jetzt sind die Kleinen da. Du/ ihr soltest wirklich, am besten morgen, die Kleinen vom TA durchschecken lassen. Bei KAtzen, zu denen man unter diesen Umständen kommt, ist das ein absolutes MUSS!
Ja, wir hätten uns vorher wohl etwas belesen sollen. Die letzten und ersten Kitten hatte ich vor 12 Jahren. Die beiden habe ich auch aus Privathaushalten gekauft und es war zum Glück soweit alles in Ordnung, aber dementsprechend wenig Erfahrung habe ich damit. Für meinen Partner ist es das erste Mal.
 
  • #30
Mein Partner setzt sich regelmäßig zu ihnen und sie werden auch schon zutraulicher. Hoffen wir, dass das immer besser wird und wir ihnen auch das Klo angewöhnen können.

nun denn, aus der dämlichkeit *lacht* macht ihr jetzt einfach zwei ganz wunderbare mausels.
das klingt doch schon jetzt etwas besser. tierarzt macht ihr aber die tage, ja *liebguck*
 
  • Like
Reaktionen: sanpata und SimbaLuna123
  • #31
nun denn, aus der dämlichkeit *lacht* macht ihr jetzt einfach zwei ganz wunderbare mausels.
das klingt doch schon jetzt etwas besser. tierarzt macht ihr aber die tage, ja *liebguck*
Wir geben unser Bestes *lacht*
Wobei ja noch die große Hürde bevorsteht, die beiden mit unserem Kater zusammen zu führen. Das war ja nun auch unser eigentliches Begehren, damit er nicht mehr so einsam ist.
Das mit dem Tierarzt machen wir, versprochen! Kann man denn schon auf die üblichen Krankheiten untersuchen?
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #32
Ja unbedingt TA, am besten morgen, mit Kotprobe von beiden. Glaub mir, mehr als die Hälfte der Stallkatzen die meine Freundin vom Tierschutz bekommt zum aufpäppeln haben Giardien. Und es ist wesentlich einfacher einen Raum über 2 Wochen zu desinfizieren als ein ganzes Haus. Vorsicht ist besser als Nachsicht, ich weiß das leider aus eigener Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #33
Das mit dem Tierarzt machen wir, versprochen! Kann man denn schon auf die üblichen Krankheiten untersuchen?

na klar....
fiv, felv, giardien....

ich glaub das wäre das was ich wissen wollen würde, bevor das große kino starten kann.
auf jeden fall wars gut, dass ihr zwei kleinchen geholt habt, das machts für die beiden einfacher und für deinen kater auch.

also nicht alles falsch gemacht :grin:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und SimbaLuna123
  • #34
na klar....
fiv, felv, giardien....

ich glaub das wäre das was ich wissen wollen würde, bevor das große kino starten kann.
auf jeden fall wars gut, dass ihr zwei kleinchen geholt habt, das machts für die beiden einfacher und für deinen kater auch.

also nicht alles falsch gemacht :grin:
Ich melde mich morgen direkt beim TA.

Okay. Dann bin ich ja zumindest etwas beruhigt :D
 
  • Like
Reaktionen: Nula, SimbaLuna123, ciari und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
na klar....
fiv, felv, giardien....

ich glaub das wäre das was ich wissen wollen würde, bevor das große kino starten kann.
auf jeden fall wars gut, dass ihr zwei kleinchen geholt habt, das machts für die beiden einfacher und für deinen kater auch.

also nicht alles falsch gemacht :grin:
UND zwei Katzen desselben Geschlechts, das ist auch gut!

(ist euer Kater kastriert?)
 
  • Like
Reaktionen: ciari, SimbaLuna123 und MilesLiam
  • #36
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Nula, MilesLiam und eine weitere Person
  • #37
Zusammenführen würde ich erstmal mit Gittertür. Wenn die 2 durch gecheckt wurden und die 1 Impfung so weit vertragen haben.
Wie groß ist den das Bad?
Mit den Klo in jeden Zimmer kann ich nur zustimmen. Auch wenn wir Glück hatten und unsere gleich stubenrein waren.
Haben eine große Klo geholt so eine flache smala box fürs Unterbett. Dann in hoch die Größte die es bei Ikea gibt. Da eine Katze bei uns den ganzen Platz braucht zum Schaben.
Zu klein und man merkt sie kommt damit nicht so ganz zurecht.
 
  • #38
Unsre Kater waren als Kitten immer sofort stubenrein, aber im Klo haben sie anfangs alle gern gelegen, obwohl sie jede Menge anderer Möglichkeiten gehabt hätten. Hauptsache, man steht immer mit dem Schäufelchen parat, damit alles sauber ist. Nach ein paar Wochen ist das von ganz alleine vorbei.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B
J
Antworten
26
Aufrufe
2K
minna e
minna e
W
Antworten
105
Aufrufe
7K
Wayne
W
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben