wie vertragen eure orijen?

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vertragen
  • #21
Sissi frißt es supergerne, sie liebt aber auch Trofu. Joe macht einen großen Bogen darum, er mag allerdings auch kein Trofu.
Sissi hat keine Probleme damit, sie bekommt allerdings von mir auch immer noch Nafu. Und das Trofu nur zwischendurch als Leckerli oder Appetitanreger, wenn sie mal wieder das Nafu nicht möchte.
 
A

Werbung

  • #22
Bei uns gibt es auch keine Probleme mit Orijen, ich kann aber auch noch Felidae empfehlen. Dort hast du ebenfalls einen hohen Fleischanteil (min. 60 %) und das Kalzium-Phosphor-Verhältnis ist klasse. Felidae ist hergestellt ohne Verwendung von Mais, Weizen, Soja, Gerste, Hafer, Getreidereste sowie andere Füll- oder chemische Konservierungsstoffe. Einziger Wermutstropfen: nicht jede Katze mag es.
 
  • #23
Bei uns gibt es auch keine Probleme mit Orijen, ich kann aber auch noch Felidae empfehlen. Dort hast du ebenfalls einen hohen Fleischanteil (min. 60 %) und das Kalzium-Phosphor-Verhältnis ist klasse. Felidae ist hergestellt ohne Verwendung von Mais, Weizen, Soja, Gerste, Hafer, Getreidereste sowie andere Füll- oder chemische Konservierungsstoffe. Einziger Wermutstropfen: nicht jede Katze mag es.

was sind denn bei dem die restlichen 40%? denn ich denke fosco reagiert so auf reis. ich hatte ja vorher grau kamm und reis udn darauf hat er nach 3 monaten angefangen mit durchfall zu reagieren. abgesetzt und orijen genommen... alles io. bis mal auf heut morgen. aber das kann ja immer mal sein :)

kathy
 
  • #24
hu hu ihr lieben,

ich hab nochmal eine frage dazu. ich hab jetzt über meherer tage das orijen in 400 gramm tütchen gegeben, das ging auch sehr gut. jetzt hab ich von jemanden den 7 kilo sack übernommen wo noch 5 kilo drinnen sind. er bekommt es seit mittwoch und heute hatte er etwas weicheren stuhl.

gibt e bei den abfüllungen etwa unteschiede? oder kann es sein das es von was anderem kommt? er hat gestern 1 1/2 aldisticks gefressen... :) vielleicht kams auch davon. aber die frage stell ich mir generell.

kathy

Hallo Kathy,

so ähnlich war das bei uns ja auch, hatte ich hier schon mal geschrieben. Eine ganze Weile ging alles gut, dann kam ein neuer Beutel, und plötzlich hatten beide Katzis weichen, stinkenden und etwas helleren Kot :( Musste das Orijen dann absetzen, obwohl es mir von der Zusammensetzung her sehr gut gefiel. Jetzt gibt es seit einigen Monaten TroFu von Grau, das vertragen beide super.
 
  • #25
Hallo Kathy,

so ähnlich war das bei uns ja auch, hatte ich hier schon mal geschrieben. Eine ganze Weile ging alles gut, dann kam ein neuer Beutel, und plötzlich hatten beide Katzis weichen, stinkenden und etwas helleren Kot :( Musste das Orijen dann absetzen, obwohl es mir von der Zusammensetzung her sehr gut gefiel. Jetzt gibt es seit einigen Monaten TroFu von Grau, das vertragen beide super.

hallo kate,

hoffen wir mal das das nicht wieder umsonst war :-(
welches grau verfütterst du denn? ich hab da nämlich noch 3 kilo. die halten noch bis fast ende juni. fosco kanns ja nicht fressen :-( und wenn er immer klauen geht... :-(

kathy
 
  • #26
was sind denn bei dem die restlichen 40%? denn ich denke fosco reagiert so auf reis. ich hatte ja vorher grau kamm und reis udn darauf hat er nach 3 monaten angefangen mit durchfall zu reagieren. abgesetzt und orijen genommen... alles io. bis mal auf heut morgen. aber das kann ja immer mal sein :)

kathy

Schau mal hier: Klick mich

Ansonsten direkt auf der Homepage des Herstellers: All Natural, Human Grade, Holistic Pet Foods. Dog Food, Cat Food, Kitten Food, Dog Biscuits, & Canidae Platinum Diet
 
  • #27
was sind denn bei dem die restlichen 40%? denn ich denke fosco reagiert so auf reis. ich hatte ja vorher grau kamm und reis udn darauf hat er nach 3 monaten angefangen mit durchfall zu reagieren. abgesetzt und orijen genommen... alles io. bis mal auf heut morgen. aber das kann ja immer mal sein :)

kathy


Hi Kathy, es ist auf jeden Fall Reis drin...;)
 
Werbung:
  • #28
  • #29
In Serengeti ist auch kein Reis oder Getreide drin. Von der Qualität her liegt es zwischen Orijen und Felidae. Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit...
 
  • #30
In Serengeti ist auch kein Reis oder Getreide drin. Von der Qualität her liegt es zwischen Orijen und Felidae. Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit...

ja das versuch ich mal. aber schlepp ich jetzt noch nen beutel trockenfutter an, zieht mein freund glaub ich aus :)
 
  • #31
hallo kate,

hoffen wir mal das das nicht wieder umsonst war :-(
welches grau verfütterst du denn? ich hab da nämlich noch 3 kilo. die halten noch bis fast ende juni. fosco kanns ja nicht fressen :-( und wenn er immer klauen geht... :-(

kathy

Das Grau Premium. Lamm und Reis habe ich noch nicht probiert (oder vielmehr die Katzis). Ich würde es Dir ja abnehmen, nur kriege ich die 1 kg-Packung schon kaum innerhalb der Haltbarkeit leer. Lina und Timmy bekommen ja nur jeden zweiten Tag zum Frühstück TroFu.
 
  • #32
ja das versuch ich mal. aber schlepp ich jetzt noch nen beutel trockenfutter an, zieht mein freund glaub ich aus :)

Dann warte erst mal, bis Ihr umgezogen seid. Da wird er sooooo geschäftigt sein, dass er es gar nicht mit bekommt...:D
 
  • #33
Das Grau Premium. Lamm und Reis habe ich noch nicht probiert (oder vielmehr die Katzis). Ich würde es Dir ja abnehmen, nur kriege ich die 1 kg-Packung schon kaum innerhalb der Haltbarkeit leer. Lina und Timmy bekommen ja nur jeden zweiten Tag zum Frühstück TroFu.

stimmt dann wird es eng. aber es ist auch nicht das premium. ist nur das normale.

ja tiha, wenn wir umziehen :) das dauert aber noch nen weng :)
 
  • #34
Hallo Kathy,

so ähnlich war das bei uns ja auch, hatte ich hier schon mal geschrieben. Eine ganze Weile ging alles gut, dann kam ein neuer Beutel, und plötzlich hatten beide Katzis weichen, stinkenden und etwas helleren Kot :( Musste das Orijen dann absetzen, obwohl es mir von der Zusammensetzung her sehr gut gefiel. Jetzt gibt es seit einigen Monaten TroFu von Grau, das vertragen beide super.

hm dann waren die säcke die ich hatte wohl auch aus dieser charge :confused:
 
Werbung:
  • #35
ist in dem serengeti auch kein getreide?
naja, fosco bekommt morgens eine kleine portion noch zum nassfutter dazu. die ist dann für alle gedacht udn abends bekommen sie es als leckerli geworfen :) ist eigentlich auch nicht soviel. zwei kleine hände für insgesamt 3 katzen :)

kathy

Hallo,

ich habe die Zusammensetzung hier:
Zitat:
Vorteile von Timberwolf Serengeti:

* Hoher Gehalt an Aminosäuren - zur Stärkung von Immunsystem, Fell und Muskulatur.
* Hoher Anteil an ausgewogenen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.
* Reines Hühnerfett für einen optimalen Gehalt an essentiellen Omega-6-Fettsäuren.
* Eine spezielle Mischung an Pflanzenfasern wirkt Haarballen entgegen.
* Eine hohe Verdaulichkeit entlastet den Organismus.
* Probiotika erhalten das Gleichgewicht der Darmflora, fördern das Immunsystem und stärken die Abwehrkräfte.
* Cranberries können Harnwegserkrankungen vorbeugen und enthalten Anthocyane, die Sehvorgänge verbessern und entzündungshemmend und gefäßschützend wirken.
* Eier liefern hochwertige Proteine sowie Lutein und Zeaxanthin für doppelten Augenschutz.
* Kein Getreide wie Mais, Weizen oder Reis enthalten.

Timberwolf Serengeti ist das optimale Katzenfutter für Katzen jeden Alters und jeder Rasse. Durch den hohen Proteingehalt aus viel frischem Fleisch, den geringen Anteil an Kohlenhydraten sowie vielfältigen Phytonutrients wird Timberwolf Serengeti Katzenfutter den speziellen Ansprüchen des Fleischfressers Katze gerecht.

Zusammensetzung:
Gemahlenes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett (natürlich konserviert mit gemischten Tocopherolen), gemahlener Lachs (aschearm), Kartoffeln, Thunfischöl (natürlich konserviert mit gemischten Tocopherolen), Eier (getrocknet), Hühnerleber (gemahlen), Trockenvollmilch, Trockenmolke, Kelp, Luzerneblätter, Kasein, DL-Methionin, Kaliumchlorid, Lezithin, Taurin, Lysin, Carnitin, Probiotika, Blaubeeren, Cranberries, gemischte Tocopherole (Vitamin E), Zinkproteinat (Zinkchelat für hohe Verfügbarkeit), Eisenproteinat, Mangan-Aminosäure-Chelat, Riboflavin (Vitamin B2), Vitamin B12, Jodproteinat, Vitamin D3, Biotin, Folsäure, Pyridoxin (Vitamin B6), Kobaltproteinat, Papain (Enzym), Yucca Schidigera Extrakt

Timberwolf Serengeti Katzenfutter erfüllt als Alleinfutter die Nährstoffprofile der AAFCO (Association of American Feed Control Officials) für alle Lebensabschnitte.
Top


Ingredients:
Es wird empfohlen, die Katzen so oft und viel fressen zu lassen, wie sie möchten. Tagesrichtwerte für Kätzchen und junge Katzen (0,5 - 7 kg): 19 - 150 g, für erwachsene Katzen (5 - 14 kg): 113 - 189 g
Top


Analyse

Rohprotein 38.0 %
Rohfett 18.0 %
Rohfaser 2.5 %
Rohasche 5.0 %
Feuchtigkeit 9.0 %
Vitamin A 22000.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 350.0 mg/kg
Phosphor 1.1 %
Kupfer 16.0 mg/kg
Energie 3980.0 Kcal/kg
Kalzium 1.4 %
Omega-3 Fettsäure 1.2 %
Omega-6 Fettsäure 3.4 %
Vitamin D 1200.0 IU/kg

Heute haben wir zum Ersten mal probiert und es hat den beiden sehr gut geschmeckt. Allerdings sind das kleine runde Pellets die sehr hart sind. Härter als Orijen.

Worüber ich ir Gedanken mache, dass bei meinen beiden ist der Stuhlgang eher hart als weich. Ist das so o.k. Bei täglichen Klo sauber machen, sind die "Teile" manchmal sehr hart. Ist das o.k.??
 
  • #36
naja, ich weiß es nicht. teilweise ist es bei rabea auch sehr fest. ich geh einfach von aus das zu wneig wasser und zuviel trockenfutter ins bäuchlein bekommen ist.

ich hatte einmal bei fosco so festen stuhlgang, das es gleich nach dem after wie ein pfropfen saß... war unangenehm. das aus dem langen fell zu bekommen ist nicht so lustig.
war aber nur einmal und hatte auch einen bestimmten grund glaub ich ...

musst du weiterhin beobachten. ansonsten noch wneiger trockenfutter :)

kathy
 
  • #37
naja, ich weiß es nicht. teilweise ist es bei rabea auch sehr fest. ich geh einfach von aus das zu wneig wasser und zuviel trockenfutter ins bäuchlein bekommen ist.

ich hatte einmal bei fosco so festen stuhlgang, das es gleich nach dem after wie ein pfropfen saß... war unangenehm. das aus dem langen fell zu bekommen ist nicht so lustig.
war aber nur einmal und hatte auch einen bestimmten grund glaub ich ...

musst du weiterhin beobachten. ansonsten noch wneiger trockenfutter :)

kathy

Hallo Kahy,

meine trinken abe ziemlich viel. Ich habe öfters sehen können. Ausserdem bekommen sie bei Almo Natur Dosen auch ein Schuß Wasser rein und schlabbern das erstmal aus. Die Pippi-Klumpen im Klo sind riesig.

Mit Fell am Hinterteil habe ich keine Probleme seit ich das Streu gewechselt habe. Früher hatte ich das Best Öko Plus, da hang auch manchmal was vom Streu da oder die Haare sind beim Pippimachen nass geworden.
Ansonsten ist alles o.k.
 
  • #38
Unser Merlin hat eine ausgeprägte Getreide-Unverträglichkeit. Er hatte im ersten Jahr sehr häufig Durchfall, bis wir aus Zufall darauf gestoßen sind. Dann hat er zunächst einmal gar kein Trockenfutter bekommen.

Vor einigen Wochen dann hat mir unsere Züchterin Orijen empfohlen und bislang verträgt er es sehr gut. Interessant ist nur, dass er - solange er kein Trockenfutter bekommen hat - immer ganz wild darauf war. Seit er aber regelmäßig (eine kleine Portion am Tag) Trockenfutter bekommt, findet er es überhaupt nicht mehr gut und frißt nur wenig davon.
 
  • #39
Unser Merlin hat eine ausgeprägte Getreide-Unverträglichkeit. Er hatte im ersten Jahr sehr häufig Durchfall, bis wir aus Zufall darauf gestoßen sind. Dann hat er zunächst einmal gar kein Trockenfutter bekommen.

Vor einigen Wochen dann hat mir unsere Züchterin Orijen empfohlen und bislang verträgt er es sehr gut. Interessant ist nur, dass er - solange er kein Trockenfutter bekommen hat - immer ganz wild darauf war. Seit er aber regelmäßig (eine kleine Portion am Tag) Trockenfutter bekommt, findet er es überhaupt nicht mehr gut und frißt nur wenig davon.

:D bei uns wars auch mehr zufall das wir das erfahren haben. mittlerweile reagiert er gar nicht mehr mit durchfall. läuft toitoitoi alles gut.

fosco mags seh gern. gibt aber für alle nur eine kleine hand am tag. sonst nur nassfutter.

ich bin ja mal gespannt, wie es weiterhin bei euch vertragen wird :)

kathy
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Erbsenpüree
Antworten
2
Aufrufe
630
nemaira
nemaira
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben