Wie soll mein kater abnehmen?

  • Themenstarter kleinekati
  • Beginndatum
  • #41
Ja werde denke ich demnächst echt an die frischtheke gehen (am besten zu meinem ex arbeitgeber).
Und vill dann portionsweise was einfrieren.

Was könnte ich den am besten holen?

Thunfisch vertragen meine beiden nicht bekommen sie beide Durchfall von.
 
A

Werbung

  • #42
Also bei Dir wäre ich gerne Katz:) Hähnchenbrustfilet, Thunfisch WOW Also Filet bekommt unsere nicht das behalten wir uns vor und Thunfisch wäre uns zu teuer für die Katz
 
  • #43
@ Pierre
Was fütterst du den?
Ich habe meine katzen viel zu lange richtig verwöhnt vorallem Kira unser Sorgenkind der hatte ich auch schonmal im 3 Stunden tackt hähnchenbrust früher gedünstet wie sie noch mäkeliger war.
Also bei mir kann man aufjedenfall sehr gut katze sein
 
  • #44
Dosenfutter und Trockenfutter (arbeiten daran) Frisches findet unsere so lala.Mal gut mal weniger gut:) Bei unserer spürt man auch die Rippen und sie ist recht schlank. Sie ist aber auch Freigängerin und isteine erfolgreiche Jägerin.

Neulich hatte meine Frau Eintagsküken mitgebracht (gefrorene) Als das Küken aufgetaut war habe ich gedacht ich habe eineTigerin zuhause:) Gefühlte 0,03 Sek. dann war das Küken erspeist. Ab und zu bekommt sie dies als Leckerlie

Verwöhnt ist unsere auch, abends besteht sie auf Ihren Teelöffel Abendbrei:D
 
  • #45
NAja Eintagskücken könnte ich echt nicht verfüttern.
Meine gehen ab und an mit mir zusammen in den Garten (ohne leine) nur Kira traut sich alleine nicht.
Merlin hatte einmal versucht eine maus zu fangen der war lamm wie ne ente die maus war dreimal weg bevor der am ort war wo sie sahs.
Ich glaube die hatte sich kaputt gelacht :muhaha:
 
  • #46
Thunfisch ist doch teuer (1 Kg ca. 20-35€) sowas verfütterst D Deinen fellnasen? WOW (muss gestehen auf diese Idee würde selbst meine Frau nicht kommen :D)
 
  • #47
Meinte Thunfisch aus der Dose.
Da gabs wohl ein missverständnis.
Den so verrückt wäre ich nicht
( bin ne arme azubine :aetschbaetsch2:)
 
Werbung:
  • #48
Ach so :) (bin ich selbst kein Fan von deshalb kann ich Deine Katzen verstehen :D ) Da ist doch auch jede Menge Öl drin, vielleicht kommt daher der Durchfall.

Uns war es wichtig (mittlerweile, vorher haben wiruns nicht so die Gedanken gemacht:oops: ) das das Futter aus artgerechter Haltung kommt, deshalb sind wir bei Terra Pura gelandet und Gott sei Dank schmeckt es der Katz
 
  • #49
moin moin,
Jetzt gabs frühstück und Merlin hat nun 200g bekommen und damit sah er glücklich aus. Kira wollte wieder nicht mehr als 50g hatte ihr 100g reingepackt aber die hälfte blieb wieder liegen. Dann hat sie wohl doch nicht so den Hunger oder das reicht ihr. Oder muss sie erst verstehen das es tagsübre nichts gibt?
 
  • #50
Morgen!

Ja es kann sein, dass sie es erst blicken muss. Aber mache dir mal keinen Kopf, das wird sie schon recht schnell verstehen.
Lass das Fressen mal im Napf liegen und beobachte (wenn du kannst) ob sie im Laufe des Tages den Napf noch leer räumt. Und hoffe das dein Dickerchen nicht zum Mundräuber wird :D

Wenn es dumm läuft, dann bleibt sie bei ihren 50 g, egal ob es noch was zwischendurch gibt oder nicht.

Da sie so gut auf das Filet angesprungen ist, kannst du dir ja überlegen, ob barfen was für dich ist.
 
  • #51
Ist sie denn überhaupt in der Lage, nach 1 1/2 Stunden das Futter wegzuräumen?
Ich könnte das nur recht schlecht machen, außer ich stehe um 4 Uhr morgens auf um den Katzen was zu Fressen zu geben. Wo die aber dann auch nciht wirklich was wollen.
 
  • #52
Also Die Stücke haben sie gut gekaut.
Und hatte den Napf weg geräumt. Sie schläft jetzt erstmal wieder. Und ich weis ja auch nciht wie oft sie früher am Trockenfutter war, aber so weit ich weis hat sie nie sehr viel davon gefressen nur zwei drei mal ein paar Brocken. Daher wird sie wohl einfach nicht so den Hunger haben.
Ich hoffe einfach das sie vill irgendwann doch etwas mehr futtert.
Oder sie vill vom hochwertigen Futter etwas zunimmt.

@Evo:
Ja ich bin in der lage das nach einer halben stunde weg zu räumen. Da ich Morgens vor der arbeit eh immer über 1 std eher aufstehe um erstmal wach zu werden und das die beiden erstmal noch schmusen können bevor ich bald 9 std zur arbeit weg bin


Achja und dauer Barfen wäre glaube ich nichts für mich.
je nach dem wie kompliziert es wird mit der Futterumstellung auf das hochwertige futter würde ich vill endscheiden das ich abends immer roh fütter und morgens dose.

Aber meine frage wäre echt wieviel zeit müsste zwischen einer roh und einer dosen fütterung liegen weil das doch unterschiedlich verdaut wird. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Gut das ist schonmal gut zu wissen.
Aber ich selbst hatte nicht vor Leber zu füttern.


Wie ist das den bekommen sie den alles was sie brauchen, wenn ich Morgens immer Hochwertiges futter verfütter aus der Dose und alle zwei abende Rohfleisch gebe?
Da muss ich ja dann keine zusatzstoffe geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Also 20% der tagesmenge meinst du?
Okay also werde ich mich da am besten auch schlau lesen.

Jetzt fängt kira an wieder zu betteln. Warum kommt sie immer zwei std nach dem frühstück. Sonst bin ich ja eig nicht da aber jetzt schaut sie mich mit diesen knopfaugen an
 
Werbung:
  • #55
Naja also erstmal will ichs nun mit dem hochwertigen dosennassfutter und drei abende mit rohfleisch versuchen.
Ganz zu barfen will ich noch nicht versuchen auch wenn ich da sicher günstiger weg kommen würde.

Achso und dann hab ich mal ne frage an allgemein:
Wie macht ihr das etwa uhrzeitmäßig mit der Fütterung?
Also wieviel std am tag sind die ohne futter?
ich hatte es ja immer so das ich frühstens um halb 5 gefüttert hatte morgens und abends spätens gegen 21 Uhr.
Nur da war ja das Trockenfutter noch jetzt hatte ich Urlaub da bin ich recht spät aufgestanden und spät schlafen gegangen da hat sich das ganze dann um ein paar std nach hinten gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
3 Abende sind fast 30 % ... ;)

Die Woche hat 7 Tage. Die Katze bekommt zweimal täglich = 14 Mahlzeiten die Woche. Und dann sind drei Mahlzeiten von diesen 14, die durch Fleisch ersetzt werden 30 %?

Wie rechnest du???
 
  • #57
Also meine Mieze bekommt morgens beim Aufstehen was. Wenn ich früh aufstehe eben früh und am Wochenende eben spät.

tagsüber bin ich dann in der Woche nicht da. Und wann es Abends wieder was gibt, da orientiere ich mich an ihr.
Lilly wird dann immer unruhig und marschiert öfter mal Richtung Küche. Wenn es ganz akut ist, dann hockt sie vor der Küchentür und maunzt. Und damit bekommt sie ihr Abendessen, wann sie es will.
Allerdings funktioniert das bestimmt nicht bei allen Katzen. Unsere nutzt das zum Glück nicht aus.
Bei deinen würde ich mal sagen, wenn du so um 5 Uhr Frühstück gibst spätestens um 19 Uhr wieder geben. Und dann beobachte mal, wie die beiden signalisieren, das sie langsam hungrig werden (Futtersuche, unruhig werden, Küchenwache, ...).

Am Wochenende/ im Urlaub, wenn sie zwischendurch mampfen wollen, lass sie für ihr Futter arbeiten. Bzw. lass sie ihr Futter erjagen.:rolleyes: Dann reichen oftmals um die 5 TF-Stückchen/Leckerlies, um die Bande glücklich zu stellen. Hat zumindest bei meinen Katzen immer gepasst.

Aber das sind nur meine Erfahrungen. Vielleicht widerspricht mir hier jemand. ;)
 
  • #58
Das mit den Fütterungszeiten werde ich jetzt die nächsten tage echt etwas mir genauer anzuschauen.
Dann kann ich das ja einfach abends abwegen wann gefüttert wird.

Und doch @Kirschblüte es stimmt deine berechnung. Also sind dreimal eig schon zuviel um es so zu verfüttern.
oder meint ihr diese 1,27% sind nicht so schlimm?
 
  • #59
So heute abend gabs halt wieder Nassfutter. Für Merlin 150 g und das war auch ausreichend für ihn. Und kira hat echt 10 g mehr als sonst gefressen ein Wunder ist gesehn also 60 gr sind viel für sie.
Aber finde 110g für sie doch noch immer sehr wenig. aber wiege auch sie nun sehr regelmäßig und hoffe das sie nicht nochmals abnimmt.

Ach mir ist noch etwas aufgefallen, seit dem das Trockenfutter hier nicht mehr steht schlingt Merlin garnicht mehr.
Heute morgen verlief auch alles gut und Kira hat wieder etwas mehr gefressen. Und merlin war wieder mit den 150g zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Also so langsam wirds immer schwieriger.
Merlin verhaut mir jetzt Kira den halben Tag lang. Sie wert sich nicht schreit nur furchtbar und versucht weg zu rennen.
Sie ist ja sowieso schon sehr verschüchtert und traut sich nicht viel aber jetzt hat sie grade selbst wieder angst vor mir und rennt weg wenn ich in ihre nähre komme.
Ich versuch ihn mit einem Schroffen Nein oder ihn im nacken zu packen aber er lässt dann auch nicht von ihr ab.

Das macht er jetzt erst seit er tagsüber kein futter mehr steht.
 

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
32
Aufrufe
6K
Wetterhexe
W
kleinekati
Antworten
7
Aufrufe
2K
zuri.denia
zuri.denia
S
Antworten
25
Aufrufe
17K
minna e
minna e
C
Antworten
12
Aufrufe
21K
chrisie
C
Schneewittchen315
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schneewittchen315
Schneewittchen315

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben