Eine Katze soll abnehmen und Eine zunehmen

  • Themenstarter Schneewittchen315
  • Beginndatum
  • #21
Ich weiß nicht welches Futter ich noch probieren soll :-( Hochwertige Sorten sind alle raus (da habe ich wirklich so gut wie Alles getestet).
Sollen sie natürlich irgendwann fressen, aber bevor ich umstelle muss ich ja erst mal was finden was sie überhaupt fressen.
An sich dachte ich sie fressen Stückchen in Gelee / Soße wie z.B. Bozita aber das wollen sie ja plötzlich auch nicht mehr.
Den einen Tag wurde brav alles fast leer gefuttert und plötzlich mochten sie es nicht mehr (nicht nur Bozita, sondern auch Schmusy Natrue und eine Sorte von Felix die sie vorher gefressen haben).:reallysad:

Ich kann das Futter auch noch so lange stehen lassen, das wird nicht gefressen. Morgens und Abends laufen sie mir freudig zum Futternapf hinterher und wenn sie dann ihr Futter haben gucken sie mich nur blöd an.

Mehr Fleisch hatte ich auch schon überlegt. Bei Sammy ist es zwar tagesformabhängig, aber Leo frisst es zumindest.
 
A

Werbung

  • #22
Schon mal Miamor Milde Mahlzeit probiert?

Ist Mäkelkatzenfutter, aber gut geeignet Fellnasen von Nafu zu überzeugen.
 
  • #23
Ne, das habe ich noch nicht getestet. Wird gleich mal ausprobiert :)
Danke für dem Tipp.
 
  • #24
Wo hier absolut alles verrückt danach ist, sind so Beutel vom DM. Da gibt es mehrere, ich meine "Pastetenzauber". Das soll sogar einigermassen hochwertig sein, und da ist hier einfach alles total verrückt drauf.

Solche Kleinverpackungen fütter ich normalerweise nicht, aber ab und zu bekommt jeder so einen Beutel. Das ist ein absolutes Highlight. Und ich hab die immer hier, wenn eine Katze mal nicht fressen mag, das Zeug geht praktisch immer.
 
  • #25
Miamor milde Mahlzeit wird nicht angerührt. Nur dran geschnuppert, es wird nicht mal probiert :confused:

Gestern Abend gab es Hähnchenbrustfilet, da haben sie ein bisschen gegessen.

Heute wird dann mal Pastetenzauber von DM getestet :)
 
  • #26
Und? Haben sie es gefressen?
 
  • #27
Und? Haben sie es gefressen?

Ups, den Beitrag hatte ich gar nicht gesehen :)
Sie waren nicht begeistert, aber ein paar Sorten haben sie gefressen.

Das Problem hat sich jetzt aber zum Glück behoben seitdem sie raus dürfen :D

Sie fressen zwar noch Nichts hochwertiges, aber zu zweit verdrücken sie jetzt zwischen 600g und 800g Felix und Co. pro Tag.
Es gibt weiterhin Tage wo sie ihr Futter gar nicht mögen, aber ich habe nicht den Eindruck das die Beiden weiter abgenommen haben.
Bozita ging Letzens auch wieder. Ich mische weiterhin hochwertiges Futter unter und versuche die Menge stetig zu erhöhen :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
28
Aufrufe
5K
cindy1991
cindy1991
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
L
Antworten
3
Aufrufe
190
Liesah
Liesah
Feuerkopf
Antworten
7
Aufrufe
2K
Feuerkopf
Feuerkopf
L
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
55K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben