Wie sind bei euch die Futterkosten und Menge für drei Katzen?

  • Themenstarter Riari
  • Beginndatum
  • #61
Ich bin grad nicht sicher, aber wenn man FC verwendet, darf man doch keine Knochen zusätzlich füttern, oder?

Dann vorsicht mit dem Gewolften. Schau genau was da drin ist, nicht selten können da auch Knochen mit gewolft worden sein.
 
A

Werbung

  • #62
Ich bin grad nicht sicher, aber wenn man FC verwendet, darf man doch keine Knochen zusätzlich füttern, oder?

Dann vorsicht mit dem Gewolften. Schau genau was da drin ist, nicht selten können da auch Knochen mit gewolft worden sein.

Ja das hatte ich auch gelesen, nur leider bei der Bestellung dann etwas überlesen teilweise, beziehungsweise ich war mir sicher richtig geguckt zu haben und dann hab ich doch Knochen oder Knorpel gefunden.
Ich glaub die paar Portionen werden da nicht schaden, aber bei der nächsten Bestellung hab ich alles doppelt und dreifach kontrolliert, damit das nicht wieder passiert. Hatte auch gar nicht auf dem Schirm, dass Luftröhre zum Beispiel dann auch nicht geht. Man muss halt wirklich erst mal reinkommen.

Wie viele Fleischsorten tut ihr denn immer so zusammen in ein Beutelchen? Ich war mir jetzt nicht sicher ob zwei Sorten da genug Abwechslung sind, weil ich auch nicht wusste wie viele Beutel sie am Tag davon fressen ( hab ungefähr 300 g Barf in jeden Gefrierbeutel gepackt).
Ich hab jetzt teilweise in einem Beutel Rind, Wild, Kaninchen und Ente. Kommt mir doch ein bisschen zu viel vor, vor allem weil man so letztendlich dann doch immer das gleiche füttert.
 
  • #63
Ich gebe immer zwei Sorten Fleisch in ein Rezept. Und dann habe ich drei Rezepte gleichzeitig im froster die ich abwechselnd verfüttere.
 
  • #64
Ich gebe immer zwei Sorten Fleisch in ein Rezept. Und dann habe ich drei Rezepte gleichzeitig im froster die ich abwechselnd verfüttere.

Das hört sich ganz gut an. Bei der nächsten Lieferung durchdenk ich das ganze mal besser und schmeiß nicht alles zusammen was ich in die Finger krieg.
 
  • #65
Warum füllst du die Rezepte denn nicht sortenrein ab? So kannst du zum einen viel besser erkennen was gemocht wird und du hast eben neben der Abwechslung bei den Nährstoffmengen auch eine geschmackliche Abwechslung für die Bande. Mehr als zwei verschiedene Tierarten packe ich auch nicht in meine Rezepte.
 
  • #66
Wenn du da 'nen Kater hast, der eh schon etwas kritisch in Sachen Futter ist, würde ich versuchen, die Rezepte sortenrein zu halten.
Sollte dann doch mal 'ne Unverträglichkeit auftauchen, geht nicht das große Rätselraten los, woran es gelegen haben könnte.


Ich hab hier zwei unkomplizierte Jungs, ich kipp alles in eine große Waschewanne und füll dann ab. :oops: Was da letztendlich wovon drin landet ... Überraschung! :oops:
Akzeptanzprobleme gab es da noch nie. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass es für sie wäre, als gäbe es jeden Tag das gleiche.
 
  • #67
Warum füllst du die Rezepte denn nicht sortenrein ab? So kannst du zum einen viel besser erkennen was gemocht wird und du hast eben neben der Abwechslung bei den Nährstoffmengen auch eine geschmackliche Abwechslung für die Bande. Mehr als zwei verschiedene Tierarten packe ich auch nicht in meine Rezepte.

Das is ja der Plan für die Zukunft. Das war ja nun meine erste Fleischlieferung und mein erstes mal gematsche, da bin ich froh es irgendwie sinnig geschafft zu haben.
Man muss auch erst mal wissen wie viel sie ungefähr fressen, bis man weiß wie viel Gramm ich man die Beutel füllen soll und wann man wie viele auftauen muss. Dafür muss ich erst mal ein Gefühl entwickeln. Bis jetzt fressen alle drei so um die 700 g über den Tag verteilt. Das meiste davon verschwindet natürlich in Dragos Bäuchlein.
 
Werbung:
  • #68
Wenn du da 'nen Kater hast, der eh schon etwas kritisch in Sachen Futter ist, würde ich versuchen, die Rezepte sortenrein zu halten.
Sollte dann doch mal 'ne Unverträglichkeit auftauchen, geht nicht das große Rätselraten los, woran es gelegen haben könnte.


Ich hab hier zwei unkomplizierte Jungs, ich kipp alles in eine große Waschewanne und füll dann ab. :oops: Was da letztendlich wovon drin landet ... Überraschung! :oops:
Akzeptanzprobleme gab es da noch nie. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass es für sie wäre, als gäbe es jeden Tag das gleiche.

Ich vermute bei Mikesch dem Sensibelchen allerdings keine Unverträglichkeit. Er hatte sich immer nur bei bestimmten Futtermarken übergeben, aber am Fleisch lag es bis jetzt nie. Roh hat er ja auch schon einiges bekommen. Es kann natürlich immer mal sein, dass was nicht vertragen wird und gerade zu Anfang ist es sicher schlauer nicht zu viele Sorten zusammenzupacken.

Ich habe zum Glück jetzt auch gar nicht die Möglichkeiten Barf für Monate fertig zu machen. Ich hatte ja erstmal "nur" 7 Kilo bestellt und die werden auch bald verfüttert sein, dann plan ich vorher was in welchen Beutel kommt.
 
  • #69
Oh man, ich glaube mit meinen Katzen stimmt was nicht. Habe 2 Kater und eine kleine zierliche Katze. Und zur Zeit fressen sie zwischen 2 und 2 1/2 Kilo pro Tag. Sie sind alle Freigänger und ich denke mal, dass liegt jetzt vll am Winter? Im Sommer haben sie knapp 1200 gefuttert. Manchmal auch weniger. Sie sind nicht dick geworden, nur durch's Winterfell etwas puschiger. Ist das normal, dass sie so viel fressen?

Achja zur Zeit geben wir deshalb so um die 150€ aus. Naja Sandra freut sich und mein Punktekonto auch :D
 
  • #70
2 - 2 1/2 Kilo :eek::eek:

Sicher dass du Katzen hast und keine Luchse oder so? :D
 
  • #71
Oh man, ich glaube mit meinen Katzen stimmt was nicht. Habe 2 Kater und eine kleine zierliche Katze. Und zur Zeit fressen sie zwischen 2 und 2 1/2 Kilo pro Tag. Sie sind alle Freigänger und ich denke mal, dass liegt jetzt vll am Winter? Im Sommer haben sie knapp 1200 gefuttert. Manchmal auch weniger. Sie sind nicht dick geworden, nur durch's Winterfell etwas puschiger. Ist das normal, dass sie so viel fressen?

Achja zur Zeit geben wir deshalb so um die 150€ aus. Naja Sandra freut sich und mein Punktekonto auch :D

2 - 2 1/2 Kilo :eek::eek:

Sicher dass du Katzen hast und keine Luchse oder so? :D

Der Gedanke kam mir eben auch, wo ich es gelesen habe:omg:

Habe ja selbst ganz schöne Fressmonsterchen, aber das wäre auch bei uns ziemlich viel.

Meine monatlichen Kosten sind so um die 75-80 Euro inkl. Streu bei drei Katern. Wird sich etwas erhöhen, da ich seit Freitag einen Neuzugang habe. Aber nur minimal, da ich jetzt ohne große Probleme auch die 800 g Dosen füttern kann.:aetschbaetsch1:Aber erstmal langsam umstellen, da er nur bisher Supermarktfutter bekommen hat.
 
  • #72
2 - 2 1/2 Kilo :eek::eek:

Sicher dass du Katzen hast und keine Luchse oder so? :D

Ziemlich sicher :D Naja, dafür müssen wir nur einmal im Jahr ein Sack Streu kaufen, da alle so gut wie nur noch draußen machen.

Ich freu mich auch schon wieder auf den Sommer, wenn die Fressmonster wieder zu normalen Katzen werden ;)
 
  • #73
Also die Futtermenge ist seit ich nur Barf gebe sehr gesunken. Im Moment gehen so 600 g weg, aber wohl auch nur, weil es nicht soo sonderlich gerne gefressen wird.
Ich mische ab und zu noch ein bisschen Thunfisch mit unter, weil ich sonst Angst habe, dass Mikesch und Loki verhungern.

Über den Kot freu ich mich immer noch riesig :D
 
  • #74
Ich habe in der Zeit von Freitagabend bis Mittwochmorgen 4,4 kg verfüttert. Bei 2 Kitten.

Jetzt wird es etwas weniger. Liegt das an der Kastration?

Edit: meine Klos sind IMMER voll. Die kacken dermaßen viel, ob das normal ist?! Ich kaufe 10kg Säcke und brauche ca 7-10 Tage für einen Sack.
 
Werbung:
  • #75
Das heißt 5 Tage für 4,4 kg, also ca. 800-1000g am Tag? Finde ich ziemlich normal ;)

Kann aber auch am Futter liegen, dass sie soviel brauchen und auch dementsprechend viel rauskommt. Was fütterst du denn?
 
  • #76
Das war mein Markentestpaket von Sandra.

Am Freitagabend habe ich alleine 1200g verfüttert und die Näpfe waren leer
 
  • #77
Wir haben 4 Miezen , 2 Perser Herren , 1 Main coon Dame und 1 Siam mix, zwischen 3-5 Jahren

Auf dem Speiseplan stehen bei uns

- Macs
- Grau
- ropocat
- landfleisch
- feringa
- granatapet
- Leonardo

Und wir liegen so bei 800-1200 Gramm pro Tag für die Bande
Und wir achten auf Angebote und vergleichen Angebote von verschiedenen onlineshops.

Das macht im Monat so 100-120€ , mit Streu sind es nochmal extra + 25€

Das finde ich völlig ok ! Und Leckereien gibt es hier fast nicht .
 
  • #78
Also meine 3 Fellnasen bekommen jeden Tag konstant 600g Nassfutter zu dritt. Mit den Marken wechseln wir gerade, daher kann ich noch nichts zu den Kosten sagen.
Anscheinend füttern hier alle mehr als ich, aber meine Katzen brauchen auch nicht mehr und sind zufrieden damit. :)
 
  • #79
Also meine 3 Fellnasen bekommen jeden Tag konstant 600g Nassfutter zu dritt. Mit den Marken wechseln wir gerade, daher kann ich noch nichts zu den Kosten sagen.
Anscheinend füttern hier alle mehr als ich, aber meine Katzen brauchen auch nicht mehr und sind zufrieden damit. :)

Ich fütter auch nicht mehr... Ich bin froh, wenn ich am Tag 400g füttern kann. Habe 3 kastrierte, eher kleine Weibchen und sie halten ihr Gewicht konstant... Denke mal, die nehmen sich, was sie brauchen und gut ist...
 

Ähnliche Themen

Riari
Antworten
56
Aufrufe
15K
Pepemaus
Pepemaus
Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
735
Scherasade
S
Y
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Sirius92
Antworten
18
Aufrufe
438
Echolot
Echolot
Namibo
Antworten
2
Aufrufe
12K
Namibo
Namibo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben