Deutschland Schmusekater Mikesch (m, 5/2012) PLZ 254**

  • Themenstarter Riari
  • Beginndatum
Riari

Riari

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2013
Beiträge
2.182
Alter
35
Ort
Hamburg
26961068lk.jpg


26961069sz.jpg


26961070ue.jpg


Name: Mikesch
Alter/Geburtsdatum: 4 Jahre (15.05.2012)
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Weiß. (Möglicherweise Türkisch-Van-Mix)

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:Katzenschnupfen-seuche,
Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?:
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Futterunverträglichkeit. Er verträgt aber einige Sorten gut.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Hunde: Nein
Kleine Kinder: Nein
Katzen: Sympathie abhängig. Wenn er eine Katze mag, dann weicht
er kaum von der Seite.


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Absolut verschmust und
anhänglich. Muss unbedingt die Möglichkeit haben in der Nacht mit im
Bett zu schlafen.

Beschreibungstext:

Mikesch ist ein unheimlich lieber, gesprächiger und anhänglicher Kater. Er liebt es so sehr gestreichelt zu werden, dass er dabei kaum ne Sekunde stillhält.
Er lässt es sich auch keine Nacht entgehen mit im Bett zu schlafen und das meistens die ganze Nacht.
Es gibt allerdings ein paar wenige Stellen, da mag er nicht angefasst werden. Das zeigt er dann deutlich, in dem er kurz kratzt oder beißt. Wenn man ihn aber dort nicht berührt, kann man stundenlang mit ihm auf dem Sofa kuscheln.

Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört es, Menschen den halben Tag zu verfolgen und Streicheleinheiten einzufordern.
Selbst im tiefsten Schlaf kann man Mikesch mit einem leichten klopfen auf's Sofa sofort dazu bewegen, zu einem zu rennen und zu schnurren.
Auf seinen Namen hört er zu 90%.

Er ist ein sehr mutiger Kerl, der wenig bis gar keine Angst kennt. Er geht immer sofort zu jedem fremden Menschen und rollt sich zufrieden auf dem Schoß zusammen. Daher ist er für den ungesicherten Freigang meiner Meinung nach nicht geeignet.


Vorgeschichte: Wir haben Mikesch vor drei Jahren aus zweiter Hand übernommen. Kurz darauf zog unser Loki zu uns, den er nach ein paar Tagen absolut in sein Herz geschlossen hat. Wenn Mikesch nicht gerade bei uns anzutreffen war, dann lag er bei Loki. Allein war er selten.

Ein gutes Jahr später zog unser Drago nach, mit dem Mikesch leider bis heute (2 Jahre später) nicht warm geworden ist.
Wir haben einiges probiert, um die Stimmung zwischen den beiden zu verbessern, leider ohne Erfolg.
Wir sind vor kurzem nun umgezogen unter anderem damit die Tiere mehr Platz haben, aber auch das hat an der Situation nichts geändert.

Wir tun uns mit der Entscheidung sehr schwer und hatten bis zum Schluss gehofft, dass es eine andere Lösung gibt, aber langsam macht es keinen Sinn mehr, ihm und Drago das weiter zuzumuten.


Abgabebedingungen:

Auch wenn Mikesch nicht jede Katze mag, wäre es für ihn sehr wichtig, wenn er wieder einen Kumpel bekommt. Er ist zu sozial und spielt zu gerne mit anderen Katzen, als dass man ihn alleine halten könnte.

Er braucht außerdem wirklich Menschen, die ihm viel Zeit schenken können, weil er ein extrem anhänglicher Kater ist, der unbedingt Nähe braucht.

Wirklich schön wäre es, wenn er in den gesicherten Freigang könnte. Da es davon aber nicht unendlich viele Stellen gibt, wäre ein Balkon aber zumindest wichtig, da er das auch schon kennt und immer gerne genutzt hat.

Weitere Fragen gerne an mich persönlich.

Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.





Aufenthaltsort: Nähe von Hamburg


26961077fv.jpg


26961078gv.jpg


26961079bw.jpg


26961080gs.jpg


26961081vo.jpg





UPDATE:

Mikesch war vermittelt, kam vor drei Wochen aber zu uns zurück, weil die neuen Besitzer mit ihm überfordert waren. Es wurde eher eine "Nebenbeikatze" gesucht, die Mikesch nicht ist. Er war wohl realtiv viel alleine zu Hause, wodurch er viel miaute und somit wohl auch die Nachbarn störte (die Wohnung war sehr hellhörig). Das spielen mit ihm klappte auch nicht so, wie Mikesch es gewohnt war und die zweite Katze wollte nicht wirklich was von ihm wissen, wodurch er noch unausgelasteter war. Irgendwann fing er an ca. einmal wöchentlich unsauber zu werden und landete letztendlich aus diesem Grund jetzt wieder bei uns. Bei uns war er allerdings in den letzten drei Wochen nicht ein mal unsauber.

Er ist also wieder auf der Suche und sollte nun wirklich in den gesicherten oder wenn die Umgebung stimmt auch in den ungesicherten Freigang. Er soll auf keinen Fall noch mal umziehen müssen, also muss dieses Mal wirklich alles passen.

Bei Fragen wieder gerne an mich wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

achje, schade das ihr den hübschen abgeben müsst :(
ich hab deine drei immer gerne gesehen :)

ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er ein tolles Zuhause finden wird!
 
achje, schade das ihr den hübschen abgeben müsst :(
ich hab deine drei immer gerne gesehen :)

ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er ein tolles Zuhause finden wird!

Danke schön. Das hoffe ich für ihn auch :oops:
 
Da ist der Thread nu. :(

Fühl dich nochmal gedrückt meine Liebe, ich verstehe dich gut was du gerade fühlst...

Ich drücke die Daumen für ein schönes Zuhause!
 
Das tut mir echt leid, dass Ihr Mikesch abgeben müsst. Habe erst in den letzten Tagen deinen Thread über Drago gelesen und war von deinem Trio echt begeistert. Besonders Mikesch und Loki haben es mir angetan. Ich drück die Daumen, dass Ihr ein tolles neues Zuhause für ihn findet.
 
Was genau meinst du mit "viel Zeit schenken können", vollzeit berufstätig fiele dann raus?
 
Welche Anforderungen werden an die vorhandenen Katzen gestellt?
Womit kommt er denn (außer dem Hund) nicht klar? Welche Eigenschaften sollten nicht da sein und was mag er?
 
Werbung:
Da ist der Thread nu. :(

Fühl dich nochmal gedrückt meine Liebe, ich verstehe dich gut was du gerade fühlst...

Ich drücke die Daumen für ein schönes Zuhause!

Danke schön. Das hilft schon ein bisschen.

Das tut mir echt leid, dass Ihr Mikesch abgeben müsst. Habe erst in den letzten Tagen deinen Thread über Drago gelesen und war von deinem Trio echt begeistert. Besonders Mikesch und Loki haben es mir angetan. Ich drück die Daumen, dass Ihr ein tolles neues Zuhause für ihn findet.

Danke dir auch.

Was genau meinst du mit "viel Zeit schenken können", vollzeit berufstätig fiele dann raus?

Nee das nicht. Haben selbst immer in vollzeit gearbeitet, das kennt er und ist auch kein Problem. Die Zeit hat er dann meistens geschlafen. Man sollte ansonsten aber einfach oft zu Hause sein und er sollte halt mit ins Schlafzimmer kommen können in der Nacht.

Welche Anforderungen werden an die vorhandenen Katzen gestellt?
Womit kommt er denn (außer dem Hund) nicht klar? Welche Eigenschaften sollten nicht da sein und was mag er?

Das ist schwierig zu sagen, weil Loki und Drago sich sehr ähnlich sind, aber trotzdem mag er nur Loki.
Mikesch selbst ist sehr dominant, aber halt auch nur, wenn er eine Katze nicht mag.
Ich denke aber, dass die andere Katze nicht dominant sein sollte. Er spielt gerne fangen und rauft gerne. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch mit einer Katze gut zurechtkommt. Bevor wir ihn bekommen haben, hat er auch mit einer Katze zusammengelebt und die hatte er so gern wie Loki.
 
Ich schubs noch mal :oops:
 
  • #10
UPDATE:

Mikesch war vermittelt, kam vor drei Wochen aber zu uns zurück, weil die neuen Besitzer mit ihm überfordert waren. Es wurde eher eine "Nebenbeikatze" gesucht, die Mikesch nicht ist. Er war wohl realtiv viel alleine zu Hause, wodurch er viel miaute und somit wohl auch die Nachbarn störte (die Wohnung war sehr hellhörig). Das spielen mit ihm klappte auch nicht so, wie Mikesch es gewohnt war und die zweite Katze wollte nicht wirklich was von ihm wissen, wodurch er noch unausgelasteter war. Irgendwann fing er an ca. einmal wöchentlich unsauber zu werden und landete letztendlich aus diesem Grund jetzt wieder bei uns. Bei uns war er allerdings in den letzten drei Wochen nicht ein mal unsauber.

Er ist also wieder auf der Suche und sollte nun wirklich in den gesicherten oder wenn die Umgebung stimmt auch in den ungesicherten Freigang. Er soll auf keinen Fall noch mal umziehen müssen, also muss dieses Mal wirklich alles passen.

Bei Fragen wieder gerne an mich wenden.
 
  • #11
Das tut mir sehr leid zu hören - so ein Hübscher :(. Darf ich fragen warum ihr euch entschieden habt Mikesch abzugeben wenn er und Loki sich so gut verstehen und Mikesch ja doch eigentlich vor Drago da war :oops:? Ich frage das nur da Mikesch wie du sagst ja nicht jede Katze um sich haben mag und mit Loki scheint es ja gut zu klappen. Aber letztendlich ist es immer schlimm, egal von welchem Tier man sich trennen muß gell :(. Ist ne reine Verständnisfrage weil es ja nicht ganz leicht zu sein scheint für den Süssen das richtige Zuhause zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Das tut mir sehr leid zu hören - so ein Hübscher :(. Darf ich fragen warum ihr euch entschieden habt Mikesch abzugeben wenn er und Loki sich so gut verstehen und Mikesch ja doch eigentlich vor Drago da war :oops:? Ich frage das nur da Mikesch wie du sagst ja nicht jede Katze um sich haben mag und mit Loki scheint es ja gut zu klappen. Aber letztendlich ist es immer schlimm, egal von welchem Tier man sich trennen muß gell :(. Ist ne reine Verständnisfrage weil es ja nicht ganz leicht zu sein scheint für den Süssen das richtige Zuhause zu finden.

Das hat einige Gründe. Der Hauptgrund ist aber der, dass Mikesch mindestens nen Garten bekommen soll, wenn nicht sogar richtigen Freigang und das können wir ihm hier nicht ermöglichen, weil der Verkehr hier zu stark ist. Das würde nicht lange gut gehen.

Eigentlich glaube ich auch gar nicht mal, dass es schwer werden würde, das richtige Zuhause für ihn zu finden, weil er bis jetzt mit allen Katzen verträglich war, außer mit unserem Drago. Wichtig ist jetzt einfach nur, dass er raus kann, weil ihm es drinnen schnell zu langweilig wird und er dann eben anfängt Unsinn zu machen.
 
  • #13
Okay das klingt plausibe ;).

Ich drücke die Daumen daß der Hübsche bald seine Energie auf weiter Flur loswerden darf :)!!!

Aber vielleicht wäre er dann bei den Freigängern die suchen besser aufgehoben als hier bei den Wohnungskatzen? Denn hier schaut man ja i.d.R. nach einer Wohnungskatze...war nur so ein Gedanke ;)
 
  • #14
Okay das klingt plausibe ;).

Ich drücke die Daumen daß der Hübsche bald seine Energie auf weiter Flur loswerden darf :)!!!

Aber vielleicht wäre er dann bei den Freigängern die suchen besser aufgehoben als hier bei den Wohnungskatzen? Denn hier schaut man ja i.d.R. nach einer Wohnungskatze...war nur so ein Gedanke ;)

Danke schön :)
Ja stimmt, er ist hier im falschen Bereich eingestellt, aber es wäre möglich, dass er schon den perfekten Platz gefunden hat. Wird sich in ca. einer Woche herausstellen. Er könnte ein paar Daumen gebrauchen :)
 
Werbung:
  • #15
Da lass ich gleich mal gedrückte Daumen da :)
 
  • #17
Die Daumen haben was genützt! Mikesch hat seine Familie gefunden.

Er zieht zwar erst über Pfingsten um, aber in der Zwischenzeit tauschen wir schon mal fleißig Decken und bereiten alle beteiligten auf den Umzug vor.

Er kommt jetzt zu einer Frau, wo er Freigang haben wird und drei Freundinnen bekommt er auch noch mit dazu. Eine sieht aus wie Loki, vielleicht hilft ihm das beim verlieben :p
 
  • #18
Ich drücke die Daumen, daß es jetzt das richtige Zuhause ist. Toll das er dort raus gehen kann und auch Katzengesellschaft hat :).
 
  • #19
Super, das die Daumen genutzt haben.
Ich wünsche ihm alles Liebe und Gute im neuen Zuhause!
Auf das er alle Damen um die Pfote wickelt mit seinem Charm ;)
 
  • #20
Ich drücke die Daumen, daß es jetzt das richtige Zuhause ist. Toll das er dort raus gehen kann und auch Katzengesellschaft hat :).

Danke :) Vor allem passt er charakterlich wirklich gut in die Truppe. Mit sehr sensiblen Katzen passt er einfach nicht zusammen.
War auch gestern schön zu beobachten. Er und Loki wollten beide das selbe Leckerchen. Mikesch hatte kein Problem damit, Loki dafür erst mal ein paar auf die Zwölf zu geben. Der hat aber einfach die Augen zusammengekniffen und mit den Pfoten weiter das Leckerchen gesucht :D Drago wäre längst nach oben gerannt und hätte sich irgendwo versteckt.

Super, das die Daumen genutzt haben.
Ich wünsche ihm alles Liebe und Gute im neuen Zuhause!
Auf das er alle Damen um die Pfote wickelt mit seinem Charm ;)

Das hoffe ich auch. Bin da aber ganz zuversichtlich. Die neue Besitzerin ist wirklich sehr Katzenerfahren und gibt sich alle Mühe mit ihren Tieren. Sie würde bei aufkommenden Problemen auch nicht gleich das Handtuch werfen, das war uns eben nach dem letzten Zuhause besonders wichtig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
(Sa)rah
S
Gini
Antworten
19
Aufrufe
2K
big-olli7
big-olli7
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
tialia
Antworten
55
Aufrufe
4K
Ludmilla
Ludmilla
Taskali
Antworten
15
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben