Wie Schwer sind eure Coonies?

  • Themenstarter Flopp5
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ernährung kitten maine coon
  • #41
Meine beiden sind sechseinhalb (Kuno) und sieben (Jonny) Jahre alt und bekommen rund um die Uhr hochwertiges Nassfutter.
Kuno kämpft mit seiner Stomatitis und ist mit 5,5 kg ein Leichtgewicht. Bei dem bin ich über jedes zugenommene Gramm glücklich.
Jonny bringt es auf 7 kg, ist dabei zwar nicht fett aber faßt sich doch schon viel kompakter an als der Kleine. Man kann früh im Bett auch gut unterscheiden, wer von den beiden einem gerade in den Unterleib gesprungen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Flopp5
A

Werbung

  • #42
Unseren Maine Coon Kater Nanuk, 18 Jahre alt- mit Stammbaum- haben wir seit er 14 Wochen alt war.

Er war immer zu dünn und wir müssen aufpassen, dass er sein Gewicht von ca. 4,5 kg. hält. Er frisst, aber halt immer nur kleine Portionen, seit er älter ist ( ich weiss, da bin ich selber schuld ) möchte er sein Essen bitte bröckchenweise vorgelegt bekommen und ich mache das auch, einfach nur, dass er frisst.

Er bekommt seit etwa 8 Jahren Medikamente fürs Herz, die bekommt er meistens versteckt in Päppelpaste oder ähnlichem.

Er ist der Meinung, dass er sein Wasser ausgraben muss - er scharrt minutenlang am Trinkbrunnen, bevor er trinkt.
Die Lia scharrt bei uns auch immer im Brunnen. Sorgt immer für schöne große Pfützen um den Brunnen😁
 
  • #44
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
Tahlly
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
H
1848 1849 1850
Antworten
37K
Aufrufe
7M
CatOnMars
C
M
Antworten
29
Aufrufe
9K
Mina89
M
Julia1988
Antworten
3
Aufrufe
600
Julia1988
Julia1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben