wie oft wechseln? welches streu nehmt ihr?

  • Themenstarter Unser Stubentiger
  • Beginndatum
  • #41
wie ich sehe, gibts die Mörtelwannen auch in weniger häßlich :sad: Unsere ist vom Baumarkt (90 Liter) und unsere beste Anschaffung seit Jahren. Keine Ahnung, wieso wir so lange die "richtigen" Katzenklos hatten.... :confused:

Wir haben Premiere Excellence und sind sehr angetan. Wir füllen die Mörtelwanne mit 2 Packungen auf (zum schön drin buddeln) und füllen dann gelegentlich nach. Haben jetzt nach 5 Wochen das Streu komplett ausgetauscht, wäre aber eigentlich nicht notwendig gewesen. Selbst mein geruchsempfindlicher Gatte merkte nix. Allerdings steht bei uns das Klo im kühleren Keller.

Die Catsan Smartpacks hatten wir lange Zeit im Einsatz und waren auch zufrieden. Ist aber unseres Erachtens bei 2 Miezen und (damals) zwei Klos auf Dauer ein sehr teurer Spaß.

Viele Grüße
Sanne
 
A

Werbung

  • #42
wie ich sehe, gibts die Mörtelwannen auch in weniger häßlich :sad: ...........

Viele Grüße
Sanne

doch, doch, doch sie sind im Ursprung alle sowas
von häßlich. Habe mir Selbstklebefolie gekauft und
irgendwann rundrum beklebt, so sind die Kisten ein bissel
ansehnlicher.

hier die 90 Liter Mörtelwanne
2767573.jpg



oder die Slugiskiste
2767575.jpg

:smile:
 
  • #43
Das mit den Mörtelwannen verzieren geht auch mit Kleisten/ Heißkleber/Silikon und dann tollen Aquariumsand , Muscheln ect. bekleben
 
  • #44
  • #45
Wie lange reicht den bei euch das Primox Katzenstreu?habe heute meine Lieferung bekommen und ab morgen früh wirds verwendet. muss ich wie da drauf steht echt 10-12 cm hoch das streu rein packen das kommt mir sehr hoch vor?!
 
  • #46
Wie lange reicht den bei euch das Primox Katzenstreu?habe heute meine Lieferung bekommen und ab morgen früh wirds verwendet. muss ich wie da drauf steht echt 10-12 cm hoch das streu rein packen das kommt mir sehr hoch vor?!

Ich habe das GGM, aber da hier immer gesagt wird das sei das gleiche, antworte ich dir mal.

Also ich habe jetzt nicht gemessen, aber ich habe eine Haubentoilette normaler Größe und als ich es komplett gefüllt habe, habe ich ca. 5/6 des Streupaketes (14,5 kg) hineingegeben. Die Füllhöhe ist absolut ausreichend, das Streu reicht knapp bis dahin wo die Schale aufhört und die Haube anfängt. Ich glaube allerdings nicht, dass es 12 cm sind, definitiv weniger.

Seit dem habe ich nur noch nachgefüllt. Habe es ja jetzt erst ca. anderthalb Monate, aber ich glaube das reicht schon ziemlich lange....

Bestimmt gibt es hier noch Dosis, die schon mehr Erfahrungen damit gemacht haben und dir die Frage auch für einen längeren Zeitraum beantworten können...

Liebe Grüße, Katha
 
  • #47
Hallo,

ich hab auch das Primox - grad das erste Mal und noch im test.

Ich hab die großen haubenklos von Gimpet und je einen Sack Primox komplett reingekippt - meine Bande buddelt gern und ausdauernd!

Also ich bin mit dem Streu sehr zufrieden, es riecht nix, es klumpt prima und die Katzen benutzen es anstandslos. Reichetut es ca. 4 Wochen bei 4 Katzen und im kommenden Monat bestell ich mal 3 Säcke statt nur 2 - mein Postbote wird begeistert sein!

Bisher hatte ich aber noch keine so gute und geruchsfreie Streu, daher geb ich hier 100 Punkte und verwende es weiter.
 
Werbung:
  • #48
Ich bin nach den ganzen Enttäuschungen der stinkenden Grobstreus auch bei feinem gelandet. Ich benutze das Feliton Master, welches mir wirklich sehr gut gefällt. Leider ist der 12 Kilo Sack mit 13 Euro beim Futterhaus sehr teuer. Und ich hab das gleiche Strandsand-Problem wie die anderen hier.

Ich möchte heute mal das Primox bestellen, da es aussieht wie das Feliton Master, aber günstiger ist.

Wie lange musstet ihr denn warten, bis ihr die Lieferung da hattet?

Danke!
 
  • #49
also meine lieferung war innerhalb von 4 tagen da. hatte sonntags bestellt und Mittwochs klingelte der paketbote.
 
  • #50
Soo, ich klink mich hier mal ein...

Ich habe seit etwa einer Woche das Primox im Kaklo. Habe ein Gimpet Jumbklo und habe einen Sack komplett reingefüllt.

Die Katzen finden es klasse und es klumpt sehr gut.
ABER; wie kommt ihr bei 4 Katzen 4 Wochen mit zwei Säcken aus?
Bei mir fängt das jetzt schon langsam an zu müffeln:grummel:
 
  • #51
4 Katzen, 3 Katzenklos, Streu Extreme Classic Odour.

Das Streu wird nicht gewechselt, sondern nur aufgefüllt. Da es gut klumpt, kann man Urin- und Kotklumpen gut entfernen, sodaß auch nichts riecht.
 
  • #52
Wenn man sich hier im Forum querliest, merkt man sofort, dass ein Großteil von CBöP oder GGM/Primox begeistert ist. Das CBöP darf man ja komplett ins Klo entsorgen, solage man nicht zuviel auf einmal nimmt, geht das anscheinend gut.
Meine Frage ist jetzt, wie die GGM und Primox Benutzer die panierten Bollerchen entsorgen? Die Pippi-Klumpen kann man natürlich nicht ins Klo spülen, aber geht dass bei den Bollern? Oder ist das schlecht weil die ja "paniert" sind??
(dumme Frangen eines Anfängers :oops: )
 
  • #53
Das CBöP darf man ja komplett ins Klo entsorgen, solage man nicht zuviel auf einmal nimmt, geht das anscheinend gut.
Meine Frage ist jetzt, wie die GGM und Primox Benutzer die panierten Bollerchen entsorgen? Die Pippi-Klumpen kann man natürlich nicht ins Klo spülen, aber geht dass bei den Bollern? Oder ist das schlecht weil die ja "paniert" sind??
(dumme Frangen eines Anfängers :oops: )

mag mir den wirklich gar niemand was dazu schreiben??? :(
 
  • #54
Catsan Start Pack die scheind es wohl nicht mehr zu geben oder?
 
Werbung:
  • #55
mag mir den wirklich gar niemand was dazu schreiben??? :(

Ich benutze zwar keines der beiden genannten Streusorten, sondern das Premiere Excellent, aber das ist ja in dem Zusammenhang dasselbe.
Ich entsorge nichts über die Toilette. Ganz am Anfang habe ich die Klumpen in diese Kotbeutel für Hunde gepackt und in einen Mülleimer gegeben. Aber die halten scheinbar nicht so ganz dicht, das hat bereits nach wenigen Stunden (über Nacht) furchtbar zu stinken angefangen :eek:
Habe mir jetzt einen Litter Locker zugelegt und da riecht wirklich nichts mehr!

Zum eigentlichen Thema: Wie gesagt, Premiere Excellent. Häufchen und Pipi-Klumpen werden gleich entsorgt (er gibt mir - wenn ich da bin - auch immer gleich lautstark Bescheid, "Guck mal, was ich da fabriziert habe und mach's bloß schnell wieder weg!" :D). Komplett ausgewechselt wird das Streu ca. alle 6 Wochen, dazwischen nach Bedarf aufgefüllt.
 
  • #56
Danke für deine Antwort leela, den Little Locker hab ich mir auch schon überlegt anzuschaffen... :D
 
  • #57
Hey!

Gestern meinte ich, ein weiteres Katzenklo zu brauchen, weil ich ja bei drei Katzen nicht auch schon sieben davon in Gebrauch habe... :oops:

Dann hab ich auch mal das Cats Best Öko Plus mitgenommen zum Austesten, weil ich hier schon soviel Gutes darüber gelesen hatte, aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Das Streu selbst hat schon einen argen Eigengeruch, dann fängt es richtig an zu müffeln, wenn mal einer reingepieselt hat und auch was paniertes drin liegt. Ich empfinde selbst das Billigstreu von Fressnapf als deutlich besser und damit bin ich schon echt unzufrieden.

Am besten fand ich bisher eigentlich noch das feine weiße Klumpstreu vom dm, aber da hab ich ja nen halben Strand auf dem Fußboden :rolleyes:
Jetzt möchte ich als nächstes mal so ein mittelgrobes Streu probieren, vielleicht auch mal dieses Golden Grey Master....

Grüßle!

Ach so: bisher hab ich jedes WE Klos komplett getauscht.
 
  • #58
mag mir den wirklich gar niemand was dazu schreiben??? :(


doch, ich gebe nicht´s ins Menschenklo, das würde die
Rohre verstopfen.

Danke für deine Antwort leela, den Little Locker hab ich mir auch schon überlegt anzuschaffen... :D

in diesen Windeleimer kommt eine Mülltüte und dort sammle ich die gesamten Katzenhinterlassenschaften.
Tüte zugeknüppert und kommt dann in den normalen Hausmüll.
rhvko8.jpg




 
  • #59
Diese Windelmülleinmer sind also auch recht geruchsdicht?
(gibt es dieses Wort überhaupt?? :muhaha: )

Das wär ja auch mal eine Alternative, wenn der Preis niedriger ist als beim Little Locker, oder wenn einem der Little Locker von der Optik her nicht so gut gefällt. Und die laufenden Kosten sind bei einem Windeleimer mit einem goßen Müllsack sicher auch niedriger, denn beim little locker muss man immer diese speziellen tütchen kaufen, soviel ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Ich hau mich mal dazwischen und wüsste gerne mal von euren Erfahrungen: Gibt es ein Ultra Feines Klumpstreu mit Babypuderdurft? Ich habe zurzeit Feliton Master, welches sehr gut ist. Dies enthält Silikate und bindet daher den Gerucht super. Aber es stinkt eben nach Betonit und ich mag Babypuderdurft :aetschbaetsch2:

Danke
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
21
Aufrufe
3K
Molana
Molana
C
Antworten
10
Aufrufe
695
MiniCooper
MiniCooper
B
Antworten
11
Aufrufe
582
BarneyTed91
B
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben