wie oft wechseln? welches streu nehmt ihr?

  • Themenstarter Unser Stubentiger
  • Beginndatum
  • #21
:D ja da bin ich wieder :D:D

ich habe gerade mal das katzenklo (die klumpen) sauber gemacht und das roch schon nicht mehr so intensive nach katzenstuhl und pippi. als ich das alles raus gefischt habe roch es wieder richtig gut.
wir haben gerade beschlossen das wir das jetzt immer holen werden

Ihr seid ja noch in der Testphase, und werdet
irgendwann merken,
was Euch alle am liebsten ist.

Das Primox ist übrigens
auch sehr sparsam im Verbrauch, ich denke mal, bei
einer Katze, so wie bei Euch momentan, kommt
Ihr ewig mit solch einem 12kg Sack aus, und man
riecht überhaupt nicht´s wenn sie aufs Kaklo gehen,
vorausgesetzt, es wird immer alles brav zugebuddelt.:muhaha:


 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Das Catsan Start Pack oder wie das heißt hab ich über Catsan.de kostenlos bestellt
(bei Ebay werden die Teile jetzt verkauft,man. Es ist ja nix umsonst in dieser Welt, aber wenn es dann doch mal was gratis gibt, dann gibt es immer noch Menschen die auf die Ebay-Masche reinfallen).

Ist halt praktisch beim sauber machen, direkt alles in der Folie drinne. Aber ich nehm mir dann doch lieber die Zeit mit Streu raus, auswaschen, neues Streu wieder drin.

Also, wie ich hier gesehen hab, benutzt fast keiner Catsan...bin mir mit meiner Arbeitskollegin einig, dass dies echt das beste ist. Aber letztlich auch wurscht, jedem das seine.
 
  • #24
also mal so eine frage.. ich bin auch am hin und her probieren welches das beste katzenstreu für mich ist und jetzt habe ich mal alle sorten hier von euch zusammen geschrieben und wollte mal wissen wo man die den bekommt und was die so in etwa kosten.

- Cats Best Öko plus
- Golden Grey Master
- Premiere Exellence
 
  • #25
Das Catsan Start Pack oder wie das heißt hab ich über Catsan.de kostenlos bestellt
(bei Ebay werden die Teile jetzt verkauft,man. Es ist ja nix umsonst in dieser Welt, aber wenn es dann doch mal was gratis gibt, dann gibt es immer noch Menschen die auf die Ebay-Masche reinfallen).

Ist halt praktisch beim sauber machen, direkt alles in der Folie drinne. Aber ich nehm mir dann doch lieber die Zeit mit Streu raus, auswaschen, neues Streu wieder drin.

Also, wie ich hier gesehen hab, benutzt fast keiner Catsan...bin mir mit meiner Arbeitskollegin einig, dass dies echt das beste ist. Aber letztlich auch wurscht, jedem das seine.

Das ja lustig... bei mir trudeln demnächst 5 Packte ein gratis natürlich^^
 
  • #26
also mal so eine frage.. ich bin auch am hin und her probieren welches das beste katzenstreu für mich ist und jetzt habe ich mal alle sorten hier von euch zusammen geschrieben und wollte mal wissen wo man die den bekommt und was die so in etwa kosten.

- Cats Best Öko plus
- Golden Grey Master
- Premiere Exellence

Cats Best Öko plus und Golden Grey z.B. bei www.zooplus.de

Premiere nur im Fressnapf.
 
  • #27
wielange kommt man den mit einem packet 14 KG von Golden Grey Master bei einer katze hin ?
habt ihr da erfahrungen? naja obwohl ich mich eher fragen sollte wielange bei zwei weil bald die zweite katze kommt.
 
Werbung:
  • #28
also mal so eine frage.. ich bin auch am hin und her probieren welches das beste katzenstreu für mich ist und jetzt habe ich mal alle sorten hier von euch zusammen geschrieben und wollte mal wissen wo man die den bekommt und was die so in etwa kosten.

- Cats Best Öko plus
- Golden Grey Master
- Premiere Exellence


das cats best öko plus gibt es auch bei futterhaus. da haben wir es her. erst mal einen kleinen sack zum ausprobieren.
ich bin bis jetzt zufrieden mit dem streu. habs gestern rein getan und habe die klumpen raus gefischt und ins menschenklo geschmissen (das ist echt praktisch, nich mehr so viel stinkemüll) und es stinkt auch nich wenn man es raus fischt. und danach riecht es wieder richtig gut.
den geruch kann ich aber nich zu ordnen. bin zwar schon die ganze zeit am überlegen aber ich komm nich drauf
 
  • #29
Das ja lustig... bei mir trudeln demnächst 5 Packte ein gratis natürlich^^


Ich hab mir jetzt noch mal eins nachbestellt. Und einige meiner Freunde werden dieses Päckchen überraschend im Briefkasten finden :verschmitzt:

Der Brief dabei ist auch der "...sicherlich könnten Sie mit Floyd schon einige Erfahrungen sammeln...." alles auf kleine Kätzchen bezogen, aber auch der 7 Jahre alte Floyd hat das gute Whiskas Junior Futter verschlungen.
 
  • #30
Wie kommt ihr denn an 5 Packete? Man konnte doch nur 1 pro Haushalt bestellen.
 
  • #31
  • #32
stimmt. wir können das primox ja auch mal ausprobieren.
wo hast du es denn her?

Stubentiger lies nochmal hier
cc9522aad67fa42ea05ae891e2023257.gif
, ich zitier mich noch einmal selbst

Stubentigerchen
60d4e28691bd46ceea9661dab43756a1.gif
, da biste ja wieder und auch hier
hab ich einige Ideen für Dich.
Ich habe in mehrern Jahren sehr viele Streus für
unsere 5 Fellchen getestet.

Wir sind dann irgendwann bei Primox hängen geblieben.
Hier bei Futterinsel 24
futterinsel.png
, recht´s oben einfach raufklicken
und durchwurschteln. 12 kg für 9,50 €
Als Mitglied hier im Forum, bekommst Du auch Rabatt.

Und so sieht es aus.

2703234.jpg


2703235.jpg


2703236.jpg


2703238.jpg


Ich denke das ist für Euren Luca bestimmt
auch sehr angenehm.


wir haben als Kaklos die große Slugikiste von
ikeajunky.gif

und auch die Mörtelkiste vom Baumarkt.
Richtig wechseln der gesamten Streu tätige
ich ca alle 4 Monate aber die Kaklos auswaschen
und wieder alte Streu rein ca 4 wöchentlich.
Die Pipiböller und panierten Würstchen nehme
ich täglich zweimal raus und am Ende der
Woche schütte ich nur wieder neues Streu nach.

Das Primox ist wirklich recht staubarm und feinkörnig,
den Babypuderduft nehme ich kaum war und
das beste vom Ganzen, es klumpt hervorragend
und fällt beim Raussieben auch nicht auseinander,
das können Dir viele Forinen bestätigen.
Der Strandeffekt hält sich bei uns in Grenzen, da
sich die Kaklos am Ende eines Zimmers befinden
und wenn sie dann nach Benutzung
durch den Raum laufen sind die Pfötchen ohne
Streupartikel, es liegen auch Matten davor.
2731476.jpg

Ich hoffe, dass diese Info brauchbar für Dich ist.






ac878a74fb12cd93f25df6dd6dbf904f.gif
19d8b8fe5487277dc9ba693fbe214e5b.gif



 
  • #33
Wie bekommt man den den rabat? weil ich hab mich da nun angemeldet und der zeigt mir aber immer den normalen preis an.
 
  • #34
Werbung:
  • #35
hat sich erledigt die frage hab nun bestellt.
 
  • #36
Ich hätte da mal eine blöde Frage :oops:...wohin packt ihr denn solange das Streu, wenn ihr die Toi's reinigt um es anschl. wieder einzufüllen ?

Ich habe mom. das Biokats Premium in Gebrauch, weil die Züchterin meiner Jungs dies in Benutzung hat.

Fazit: ich werd's nie wieder kaufen (von wegen "mit den Klumpen kann man Tennis spielen...") - zumindest bei mir gibt's nur eine Bröselei beim Heraussieben *nerv*

Übrigens war der Postbote sehr angetan davon, 4 Säcke die Treppe hochzuschleppen :rolleyes:
 
  • #37
Ich hätte da mal eine blöde Frage :oops:...wohin packt ihr denn solange das Streu, wenn ihr die Toi's reinigt um es anschl. wieder einzufüllen ?

Ich habe mom. das Biokats Premium in Gebrauch, weil die Züchterin meiner Jungs dies in Benutzung hat.

Fazit: ich werd's nie wieder kaufen (von wegen "mit den Klumpen kann man Tennis spielen...") - zumindest bei mir gibt's nur eine Bröselei beim Heraussieben *nerv*

Übrigens war der Postbote sehr angetan davon, 4 Säcke die Treppe hochzuschleppen :rolleyes:

Halli, hallo,

ist doch keine blöde Frage,
nach dem gründlichen Durchsieben, schütte, ((oder nehme
ein Müllschippe ))
ich es in ein sauberes Kaklo, ich habe
mehrere davon.
Wenn Du nur eins hast, vielleicht in Eimer oder
große Plastikschüsseln zwischenparken,
oder eventuell in solche
blauen großen Plastiksäcke, aber in die etwas
stabileren.
Unser Postbote kommt immer mit ner Sackkarre.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
:DIch bin auch gerade auf der Suche nach "meinem" Streu. Ich hatte jetzt das Extreme Classic und muss sagen die kleinen Körnchen lagen überall, sogar in meinem Bett. Ich dachte mrgens ich säße selbst im Katzenklo, so hat das gepieckt :D
Hab aber gelesen, das sehr viele von euch mit diesen sehr feinkörnigen Klumpstreus zufrieden sind. Liegt bei euch nichts rum und wie macht ihr das, oder ist meine Katze einfach zu doof und schleppt absichtlich alles raus. Und was ich noch wissen wollte; helfen denn da solche Matten die man vor´s Klo legt?
 
  • #39
:DIch bin auch gerade auf der Suche nach "meinem" Streu. Ich hatte jetzt das Extreme Classic und muss sagen die kleinen Körnchen lagen überall, sogar in meinem Bett. Ich dachte mrgens ich säße selbst im Katzenklo, so hat das gepieckt :D
Hab aber gelesen, das sehr viele von euch mit diesen sehr feinkörnigen Klumpstreus zufrieden sind. Liegt bei euch nichts rum und wie macht ihr das, oder ist meine Katze einfach zu doof und schleppt absichtlich alles raus. Und was ich noch wissen wollte; helfen denn da solche Matten die man vor´s Klo legt?

ja diese Matten sind aus Gummi, und wenn die
Fellchen
aus dem Kaklo nur steigen und nicht mit einem
Riesensatz rausspringen, blebt ne Menge dort drinnen.


Wir haben Teppich u.a. in dem Raum wo die Kaklos
stehen und da *treten* sie sich fast alle Krümel ab.

Da wir wegen der Krankheit meines Mannes
keine Katzen im Schlafzimmer dulden können,
haben wir auch keine Krümelbetten.
Der Staubsauger ist fast täglich im Einsatz
und somit hält sich bei uns der Strandeffekt
in Maßen, und ich kann sehr gut damit leben,
sollte sich doch mal nen Krümel unter der Fußsohle
reinbohren, kommt aber wie gesagt, selten vor.



2763617.jpg


2763618.jpg


2763619.jpg
:)
 
  • #40
Halli, hallo,

ist doch keine blöde Frage,
nach dem gründlichen Durchsieben, schütte, ((oder nehme
ein Müllschippe ))
ich es in ein sauberes Kaklo, ich habe
mehrere davon.
Wenn Du nur eins hast, vielleicht in Eimer oder
große Plastikschüsseln zwischenparken,
oder eventuell in solche
blauen großen Plastiksäcke, aber in die etwas
stabileren.
Unser Postbote kommt immer mit ner Sackkarre.
:smile:

Dankeschööön :)

Ich glaube, ich werde auch mal das Primox probieren.
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
21
Aufrufe
3K
Molana
Molana
C
Antworten
10
Aufrufe
695
MiniCooper
MiniCooper
B
Antworten
11
Aufrufe
582
BarneyTed91
B
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben