Wie oft sollte ein Kater decken?

  • Themenstarter Balus_mom
  • Beginndatum
  • Stichworte
    decken kater rollig
  • #61
1. Ich ZÜCHTE nicht !
2. Nur weil ich aus meiner Vergangenheit Erfahrungen beim züchter und tierheimen gemacht habe , schreibe ich hier aus Erfahrung.
Und 3. !!! Ob ich meine Tiere beim Tierarzt auf erbkrankheiten testen lassen habe und die Kosten selbst übernommen habe ohne meine Tiere bei Züchter geholt zu haben , ist doch total meine Sache. Mir war eben wichtig das sie gesund sind. Ich stelle sie jedes Jahr bei Tierarzt vor um ihre Regelmäßige Impfungen zu kriegen!


Gehtsss noch ???

Und warum meldest du dich hier an und regst dich über einen 3 Jahre alten Thread auf der Dich gar nicht betrifft ?

Wem der Schuh passt zieht ihn sich halt an. Ansonsten geht es recht gut, danke mein Schatzssss….
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Birgitt, Mrs. Marple und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
🤣🤣🤣 lächerlich das man sich damit beschäftigt Schreibfehler zu korrigieren obwohl es ja eigentlich um ein anderes Thema handelt.
Genau, es geht um Nassfutter in dieser Rubrik des Forums...
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt
  • #63
  • Love
Reaktionen: Birgitt
  • #64
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #65
Meine Tiere sind auch vernünftig untersucht worden auf alle Erbkrankheiten getestet worden dafür brauchte ich kein Züchter das habe ich alles selbst übernommen.

Was für Untersuchungen?
Wie alt sind deine Tiere?

Es geht bei der Zucht nicht nur um aktuelle Zuchttiere, sondern auch um die Rückverfolgbarkeit der vorherigen Generationen.

Wenn z.B. im 3. Lebensjahr bei einer Untersuchung eine vererbbare Krankheit festgestellt wird, kann man diese in eine Datenbank eingeben und so schauen, wie es sich bei den Nachkommen verhält. Diese gezielt untersuchen und ggf. aus der Zucht nehmen, wobei viele Nachkommen gar nicht in die Zucht gehen, sondern kastrierte "Liebhaber" Tiere sind.

Wenn z.B. bei einem Liebhabertier eine Erbkrankheit festgestellt wird, sollte dies natürlich auch an den Züchter gemeldet werden.
Es geht ja auch darum, mit gesunden Linien zu züchten.

Das alles ist bei deinem Vorhaben nicht nachvollziehbar.

Züchter geben Katzen in ein gewissen Alter wieder ab wenn sie keine Gebähr Maschine mehr ist.

Du hast den Sinn von Zucht nicht verstanden.
Wenn du immer wieder nur eine Verpaarung mit den gleichen Katzen vornimmst, ist das letztendlich keine Zucht, sondern Vermehrung, da es die Zucht nicht weiterbringt.
Der Genpool verändert sich nicht.

Geh erst mal nachlesen, was Zucht beinhaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Schlumps, Birgitt und eine weitere Person
  • #66
Erstmal lesen und dann urteilen.

WIR können auch zwischen den Zeilen lesen.
Du schreibst Du hast deine Katzen auf Erbkrankheiten testen lassen, sie werden jedes Jahr dem Tierarzt vorgestellt zum Impfen
......aber kastriert sind sie wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #67
Alle Tierschutzheinis die meinen immer wieder irgendwelche predigten zu halten, dann rettet bitte alle tier auf der strasse und nimmt sie alle mit nachhause ok ?!
Immer wenn ich in solche Forums gehe und mir durchlesen muss Ob man ein Züchter ist, dsnn krieg ich ne Krise!
Züchter sind schlimmer als Menschen die 1 mal Babys von ihrer Katze möchten, diese Katze bleibt wenigstens auf Lebenszeit bei ihren Besitzer. Züchter geben Katzen in ein gewissen Alter wieder ab wenn sie keine Gebähr Maschine mehr ist.
Ansonsten rate ich dir: Satzzeichen und halbwegs korrekte Grammatik wirken Wunder.
Dann geh nicht in solche FOREN (Ich persönlich krige ja bei "Forums" echt Plaque...) und kotz dich woanders aus!
Vielleicht magst du erst mal Rechtschreibung lernen :)


Sollte ich welche übersehen haben, möge man es mir bitte nachsehen, ich war am hellen Morgen etwas erschlagen von der Menge der Fehler, von der Grammatik mal ganz zu schweigen.
Ich hatte tatsächlich fragen wollen, ob sich jemand die Mühe machen will, alle Rechtschreibfehler zu suchen......:ROFLMAO:
Vor Satzzeichen kommt kein Leerschritt :)
Gebärmaschine schreibt man ohne "h". :grin: Die anderen Sachen, die Du nicht verbessert hast, hast Du bestimmt selbst entdeckt.
Das zeugt halt nur davon, was das für ein wutentbrannter Text ist. Da diskutiert man dann generell nicht gern, wenn die sachliche Ebene schon im ersten Beitrag verlassen wird, im weitesten Sinne.
und so weiter.

Völlig egal, wie jetzt der hier zuerst zitierte Beitrag (und von mir aus auch weitere Beiträge) wirken mag (oder mögen):

Es ist nicht in Ordnung, dass User*innen sich (u.a.) lustig machen, über (u.a.) die Rechtschreibung eine*r User*in.

Es könnte beispielsweise eine Legasthenie vorliegen.

Heini:innen:de bitte!
Ebenfalls nicht in Ordnung.



Das macht mich total betroffen. Auch, dass soewtas immer wieder geschieht, hier im Forum. 😔
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, SusanBrooks, Soenny und 5 weitere
Werbung:
  • #68
und so weiter.

Völlig egal, wie jetzt der hier zuerst zitierte Beitrag (und von mir aus auch weitere Beiträge) wirken mag (oder mögen):

Es ist nicht in Ordnung, dass User*innen sich (u.a.) lustig machen, über (u.a.) die Rechtschreibung eine*r User*in.

Es könnte beispielsweise eine Legasthenie vorliegen.


Ebenfalls nicht in Ordnung.



Das macht mich total betroffen. Auch, dass soewtas immer wieder geschieht, hier im Forum. 😔

Ich weiß, was du meinst und normalerweise ist das auch nicht meine Art. Allerdings war der ursprüngliche Beitrag so plump und hetzerisch geschrieben, dass ich meine gute Kinderstube bzw. meine Prinzipien vergessen habe.
Aber du hast völlig Recht: Egal wie blöd die Meinung anderer scheinen mag, man macht sich über soetwas nicht lustig. Entschuldige @Mila0620
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Julia01, Birgitt und 2 weitere
  • #69
Verstehe ich , verstehe nur nicht wieso die Züchter alle so gut geredet werden nur weil sie ein Papier besitzen ?
Und ihre Katzen wieder nach paar Jahren abgeben wenn sie zu nichts mehr zu gebrauchen sind ?
Weil seriöse Züchter Gesundheitstests vornehmen, Ahnung von Genetik etc haben und Katzen mit Rassenachweis, nicht in Einzelhaltung und kastriert oder mit der entsprechenden Auflage abgeben.
 
  • #70
und so weiter.

Völlig egal, wie jetzt der hier zuerst zitierte Beitrag (und von mir aus auch weitere Beiträge) wirken mag (oder mögen):

Es ist nicht in Ordnung, dass User*innen sich (u.a.) lustig machen, über (u.a.) die Rechtschreibung eine*r User*in.

Es könnte beispielsweise eine Legasthenie vorliegen.

Sorry, aber überlass bitte mir, wie und was ich schreibe. Ich überlass es dir ja auch (und ich bin ganz sicher nicht immer deiner Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
und so weiter.

Völlig egal, wie jetzt der hier zuerst zitierte Beitrag (und von mir aus auch weitere Beiträge) wirken mag (oder mögen):

Es ist nicht in Ordnung, dass User*innen sich (u.a.) lustig machen, über (u.a.) die Rechtschreibung eine*r User*in.

Es könnte beispielsweise eine Legasthenie vorliegen.
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt bei dem, was ich vor meiner Aussage zitiert habe, nicht wo ich auf der Rechtschreibung rumgeritten bin. Die Begründung für die Fehler war ja, der Text wurde mal eben auf die Schnelle geschrieben und das ist dann für mich eben keine Diskussionsgrundlage, vor allem nicht bei einem so heiklen Thema 😅
Aber das ist womöglich eher in der Tonfall-Diskussion beheimatet, als hier.
 
  • Like
Reaktionen: saurier
  • #72
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt bei dem, was ich vor meiner Aussage zitiert habe, nicht wo ich auf der Rechtschreibung rumgeritten bin. Die Begründung für die Fehler war ja, der Text wurde mal eben auf die Schnelle geschrieben und das ist dann für mich eben keine Diskussionsgrundlage, vor allem nicht bei einem so heiklen Thema 😅
Aber das ist womöglich eher in der Tonfall-Diskussion beheimatet, als hier.
Deshalb schrieb ich: Unter anderen (u.a.):
Es ist nicht in Ordnung, dass User*innen sich (u.a.) lustig machen, über (u.a.) die Rechtschreibung eine*r User*in.
 
  • #73
Ah. Zur Kenntnis genommen 😄
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und cakehole
  • #74
Werbung:
  • #75
Womöglich nicht.
Dann habe ich es im Zusammenhang mit dem, was im Thread sonst abging, falsch aufgefasst.
Ich bitte um Entschuldigung.
Ich meinte damit eigentlich lediglich, dass ein "Dürften" statt dem "Dürfen" womöglich nicht zu dem Missverständnis geführt hätte 😄 Also halb-lustig war es schon gemeint, aber nicht mit böser Absicht. Falls das so rübergekommen ist, tut es mir leid 😅
 
  • Like
Reaktionen: saurier
  • #76
Hmmm, ist es tatsächlich so, dass man im Forum nur schreiben darf, wenn man perfektes Deutsch schreibt?
Ich weiß komischer Weise meistens, was gemeint ist, egal, wie es geschrieben ist.... und wenn man es nicht weiß, kann man ja einfach nachfragen *find*

Ich kenne eine wirklich nette, tierliebe Person, die kann überhaupt keine Rechtschreibung, da rollen sich eigentlich die Fußnägel auf, sie schreibt trotzdem und jeder weiß, was sie meint.
 
  • Like
Reaktionen: Sae, Nula, minna e und 6 weitere
  • #77
und so weiter.

Völlig egal, wie jetzt der hier zuerst zitierte Beitrag (und von mir aus auch weitere Beiträge) wirken mag (oder mögen):

Es ist nicht in Ordnung, dass User*innen sich (u.a.) lustig machen, über (u.a.) die Rechtschreibung eine*r User*in.

Es könnte beispielsweise eine Legasthenie vorliegen.


Ebenfalls nicht in Ordnung.



Das macht mich total betroffen. Auch, dass soewtas immer wieder geschieht, hier im Forum. 😔
Es könnte aber auch sein dass keine Legasthenie vorliegt. Die Userin selber äußerte nichts dergleichen, stattdessen aber
Das ist doch gerade scheiss egal keine ahnung wieso das gerade so wichtig ist wie man eben auf der schnelle geschrieben hat ???
Was mich „total betroffen“ macht - gut, eher find ich’s nervig - sind Menschen die sich zum Sheriff berufen fühlen und sich sofort schützend vor eine vermeintliche Minderheit stellen und die angeblichen Übeltäter*Innen belehren müssen. ( oder heißt das jetzt neuerdings „Übeltuende“ :rolleyes:) Haben jetzt auch User mit wenig Benehmen und umso größerem Sendungsbewusstsein einen Eule auf dem Rücken ?
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, saurier, coinean und 2 weitere
  • #78
Hmmm, ist es tatsächlich so, dass man im Forum nur schreiben darf, wenn man perfektes Deutsch schreibt?
Ich weiß komischer Weise meistens, was gemeint ist, egal, wie es geschrieben ist.... und wenn man es nicht weiß, kann man ja einfach nachfragen *find*

Ich kenne eine wirklich nette, tierliebe Person, die kann überhaupt keine Rechtschreibung, da rollen sich eigentlich die Fußnägel auf, sie schreibt trotzdem und jeder weiß, was sie meint.

Uschi, um das geht es aber doch gar nicht. Da meldet sich hier jemand an, gräbt ein drei Jahre altes Thema aus, zieht Tierschützer in den Dreck, hat von nix, aber rein gar nichts Ahnung, rotzt aber fröhlich und frei vor sich hin ... da ist dann auch mal Schluss mit lustig und vor allem mit Ernsthaftigkeitkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, saurier, Schlumps und eine weitere Person
  • #79
Hmmm, ist es tatsächlich so, dass man im Forum nur schreiben darf, wenn man perfektes Deutsch schreibt?
Ich weiß komischer Weise meistens, was gemeint ist, egal, wie es geschrieben ist.... und wenn man es nicht weiß, kann man ja einfach nachfragen *find*

Ich kenne eine wirklich nette, tierliebe Person, die kann überhaupt keine Rechtschreibung, da rollen sich eigentlich die Fußnägel auf, sie schreibt trotzdem und jeder weiß, was sie meint.
... also ich bin Legasthen...und schreibe hier im Forum...gerne auch mit vielen Rechtschreibfehlern.
Bisher bin ich weder von Anderen deswegen hier angegangen worden, noch sind Admins auf mich zugekommen, dass meine Fehler einen Forumsverstoß darstellen würden ...und auch im Regelwerk steht diesbezüglich nichts...
Scheint also völlig Okay zu sein mit Buchstaben in seinen Texten auf Kriegsfuß zu stehen...🙃🙃
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sae, saurier und pfotenseele
  • #80
Sorry, aber überlass bitte mir, wie und was ich schreibe. Ich überlass es dir ja auch (und ich bin ganz sicher nicht immer deiner Meinung).
Dann überlasse bitte uns, dass wir unsere Meinung darüber äußern und es gegebenenfalls als Netiquette-Verstoß und Ableismus melden.

Dir wurde nämlich nicht der Mund verboten, es wurde nur gesagt das der Beitrag nicht in Ordnung ist. Also eine Meinungsäußerung, warum sollst du die äußern dürfen, aber andere nicht?
 
  • Like
Reaktionen: October und Kaishiki

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
500
Poldi
Poldi
M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
A
Antworten
45
Aufrufe
25K
Aliceduman
A
C
Antworten
15
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
L
Antworten
165
Aufrufe
15K
Liane F.
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben