HILFE!!!kater will seine nicht-rollige schwester besteigen!!!

  • Themenstarter Aliceduman
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschwister kater will decken katze nicht rollig
  • #21
Gut seinlassen?
Ich habs doch garnicht böse gemeint
Ich hatte den satz nur nicht richtig verstanden und einfach nochmal nachgefragt
Ausserdem steht in meinem Post ja nix von morgen ;-)
Sondern ganz allgemein
Mir gings eher darum das man dann schnell sehen sollte dass das Mädchen kastriert wird damit erst garkeine Gefahr mehr besteht und die beiden wieder ohne schlechtes Gefühl zusammengelassen werden dürfen (und ja mir ist bewusst das es schon zur befruchtung gekommen sein kann)
Ist ja sicher für die TE auch ne blöde Situation so

Ich werd ja die tieraertztin fragen ob ich alice gleich mitgeben kann zum kastrieren( werden dann beide einen abend davor nichts essen) und wenn sie halt schwanger idt gehen die " babys" mit weg wenn nicht dann nicht
Ubd wie ich meine tieraertztin kenne wird sie das machen , weil sie selbst beunruhigt war das es zur inzucht kommen koennte
 
A

Werbung

  • #22
Oh je Gute Besserung die halbe Welt liegt grade flach


Alles Gute für dich :)
 
  • #23
Kann eine Katze auch trächtig werden, wenn sie nicht rollig ist? Ich dachte, das geht nur dann.
 
  • #24
also mal langsam,
auch wenn es zu einer Bedeckung gekommen sein sollte, -und die Katze wirklich still gerollt haben sollte- ist es erst einmal so , daß sich befruchtete Eier durch die Eileiter auf den Weg in die Gebärmutter machen um sich dann dort einzunisten und an den mütterlichenBlutkreislauf über die Plazenta anzudocken, daß dauert alles ein paar Tage und so lange ist für die Kastration völlig unerheblich- und auch noch einige TAge darüber hinaus- also besteht gut Zeit bis nächste Woche Montag oder Mittwoch und ich würde mir auch nicht den Stress machen ,beide zu trennen.
 
  • #25
also mal langsam,
auch wenn es zu einer Bedeckung gekommen sein sollte, -und die Katze wirklich still gerollt haben sollte- ist es erst einmal so , daß sich befruchtete Eier durch die Eileiter auf den Weg in die Gebärmutter machen um sich dann dort einzunisten und an den mütterlichenBlutkreislauf über die Plazenta anzudocken, daß dauert alles ein paar Tage und so lange ist für die Kastration völlig unerheblich- und auch noch einige TAge darüber hinaus- also besteht gut Zeit bis nächste Woche Montag oder Mittwoch und ich würde mir auch nicht den Stress machen ,beide zu trennen.

Egal je frueher desto besser.übrigens ist duman jetzt kastriert und schlaeft.Alice wollte die tieraertztin ebenfalls heute kastrieren,doch ich hab nur geld fuer duman(mein bro gibt mir heute abend geld fuer alice)
Mit den erst rollig dann kastrieren sagte sie iwas mit durchblutung(habs vergesen:aetschbaetsch1:)
Uebrigens gab sie mir ne probe von royal canin fuer kastraten :verstummt:
Sie sagte mir zwar nicht das ich besser rc verfuettern sollte sondern das kastraten niedrigeren energieverbrauch haben und ich von daher aufpassen sollte das duman nicht zunimmt und hier waere meine frage:ist das zeug gut?
 
  • #26
Völliger Blödsinn.
Füttere hochwertiges Nassfutter, und sorge für genug Bewegung.
RC ist gutes Hühnerfutter, nix anderes.

Meinst du das royal canin völliger blödsinn ist oder das mit dem energiebedarf.Sie gab mir einen zettel mit wo der grund steht:
Durch die kastration ihres tieres und die reduzierte hormonbildung veraendert sich die stoffwechsellage des tieres.Der energiebedarf sinkt um 20-30%,gleichzeitig steigt der appetit um bis zu 17% an.
Da steht noch mehr aber da ist nicht do wichtig .
 
  • #27
Hi,

ich hatte bezgl. Ernährung und Kastra meines Katers mal die gleiche Frage gestellt.
Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Fratz erst 4-5 Monate alt. Ich denke da braucht man ihn noch nicht auf Diät setzen...soll ja noch groß und stark werden :aetschbaetsch2:
Außerdem hat man mir hier im Forum auf meine Frage gesagt, dass das mit der Gewichtszunahme, so gar nicht stimmt und eher eine "veraltete Weisheit" ist.
Generell würde ich auch sagen, weg vom TF, denn das ist ja eh meist sehr fettig und hin zum hochwertigen NF :verschmitzt:

LG
 
Werbung:
  • #28
Hi,

ich hatte bezgl. Ernährung und Kastra meines Katers mal die gleiche Frage gestellt.
Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Fratz erst 4-5 Monate alt. Ich denke da braucht man ihn noch nicht auf Diät setzen...soll ja noch groß und stark werden :aetschbaetsch2:
Außerdem hat man mir hier im Forum auf meine Frage gesagt, dass das mit der Gewichtszunahme, so gar nicht stimmt und eher eine "veraltete Weisheit" ist.
Generell würde ich auch sagen, weg vom TF, denn das ist ja eh meist sehr fettig und hin zum hochwertigen NF :verschmitzt:

LG
Also ich hab vor kurzem noch Fast nur kitekat gegeben(ich weis wenig fleisch drinn aber naehrstoffe sind in ordnung+ kein zucker) nun hab ich heute ein katzenfutter namens premier gesehen (wo drunter steht: i love my cat:pink-heart: naja bei mir eher: i love my CATS) und habs gleichmal mitgenommen(1 packung kitekat ging auch mit)
Jetzt wollt ich mal fragen obs denn auch geht wenn ich premier UND kitekat verfuetter halt gleichermasen also ob das auch in ordnung ist weil anders wirds mir zu teuer :s
 
  • #29
also kitekat ist ganz unten in der qualität.
primiere sagt mir nun nix.

bei futter drauf achten das kein zucker und kein getreide drin ist, und die mengen empfehlung niedrig ist. dann bist du erstmal auf der sicheren seite.
da gibt es auch sorten die sogar noch günstiger sind als kitekat, felix und co
 
  • #30
Achja und ab und zu geht auch was vom metzger mit(kein schwein):pink-heart:
 
  • #31
Ja, leider schon. Bitte bedenken, dass bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch Sperma im Samenleiter verbleiben kann, was bedeutet, dass Kater trotz erfolgter Kastration innerhalb dieser Phase noch Nachwuchs zeugen kann.



Das muss nicht zwangsläufig etwas heißen. Es gibt die sogenannte stille Rolligkeit; d.h. rein vom Hormonstatus her betrachtet ist die Katze zwar rollig, zeigt dies aber nicht durch die typischen Lautäußerungen.



Leider, leider geben viele Tierärze heutzutage immer noch diesen Ratschlag, obwohl er grundlegend falsch ist. Katzen und Kater können problemlos vor der eintretenden Geschlechtsreife kastriert werden. (Bei Interesse kann ich einen Link zu einer Langzeitstudie geben.)

Ich schließe mich Kimber an: Bitte lässt die Katze ebenfalls bald kastrieren.

Richtig zu frühe Kastration ist eine Katastrophe für jedes Tier. Kastration ist sowieso Sch...ß... Man kann solche Eingriffe gut mit Bachblüten vor- und nachbehandeln, daß keine Traumen entstehen oder bleiben.
Miau sandora
 
  • #32
also kitekat ist ganz unten in der qualität.
primiere sagt mir nun nix.

bei futter drauf achten das kein zucker und kein getreide drin ist, und die mengen empfehlung niedrig ist. dann bist du erstmal auf der sicheren seite.
da gibt es auch sorten die sogar noch günstiger sind als kitekat, felix und co

Welche den zb? Ich wollte mal stattdessen schmusy holen aber gabs nirgends im vorteilspack
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Also ich habe letzte Woche noch bei Sandras´s Tieroase Mac´s im Vorteilspack bestellt. Das waren umgerechnet, abzgl. Rabatte die ich noch über Internetgutscheine bekommen habe, etwa 1,10 € pro Dose.
Ich denke mit Mac´s hat man schon echt was Gutes. Und das ist dann nicht teuer finde ich. Die Katzen fressen davon ja auch nicht soooo viel.
Außerdem gibt es bei mir noch Bozita, Animonda Carny,Schmusy ( bewegt sich alles so im Bereich 1,00 -1,10 etwa ) und dann gibt es noch das Lux von Aldi Nord, was sich auch im Mittelfeld bewegt und mit 0,49 € natürlich super günstig ist :)
 
  • #36
Also ich habe letzte Woche noch bei Sandras´s Tieroase Mac´s im Vorteilspack bestellt. Das waren umgerechnet, abzgl. Rabatte die ich noch über Internetgutscheine bekommen habe, etwa 1,10 € pro Dose.
Ich denke mit Mac´s hat man schon echt was Gutes. Und das ist dann nicht teuer finde ich. Die Katzen fressen davon ja auch nicht soooo viel.
Außerdem gibt es bei mir noch Bozita, Animonda Carny,Schmusy ( bewegt sich alles so im Bereich 1,00 -1,10 etwa ) und dann gibt es noch das Lux von Aldi Nord, was sich auch im Mittelfeld bewegt und mit 0,49 € natürlich super günstig ist :)

Hat lux hohen fleischanteil?:)
 
  • #37
Also ich muss sagen, dass ich auch noch nicht so der Profi bin, wie manch einer hier, aber es wurde mir hier im Forum empfohlen, von den Leute die sich etwa besser auskennen als ich :aetschbaetsch1:
Jedenfalls enthält es wohl kein Getreide und Zucker und hat einen guten Proteinanteil ( um die 10 % ).
Soll also ganz gut sein. Wenn man es dann noch kombiniert mit anderen Marken,denke ich macht man nichts verkehrt.

Die Experten hier dürfen mich gerne korrigieren :yeah:
 
  • #38
Die Experten hier dürfen mich gerne korrigieren :yeah:
Nee, "gut" ist schon noch was anderes.
Katzen sind Fleisch- bzw. Beutetierfresser, keine Müllschlucker. Wenn man sich die Kilopreise für Fleisch an der Lebensmitteltheke anschaut und diese mit dem Kilopreis von Lux vergleicht, dann kann man sich in etwa denken, was für eine Qualität die verwendeten tierischen Zutaten in etwa haben dürften. (Tipp: Hochwertiges Muskelfleisch kann man als Futterhersteller für den Preis nicht einkaufen.)
Produktion, Dosenblech etc. kosten schließlich zusätzlich, und der Hersteller will auch noch etwas Gewinn übrig behalten.

Das Futter ist weniger schlecht als Whis**s & Co., weil kein pflanzlicher Schrott und kein Zucker drin ist, aber das war's auch schon. Es ist ein Kompromiss für den kleinen Geldbeutel. Wer das Geld hat, sollte aber lieber was Ordentliches füttern.

Der Proteingehalt liest sich von der Zahl her gut, aber die sagt ja noch nix über die Qualität aus. Es gibt auch mehr oder weniger unverwertbare Proteine.
 
  • #39
Achja wann kann ich meinen kastraten wieder fuettern?tieraertztin meinte so gegen 8 kann ich auch frueher?( wurde um 9 abgegeben und 12:30 abgeholt)
 
  • #40
Wenn er dir wach und koordiniert vorkommt und erkennbar Hunger hat, dann kannst du schon versuchen, ihm ein bisschen(!) Futter zu geben.
Die Gefahr ist, dass er das Futter auskotzt, weil ihm noch übel ist, und sich dann am Ausgekotzten verschluckt, weil die Reflexe noch nicht wieder voll da sind.

Wenn er das bisschen drin behält, kannst du in ein zwei Stunden was nachlegen, aber dann ist ja auch schon 8 Uhr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
497
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben