HILFE!!!kater will seine nicht-rollige schwester besteigen!!!

  • Themenstarter Aliceduman
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschwister kater will decken katze nicht rollig
A

Aliceduman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2011
Beiträge
198
Ooh man montag ist der termin für die kastration meines 4-5 monate alten katers,doch neulich hab ich alice(meine katze und gleichzeitig seine schwester) so komisch quitschen ehört oder meckern kein plan... Als ich dann geguckt habe hab ich meinen kater grade dabei beobachtet wie er versucht sie am nacken zu packen und zu decken woraufhin sie aich auf den rücken lag um sich zu wehren....
Daraufhin hab ich sie jetzt getrennt ud hab den kater neben mir liegen und die katze im flur,die tür ist zu.
Muss ich mir da sorgen machen das er mein kätzchen schwaengert? Weil von rolligkeit hab ich GAR nichts bemerkt bei ihr und er makiert auch nicht :oops:
Dabei hab ih mich drauf gefreut montag all meine sorgen wegen nachwuchs loszuwerden:(
Übrigens wir die katze noch nicht kastriert weil sie noch zu zoerlich ist denk ich.die zieraertzin meinte ich soll bis zur rolligkeit warten
 
A

Werbung

Ja, Du musst Dir Sorgen machen. Vor allem, weil der Kater nach der Kastra noch ungefähr 6 Wochen zeugungsfähig ist.

Also such Dir einen vernünftigen TA und lass das Mädel umgehend, zusammen mit dem Kater, kastrieren.
Sie kann still rollen, das bekommst Du gar nicht mit. Und er muss nicht markieren, um zeugungsfähig zu sein.
 
Muss ich mir da sorgen machen das er mein kätzchen schwaengert?

Ja, leider schon. Bitte bedenken, dass bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch Sperma im Samenleiter verbleiben kann, was bedeutet, dass Kater trotz erfolgter Kastration innerhalb dieser Phase noch Nachwuchs zeugen kann.

Weil von rolligkeit hab ich GAR nichts bemerkt bei ihr und er makiert auch nicht :oops:

Das muss nicht zwangsläufig etwas heißen. Es gibt die sogenannte stille Rolligkeit; d.h. rein vom Hormonstatus her betrachtet ist die Katze zwar rollig, zeigt dies aber nicht durch die typischen Lautäußerungen.

Übrigens wir die katze noch nicht kastriert weil sie noch zu zoerlich ist denk ich.die zieraertzin meinte ich soll bis zur rolligkeit warten

Leider, leider geben viele Tierärze heutzutage immer noch diesen Ratschlag, obwohl er grundlegend falsch ist. Katzen und Kater können problemlos vor der eintretenden Geschlechtsreife kastriert werden. (Bei Interesse kann ich einen Link zu einer Langzeitstudie geben.)

Ich schließe mich Kimber an: Bitte lässt die Katze ebenfalls bald kastrieren.
 
Ja, Du musst Dir Sorgen machen. Vor allem, weil der Kater nach der Kastra noch ungefähr 6 Wochen zeugungsfähig ist.

Also such Dir einen vernünftigen TA und lass das Mädel umgehend, zusammen mit dem Kater, kastrieren.
Sie kann still rollen, das bekommst Du gar nicht mit. Und er muss nicht markieren, um zeugungsfähig zu sein.

Wenn ich das meiner tierärtztin erzähle würde sie das denk ich auch machen also wechseln mus ich nicht denk ich vor allem weil das die beste tieraertzin in der gegend sein soll:)
Aber was soll ich bis montag machen,weil sie teilen sih ein katzenklo und da ist es schwe beide zu trennen auserdem miaut mein geiler kater grad vor der tür und will rein :s
 
Wenn du am Montag beide kastrieren lässt, kannst du sie meiner Meinung nach zusammen lassen. Sollte es zu einer Deckung kommen, würde diese ja "behoben" werden.
 
Wenn ich das meiner tierärtztin erzähle würde sie das denk ich auch machen also wechseln mus ich nicht denk ich vor allem weil das die beste tieraertzin in der gegend sein soll:)

Traurig, wenn die "beste TÄ in der Gegend" auf so einem veralteten Stand ist und empfiehlt, erstmal die Rolligkeit abzuwarten.

Aber was soll ich bis montag machen,weil sie teilen sih ein katzenklo und da ist es schwe beide zu trennen auserdem miaut mein geiler kater grad vor der tür und will rein :s

Zweites Klo aufstellen. Du solltest ohnehin mindestens zwei Klos haben. Kannst für den Übergang eine Wäschewanne o. ä. nehmen.

Ich würde sie getrennt lassen. Oder Du lässt sie zusammen und lebst damit, dass dann bei einer Kastra vom Mädel u. U. eine Abtreibung mit stattfindet.
 
Werbung:
Seh ich auch so, aber dann unbedingt am Montag beide nüchtern ab zur TÄ!

LG:smile:

Also kann ich drauf verlassen das sie zusammenbleiben dürfen und alice sogesehen die babys(falls vorhanden)beim kastrieren abgetrieben werden?
Muss also nicht ganze nacht wachbleiben und abwechselnd rein und raus holen und dabei literweise kaffee trinken?xd
 
  • #10
  • #11
Also kann ich drauf verlassen das sie zusammenbleiben dürfen und alice sogesehen die babys(falls vorhanden)beim kastrieren abgetrieben werden?
Muss also nicht ganze nacht wachbleiben und abwechselnd rein und raus holen und dabei literweise kaffee trinken?xd

Du musst es natürlich beim Tierarzt ansprechen, dass am Wochenende möglicherweise eine Deckung stattgefunden hat.
 
  • #12
Du musst es natürlich beim Tierarzt ansprechen, dass am Wochenende möglicherweise eine Deckung stattgefunden hat.

Aber der preis bleibt dann trotzdem gleich wie bei einer kastration? Oder muss ich da mehrere hunderter fuer hinblaettern? Nicht falsch verstehen also ich liebe meine katzen und wuerde das geld auch natuerlich dafuer geben aber ich wills trotzdem gerne wissen:)
Mit dem trennen klappt glaub ich eh nicht gut weil beide die ganze zeit streicheleinheiten wollen :s
 
  • #13
Nein, der Preis ändert sich nicht. Hier war es fast wie bei dir. Nur, dass Maxi ihren Bruder nach allen Regeln der Katzenkunst verführt hat. Kastra war zwei Tage später und der TA wusste Bescheid, welche Szenen sich hier abgespielt haben. :rolleyes: War alles kein Problem.
 
  • #14
;) Ich lasse auch am Mittwoch beide kastrieren. Ein Aufwisch!
 
Werbung:
  • #15
Ayy dann werd ich die tieraertztin wohl morgen aufklaeren :)
Danke fuer die vielen und vor allem schnellen antworten!:D
 
  • #16
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass du die beiden dann eben zusammen lässt bei einer möglichen deckung würde die Kastra ja dafür sorgen das der Nachwuchs weg gemacht wird? *verwirrt guckt*
 
  • #17
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass du die beiden dann eben zusammen lässt bei einer möglichen deckung würde die Kastra ja dafür sorgen das der Nachwuchs weg gemacht wird? *verwirrt guckt*

Ja denk schon, eine andere wahl hab ich ja nicht :s
Denn der nachwuchs waehre wahrscheinlich nicht gesund , wegen inzucht und da alice zu jung ist wuerde soe vllt nicht auf ihre babys aufpassen und ich haette keine zeit fuer:s
Wiedo bist du denn verwirrt? Gibt es da was verbotenes wovon ich wissen sollte???:/
 
  • #18
Die Satzstellung war einfach nicht klar für mich
Deswegen hab ich nochmal nachgefragt
Kannst du sie nicht bis morgen trennen? und dann zum TA ich mein falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist kann man es nicht mehr ändern
Aber wenn nicht dann müsste man keine unschuldigen Babys abtreiben

Ich weiß nicht ob es da irgendwelche richtlinien gibt von denen du wissen solltest
das ist mehr so ein moralisches ding meinerseits also das ich den gedanken irgendwie sehr unschön finde
 
  • #19
Die Satzstellung war einfach nicht klar für mich
Deswegen hab ich nochmal nachgefragt
Kannst du sie nicht bis morgen trennen? und dann zum TA ich mein falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist kann man es nicht mehr ändern
Aber wenn nicht dann müsste man keine unschuldigen Babys abtreiben

Ich weiß nicht ob es da irgendwelche richtlinien gibt von denen du wissen solltest
das ist mehr so ein moralisches ding meinerseits also das ich den gedanken irgendwie sehr unschön finde

Soweit ich weiss gibts keine richtlinien und mit dem trennen hab ich ja versivht aber 1. Das ist sogut wie unmoeglich die lieben sich zu sehr :) 2. Der kater ist ja noch 6 wochen nach kastration potent:s
 
  • #20
Gut seinlassen?
Ich habs doch garnicht böse gemeint
Ich hatte den satz nur nicht richtig verstanden und einfach nochmal nachgefragt
Ausserdem steht in meinem Post ja nix von morgen ;-)
Sondern ganz allgemein
Mir gings eher darum das man dann schnell sehen sollte dass das Mädchen kastriert wird damit erst garkeine Gefahr mehr besteht und die beiden wieder ohne schlechtes Gefühl zusammengelassen werden dürfen (und ja mir ist bewusst das es schon zur befruchtung gekommen sein kann)
Ist ja sicher für die TE auch ne blöde Situation so
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
496
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben