Wie oft sollte ein Kater decken?

  • Themenstarter Balus_mom
  • Beginndatum
  • Stichworte
    decken kater rollig
  • #41
Danke für die Info, bisher wäre mir das bewußt gewesen da ich aber ganz andere Seiten von Züchtern erlebt habe sehe ich das eben nicht mehr so heutzutage nutzen auch Züchter ihre Tiere aus. Meine Tiere sind auch vernünftig untersucht worden auf alle Erbkrankheiten getestet worden dafür brauchte ich kein Züchter das habe ich alles selbst übernommen.
Nun, dann bist du an keinen seriösen Züchter geraten. Deshalb sind wir hier recht froh, wenn Leute vor dem Kauf aufschlagen und nachfragen, worauf man zum Beispiel auch bei Züchtern achten muss, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Es gibt hier wahnsinnig viele Leute, die sich gut auskennen - und das nicht nur mit dem Tierleid da draußen, sondern eben auch beispielsweise mit Züchtern. Demnach kommt in Threads wie solchen sofort der Rat, es bleiben zu lassen, sofern man nicht selbst in einem guten Verein mit gutem Mentor ist.
 
A

Werbung

  • #42
Interessiert mich nur halt wieso kein Mensch darauf antwortet
Weil das hier ein Tierschutz orientiertes Forum ist und keine Vermehrer unterstützt. 🤷🏻‍♀️

Solange du kein eingetragener Züchter mit entsprechenden Kenntnissen bist, wird dir hier niemand eine Antwort geben.
Was wäre, wenn dein Kater so potent ist, dass mit einem Wurf 10 Kitten kommen? Wären alle Kitten vergeben?
Ist dein Kater Zuchttauglich? Wurde er auf Erbkrankheiten gecheckt? Was, wenn lauter kranke Kitten zur Welt kommen, weil ein Gendefekt vorliegt? Haben diese Kitten dann auch alle ein liebevolles Zuhause?
Wer zahlt die ganzen Tierarztkosten? Wer bezahlt danach die Kastration aller Kitten?

Es hat einen Grund, warum Tiere mit Papieren so teuer sind.

Das rät dir ein Tierschutzheini.(wie ist eigentlich die weibliche form davon:unsure:)
Tierschutzheinirine? 🤔😁
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
  • #43




Weil das hier ein Tierschutz orientiertes Forum ist und keine Vermehrer unterstützt. 🤷🏻‍♀️

Solange du kein eingetragener Züchter mit entsprechenden Kenntnissen bist, wird dir hier niemand eine Antwort geben.
Was wäre, wenn dein Kater so potent ist, dass mit einem Wurf 10 Kitten kommen? Wären alle Kitten vergeben?
Ist dein Kater Zuchttauglich? Wurde er auf Erbkrankheiten gecheckt? Was, wenn lauter kranke Kitten zur Welt kommen, weil ein Gendefekt vorliegt? Haben diese Kitten dann auch alle ein liebevolles Zuhause?
Wer zahlt die ganzen Tierarztkosten? Wer bezahlt danach die Kastration aller Kitten?

Es hat einen Grund, warum Tiere mit Papieren so teuer sind.


Tierschutzheinirine? 🤔😁
Habe ich alles ! Katzen wurden auf erbkrankheiten getestet .. Alle kosten übernehme ich auch Kastration etc...
Dürfen meine Katzen jetzt kitten bekommen auch ohne das ich eingetragene Züchterin bin?
 
  • #44





Habe ich alles ! Katzen wurden auf erbkrankheiten getestet .. Alle kosten übernehme ich auch Kastration etc...
Dürfen meine Katzen jetzt kitten bekommen auch ohne das ich eingetragene Züchterin bin?
Habe nun nicht alles ganz genau gelesen, aber wenn ich das richtig verstehe - Katze soll einmalig Kitten bekommen, alle werden danach konsequent kastriert?

Wenn es wirklich absolut gar nicht anders geht und man dich erst davon abhalten könnte wenn die Welt untergeht - dann such dir wenigstens (und damit meine ich wirklich dass es das Mindeste zum Wohl deiner Katze ist) einen erfahrenen Züchter, welcher dich durch Tragezeit, Geburt sowie!!! auch noch Wochen nach der Geburt begleitet.
Ein Tierarzt allein der immer erreichbar ist, reicht nicht aus. Du brauchst das Wissen eines guten Züchters, der beispielsweise auffälliges Verhalten beim Muttertier zuordnen kann wenn sie einen Mangel an irgendwas hat und wie du dementsprechend schnell reagieren kannst. Ein Züchter kann die Kitten so abtasten dass früh genug auffällt wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte (meinem Azar hätte das sehr geholfen) und so weiter und sofort.

Aber geh davon aus, dass auch Züchter nicht sonderlich erfreut über deine Anfrage sein werden. Wir haben einfach viel zu viele Katzen und jeder, der einfach so weitere in die Welt setzen will fern ab von Zuchtziel oder Rasseerhalt (und selbst hier könnte man nun auch eine neue Diskussion eröffnen ob man das wirklich braucht), ist eigentlich nur daran beteiligt "unnötige" weitere Katzen zu produzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #45
Habe nun nicht alles ganz genau gelesen, aber wenn ich das richtig verstehe - Katze soll einmalig Kitten bekommen, alle werden danach konsequent kastriert?

Wenn es wirklich absolut gar nicht anders geht und man dich erst davon abhalten könnte wenn die Welt untergeht - dann such dir wenigstens (und damit meine ich wirklich dass es das Mindeste zum Wohl deiner Katze ist) einen erfahrenen Züchter, welcher dich durch Tragezeit, Geburt sowie!!! auch noch Wochen nach der Geburt begleitet.
Ein Tierarzt allein der immer erreichbar ist, reicht nicht aus. Du brauchst das Wissen eines guten Züchters, der beispielsweise auffälliges Verhalten beim Muttertier zuordnen kann wenn sie einen Mangel an irgendwas hat und wie du dementsprechend schnell reagieren kannst. Ein Züchter kann die Kitten so abtasten dass früh genug auffällt wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte (meinem Azar hätte das sehr geholfen) und so weiter und sofort.

Aber geh davon aus, dass auch Züchter nicht sonderlich erfreut über deine Anfrage sein werden. Wir haben einfach viel zu viele Katzen und jeder, der einfach so weitere in die Welt setzen will fern ab von Zuchtziel oder Rasseerhalt (und selbst hier könnte man nun auch eine neue Diskussion eröffnen ob man das wirklich braucht), ist eigentlich nur daran beteiligt "unnötige" weitere Katzen zu produzieren.
Das war einfach nur eine Frage wenn ich alles notwendige wie ein Züchter habe , sowie die Erfahrung etc.
Ich habe genug katzengeburten gesehen ich habe sehr viel Erfahrungen in der Richtung, ich habe nicht vor Kitten auf die Welt zu setzen !
Ich möchte gerne nur wissen wie andere darüber denken. Und was Züchter über mich denken oder sich nicht drüber erfreuen das ist mir egal, weil ich Züchter sonderlich nicht toll finde ich sehe diese menschen einfach nur das sie die Tiere ausnutzen und danach wieder im hohen Alter abgeben weil sie nichts mehr zu gebrauchen sind.
Von Vermehrer halte ich auch nichts ohne Erfahrung, aber manche davon haben einmal Kitten, lassen ihre Katze danach kastrieren und die Katze bleibt für immer bei der Familie! Die Zucht Katzen werden leider nur rumgereicht danach. Und ich rege mich nur deswegen so auf weil ich so vieles schon miterlebt habe was mit den armen Tieren aus der zucht passiert !!!
 
  • #46
Aber immer noch besser als ein
" Tierelend-Ignorierender-Dummbatz"😏
 
  • #47
Bezüglich Deiner Frage: es gibt hier irgendwo einen Thread, in dem eine Userin beschreibt, dass ihr großer Traum war, eine verantwortungsvolle Züchterin zu werden. Sie hatte sich gut vorbereitet.............und trotzdem kam es nicht wie gewünscht: die Katze bekam 9! Kitten, von denen einige bereits trotz aller Mühen gestorben sind, die Mama-Katze bekam eine Mastitis, ich weiß gar nicht, wie es allen aktuell geht.
Diese Userin hat für sich den Schluss gezogen: nie wieder!!! Nie wieder lasse ich meine eigene Katze so leiden und nie wieder will ich Kitten sterben sehen müssen.

Bitte!
Es gibt wirklich mehr als genug Kitten und trächtige Katzen. Lass Deinen Kater kastrieren und die Katzen ebenso. Setze sie nicht diesem -unter Umständen- Leid aus, es gibt nicht wirklich einen "vernünftigen" Grund dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Celistine und Birgitt
Werbung:
  • #48
Tierschutzheina? 🤔 Tierschutzliese fänd ich auch süß.



Weil das hier ein Tierschutz orientiertes Forum ist und keine Vermehrer unterstützt. 🤷🏻‍♀️

Solange du kein eingetragener Züchter mit entsprechenden Kenntnissen bist, wird dir hier niemand eine Antwort geben.
Was wäre, wenn dein Kater so potent ist, dass mit einem Wurf 10 Kitten kommen? Wären alle Kitten vergeben?
Ist dein Kater Zuchttauglich? Wurde er auf Erbkrankheiten gecheckt? Was, wenn lauter kranke Kitten zur Welt kommen, weil ein Gendefekt vorliegt? Haben diese Kitten dann auch alle ein liebevolles Zuhause?
Wer zahlt die ganzen Tierarztkosten? Wer bezahlt danach die Kastration aller Kitten?

Es hat einen Grund, warum Tiere mit Papieren so teuer sind.


Tierschutzheinirine? 🤔😁

Henrike und Henriette sind die weiblichen Formen von Heinrich. :grin:

Heinine ! Oder Heininchen…

Heini:innen:de bitte!

Trulla...ich tendiere zu Trulla, Tierschutztrulla....😎
Das hört sich alles nicht schlecht an. :yeah:

Aber ich tendier ganz klar zu Trulla.
Tierschutztrulla hört sich gut an. :love:

Dat nehm wa.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Shaman und NicoCurlySue
  • #49
so vieles schon miterlebt habe was mit den armen Tieren aus der zucht passiert !!!
Nun geh mal ins Tierheim und guck dir an, was mit den Tieren passiert, die nicht aus einer Zucht stammen..
Wenn du Tierleid mildern willst, dann setz nicht noch mehr solcher armer Geschöpfe in die Welt, wenn deine Freunde Kitten wollen, dann sollen sie sich da welche holen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
  • #50
Bezüglich Deiner Frage: es gibt hier irgendwo einen Thread, in dem eine Userin beschreibt, dass ihr großer Traum war, eine verantwortungsvolle Züchterin zu werden. Sie hatte sich gut vorbereitet.............und trotzdem kam es nicht wie gewünscht: die Katze bekam 9! Kitten, von denen einige bereits trotz aller Mühen gestorben sind, die Mama-Katze bekam eine Mastitis, ich weiß gar nicht, wie es allen aktuell geht.
Diese Userin hat für sich den Schluss gezogen: nie wieder!!! Nie wieder lasse ich meine eigene Katze so leiden und nie wieder will ich Kitten sterben sehen müssen.

Bitte!
Es gibt wirklich mehr als genug Kitten und trächtige Katzen. Lass Deinen Kater kastrieren und die Katzen ebenso. Setze sie nicht diesem -unter Umständen- Leid aus, es gibt nicht wirklich einen "vernünftigen" Grund dazu.
Ich habe nicht vor Kitten zu produzieren 🙄
Ich sage ja alle lesen hier falsch und dann will man mir was von Grammatik erzählen.
Erstmal lesen und dann urteilen.
 
  • #51
Nun geh mal ins Tierheim und guck dir an, was mit den Tieren passiert, die nicht aus einer Zucht stammen..
Wenn du Tierleid mildern willst, dann setz nicht noch mehr solcher armer Geschöpfe in die Welt, wenn deine Freunde Kitten wollen, dann sollen sie sich da welche holen.
Wo steht das ich welche auf die Welt setzen werde oder freunde oder sowas überhaupt?
 
  • #53
Danke für die Info, bisher wäre mir das bewußt gewesen da ich aber ganz andere Seiten von Züchtern erlebt habe sehe ich das eben nicht mehr so heutzutage nutzen auch Züchter ihre Tiere aus. Meine Tiere sind auch vernünftig untersucht worden auf alle Erbkrankheiten getestet worden dafür brauchte ich kein Züchter das habe ich alles selbst übernommen.
Ach daher weht der Wind. Wenn du das alles so toll machst frage ich mich warum dann ausgerechnet die Vereinszugehörigkeit fehlt. Und außerdem wo du deine Zuchttiere herbekommst, mit Stammbäumen, genetischen Merkmalen und Gesundheits- und Gentests mehrere Generationen zurück…
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Lirumlarum
  • #54
Was bitte soll denn der Züchter machen? Nachher 97 Maine Coons in seinem Haus halten nach jahrelanger Zucht ohne auch nur eine Katze abzugeben?!? Damit sich die potenten Tiere an die Gurgel gehen??
Informier dich bitte über Sinn und Zweck von Zucht und Rasse, dann können wir weiter reden.
Würde es die ganzen Vermehrer und Schwarzzüchter nicht geben, würde es diese massive Masse an Katzen nicht geben mit denen gemacht wird was man will - weiter vermehrern, aussetzen, sonstigen Quatsch was die Fantasie so hergibt weil ist ja oftmals eh keiner gechipt oder überhaupt ein Nachweis vom Vorhandensein dieses Tieres da.

Der Tierschutz und seriöse Vereinszüchter sind bisher die einzigen, von denen ich das Gefühl habe dass sie besonders darauf achten dass ihr Nachwuchs nicht für irgendeinen Mist ausgenutzt und missbraucht wird.

Von mir wirst du sicher nicht hören, dass Vereinszüchter shit sind. Geh doch bitte irgendwas sinnvolleres machen. Kauf Futter bei Fressnapf und werf es in die Spendenbox beispielsweise.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Markus und Mr.Winter und Gigaset85
Werbung:
  • #55
Einfache Antwort auf den Titeltext: gar nicht, erst recht wenn nur vermehrt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und NicoCurlySue
  • #56
Leute, ernsthaft, müsst ihr auf jeden, aber wirklich jeden noch so bescheuerten Post bierernst eingehen. Das ist ja fast schon noch blöder, als der ursprünglich blödeste Eingangskommentar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Schlumps, LeniLou und 3 weitere
  • #57
Ach daher weht der Wind. Wenn du das alles so toll machst frage ich mich warum dann ausgerechnet die Vereinszugehörigkeit fehlt. Und außerdem wo du deine Zuchttiere herbekommst, mit Stammbäumen, genetischen Merkmalen und Gesundheits- und Gentests mehrere Generationen zurück…
1. Ich ZÜCHTE nicht !
2. Nur weil ich aus meiner Vergangenheit Erfahrungen beim züchter und tierheimen gemacht habe , schreibe ich hier aus Erfahrung.
Und 3. !!! Ob ich meine Tiere beim Tierarzt auf erbkrankheiten testen lassen habe und die Kosten selbst übernommen habe ohne meine Tiere bei Züchter geholt zu haben , ist doch total meine Sache. Mir war eben wichtig das sie gesund sind. Ich stelle sie jedes Jahr bei Tierarzt vor um ihre Regelmäßige Impfungen zu kriegen!


Gehtsss noch ???
 
  • #58
Wo steht das ich welche auf die Welt setzen werde oder freunde oder sowas überhaupt?
Ok, das war nicht von dir, aber das passiert halt, wenn man einen uralten Faden ausgräbt. 🤷🏻‍♀️
Dürfen meine Katzen jetzt kitten bekommen auch ohne das ich eingetragene Züchterin bin?
Wo steht das ich welche auf die Welt setzen werde
Hast du selbst geschrieben, dass du welche in die Welt setzen willst.
 
  • #59
Das hört sich alles nicht schlecht an. :yeah:

Aber ich tendier ganz klar zu Trulla.
Tierschutztrulla hört sich gut an. :love:

Dat nehm wa.

Tierschutztrulla sieht auch geschrieben hervorragend aus. So nervig.
Bin ich dafür. 🤝
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
500
Poldi
Poldi
M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
A
Antworten
45
Aufrufe
25K
Aliceduman
A
C
Antworten
15
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
L
Antworten
165
Aufrufe
15K
Liane F.
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben