Wie oft Ergänzungsfutter?

  • Themenstarter Tossina
  • Beginndatum
  • #21
Da sie an Alleinfuttermittel im Moment leider nur eine Marke (Miamor) gerne frisst, überleg ich (wegen der Abwechslung), ob ich ihr nicht pro Tag (also eine von 3 Mahlzeiten) einmal Ergänzungsfutter geb (am liebsten frisst sie Almo Nature, Animonda Carny und Schmusy). Oder würde ihr da was fehlen?

Also das Carny Fleisch von Animonda ist kein Ergänzungs- sondern ein Alleinfutter! Es sei denn du meinst das Carny Ocean oder Fisch, dann natürlich hast du recht.
 
A

Werbung

  • #22
Also das Carny Fleisch von Animonda ist kein Ergänzungs- sondern ein Alleinfutter! Es sei denn du meinst das Carny Ocean oder Fisch, dann natürlich hast du recht.

Stimmt, ich meinte das Ocean. Alle anderen Versuche mit Animonda sind bisher gescheitert, allerdings hört sich Carny Fleisch sehr vielversprechend an. Vielleicht hatte ich das ja noch gar nicht!? Ich werd beim nächsten Einkauf mal gucken, danke!

Heute sind auch die Probedosen gekommen, der ganze Tisch steht grad voll! :D Wahrscheinlich sind fast alle hochwertigeren Produkte dabei, die ich bisher noch nicht hatte. Und wehe, sie frisst nichts davon!!! ;)
 
  • #23
Habe mal eine Frage :D Ich wollte eigentlich demnächst ein paar Applaws Dosen kaufen, aber wenn das ja eigentlich eh fast nur Fleisch ist, kann ich ja auch gleich rohes Fleisch füttern? :rolleyes: Für den Preis bekomme ich jedenfalls bestimmt mehr Fleisch ^^ Also würde sich Ergänzungsfutter eigentlich nur lohnen, wenn man zu faul ist, rohes zu füttern? :)
 
  • #24
ja. *fülltext, um auf Zeichenmindestmenge zu kommen*
 
  • #25
Super, dann kaufe ich wohl doch eher Fleisch :) Wäre vielleicht als Alternative mal ganz gut, vorallem für die Katze, die bisher noch kein Fleisch fressen wollte :rolleyes: Aber Mäuse und sowas frisst sie :p
 
  • #26
Fettanteil liegt bei diesen Sorten im Mittelmaß.
 
  • #27
Ja, 5-6% Rohfettanteil sind für ein Alleinfutter normal. Ergänzungsfutter hat oft nur 2% Fett oder noch weniger.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
38
Aufrufe
1K
Bud und Terence
Bud und Terence
Tossina
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gwion
G
kittycatt96
Antworten
4
Aufrufe
5K
Blubdidup
B
K
Antworten
80
Aufrufe
11K
Kandis
K
R
Antworten
4
Aufrufe
165
rowanfox
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben