Wie muss der kot einer katze sein

  • Themenstarter Mari-ann
  • Beginndatum
  • #41
na klar macht mir das Sorgen, aber ich kann ihnen ja das Wasse rnicht einflösen, und der dünne Kot hat ja nichts mit dem trinken zu tun, das wäre nur wenn sie ganz oft am Tag müssen dann verlieren sie Wasser.

katzen trinken allgemein wenig bis nichts haben mri auch die Nachbarn mit katzen gesagt und die sind auch alle gesund. natürlich möchte ich dass sie trinken aber ich hab echt alles versucht, weiss nicht mehr wie sie trinken möchten.... wahrscheinlich haben sie keinen Durst , sonst würden sie trinken sagt mei Freund.
 
A

Werbung

  • #42
nein wenn sie einmal am tag gehen dann ist das kein Durchfall. Ein Menscch hat ja auch keinen Durchfall nur weil er vielleicht 3-4 x am Tag auf toilette muss :)

wie gesagt ich frage nach beim Tierarzt.
sie wurden vor 1 woche geimpft, kann auch sein dass es daher kommt. mal abwarten und ich gebe die heilerde udn dann sehe ich ja ob es besser wird oder nicht, wenn es nicht besser wird werde ich Kot untersuchen lassen beim Tierarzt, aber erst frage ich ob das nötig ist.
das impfen war schon echt teuer... erst mal abwarten nicht immer gleich zum Arzt bei jeder kleinigkeit.

ich entwurme aber alle 3 monate weil sie ja freigänger sind, und da ist das auch ok und angebracht ich kann nicht jedesmal vorher den kot untersuchen lassen, das Entwurmungsmittel im Nacken ist nicht schädlich oder so das kann man alle 3 monate anwenden ohne bedenken.
 
  • #43
sorry, aber ich habe doch nicht nach dem Entwurmen gefragt????

meine Katzen müssen auch jedes Jahr geimpft werden, 3 Jahre hält nur der Tollwut impfstoff, der kombi impstoff katzenseuche/Schnupfen hält nur ein Jahr. Leukose hält auch nur ein Jahr.

ok, aber einmal oder zweimal am tag etwas flüssiger kot ist ja nicht weiter schlimm, ich werde wie gesagt das mit der Heilerde versuchen.
Na, das tut mir aber jetzt außerordentlich leid, daß das Thema 'Entwurmen' im Zusammenhang mit DF aufgekommen ist.

:rolleyes: Ja, frag Doch Deinen TA, was er dazu meint, und genau er wird Dir den besten aller Ratschläge geben, wie es mit dem Trinken gehandhabt wird, auch bei Trockenfutter. Er hat vielleicht nichtmal sooo viele Bedenken gegen Trofu, das wäre gut für Dich, denn dann entfiele der Aufwand mit Futterumstellung (dagegen ist Kotsammeln fastgar ein Spaziergang :cool:).


:rolleyes: Darf ich fragen, woher Du so sicher bist, wie lange die Impfstoffe Immunität geben? Und - mal mit Verlaub gefragt - läßt der Schutz grad mit einem Schlag, quasi von heute auf morgen nach, isser weg? :confused: Das würde natürlich die hohe Pünktlichkeit bei der Einhaltung der Impfintervalle bedingen, oder? :rolleyes:


Zugvogel
 
  • #44
ich entwurme aber alle 3 monate weil sie ja freigänger sind, und da ist das auch ok und angebracht ich kann nicht jedesmal vorher den kot untersuchen lassen, das Entwurmungsmittel im Nacken ist nicht schädlich oder so das kann man alle 3 monate anwenden ohne bedenken.

Wozu entwurmen, wenn sie keine Würmer haben? :confused:
Es ist überhaupt nicht notwendig, wozu die Organismus unnötig mit Chemie belasten? Entwurmen kann man auch nicht vorsorglich :oops:
Meine Katzen wurde schon seit Jahren nicht entwurmt und sie haben auch keine Würmer.
Das hat bestimmt wieder dein TA gesagt, damit es bei ihm schön in der Kasse klingelt ;)
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
21
Aufrufe
590
Nula
Nula
D
Antworten
20
Aufrufe
4K
Doju
D
S
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
GaiusIuliusCäsar
Antworten
60
Aufrufe
3K
Andersland
Andersland
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Maraike
Maraike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben