Wie muss der kot einer katze sein

  • Themenstarter Mari-ann
  • Beginndatum
  • #21
Tierräzte sagen auch man muß jedes Jahr impfen obwohl die Impfungen drei Jahre halten. Mach dich lieber noch etwas schlau und nimm nicht alles für bare Münze, nur weil der TA nen Kittel trägt ;)

Und zum Durchfall: Meine Kira hat nen problematischen Darm (Futterunverträglichkeit) und hat schon des öfteren absolut flüssigen Kot gehabt - trotzdem nur einmal am Tag. Die Häufigkeit des Klogangs ist nicht ausschlaggebend.
 
A

Werbung

  • #22
wie gesagt danke für den Tip ich werde mich befragen und dann ganz nach der Anweisung des Tierarztes richten.
Warum frägst Du dann hier? :confused:

Du kannst mit allen Fragen zu Gesundheit und Krankheit Dich immer an Deinen Tierarzt des Vertrauens wenden und Dich nach seinen Aussagen, Anleitungen und Therapien richten, aber dann wären die Fragen hier schon etwas überflüssig, oder? :confused:


Zugvogel
 
  • #23
sorry, aber ich habe doch nicht nach dem Entwurmen gefragt????

meine Katzen müssen auch jedes Jahr geimpft werden, 3 Jahre hält nur der Tollwut impfstoff, der kombi impstoff katzenseuche/Schnupfen hält nur ein Jahr. Leukose hält auch nur ein Jahr.

ok, aber einmal oder zweimal am tag etwas flüssiger kot ist ja nicht weiter schlimm, ich werde wie gesagt das mit der Heilerde versuchen.
 
  • #24
sorry, aber ich habe doch nicht nach dem Entwurmen gefragt????

Das eine hat aber vllt. mit dem anderen zu tun ;)

meine Katzen müssen auch jedes Jahr geimpft werden, 3 Jahre hält nur der Tollwut impfstoff, der kombi impstoff katzenseuche/Schnupfen hält nur ein Jahr. Leukose hält auch nur ein Jahr.

Das hat Dir wohl dein TA gesagt, es stimmt aber nicht. Du könntest Deine eigene Meinung bilden, wenn Du Dich belesen hast.

ok, aber einmal oder zweimal am tag etwas flüssiger kot ist ja nicht weiter schlimm, ich werde wie gesagt das mit der Heilerde versuchen.

Flüssiger Kot ist schlimm und Du weißt es auch, denn ansonsten würdest Du Dir keine Gedanken machen und hier nachfragen :oops:

Ich schlage Dir auch vor, den Kot untersuchen zu lassen.
 
  • #25
Ich hab den Eindruck, die TE will sowieso nur hören, was für sie am bequemsten ist :rolleyes:
Nein, Tierarzt ist nicht nötig, nein, weicher Kot hat niemals irgendwas mit irgendeiner Erkrankung zu tun, am Futter liegt's selbstverständlich auch nicht, sie fressen ja sowieso nur das, was sie jetzt kriegen ... und nein, Kotprobe vor Entwurmung ist nicht nötig, Entwurmungen sind generell ein Spaziergang, und Durchfall ist es sowieso erst, wenn man öfter als zehnmal am Tag in der Kiste sitzt :cool:
 
  • #26
ne krank sind die Katzen nicht die sind gesund:)

also ich hab mich bei mehreren Ärzten und auch im Tierheim und Tierschutz erkundigt wegen der impfungen, nur die Tollwut impfung hält 3 Jahre, die Leukkose und Seuche/Scznupfen muss jedes Jahr aufgefrischt werden, sonst wirkt sie leider nicth richtig und man muss ganz neu wieder anfangen. mein Tierarzt impft seine eigenen Katzen auch so.

also sorry aber es ist doch kein Durchfall wennd er kot etwas breiig ist und die Katze nur zweimal am Tag aufs klo geht, durchfall bedeutet dass sie ganz oft gehen müssen.

sorry aber das mit den kotproben hab ich noch nie gehört dsas man die abgeben muss vor einer Entwurmung, ich höre dies zum ersten mal, werde mich aber wie gesagt beim Tierarzt befragen darüber.

ich habe gerade ind er Tierarztpraxis angerufen, die sagen es ist überhaupt nicht schlimm wenn der Kot etwas flüssig ist , solange die Katze nicht den ganzen Tag aufs Klo rennt und Durchfall hat muss ich mir gar keine Gedanken machen, das kann von der hitze vom Futter usw kommen und ist unbedenklich. Durchfall wäre gefährlich wenn es länger als 3 tage wäre.

ich werde in 4 Wochen beim impfen nachfragen ob man den kot untersuchen muss, der Tierarzt wird das dann ja entscheide, ich spreche es auf jeden Fall an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Die Fragen hier haben doch nichts mit dem Tierarzt zu tun. Ein Forum kann ja keinen tierarzt ersetzen das geht immer vor im zweifelsfall
 
Werbung:
  • #28
PS:
Durchfall ist wenn man alle 10 Minuten oder öfter kacken muss... nicht nur 2x am Tag. ich bin Arzthelferin und ein bischen Ahnung hab ich auch grins.

Wie nennst du es denn, wenn deine Katze immer (egal wie oft sie aufs Klo geht) flüssig "kackt"? Wenn das immer so ist, ohne Ausnahme, ist da was nicht richtig. :rolleyes:

ok, aber einmal oder zweimal am tag etwas flüssiger kot ist ja nicht weiter schlimm, ich werde wie gesagt das mit der Heilerde versuchen.

Doch ist es, wenn nämlich die ein oder 2 mal flüssiger Kot alles ist, was die Katze am Tag an Kot absetzt.
Ist ja nicht so, dass er mal fest und mal flüssig ist...


ne krank sind die Katzen nicht die sind gesund:)
also sorry aber es ist doch kein Durchfall wennd er kot etwas breiig ist und die Katze nur zweimal am Tag aufs klo geht, durchfall bedeutet dass sie ganz oft gehen müssen.

ich habe gerade ind er Tierarztpraxis angerufen, die sagen es ist überhaupt nicht schlimm wenn der Kot etwas flüssig ist , solange die Katze nicht den ganzen Tag aufs Klo rennt und Durchfall hat muss ich mir gar keine Gedanken machen, das kann von der hitze vom Futter usw kommen und ist unbedenklich. Durchfall wäre gefährlich wenn es länger als 3 tage wäre.

ich werde in 4 Wochen beim impfen nachfragen ob man den kot untersuchen muss, der Tierarzt wird das dann ja entscheide, ich spreche es auf jeden Fall an.

Da sagt meine TA aber was anderes. Und das breeige ist Durchfall, und damit ist es wie gesagt gefährlich, wenn er länger als 3 Tage ist.
Wenn du jetzt noch 4 Wochen wartest, kann das auch gefährlich werden.
Deine Katze könnte dehydrieren.


Die Fragen hier haben doch nichts mit dem Tierarzt zu tun. Ein Forum kann ja keinen tierarzt ersetzen das geht immer vor im zweifelsfall

Richtig, ein Forum kann keinen TA ersetzen, also fahr dort hin, lass ihn/sie untersuchen, und du hast Gewissheit.
Ganz einfach ;)
 
  • #29
also das breiige ist kein Durfall haben sie mir in der Praxis gesagt sondern weicher Kot und dass nicht jede Katze festen Kot hat (ähnlich wie beim Menschen -) das ist veranlagung. und solange sie nicht ständig kot absetzt der breiig ist, sondern nur 2x -3x am tag ist es nicth gefährlich.

ja klar ich fahr ja in 4 wochen zum impfen jetzt ist es ja schon 7 wochen so da klär ich das dann genau ab.
 
  • #30
Also wenn meine Katze 5x am Tag feste Würste kackt hat sie Durchfall (sie muss ja dann öfter) und wenn sie einmal nen See kackt ist das normal (ist ja nur einmal)...schon klar... :rolleyes: In welcher Welt leben eigentlich manche Leute :confused:

PS... NEIN es ist nicht normal wenn die Katzen seit 7 wochen breiigen Kot haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
sie kacken aber nur 2x am tag das ist kein durchfall sondern weicherer kot.

ich denke es kommt vom Futter oder von der Hitze, parasiten können sie nicht haben, denn beim Vorbesitzer hatten sie keinen durchfall und druassen waren sie seitdem noch nicht :)
 
  • #32
ja klar ich fahr ja in 4 wochen zum impfen jetzt ist es ja schon 7 wochen so da klär ich das dann genau ab.

Dann sind es aber schon 11 Wochen. :rolleyes:
Ich glaube du willst es nicht verstehen.

Hast du bei deiner TA auch schon erwähnt, dass das schon 7 Wochen so ist? Und immer nur breiig, auch wenn nicht oft am Tag?
Sag ihr das mal so direkt und dann frag, ob das wirklich normal ist, 7 Wochen lang.
Wenn sie dann immernoch ja sagt, such dir nen anderen TA :rolleyes:
 
  • #33
ja das hab ich ihr gesagt. sie sagt nicht jede katze hat steinharten kot.
 
  • #34
ja nicht steinhart, aber auch nicht brei über wochen lang.
Bissl wurst-Form sollte man schon erkennen. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #35
meine Katzen müssen auch jedes Jahr geimpft werden, 3 Jahre hält nur der Tollwut impfstoff, der kombi impstoff katzenseuche/Schnupfen hält nur ein Jahr. Leukose hält auch nur ein Jahr.
Wo steht das so genau, daß man es als gesicherte, wissenschaftliche Erkenntnis übernehmen kann?


ok, aber einmal oder zweimal am tag etwas flüssiger kot ist ja nicht weiter schlimm, ich werde wie gesagt das mit der Heilerde versuchen.
Bitte frag Deinen TA, ob Heilerde angebracht ist, nur er wird Dir sicher sagen, was nötig, gut und hilfreich sein wird :rolleyes:


Zugvogel
 
  • #36
Also wenn es sonst immer normal war außer in den letzten sieben Wochen kann es schonmal keine Veranlagung sein.

Und dass die TÄ das per Ferndiagnose am Telefon sagt find ich schon doll. Eine meiner Katzen neigt auch zu weicherem Kot. Wie sich dann herausgestellt hat ist es eine Futtermittelunverträglichkeit. Und dass sowas nicht harmlos ist, habe ich gemerkt als meine Katze fast an ihren Darmgeschwüren krepiert ist. Seitdem bin ich echt vorsichtig, wenn der Kot nicht normal aussieht. Und wenn deine Katzen seit sieben Wochen breiigen Kot haben ist das nicht normal.

Wie sagen die Chinesen so schön: Die Gesundheit sitzt im Darm.

Was spricht denn dagegen, eine Probe untersuchen zu lassen und den Katzen mal ein paar Tage Schonkost zu geben, um sicher zu gehen?
 
  • #37
ich wil nicht vorher immer Kotproben abgeben, das kostet ja dann noch mehr als die Entwurmung selbst.

Ja, das mach ich auch so. In der Früh vorbeugend nen kleinen Medikamentencocktail, falls ich irgendwas haben sollte. Weil die Praxisgebühr ist mir zu teuer.

Durchfall ist wenn man alle 10 Minuten oder öfter kacken muss... nicht nur 2x am Tag. ich bin Arzthelferin und ein bischen Ahnung hab ich auch grins.

Laut Definition bedeutet das im Detail, dass es bei Durchfall
- zu mehr als drei Stuhlentleerungen pro Tag kommt,
- die Konsistenz des Stuhls vermindert oder flüssig und
- die Stuhlmenge vermehrt ist.

Also allgemein sagt man ab vier Stuhlgängen plus den anderen Symptomen, kann man von Durchfall sprechen. Wenn jedoch nur Punkt 2 und 3 vorliegen, spricht man sicher nicht von einem gesunden Stuhlgang.

obwohl das nicht so toll ist kot zu sammeln und dann noch extra dafür zu bezahlen.

Ja, eine Schweinerei ist das! :rolleyes:

Also wenn meine Katze 5x am Tag feste Würste kackt hat sie Durchfall (sie muss ja dann öfter) und wenn sie einmal nen See kackt ist das normal (ist ja nur einmal)...schon klar... :rolleyes:

Ja natürlich! Ab 4 Mal hat sie Durchfall, steht doch oben...ach warte, da war doch was mit Konsistenz... ;)

Ich könnte jetzt auch nochmal wiederholen, was ihr alle schon gesagt habt - aber manche Menschen sind beratungsresistent.
 
  • #38
  • #39
Also hier hat man vom Impfen und vom Animonda weichen Kot bekommen...da war man aber auch mehrmals am Tag auf dem Klo...das war allerdings nach 1-2 Wochen wieder weg...

Ach und nach der Kastra hatte man hier flüssigen (entschuldigt bitte den Ausdruck :D) "Spritzpups"...das hat schööön am ganzen KaKlo geklebt...ich hatte Spaß... :rolleyes: Und das war komischerweise auch nur 1 mal am Tag...aber dann natürlich kein Durchfall oder? :D
 
  • #40
sie kacken aber nur 2x am tag das ist kein durchfall sondern weicherer kot.

ich denke es kommt vom Futter oder von der Hitze, parasiten können sie nicht haben, denn beim Vorbesitzer hatten sie keinen durchfall und druassen waren sie seitdem noch nicht :)

aber sie trinken doch auch nicht??
(sagst du in nem andren thread)
macht dir das keine sorgen bei der hitze????
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
21
Aufrufe
590
Nula
Nula
D
Antworten
20
Aufrufe
4K
Doju
D
S
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
GaiusIuliusCäsar
Antworten
60
Aufrufe
3K
Andersland
Andersland
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Maraike
Maraike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben