Wie macht ihr das? Futter wegstellen trotz arbeiten gehen?

  • Themenstarter Monalisa81
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
ich würde ihnen das Futter nach einer fairen Chance aufzuessen auch wieder wegnehmen. Nach ein paar Tagen "hungern", werden sie dann schon schnallen, dass sie es zu essen haben oder hungern müssen. Katzen sind vllt mäkelig und haben ihre Ticks, aber im Endeffekt doch klassisch konditionierbar. Wenn auch ein bisschen aufwändiger. Vllt haben sie morgens ja auch einfach nicht so viel hunger, sodass du kleinere Portionen machen solltest. Das wird sich dann auch einpendeln & dann verlangen sie vllt abends mehr. Ich würde das Futter jedenfalls nicht stehen lassen.
 
  • #23
Du kennst Lisa nicht :oops: Sie müsste eigentlich dringend abnehmen, sie findet jeden Futternapf! Und die anderen gehen eher gemächlich ans Futter, fressen langsam... das kriegt Lisa jedes Mal mit. Ich sehe das ja wenn ich zuhause bin... Ich glaube, bei mir ist die Option, nichts mehr stehen lassen, besser.

Wenn das so klappt und alle auf diesem Weg genug kriegen, ist es doch gut so wie es ist.

Meine sind ja noch im Wachstum und fressen halt zur Zeit wie die Doofen :rolleyes: Wenn mal hier längere Zeit keiner zu Hause ist, dann kommt aus diesem Grund der Automat zum Einsatz.
 
  • #24
Ich möcht mich nochmal kurz zu Wort melden :oops:

Gestern und vorgestern war ich daheim, und habe es mal ausprobiert.
Morgens gefüttert, ne Stunde stehen lassen (haben kaum was gefressen) und Abends war dann das Futter weg :)
Gestern Morgen haben die beiden dann mehr gefressen, aber auch nicht alles, vielleicht haben sie morgens einfach nihct so viel hunger........?
Ich werde es auf jeden Fall probieren, aber ich denk mal sie gewöhnen sich daran ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lenchen84
L
Flauschiii
2
Antworten
23
Aufrufe
70K
dieMiffy
dieMiffy
Jingleball
Antworten
6
Aufrufe
1K
bragic
bragic
Nuepsi
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nuepsi
Nuepsi
E
Antworten
58
Aufrufe
3K
Mieau
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben