wie lange lasst ihr eure katze alleine

  • Themenstarter yune
  • Beginndatum
  • #161
@quasy: okay. danke.
langfristig finanziell plane ich auch. ein auslandaufenthalt käme für mich jedoch trotz der tiere in frage. alles eine frage der organisation. wobei ich jedoch sagen muss, dass ich nicht danach suche und auch nur gehen würde, wenn ein richtig geiles angebot von einem prof käme - simple auslandsemester mache ich nicht.

liebe grüsse
 
A

Werbung

  • #162
Also meine bleiben nie mehr als 12 Stunden daheim allein. Wenn ich abends weg muss und über Nacht woanders bleibe, dann gebe ich meinen Wohnungsschlüssel einem Freund oder Kollegen, schreibe ihm einen Zettel mit Notfalltelefonnummern (Tierarzt, etc) heraus und lege alle Dosen, die er zu verfüttern hat, aufgereiht in ein schattiges Plätzchen, so dass der dann direkt weiß, was er wieviel an wen zu verfüttern hat. Katzenklo muss dann auch von demjenigen übernommen werden, die Fische gefütter, die Hamster gefüttert und die Tomatenpflanze gegossen werden - aber trotz des Aufwands findet sich eigentlich immer jemand, der das gerne mal übernimmt. Gibt doch genug Leute, die selbst keine Katzen halten können, aber sich gerne mal um welche kümmern und dankbar sind, wenn sie mal Zeit mit Katzen verbringen dürfen.

Bisher hatten wir keine Probleme, und es ist uns nichts aus dem Haus weggekommen, oder Ähnliches. Wer seinen Freunden seine Katzen nicht mal für drei Tage anvertrauen kann, sollte mal ernsthaft die Freundschaft überdenken...
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
11
Aufrufe
9K
Mikesch1995
M
bee's maya
Antworten
4
Aufrufe
1K
FannyPrice
F
M
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
PonyPrincess
PonyPrincess
Imke
Antworten
4
Aufrufe
329
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben