Wie kann mein 7 Monate altes Kitten zu dick sein?

  • Themenstarter Kuhkatze
  • Beginndatum
  • #21
Hihi, süße Miez hast du da, Melicia! :pink-heart:

@papillon: Ja, bei Qualipet hab ich auch schon mal gewühlt, die haben wirklich viel Futter... :wow:
Mein Problem ist ja noch, dass ich meinen Schatz nicht wirklich davon überzeugen kann, wirklich gutes Futter für Sookie zu kaufen... :oha:
Er ist der Meinung, wenn wir mal zu McDonald´s gehen, kann die Katze das auch tun. Ist ja grundsätzlich auch richtig, aber wir gehen ja auch nicht jeden Tag Burger essen :aetschbaetsch2: .

Achja ... nein, einen Kumpel hat Sookie leider nicht. Ich hoffe NOCH nicht. Muss es nur bei meinem Schatz noch durchsetzen... Alles in Planung...

Echt, bei zooplus.de ist es günstiger? Ui, wusste garnicht, dass man da als Schweizer überhaupt bestellen kann, dachte schon, die schicken nur nach Dland...
Ich geh mal schauen...

Ach ja: Weisst du vielleicht, wie das Futter vom Denner ist? Haben wir nämlich mal geholt und es schien auch gut. Kein Zucker, kein Getreide...
Ich tippe mal von der Packung ab:

"Premium" Cat Lunch
Reich an Geflügelleber, mit Rind (eine Sorte von vieren):
Fleisch und tier. Nebenprodukte (mind. 14% Geflügelleber, mind. 8% Rind),
Mineralstoffe
11% Rohprotein, 4,7% Rohfett, 1,5% Rohasche, 0,3% Rohfaser, 81% Feuchtigkeit.

Taugt das was?

@bine: Genau so fühlt es sich nämlich für mich auch an! Fett ist ja doch irgendwie massig, aber Sookies Bauch ist im Stehen ganz weich, als wäre da nur Haut, die runterhängt. Und wenn sie auf dem Rücken liegt, kann man nicht mal den Bauch zwischen zwei Fingern ziehen, so straff ist das! Nix Speck! :zufrieden:


So, und jetzt muss ich mal ganz stolz verkünden: Ich war gestern im Fressnapf und habe für Sookie anderes Futter zum Testen gakauft. Drei Schälchen Animonda, zwei Schälchen Whiskas 60% (scheint auch gut) und eine Dose Real Nature. Und dabei habe ich festgestellt: Real Nature ist sogar geringfügig günstiger als das Billigwhiskas, das wir sonst geholt haben!!! :wow: Da konnte dann selbst mein Schatz nix mehr sagen...
Gestern Abend habt Sookie dann gleich mal ein Schälchen Animonda getestet und für gut befunden. Und mein Schatz: "Boah, das stinkt ja garnicht!" - Whiskas müffelt ja schon ziemlich abartig...

Ich darf also für Sookie in Zukunft Real Nature kaufen und ich werde eben schauen, dass ich es immer ein bisschen wechsel mit anderem Futter...
 
A

Werbung

  • #22
Gestern Abend habt Sookie dann gleich mal ein Schälchen Animonda getestet und für gut befunden. Und mein Schatz: "Boah, das stinkt ja garnicht!" - Whiskas müffelt ja schon ziemlich abartig...

Ich darf also für Sookie in Zukunft Real Nature kaufen und ich werde eben schauen, dass ich es immer ein bisschen wechsel mit anderem Futter...

Das hat mein Freund auch über Animonda und Real nature gesagt :D. Er hat es sogar mal probiert :eek:
 
  • #23
Das ist doch mal ein Anfang.

Und wenn Du bei Zooplus bestellst, dann bestell Dir Smilla mit. Ist günstig, qualitativ gut und (kann ja nur darüber schreiben) meine Katzen fressens gerne.

Wenn Du es durchgesetzt bekommst: gib doch eine Mahlzeit in der Woche rohes Fleisch - ist gut für die Zähne, gesund für die Katze.

Ansonsten: Ich weiß natürlich nicht, welche Läden es jetzt genau in der Schweiz gibt.... Aldi, Lidl, Penny haben alle ein günstiges Katzenfutter ohne Zucker und ohne Getreide, das mit der Qualität von Whiskas locker mithalten kann, aber nur die Hälfte kostet. Wenn Du sowas als "Grundfutter" nimmst, dann kannst Du damit auch das Fleisch und die teureren Dosen kaufen ohne mehr Geld auszugeben ;)

Das was so die Argumentation die letztlich bei meinem Freund gezogen hat... Mittlerweile rührt er jeden Monat barf ohne zu murren und freut sich, wenn die Katzen sich drüber hermachen.
Und wenn ich doch mal Dose füttere, weil ich vergessen habe Fleisch aufzutauen oder ich keines mehr habe, weil zu spät bestellt, dann bekomm ich ne Standpauke :D
 

Ähnliche Themen

Leni&paulchen
Antworten
33
Aufrufe
4K
Fäger
Fäger
Königscobra
  • Königscobra
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
51K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Aguila
Antworten
161
Aufrufe
10K
tiha
T
Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben