Wie findet Ihr die Katze die zu Euch passt?

  • Themenstarter Knubbelchen
  • Beginndatum
Knubbelchen

Knubbelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
866
Ort
Spandowien
Hallo Foris,

ich habe hier jetzt schon ganz oft gelesen, dass einige Foris sich Katzen von Orgas geholt haben, ohne die Katzen vorher gesehen zu haben. Mich würde interessieren, wie ihr eingeschätzt habt, ob die Katze auch zu Euch und evtl. vorhandenen Fellpos passt.

Ich will meine Bande ja auch vergrößern und hab ein wunderhübsches Siam-Mix-Pärchen angeboten bekommen. Da die meisten Orgas aber nicht in meiner Nähe (Berlin) sind und ich kein Auto habe, kann ich die Katzen vorher nicht besuchen und probekuscheln.

Ich frage daher nach Eurer Entscheidungshilfe. Wie habt Ihr Euch für eine Katze entscheiden können, ohne sie vorher zu sehen.

Ich denk ja, dass sich die Fellpos ihre Dosis aussuchen und nicht umgekehrt *gg* und das geht ja übers Internet nicht.

OT: Oh man, ich freu mich so auf den Neuzuwachs. Ich weis zwar noch nicht genau wieviele und wer, aber ich freu mich. Wenn mich die passenden Fellnasen finden, dann habe ich nächtes WE evtl. schon mind. 5 Herrscher (oder noch mehr). :muhaha:
 
A

Werbung

ich habe zweimal eine "auslandskatze" von orgas bekommen und mich jedesmal auf die beschreibung und mein gutes gefühl verlassen - in beiden fällen war es 100% richtig und die kater haben supergut zu mir und Sheena gepasst.
 
Hi,

ich finde es besser sich seinen Hausgefährten aus örtlich ansässigen Tierheimen zu holen!

Das soll nicht heissen, dass ich die Arbeit von Auslandstierschutzorganisationen nicht gut oder wichtig finde. Aber ich will mein Tierchen sehen/anfassen/kennenlernen können! Dann weiss ich ob es meins ist!
 
Ich denk ja, dass sich die Fellpos ihre Dosis aussuchen und nicht umgekehrt *gg* und das geht ja übers Internet nicht.
Und wie das übers I-Net geht ;)
Geheime Geschicke bringen Dich dazu, genau die Seite anzuklicken, die nötig ist, um einen ersten Blick auf die Katzen zu werfen, die Dich ausgewählt haben.

Frag nur mal rum, wie gut das funktioniert :pink-heart:

Zugvogel

PS: Auf diese Art kam zu Mutter der kleine Hund und beide sind sie ein Herz und eine Seele ;) und so fand auch unser Mariechen den Weg vom hohen Norden in den Süden zu uns
 
Hi Knubbelchen,

mir ist wichtig, daß das neue Tier zu den vorhandenen Tieren passt, deshalb habe ich ältere Auslandskatzen gewählt, weil meine deutsche ältere Katzen einen schwierigen Charakter hat.

Die Beschreibungen der Tiere passte mehr oder weniger.

Ich kann mich auf jede Katze einstellen und habe deshalb keine besonderen Ansprüche.


Wenn man bestimmte Vorstellungen hat, sollte man m.E. ins TH oder zu den Pflegestellen fahren, damit man die Katzen persönlich kennenlernen kann.
Man fährt evt. mit dem Wunsch nach einem roten Kater hin, sieht die Tiere, kann sich mit ihnen beschäftigen und sich vom Charakter bezaubern lassen...und fährt evt. mit einem schwarzen Kater wieder zurück ;)

Das persönliche Kennenlernen hilft m.E. über eigene Unsicherheiten hinweg.
 
Das persönliche Kennenlernen hilft m.E. über eigene Unsicherheiten hinweg.

Das denke ich auch. Ich habe nämlich noch keine genauen Vorstellungen von den neuen Mitbewohnern. Ich hätte gerne einen schwarz/weißen Kater, aber der würde mich viell. zu sein an meinen Sternenkater erinnern. Ich lasse mich einfach überraschen, was auch mich zukommt.

Aber die beiden Siam-Mixe die mir gestern angeboten wurden lassen mich irgendwie nicht los. Auch wenn sie meine finanziellen Möglichkeiten derzeit übersteigen.

Wenn ich hier nichts finde müsste ich evtl. mal meine Eltern wegen einer Finanzspritze anhauen und die nächsten Monate bei Wasser und Brot ausharren, dann könnte es klappen *ne,ne kleiner Scherz*.

ICh kanns nicht genau erklären, aber habe irgendwie Angst das die Chemie nicht stimmt, wenn ich die kleinen Schätze vorher nicht persönlich gesehen habe.
 
Such dir doch einfach Katzen aus dem Tierheim oder von Pflegestellen aus der Gegend aus! Dann kannst du sie persönlich besuchen. Bei Bildern in Internet interpretiert man oft unbewußt viel rein. Wenn dir wichtig ist, daß die Chemie stimmt, würde ich auf jeden Fall ein persönliches Kennenlernen bevorzugen.
 
Werbung:
Und wie das übers I-Net geht ;)
Geheime Geschicke bringen Dich dazu, genau die Seite anzuklicken, die nötig ist, um einen ersten Blick auf die Katzen zu werfen, die Dich ausgewählt haben.

Frag nur mal rum, wie gut das funktioniert :pink-heart:

Zugvogel

PS: Auf diese Art kam zu Mutter der kleine Hund und beide sind sie ein Herz und eine Seele ;) und so fand auch unser Mariechen den Weg vom hohen Norden in den Süden zu uns




da geb´ ich Dir 1000 % recht.. so kam die Paula zu uns, finde leider das Bild nicht mehr(nach dem Aussehen sind wir da bestimmt nicht gegangen - die sah da sooo grusselig aus) ...aber irgendwas hat gesagt - DAS IST EURE KATZE ...und heut ist die Prinzessin ´ne kleine Schönheit :pink-heart: und passt 100 % zu der Bande und zu uns
 
  • #10
Aber die beiden Siam-Mixe die mir gestern angeboten wurden lassen mich irgendwie nicht los. Auch wenn sie meine finanziellen Möglichkeiten derzeit übersteigen.

Wenn ich hier nichts finde müsste ich evtl. mal meine Eltern wegen einer Finanzspritze anhauen und die nächsten Monate bei Wasser und Brot ausharren, dann könnte es klappen *ne,ne kleiner Scherz*.


Naja, dann würde ich persönlich überlegen, ob weitere Neuzugänge überhaupt ins Budget passen.
Du hast eine sterbenskranke Katze, da sollte gut überlegt werden, ob und wann weitere Katzen einziehen und ob die Kosten für TA-Besuche für 3, 4, 5 Katzen tragbar sind.
 
  • #11
Naja, dann würde ich persönlich überlegen, ob weitere Neuzugänge überhaupt ins Budget passen.
Du hast eine sterbenskranke Katze, da sollte gut überlegt werden, ob und wann weitere Katzen einziehen und ob die Kosten für TA-Besuche für 3, 4, 5 Katzen tragbar sind.

Ich hab mir das schon gut überlegt und es würde passen. Das sollte eigentlich nur ein Scherz sein.

Und es ist ja nicht so, dass alle Katzen gleichzeitig zum Arzt müssen (hab das jedenfalls in den letzten 12 Jahren nicht erlebt).

Zicke würde der Neuzugang nichts ausmachen; denke ich mir zumindest. Soweit geht es ihr noch sehr gut und der Abschied kommt hoffentlich erst in seeeehr langer Zeit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben